Also das mit dem Antwortverhalten ist doch nicht nur hier so.
Auf sämtlichen anderen Flirt oder Dating Portalen läuft es nicht anders.
Beste Beispiele sind so Sachen wie Lovoo oder noch schlimmer Tinder,
ein "Match" in einem dieser Portale bedeutet rein gar nichts.
Man sollte eigentlich davon ausgehen, dass ein "Match" soviel bedeutet wie "die findet mich heiss/interessant".
Trotzdem bekommt man in 90% aller Fälle keine Antworten, selbst wenn man ellenlange Texte schreibt und auf jedes kleinste Detail des Profils eingeht.
Das gehört unter anderem auch zu den Dingen die ich einfach nicht verstehen will und ich bekomme immer mehr das Gefühl das viele diese Portale nur nutzen um ein bisschen Selbstbestätigung zu bekommen was sie doch für eine geile Sau sind.
So, die schwierigste Aufgabe ist es also eine Dame zu finden die NICHT so denkt.
Auf JC wird das sicherlich nicht anders sein.
Ich habe mal eine Bekannte gefragt welche quasi den ganzen Tag ihr Handy in der Hand hat, nur um zu gucken wieviele neue Matches sie bei Tinder hat.
Ich finde das sehr bedauerlich.
Ist auch mit einer der Gründe warum ich es nicht wirklich einsehe als Mann für "Premiumdienste" zahlen zu müssen, obwohl Frauen die exakt gleich Portale komplett kostenlos nutzen können.
Das vergessen auch, denke ich jedenfalls, viele.
So toll und sinnvoll solche Portale auch sind, ich bin da immer noch sehr skeptisch und bin auch eigentlich nur auf JC gelandet weil es einem eine kostenlose Mitgliedschaft zumindest erlaubt Nachrichten zu lesen und zu beantworten.
Andere Portale bieten diese Funktion nicht (poppen.de, etc...)
Das gibt einem immerhin (auf dem Papier) die Chance auf eine mögliche Kontaktaufnahme weiblicherseits zu reagieren.
Soll ja angeblich auch manchmal vorkommen.
Auch wenn ich das noch nicht all zu oft erlebt habe.
Und ich würde jetzt nicht sagen dass ich aussehe wie eine Schüppe Würmer oder sonderlich blöde bin.
Man muss halt einfach Gedult mitbringen und vorallem alles nicht so eng sehen.
Bestes Beispiel:
Ist keine zwei Wochen her, da habe ich in einer Disco eine junge Dame kennengelernt. Ich habe sie angesprochen (kommt selten vor, bin recht schüchtern, aber manchmal geht es einfach nicht anders). Wir kamen ins Gespräch und texten auch jetzt noch regelmäßig, wollen uns auch demnächst mal treffen.
So, jetzt der Bringer: Im Laufe des Abends erzählte sie mir, dass sie mich bei Tinder gesehen hatte, relativ kurz bevor ich sie ansprach und sie erzählt mir mit Schamesröte im Gesicht, dass sie mich dort abgelehnt hatte.
Mal ganz davon abgesehen, das hier ist immernoch das Internet.
Man sollte definitiv nicht alles ernst nehmen was hier passiert.