Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7272 Mitglieder
zum Thema
Gibt es Frauen, die auf unerfahrene Männer stehen?326
Wer schonmal als Mann auf einer Datingseite aktiv war kennt es: "Ich…
zum Thema
Frauen, reizen euch schüchterne Männer?235
Zum Thema https://www. joyclub. de/forum/t1538929-345.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Antwortverhalten der Frauen im Joyclub

*******lax Mann
8.831 Beiträge
Kann man wohl pauschal nicht beantworten. Da ich gerne weiß, woran ich (nicht) bin, bevorzuge ich die Absage. Ich schreibe in der Regel auch Absagen an Frauen, wo es nicht passt.
Aber wie du schon schreibst, gibt es wohl leider auch genug Männer, die Absagen nicht vertragen und negativ darauf reagieren.
****ch Mann
469 Beiträge
Ich kann nur für mich sprechen. Und da ich auch immer mal wieder Frauen, die mich anschreiben, genau das sage... ehrlich und ohne dabei dumm zu werden, finde ich das auch für mich deutlich angenehmer, als rumzurätseln, was nun dieses oder jenes Verhalten zu bedeuten haben könnte.

Ein "kein Interesse" oder "Leider nicht mein Typ" ist absolut eindeutig. Der erste Eindruck zählt... und wenn der nicht stimmt, dann ist das halt so.

Ich kann ihr nicht aufzwingen sich intensiver mit meinem Profil zu beschäftigen oder sich meine Bilder noch mal genauer anzusehen. Entweder ich habe es geschafft mit meiner Mail ihr Interesse zu wecken und kann dies durch mein Profil vertiefen und dadurch einen Kontakt aufbauen, oder eben nicht. Dann ist es aber auch müßig, herauszufinden warum... Es melden sich täglich neue Frauen an. Dann zieh ich eben weiter. Und es gibt immer auch genug Positivbeispiele, die mich mit den negativen gut umgehen lassen.

Aber für ein "Hi wie gehts?" oder ein "Bock zu ficken" eine Antwort zu verschwenden, würde ich auch von keiner Frau verlangen. Bei einer persönlichen Mail, die mehr als zwei Sätze beinhaltet, denke ich macht ihr mit einer Absage bei den meisten Männern nix falsch. Ich würde es mir auf jeden Fall mehr wünschen.

Ist halt meine Meinung *ggg*
Gut zu wissen...
Danke euch beiden für euer Feedback *g*

Ja, es wäre schön, wenn dann auch alle eine Absage einfach akzeptieren würden. Aber ihr habt Recht, nur weil manche aufdringlich oder beleidigend werden, sollte man noch lange nicht unbedingt dazu übergehen dann einfach alles direkt zu löschen...
Ich finde es auch gut zu wissen woran ich bin!

Wobei es auch manchmal vorkommt, dass man erstmal nur liest...und dann später vergisst zu antworten und die Mails dann in der Flut von neuen Mails echt untergehen.
****ch Mann
469 Beiträge
Wenn wir doch alle diese Plattform nicht so mega ernst nehmen würden. Einfach alle etwas lockerer wären. Nicht das Glück der Welt von einer Mail abhängig machen würden. Dann würde das bestimmt alles auch ein wenig besser funktionieren *g*

Wir sind alle nur Menschen mit unseren typischen Fehlern, die uns halt so ausmachen. Das man mal etwas vergisst ist völlig normal.
Dann schreib ich halt drei Wochen später noch mal was nettes, wenn ich die Frau so interessant fand und sie meine Mail nicht sofort gelöscht hat.
Naja eins gebe ich recht. Wenn ich einer Frau nicht gefalle , dann muss man das als Mann akzeptieren *zwinker*
Aber wenn immer ein nein kommt , dann hinterfragt man sich halt!
Dann weißt du einfach, dass du zu diesem Zeitpunkt nicht gepasst hast. Hat ja nicht unbedingt was mit dir zu tun. Bei vielen liegt es wie gesagt auch schon an schlecht gemachten Profilen. Der Textgenerator ist da natürlich nicht die beste Wahl.. Auch unpassende Bilder.. Da hat jede Frau ihre eigenen Vorlieben.

Also entweder optimieren, sich mehr Mühe beim anschreiben geben oder du magst keine weiteren Körbe sammeln und versuchst es auf anderen Wegen. Spontan wen ohne Hintergedanken ansprechen, egal wo, ist manchmal mehr von Erfolg gekrönt als hier. Hauptsache dir ist es nicht wichtig, unbedingt zum Schuss zu kommen, da hat das weibliche Geschlecht einen Riecher für *zwinker*
;)
Hauptsache dir ist es nicht wichtig, unbedingt zum Schuss zu kommen, da hat das weibliche Geschlecht einen Riecher für

Hihi. Dann ist das wohl der Grund, warum die meisten Mails gelöscht werden *zwinker* Spaß. Na das wäre schön, wenn wir da immer einen Riecher für hätten...manche Männer sind auch ganz schön clever *zwinker* ...

Dass man sich irgendwann hinterfragt bei zu vielen "neins" ist klar! Dann vielleicht erstmal das eigene Profil überarbeiten oder sich auch mal ehrlich fragen, ob man in der eigenen "Liga" sucht (so bescheuert das klingen mag...aber auch nicht ganz unwichtig, wenn man Erfolg haben will)
Also das mit dem Antwortverhalten ist doch nicht nur hier so.
Auf sämtlichen anderen Flirt oder Dating Portalen läuft es nicht anders.
Beste Beispiele sind so Sachen wie Lovoo oder noch schlimmer Tinder,
ein "Match" in einem dieser Portale bedeutet rein gar nichts.
Man sollte eigentlich davon ausgehen, dass ein "Match" soviel bedeutet wie "die findet mich heiss/interessant".
Trotzdem bekommt man in 90% aller Fälle keine Antworten, selbst wenn man ellenlange Texte schreibt und auf jedes kleinste Detail des Profils eingeht.
Das gehört unter anderem auch zu den Dingen die ich einfach nicht verstehen will und ich bekomme immer mehr das Gefühl das viele diese Portale nur nutzen um ein bisschen Selbstbestätigung zu bekommen was sie doch für eine geile Sau sind.

So, die schwierigste Aufgabe ist es also eine Dame zu finden die NICHT so denkt.
Auf JC wird das sicherlich nicht anders sein.
Ich habe mal eine Bekannte gefragt welche quasi den ganzen Tag ihr Handy in der Hand hat, nur um zu gucken wieviele neue Matches sie bei Tinder hat.
Ich finde das sehr bedauerlich.
Ist auch mit einer der Gründe warum ich es nicht wirklich einsehe als Mann für "Premiumdienste" zahlen zu müssen, obwohl Frauen die exakt gleich Portale komplett kostenlos nutzen können.
Das vergessen auch, denke ich jedenfalls, viele.

So toll und sinnvoll solche Portale auch sind, ich bin da immer noch sehr skeptisch und bin auch eigentlich nur auf JC gelandet weil es einem eine kostenlose Mitgliedschaft zumindest erlaubt Nachrichten zu lesen und zu beantworten.
Andere Portale bieten diese Funktion nicht (poppen.de, etc...)
Das gibt einem immerhin (auf dem Papier) die Chance auf eine mögliche Kontaktaufnahme weiblicherseits zu reagieren.
Soll ja angeblich auch manchmal vorkommen.
Auch wenn ich das noch nicht all zu oft erlebt habe.
Und ich würde jetzt nicht sagen dass ich aussehe wie eine Schüppe Würmer oder sonderlich blöde bin.

Man muss halt einfach Gedult mitbringen und vorallem alles nicht so eng sehen.

Bestes Beispiel:
Ist keine zwei Wochen her, da habe ich in einer Disco eine junge Dame kennengelernt. Ich habe sie angesprochen (kommt selten vor, bin recht schüchtern, aber manchmal geht es einfach nicht anders). Wir kamen ins Gespräch und texten auch jetzt noch regelmäßig, wollen uns auch demnächst mal treffen.
So, jetzt der Bringer: Im Laufe des Abends erzählte sie mir, dass sie mich bei Tinder gesehen hatte, relativ kurz bevor ich sie ansprach und sie erzählt mir mit Schamesröte im Gesicht, dass sie mich dort abgelehnt hatte.

Mal ganz davon abgesehen, das hier ist immernoch das Internet.
Man sollte definitiv nicht alles ernst nehmen was hier passiert.
Nun, natürlich ist es schön, eine Antwort zu bekommen, für Absagen bedanke ich mich auch brav. Aber es kommt wirklich auf die Person an. Ich habe schon Antworten auf kürzeste Mails bekommen und nach einer vernünftigen Mail nie etwas als Reaktion bekommen. Es kam auch mal eine Antwort nach relativ langer Zeit, das ist alles möglich.

Es sind mir allerdings zwei Dinge aufgefallen. Zum einen scheinen ältere Frauen eher zu antworten (in welcher Form auch immer). Vielleicht werden jüngere Frauen einfach im Schnitt stärker "bombardiert" und sieben daher stärker aus. Zum anderen hat sich die Zahl der Antworten deutlich erhöht, nachdem ich ein Profilbild mit Gesicht eingestellt habe. Allerdings ist das auch verständlich. Ästehtik spielt beim Sex nunmal eine große Rolle, also wird oberflächlich gesiebt.

Ich freue mich über jede Antwort, wenn keine kommt unterstelle ich aber eher selten Arroganz oder ähnliches.
*******tia Frau
547 Beiträge
Wahrscheinlich ist genau das des Rätsels Lösung: es kommt auf die Person an und auf das Profil des jeweils Schreibenden.
Ein Typ, der sich "ficken0815" nennt und als Profilbild sich selbst beim Saufen auf Malle nimmt, dem antworten schlicht und ergreifend weniger Frauen.
Eine PN mit dem Inhalt "Na, alles klar?" wird auch selbst von der nettesten Frau selten beantwortet.
*********uirty Frau
1 Beitrag
Das Problem ist auch einfach, dass die gelesenen Nachrichten nach 30 Tagen gelöscht werden. Meistens habe ich nicht die Zeit allen zu antworten und es kommt immer wieder vor, dass Nachrichten dann auch gelöscht wurden, bevor ich sie beantworten konnte. Kommt natürlich auch immer darauf an, was in den Nachrichten steht... Fragen wie "wann hat dir das letzte Mal jemand in den Mund gespritzt?" oder "soll ich dich gleich in den Arsch ficken?" kann man durchaus auch erst "vor Ort" klären... *zwinker*
Wir kennen das Problem auch. Bisher hat eine Dame geantwortet, nachdem ich mir wirklich Mühe gegeben hatte, eine witzige und kreative Nachricht zu schreiben. Daraus ist dann trotzdem nichts geworden, weil das Gespräch sich irgendwie verloren hat.

Ich als Frau kann die Damen hier schon recht gut verstehen, dass sie wählerisch sind. Wir als Paar nehmen ja auch nicht jeden.
Jedoch finde ich es extrem unhöflich, die Nachricht einfach zu löschen. Vor allem, wenn der Verfasser sich offensichtlich Mühe gegeben hat. Wenn es nach einer Sichtung des Profils auf unserer Seite einfach kein Interesse gibt, sei es wegen des Alters oder weil man einfach keinen guten Eindruck hat, dann schreiben wir mindestens eine kurze Mail zurück und begründen unser Desinteresse.
Das gehört sich einfach so.
Wenn im echten Leben jemand auf einen zu kommt und einen anspricht, dreht man sich ja auch nicht um und geht einfach.

LG
Vanessa
*******tia Frau
547 Beiträge
@********itch
Im Endeffekt ist es wahrscheinlich das Internetphänomen. Da denkt man weniger drüber nach, ob sich da wer Mühe gegeben hat oder nicht, sondern klickt locker lässig auf löschen. Manchen Leuten ist nicht mehr bewusst, dass am anderen Ende der Leitung ein echter Mensch sitzt.
*****_nw Mann
17 Beiträge
Ich denke mal beide seiten haben da ihre Argumente die sowohl dafür als auch dagegen sprechen, wir reden ja von vernünftig Mails und nicht Sachen wie sie schon Dutzend mal genannt worden sind. Ich selbst halte es so das ich andere behandle wie ich selbst gern behandelt werden würde. Da ich gerne antworten auf meine Mails bekommen würde antworte ich auch immer.

Ich kann aber auch verstehen das manche Frauen nicht eine Nachricht beantworten wollen die fragt warum man den die Nachricht noch nicht beantwortet hat. Frauen werden halt hier stärker frequentiert als Männer. Das soll keine ausrede sein, ich finde auch wenn die Mail passend war und man erkennt das der Verfasser auch das profil gelesen und sich passend dem gesuchten gemeldet hat. Dann verdient er zumindest ein nein danke.

Aber ich denke das ist etwas das sich nie ändern wird und es wird wohl auch nicht die letzte Diskussion zu diesem Thema sein. Ich bin aber froh das sich hier auch einige Damen gemeldet haben die bemüht sind jedem die Antwort zu geben die er/ sie verdient.
Als Frau werde ich auch mal meine Meinung dazu sagen.

Das es einfach Mails gibt, die ein Antworten nicht wert sind wurde ja bereits gesagt.
Auf "Ficken?" Mails oder einfach stumpfe Ein-Satz-Mails wie "Wie gehts?" antworte ich auch nicht mehr.

Gibt sich jemand aber Mühe mit der Mail versuche ich immer zu antworten. Auch wenn es nur ist, dass ich leider kein Interesse an der Person habe. Denn ich finde, wenn man merkt, dass eine Person wirklich auf einen eingeht hat die Person auch eine Rückmeldung verdient. Genau das erwarte ich doch auch, wenn ich Männer anschreibe, aber einfach nicht das bin was sie suchen.

Leider muss ich gestehen, dass mir manche Nachrichten aber auch einfach durchgehen.
Wenn ich grade gemütlich auf dem Sofa liege, de Laptop neben mir steht und ich eine Nachricht bekomme lese ich sie. Aber ich habe nicht immer Lust meine Position zu ändern um direkt zu antworten. Also lasse ich es erstmal. Kommen dann noch andere Nachrichten kann es leider passieren, dass ich vergesse diese eine Nachricht zu beantworten. Schreibt die Person dann später nochmal stört mich das auch nicht und ich antworte.
Kommen allerdings im 5-Minuten-Takt Mails warum ich nicht antworte verliere ich schnell die Lust zu antworten.

Eine Ausnahme gibt es aber auch bei längeren Nachrichten, wo ich mir auch sicher bin, dass die Person mein Profil gelesen hat, bei denen ich für gewöhnlich nicht antworte(oder wenn ich in entsprechender Stimmung bin auch mal eine etwas bissige Antwort schreibe). Und zwar wenn der Schreiber durchblicken lässt, dass ich ja wohl froh sein kann, dass er sich mit mir abgeben würde obwohl ich im Rollstuhl sitze. Denn sowas habe ich nicht nötig.

Ich hab aber schon oft von Männern gehört, dass Frauen die Nachrichten von ihnen unbeantwortet löschen. Und bei diesen Männern bin ich mir sicher, dass ihre Nachrichten individuell sind. Für mich nicht nachvollziehbar, warum dann nicht wenigstens eine kurze Antwort kommt.
*********4_nw Mann
12 Beiträge
Zu Beginn habe ich noch versucht, auf jede uninteressante Mail ein "Sorry, bin leider nicht interessiert." zu antworten. Inzwischen aber nicht mehr bei allen. Jemand, mit dem ich mich getroffen hatte, meinte, dass ihm eine schriftliche Absage nicht unbedingt wichtig sei, da er das ja sähe, wenn die Mail gelöscht wird.
Seitdem nehme ich es mir heraus, nicht mehr auf jede zu antworten.

In meinem Fall sind die meisten Mails bereits wegen dem Alter des Absenders uninteressant. Obwohl ich in meinem Profil an den Anfang gesetzt habe, dass ich solche Mails lösche, schreibe ich eine kurze Antwort, wenn der Typ nett ist, aber es nervt trotzdem.
Ich möchte höflich sein, was der Hauptgrund dafür ist, dass ich i.d.R. eine Absage artikuliere, bloß nach einer Weile ist es einfach zu viel und ich mag nicht mehr. Ich weiß, dass durch all das Streu mancher Weizen ebenfalls beiseite geschoben wird, aber das ist nur menschlich.

Da ich als Basis-Mitglied andere User nicht anschreiben kann, liegen mir keine Erfahrungswerte vor, ob Frauen auf meine Mails antworten würden.
Auf ein positives Voting einer Dame habe ich aber noch nie eine Antwort erhalten. Von Paaren oder Männern durchaus.
also...
... ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich erst seit knapp einer Woche dabei bin.
Aber jeden Tag 20-34 Mails im Postfach haben ist durchaus "anstrengend" besonders wenn es Leute sind (i.d.Regel Männer ü-35), die mein Profil schlichtweg nicht gelesen haben, oder denen egal ist, was ich da stehen habe.
Ich bin durchaus höflich und will auf alles (wenigstens ein "Nein, danke") antworten. Aber ganz ehrlich: Mein Leben findet überwiegend außerhalb des Jc statt. Deswegen muss ich leider auch anfangen Grenzen zu ziehen und auf manches nicht mehr antworten, weil es sonst kein Ende nimmt.

Liebe Grüße
*******ste2 Mann
69 Beiträge
Aber ganz ehrlich: Mein Leben findet überwiegend außerhalb des Jc statt.

Ist wahrscheinlich auch einfach das ehrlichste, was man dazu sagen kann.
Man sollte nicht davon ausgehen, dass jeder hier die Laune und die Zeit hat, auf jede Nachricht zu antworten - und ich finde es auch seltsam, das zu erwarten.

Schlimmer finde ich, dass sich dann oft die Leute beklagen, die selbst, ungeachtet jeglichen Profiltextes, 100 generische und kopierte Nachrichten rumschicken. Locker bleiben, nicht verzweifeln und dran denken, dass am anderen Ende der Leitung auch bloß Menschen sitzen.
eben.......
....Menschen, die ihr Leben genießen und den Joyclub als eine Bereicherung erleben und nicht das Leben in den Joyclub verlagern. *zwinker*

Schöner Text von dir *g*

Liebe Grüße
********eams Frau
2.969 Beiträge
Ist ja schon viel gesagt worden
Also für mich persönlich gehört es zum guten Ton auf eine Mail zu antworten. In 99% der Fälle tu ich das auch, kann natürlich dann auch auf ein "Sorry aber kein Interesse" hinauslaufen.
Das 1% wo ich nicht antworte hängt dann mit dem Profil des Absenders zusammen. Wenn da jemand seit Jahren hier angemeldet ist und das Profil dann aus zwei Textgeneratorsätzen besteht macht das auf mich eher einen suspekten Eindruck. Allerdings kann man sich genauso disqualifizieren wenn der gesamte Text in Großbuchstaben geschrieben ist. Da bekomm ich einfach Kopfweh und hab gar keine Lust irgendwas zu schreiben, für mich ist das eine Form von Schreien...
Mails wie "willste ficken?" hatte ich zum Glück noch nicht, aber auch sowas würde gelöscht werden.
****or Mann
319 Beiträge
Zunächst einmal stellt sich mir die Frage, woher du die Gewissheit nimmt, dass deine Mails nicht gelesen werden.
Dann muss ich dir sagen, wenn ich eine Mail bekommen, egal ob Männlein oder Weiblein, schaue auch ich mir als erstes das Profil an. Allein schon um Anhaltspunkte für ein Gespräch zu finden.
Und selbst wenn ich der Meinung bin, dass absolut nichts passt, schreibe ich dann eine Nachricht zurück. Es sei denn, es mangelt an Niveau. Das gebietet schon der Anstand.
Wenn ich aber die Anzahl der Profilaufrufe von Männer- und Frauenprofilen vergleiche, kann ich mir vorstellen, dass es sich bei den Nachrichten ähnlich verhält. Bei 50-60 Nachrichten am Tag habe ich vollstes Verständnis dafür, dass die Damenwelt irgendwann keine Lust mehr aufs Lesen oder Antworten hat. Insbesondere dann, wenn es sich um so geistreiche Nachrichten wie "Ficken?" handelt.
peachvodka
hat eig. alles gut zusammengefasst.

Wenn mir ein Mann schreibt und nicht mein Typ ist, warum soll ich mich unterhalten? Dann sitze ich den ganzen Tag vor dem Bildschirm und schreibe zurück...Ist nicht Sinn der Sache.

Die Männer denken "ach, die Frauen können sich jeden aussuchen..." Ich treffe auch nicht jeden Mann den ich will *heul2* *ggg* So ist das eben.

Ja, und deinen Lebenslauf will ich auch nicht wissen *ggg*

Zwei Zeilen reichen aus...

LG Natalja
*********xtase Mann
1 Beitrag
Ich glaube da besteht bei vielen auch einfach eine große Diskrepanz zwischen den Ansprüchen und dem eigenen Handeln. Auf der einen Seite ist es natürlich verständlich, dass gerade die weiblichen Mitglieder aussieben müssen und, dass es vielleicht auch etwas zu viel verlangt ist jede Nachricht dann auch noch zu beantworten.
Auf der anderen Seite ist es aber auch arrogant selbst einen "halben Roman" mit Profilbezug und bloß kein "Wie geht's" zu erwarten, während man selbst anhand des Profilbildes aussiebt und ungelesen löscht.
Da muss man schon einen Kompromiss finden.
Ich denke aber auch, dass sich dadurch für die Herren der Schöpfung gewisse "Selektionsmethoden" ergeben. Möchtet ihr die Frau (in deren grundsätzliches "Beuteschema" ihr passt), die sich nichtmal die Zeit für eine Nachricht nimmt, wirklich kennenlernen?
Das macht die Ablehnung dann irgendwie wieder halb so wild. *ggg*
*******t_91 Mann
29 Beiträge
Das man nicht nur mit "Hi" oder "Na, ficken du Sau?" anfängt, erklärt sich ja schon von alleine. Meiner Meinung nach erwarten viele Frauen aber auch einen halben Roman, der am besten noch in jedem Satz auf sie persönlich zugeschnitten ist. Wie EmergingExtase es schon sagt.

Nur, was will man machen, wenn das Profil nicht ausgefüllt ist oder so spärlich, das man, da einfach nichts zu schreiben kann? Oft ist es aber auch einfach so, das Frauen gerade beim Thema "Sex" ziemlich wählerisch sind und wenn sie ihren "Brad Pitt" hier nicht bekommen, wird halt einfach nicht geantwortet.

Ich denke aber, dass ein "Sry, kein Interesse" schon fair wäre.
******l89 Frau
2.047 Beiträge
Ich stimme dir zu, hazelnut_91, dass es fairer wäre, aber es ist aus eigener Erfahrung einfach nicht machbar. Ich habe früher auch versucht alles zu beantworten, alle direkten Nachrichten, alle Komplimente, alle Begleitungsanfragen, etc. Das war aber nicht länger durchzuhalten. Ich habe Stunden mit dem Antworten verbracht und war am Ende des Tages meist trotzdem noch nicht ganz durch. Dabei habe ich noch ein recht abschreckendes Profil. Ich bin vollständig angezogen, zeige mein Gesicht nicht und habe viel Text. Ich falle daher für viele schon aus dem Beuteschema, sprich andere Frauen werden da noch viel mehr bombardiert.

Nachdem ich hier mehrfach bitterböse Mails bekommen hab, warum ich denn nicht schneller antworten würde, habe ich für mich entschieden, dass ich das nicht mehr mitmachen möchte. Es ist meine Freizeit, die möchte ich nicht völlig im Joy verbringen und mich schon gar nicht dafür rechtertigen müssen, wie ich sie mir einteile. Seitdem wandern bei mir auch so einige Nachrichten nach dem Lesen in den Papierkorb. Anfangs habe ich mich dabei noch schlecht gefühlt, inzwischen ist es jedoch so, dass mir das Löschen eine gewisse Freiheit zurückgibt. Die Freiheit mich intensiver mit den wenigen wirklich interessanten Kontakten zu beschäftigen. Das möchte ich auf keinen Fall mehr missen, unfair hin oder her.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.