Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7272 Mitglieder
zum Thema
Gibt es Frauen, die auf unerfahrene Männer stehen?326
Wer schonmal als Mann auf einer Datingseite aktiv war kennt es: "Ich…
zum Thema
Frauen, reizen euch schüchterne Männer?235
Zum Thema https://www. joyclub. de/forum/t1538929-345.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Antwortverhalten der Frauen im Joyclub

*******t_91 Mann
29 Beiträge
Gut, ich kann natürlich nicht beurteilen, wie viele Mails hier eine Frau bekommt. Ich kann mir aber schon denken, das es sich viel zu viele sind.
Wer..
die Möglichkeit hat sich die Rosinen herauszupicken, der tut das doch? Egal welches Geschlecht. Wie überall auch im Web ist es so das ich mir die Leute aussuche die mir "Gefallen".

Da Frauen hier tendenziell eher mit Mails überhäuft werden nur verständlich.
****yin Frau
15 Beiträge
..... Bei mir ist dann letztens auch eine Nachricht mal einfach so im Spam Ordner verschwunden.... Einfach ohne dass ich das wollte, erst als der Typ mich nochmal anschrieb, warum ich ihm nicht antworte habe ich das gesehen und auch feststellen müssen, dass es mit mehreren Nachrichten so war....

Klingt komisch, ist aber so.
*******lax Mann
8.831 Beiträge
Dort landen allerdings nur Mails, die im genauen Wortlaut mehr als einmal verschickt wurden *zwinker*
...noch ein Statement
Auch wenn der letzte Beitrag hier schon eine Weile her ist, möchte ich noch mein Statement abgeben.

Es ist ja schön, dass immer nur die Frauen die sein sollen, die nicht antworten.

Ich kenne das von den Männern jedoch mindestens genauso gut.
Da wird allzu oft auch gar nicht erst geantwortet.

Ich zB bin so, dass ich auf jede Mail antworte.
Entweder mit der Aussicht darauf, dass es näherer/persönlicher Kontakt wird oder sonst wenigstens um dem Nachrichtenverfasser mitzuteilen, dass es aus diesen oder jenen Gründen nichts wird. Also nicht mal zum Schreiben...

Ich antworte vielleicht nicht immer direkt, wenn ich eine Nachricht gelesen habe, weil ich oft zeitlich eingeschränkt bin...

Aber ich finde letztlich vor allem, dass diese "Unart" nicht zu antworten nicht ausschließlich bei den Frauen vertreten ist... *zwinker*
****or Mann
319 Beiträge
PetitRose
Ich will das zwar nicht grundsätzlich ausschließen, dass Männer zuweilen ebenfalls nicht antworten.
Ich wage aber einfach mal zu behaupten, dass Frauen hier deutlich mehr Nachrichten erhalten als Männer und es dadurch für viele Frauen - im Gegensatz zu den Männern - zu einem logistischen Problem werden kann, auf alle Mails zu antworten.
Es ist daher anzunehmen, dass Frauen viel häufiger nicht antworten als Männer.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte, dass es hier einige Männer gibt, die es sich gar nicht leisten können nicht zu antworten. Und wenn sie es dennoch nicht tun, ist das unhöflich. Keine Frage.

Tatsache ist aber, dass ich hier bereits haufenweise weibliche Profile gelesen habe, in denen schon eine Art Checkliste steht, was erwartet wird um überhaupt nur eine Antwort zu bekommen (eine Antwort! Wir sprechen hier noch von keinem Treffen oder Sex!)
So und so musst du aussehen, dieses und jenes muss dir gefallen, dieses und das musst du erreicht haben und dabei darfst du nur zwischen Punkt und Komma Jahren alt sein. Du passt da nicht zu 100% rein? Tja, schade. Dann antworte ich dir auch nicht.
Und das ist mindestens genauso unhöflich.
Bei allem Verständnis für euch Frauen, eure Situation und eure Vorlieben: das geht gar nicht! Zumindest eine Nachricht mit einem freundlichen "Nein Danke" sollte nicht im Voraus kategorisch ausgeschlossen werden.
Das sind die Leute, die ich auch dann nicht anschreibe, selbst wenn ich ins das Schema passe.
Also ich habe mittlerweile die Erfahrungen gemacht, dass egal wie Frau es macht, es immer falsch ist. Bei Nicht-Interesse zu antworten wurde mir stellenweise ebenfalls vom Gegenüber negativ angekreidet..... Kleines Beispiel:

User xy: Hey Niam, tolle Bilder!

Ich: Vielen Dank, freut mich das sie dir gefallen.

User xy: Bist eine tolle Frau, wann können wie uns treffen?

Ich: Sorry, aber an einem Treffen bin ich nicht interessiert. Leider bist du nicht mein Typ.

User xy: Na toll!!!! Warum antwortest du überhaupt wenn du kein Interesse hast?

......
****or Mann
319 Beiträge
Höflichkeit und respektvoller Umgang miteinander sind mittlerweile leider so selten geworden, dass sie häufig mit Zuneigung verwechselt werden.
Du hast damit alles richtig gemacht. Er ist derjenige, der sich falsch verhalten hat.
Vielen Dank, Drazor.

Also ich denke es ist ein Teufelskreis.... letztlich ist es Fakt: Die Frauen werden hier überwiegend virtuell "überrannt" und verlieren die Lust am Antworten. Viele Männer trifft diese Konsequenz sicherlich unverdient, allerdings sehe ich nicht wie sich dieses Problem lösen lässt.
******l89 Frau
2.047 Beiträge
Ähnliches kenne ich auch, Niamniam. Ich antworte und sage, dass ich kein Interesse hätte. Darauf folgen an dem Tag noch sechs Nachrichten(!), warum ich es denn nicht probieren wollen würde. Wenn man dabei bleibt, dass man nicht daran interessiert ist, denjenigen zu treffen, wird man teilweise noch Tage danach mit weiteren "warum denn nicht?" Nachrichten bombardiert. Da bleibt nur die Igno-Funktion... Solche Menschen nehmen mir die Lust zu antworten. Eine Nachricht reicht, fünf nerven, egal um was es geht! Manchmal bin ich lieber die B*tch vom Dienst, aber immerhin habe ich in meiner Freizeit dann Ruhe. Jaja, hackt alle wieder auf mir rum, weil ich teilweise nicht antworte, aber ich will hier Spaß haben und nicht arbeiten. Da läppert sich selbst das Antworten mit "kein Interesse" oder "danke für das Kompliment"...
Du bringst es wie immer auf den Punkt. Ich habe mich auch schon lange vom "nett" antworten verabschiedet. Für Nachrichten die mit erkennbarer Mühe geschrieben wurden, verfasse ich eine persönliche Absage, alle anderen bekommen eine Standart Antwort aus meinen Notizen. Komplimente beantworte ich sehr sehr selten mit einem Dankeschön, immer nur wenn ich selbst Interesse an demjenigen habe.

Leider geht es nicht anders und auch mit diesem System habe ich des öfteren noch Diskussionen warum/wieso/weshalb ich KEIN Interesse habe. Da heißt es oft, ich wäre arrogant und oberflächlich. *zwinker*
****or Mann
319 Beiträge
Da hab ich vollstes Verständnis für! Und das hab ich ja schließlich auch gesagt.
Betteln ist ohnehin erbärmlich, ich weiß nicht, ob ich das ein deiner Stelle anders machen würde.
Wer seine Würde aufgibt, ist nun einfach nicht interessant und das ist - so hart es auch klingt - eine Einbahnstraße.
Was mich stört sind so Leute, die von vorn herein bestimmte Leute als einer Antwort unwürdig ansehen, nur weil sie, überspitzt dargestellt, blonde Haare haben als braune.
Dass man nicht auf jeden steht ist klar und das ist auch gut so. Dass man sie dennoch ins Bett lässt verlangt absolut niemand.
Aber nennt mich altmodisch; ich empfinde eine solche Haltung als arrogant und diskriminierend.

Das heißt jetzt allerdings nicht, dass man auf ausnahmslos jede Nachricht antworten muss.
Niveaulose Nachrichten à la "Hi, Bock zu ficken" und Vergleichbares stehen außen vor.
*********eory Mann
70 Beiträge
guten Abend zusammen... ich glaub ich möcht zu dem Thema mal etwas sagen...

ich kann verstehen, wenn hohle fritten mehr als geistreiche Kommentare von sich geben, oder nen HI, oder wie gehts etc, man keinen Bock hat zu antworten, okay

ich kann verstehen, wenn man von einzelnen schon fast bedrängt wird, dass man dann ebenfalss kein Bock hat...

alles kein Thema..

aber die, die sich glaube ich hier möglichst konstruktiv einbringen wollen zu dem Thema, sind meist andere... die, die das Profil aufmerksam lesen, sich vlt gedanken machen und eben dann dazu eine passende Nachricht verfassen... wenn man dann keine Antwort bekommt, kann ich diese Frustration durch aus verstehen. Von anderen Platformen, wo man frei kommunizieren kann ohne Bares kenn ich es nicht anders.
Und ich mach mir Gedanken, versuche wirklich auf das einzugehen, und mitzuteilen, was mich grade an diesem Profil hängen lies... und da erwarte ich schon eine Nachricht... denn das ist einfach reine Höflichkeit einem Menschen gegenüber, der sich mit dir beschäftigt hat und wirklich ernsthaft versucht dich kennen zu lernen.

Jetzt sagt die Frau ja aaaaber, bei der masse... scheiß egal!! Das ist ein Luxusproblem meiner Meinung nach.

Mal als Vergleich... seit 2008 bin ich hier angemeldet... wir haben 2015... in diesem Zeitraum von ca. 7 Jahren ... habe ich ganze 3!! Nachrichten von Frauen bekommen. Mag sein, dass ich Kacke bin, nen Scheiß Profil habe, hässlich bin oder was auch immer... komm ich mit klar, aber ist es dann nicht schon echt denkwürdig, wenn man sich beschwert, wie und wie oft und in welcher art man Nachrichten bekommt? Sollte man nicht denen, die einen mit Respekt begegngen, auch eben jenen zugestehen und auch solchen, die einem absolut nicht gefallen ein bisschen Würde zu gestehen. Dass sie selbst, wenn sie nicht in frage kommen für was auch immer wenigstens eine antwort verdient haben...

Dafür möchte ich kein Mitleid, und ich erwarte auch keine Beifallsbekundungen oder sonstiges, ich möchte einfach nur erreichen, dass man einfach mal darüber nachdenkt ... dass immer noch ein Mensch da sitzt...
Also ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und gestehe, dass ich Nachrichten von bestimmten "Gruppen" auch pauschal ablehne bzw direkt mit Nein Beantworte..... Als da wären Männer die vergeben sind und schnelle Ficks/Hoteldates suchen, Männer über 40, Männer die Extreme Fetische präferieren und Männer die aufgrund von Größe und Gewicht nicht in mein Suchmuster passen.

Und ich kann es durchaus verstehen, dass viele Frauen eine Liste in ihrem Profil haben, was sie NICHT wollen/suchen. Denn wenn ich doch schon weiß, dass ich zB mit einem Sexpartner unter 170cm nicht glücklich bin, warum nicht diese direkt "aussortieren" ?!
****or Mann
319 Beiträge
Deine Frage hast du direkt schon beantwortet. Diese auszusortieren ist okay.
Aber "aussortieren" ist nicht gleich "aussortieren".

~ der gefällt mir nicht, ist häßlich, zu klein, zu dick, zu alt, zu blond, whatever, also beschäftige ich mich nicht weiter damit. Kriegt keine Antwort, ist angenehmer für mich.

Oder

~ der gefällt mir nicht, ist häßlich, zu klein, zu dick, zu alt, zu blond, whatever, ABER ich schicke ihm ne Nachricht und SAG ihm das.

Ist schon ein Unterschied. Was wäre dir lieber, wenn es umgekehrt laufen würde?
Wo ich dir allerdings recht geben muss ist, dass der männliche Part deine Entscheidung akzeptieren muss. Zum Thema "Betteln" habe ich mich ja bereits geäußert.
********eams Frau
740 Beiträge
Da ein paar Kommentare weiter das mit Checkliste war, hier auch mal ein Statement von mir. Wahrscheinlich habe ich diese Art von Checkliste, aber ich sage nun mal klar was ich will und was nicht. Ich komme zb aus dem Bdsm Bereich und für mich ein muss. Ich schränke mich aufgrund meines gegenüber nicht ein, bloß weil er es nicht mag. Entweder er akzeptiert es und sagt ok er mag es nicht , aber ein anderer der dir nur den bdsm Bereich ausfüllt ist okay , oder er lässt es. Genauso wie du musst so und so alt sein bzw nicht drüber. Ich habe das auch reingeschrieben, mit der Begründung ich,habe weder Vater noch Mutterkomplexe. Und klar einige haben kein Problem mit einem Altersunterschied von 25 Jahren und mehr . Dagegen ist auch nichts einzuwenden,jeder so wie er es mag, aber mich persönlich kickt es nicht bzw es macht mich nicht an. Und das alles steht im Profil. Und wenn mir dann doch jemand schreibt und ich sehe er hat mein Profil nicht mal gelesen,entweder antworte ich oder ich lösche diese Nachricht. Ich gebe mir ja schließlich auch die Mühe , ein vernünftiges Profil zu erstellen.
****or Mann
319 Beiträge
Wenn du dich auf einen Kommentar beziehst, dann lies bitte auch alles.
Dass ihr eure Vorlieben habt, auf diese mitteilt und auch darauf besteht, ist völlig in Ordnung.
Was nicht geht ist, eine solche Checkliste als Ausschlusskriterium zu nehmen, eine Antwort erwarten zu dürfen
Uff...ich hab nicht gedacht, nochmal so eine Diskussion loszutreten... *ggg*
Natürlich äußere ich mich auch nochmal..

Ich musste in den Kommentaren von euch auf meinen einigen zustimmen...sowohl Männern als auch Frauen...

Ich selbst habe natürlich auch eine "Checkliste"..wenn auch nicht im Profil stehend....
Und ich bin auch jemand, der sich bevor ich auf die erste Mail eines Mannes antworte, erstmal das entsprechende Profil dazu zur Gänze durchliest.
Und dann gibt es eine an meiner Checkliste orientierte Rückmeldung.

Aaaber auch bevor ich von mir aus zum ersten Mal einen Mann anschreibe, lese ich mir alles gründlich durch und verfasse auch meine Nachricht stets so, dass dieser das auch merkt...
Und selbst dann gibt es allzu oft keine Reaktion.

Wie man es dreht und wendet...die Frauen, die ihr mit diesem Thread ansprechen wolltet, lesen es vermutlich eh nicht... bzw. ich hab nicht die allzu große Lust verspürt, alle Seiten zu lesen, um es herauszufinden.
Fakt ist jedenfalls:

Jaaa- es ist absolut unhöflich von diversen Frauen (aber auch Männern, besonders wenn sie "es sich gar nicht leisten können nicht zu antworten") und es ist schade.
Mir geht dabei auch die Lust verloren...und hallo- ich bin erst seit zwei Wochen hier aktiv... *ggg*

Eine Lösung gibt es allerdings (leider) nicht...
Mir tut es leid, wie es oftmals ist...aber ändern wird sich am Antwortverhalten- aus welchen Gründen nun auch immer- sehr wahrscheinlich nichts....
********eams Frau
740 Beiträge
Ich hab mich nicht speziell nur auf diesen Kommentar gestützt, ich wollte nur erklären was es bei mir mit der ,,Checkliste" und der Altersgrenze verhält. Denn ich hab mich darin wiedergefunden. Und ob jemand es sich leisten kann zu antworten oder nicht, naja liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Ich würde von mir auch nicht sagen,dass ich die tollste bin oder super ausseh.
******l89 Frau
2.047 Beiträge
Jetzt sagt die Frau ja aaaaber, bei der masse... scheiß egal!! Das ist ein Luxusproblem meiner Meinung nach.

Natürlich ist das ein Luxusproblem. Nichtsdestotrotz IST es ein Problem für uns Frauen. Der Frust der Männer ist nur zu verständlich. Ich rede auch nicht von Nachrichten, bei denen der Profilbezug deutlich ist oder die von echter Mühe zeugen. Bei denen versuche ich alle zu beantworten.

Es gibt aber daneben so viele andere Mails, die meinen Posteingang vermüllen. Ich nutze das Wort bewusst, weil jede Mail, die mit "ich hab dein Profil gelesen und fand es interessant" OHNE ein ", weil..." anfängt, nach hinten los geht. In 90% der Fälle der kann ich sagen, dass mein Profil NICHT gelesen wurde. Woran ich das merke? Meine 3 Lieblingsbeispiele:
1. Es wird in der ersten Nachricht nach einem Gesichtsbild von mir gefragt,
2. Man beschreibt meine wunderschönen Augen und meint wirklich die im Gesicht,
3. In der Nachricht steht, dass man auf große Brüste bei schlanken Frauen steht.

Nachrichten, die sowas beinhalten, werden kommentarlos gelöscht, denn da hat es jemand nicht mal geschafft, die dick gedruckten Passagen meines Profils zu lesen. Darauf antworten? Schlicht und ergreifend: nein. Ich antworte auf die Nachrichten, bei denen der Verfasser einen interessanten Eindruck macht. Dahin gerotzte Nachrichten, die wir Frauen nunmal zu oft bekommen, nehmen dir aber die Lust, mit "nein danke" zu reagieren. Es ist eine simple Rechnung: Beantworte ich 20 Nachrichten mit "nein danke", kann ich 10 Nachrichten, in denen ich mich danach erklären muss, einplanen. Da bist du schnell mal bei einer Stunde und teils auch deutlich mehr, die du 'gearbeitet' hast, aber dich nicht mit Sachen beschäftigen konntest, die du gern machst (bspw. im Forum posten). Nennt mich arrogant, aber ich mache in meiner Freizeit nun mal lieber Dinge, die mir Freude bereiten, als sie für etwas zu opfern, bei dem ich am Ende des Tages nichts davon habe.
Ohja, das kenne ich.
Diese Offensichtlichkeit, dass das Profil nicht gelesen wurde.
Und bei mir steht im Gegensatz zu deinem Girasol89 ja echt wenig drin. *ggg* (habe deines durchgelesen und weiß daher deine 3 Punkte gut einzuordnen *ggg* )

Und ich kann von mir auch sagen, dass ich auf solche Mails gar keine Lust habe zu antworten.
Und stimme zu, dass die Freizeit besser genutzt werden kann.
Vielleicht werde ich (Gott sei Dank^^) nicht so sehr zugetextet, wie viele andere Frauen, sodass es mich (bisher) auch nicht stört, "nein danke" oder dergleichen zu schreiben.

Vielleicht werde auch ich eines Tages meine Meinung hierzu ändern- möglich ist ja alles.

Aber es ist definitiv schon so, wie es auch nicht nur in meinem Profil steht:
Wenn ein Mann sich Mühe mit seiner Nachricht gibt, antwortet man auch gerne.

C'est la vie. Ganz easy. *zwinker*
*****_nw Mann
17 Beiträge
Dito
Ich habe mich ja schonmal zu dem Thema geäußert und kann Girasol da nur beipflichten. Bei all den Frauen die ich so treffe kommt irgendwann das Thema JOY auf und damit auch diese leidige Sache mit den Nachrichten. Von junggebliebenen 60-jährigen ( no offense guys) die dann deutlich jüngere Mädels anschreiben und das OBWOHL im Profil steht "alte Leute, nein danke" Ich will damit sagen das zuviele Männer hier lieber auf Quantität statt Qualität setzten und sich dann noch rausnehmen sich zu beschweren wenn es aus offensichtlichen Gründen klar "nein" heißt. So und unter der Nummer leidet dann natürlich das Antwortverhalten der Damen, an dem Punkt wo es mehr Arbeit als Spaß wird. Ich kann sagen wenn man in seine Nachrichten ein wenig Hirnschmalz investiert, sich also auch als Mann mal die Arbeit macht, dann ist das kein Garant auf eine Antwort. Es korrigiert die Statistik aber doch zu euren Gunsten.
Das..
Internet bleibt ein Moloch. Nirgends wo anders ist es einfacher jemanden kennen zu lernen. Grad auf solch einer Plattform. Ich äußerte mich ja bereits dazu. Die Erwartungen sind höher, die Hemmschwelle nicht zu antworten ebenso.

Schreibt ein Mann 100x Frauen an, bekommt er vielleicht 99x eine absage. Die Chancedas er 1x erfolgreich ist, ist dennoch gegeben, ist die Anmache auch noch so Doof.

Vielleicht sollten einfach mal mehr Frauen, Männer schreiben um ihnen das Gefühl zu nehmen das "der Mann" immer den ersten Schritt übernehmen soll/muss.
*********xchen Frau
11 Beiträge
es ist schwierig..
...immer alle zufrieden zu stellen.
Also ich antworte grundsätzlich erstmal auf meine Mails die ich von den Männern bekomme und auch bei Frauen und Pärchen, obwohl ich die ja gar nicht suche. Auch bei ziemlich platten Sprüchen oder Mails die nur ein Schwanzfoto beinhalten. (was ja nicht so mein Geschmack ist). Aber ich finde selbst ein nettes Nein sollte für alle machbar sein.
Ich stell mir immer vor ich schreibe jemanden an und bekomme keine Antwort, da würde ich mich schon drüber ärgern.
Ich merk dann recht schnell ob ich mit den Leuten mit denen ich schreibe auf einer Wellenlänge bin oder nicht. Und wenn nicht dann kann man die Unterhaltung immer noch beenden.
Ich finde immer man kann von einem Foto nicht auf die Person dahinter schließen.
Bekomme sehr viele Mails und lasse mir zwar auch mal Zeit mit antworten aber das gehört dazu *zwinker*
Allerdings gibt es dann auch viele Männer die sehen ich bin online und pflaumen mich direkt an warum ich ihnen denn nicht antworte oder warum ich so lange brauche oder warum ich denn nicht mal als erste schreibe.
bekommen dann die nette Antwort das wir ja nicht alleine hier sind und dann war es das auch für mich...lass mich doch nicht stressen *baeh*
*******ste2 Mann
69 Beiträge
Schreibt ein Mann 100x Frauen an, bekommt er vielleicht 99x eine absage. Die Chancedas er 1x erfolgreich ist, ist dennoch gegeben, ist die Anmache auch noch so Doof.

Vielleicht sollten einfach mal mehr Frauen, Männer schreiben um ihnen das Gefühl zu nehmen das "der Mann" immer den ersten Schritt übernehmen soll/muss.

Ich bin zwar auch immer für das Aufbrechen alter Rollenklischees, aber es ist echt keiner dafür verantwortlich, den Männern, über die du hier schreibst, ihren Schusszwang zu kompensieren.
Was ist das denn für eine Einstellung, zu erwarten, dass sich irgendeine von 100 beliebigen Frauen schon doof genug dazu sein wird, meine lieblos kopierte Nachricht zu beantworten? Die Lösung hierzu ist doch nicht, dass mehr Frauen diesen Männern schreiben sollten, sondern, dass sich diese Männer vielleicht mal über ihre Intentionen klar werden sollten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.