Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7302 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Plädoyer für Sex beim ersten Date", ...

****_nw Mann
56 Beiträge
@Amourosia
dass es nicht passt im Bett...
ach ............... und das weißt du schon nach der ersten "Probefahrt"
und vorher gab es KEINE ANZEICHEN das die Sexualität des anderen nicht mit der eigenen harmoniert??

verschenkte Zeit

musst du denn den nächsten Zug noch erwischen, oder weshalb so eilig!
Schuhe müssen auch eingelaufen werden!

nach meiner Erfahrung wird der Sex mit Nummer 3 und folgend sowieso immer besser!
da muss man sich auch mal anstrengen!

Deshalb habe ich in meinem ersten Post geschrieben das da die Erfahrungen und Meinungen sosehr auseinander driften das viele die Argumente der Anderen garnicht nachvollziehen können.

jeder Jeck ist anders
in diesem Sinne
Nize
*******tia Frau
547 Beiträge
Und wo ist jetzt der Bezug zum Artikel?
****_nw Mann
56 Beiträge
@Delectatia
ich glaube ich kann mich nur wiederholen:

Deshalb habe ich in meinem ersten Post geschrieben das da die Erfahrungen und Meinungen sosehr auseinander driften das viele die Argumente der Anderen garnicht nachvollziehen können.

deine Frage zeigt mir das ich damit genau ins schwarze treffe!

Nize
@ Nize
ach ............... und das weißt du schon nach der ersten "Probefahrt"
und vorher gab es KEINE ANZEICHEN das die Sexualität des anderen nicht mit der eigenen harmoniert??

Ist mir schon passiert, ja!


musst du denn den nächsten Zug noch erwischen, oder weshalb so eilig!
Schuhe müssen auch eingelaufen werden!

nach meiner Erfahrung wird der Sex mit Nummer 3 und folgend sowieso immer besser!
da muss man sich auch mal anstrengen!
Ich muss keinen Zug erwischen, aber wenn es so gar nicht passt...
...warum sollte ich dann Zeit verschwenden?

Außerdem: SEX ist nur gut, wenn beide Spass haben PUNKT!
Denn: Der Typ, der meint sich alles nehmen zu können,
aber mir nichts zu geben -
der kann mir gestohlen bleiben! *nono*
*******tia Frau
547 Beiträge
deine Frage zeigt mir das ich damit genau ins schwarze treffe!

Dich hab ich gar nicht gemeint.
Und ich hab auch keine inhaltliche Frage gestellt, sondern eine allgemeine, weil der TE im ersten Post deutlichst erwähnte, dass es ihm um den Artikel geht. Und nicht um "Ich hau mal eben meine Meinung so grob zum Thema raus"
****_nw Mann
56 Beiträge
Der Typ, der meint sich alles nehmen zu können,
aber mir nichts zu geben -
der kann mir gestohlen bleiben!

na da gebe ich dir recht, geht mir ebenso!

Aber: das jemand eine Egoistische Ader hat, das merkt man doch vorher

ob jemand beim Liebesspiel die Vakuumpumpe rausholt,
Fäkalfantasien hat oder......*schiefguck*
....... was weiß der Henker , das passiert doch nicht völlig überraschend!
Wenn man jemanden über einige Zeit kennengelernt hat, weiß man doch wie der tickt!

UND wenn es beim Geschenk auspacken ALLEN Erwartungen zum trotz nur Socken sind!
ist es ERST vergebene Zeit wenn man die Socken in den Müll Schmeißt, statt sie anzuziehen!
Ich meine Jeder Braucht Socken, und verschleißen tun die auch,
und ich habe auch nicht jede Beziehung meiner Vergangenheit heiraten wollen.
Eine Leasing-Wagen ist auch was feines!

Nize
Ich
schließe Sex beim ersten Date weder ein noch aus. Aber es stimmt je länger man wartet, desto größer werden die Erwartungen. Letztendlich muss man sich aber nicht von Gefühlen übermannen lassen, großartiger Sex beim ersten Date mit viel Oxytocin bedeutet ja nicht, das derjenige auch für eine Beziehung taugt. Und umgekehrt genauso. Wenn man lange wartet und sich sonst super versteht und die Erwartungen groß sind das der Sex auch dementsprechend perfekt passt, wird allerdings eher enttäuscht. Ich persönlich mag generell nicht erst ewig rumdaten. Dafür bin ich ja auch nicht im Joy lol. Wenn der Sex super ist, dann kann man ja schauen ob es auch sonst noch passt. Für manche ist das vermutlich das Pferd von hinten aufzäunen, aber ich suche auch nicht aktiv nach einer Beziehung. Doch selbst dann würde ich es heute so machen nach allem was ich so gelernt habe. Die Chemie beim Sex muss schon grundsätzlich stimmen, wenn einem Sex einigermaßen wichtig ist. Aber wem Sex nicht wichtig ist, der ist vermutlich auch nicht im Joy.

Kurz gesagt: Sex beim ersten Date würde ich nicht als Zwang ansehen, aber beim zweiten Date sollte es dann schonmal passieren, damit man es nicht unnötig in die Länge zieht und zu hohe Erwartungen kreiert.
*********uende Frau
73 Beiträge
Ich stimme dem Artikel...
...grundsätzlich zu. Sex beim ersten Date? Es gibt viele Gründe dafür.

ABER: dass der Umgang nach dem Sex miteinander entspannter ist, hängt definitiv von den Personen ab. Man munkelt, dass zwei schüchterne Menschen, die es spontan überkommen hat, danach nicht unbedingt weniger Hemmungen haben, sich auszutauschen. *zwinker* Eher im Gegenteil. Sex kann am Anfang auch schon mal alles verkomplizieren, wenn man die Klappe danach nicht aufbekommt - und dann denken beide "oh, es war pure Lust oder ein ONS".... Wie es weiter geht, darf sich jeder ausmalen.... Und bitte nicht rosarot. Ist es nämlich nicht.
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Themenersteller 
Wieso ...
...sollte man denn nach dem Sex nicht reden können? *gruebel*
Naja
so einfach ist das nicht immer mit dem Reden. Gerade wenn man jemanden noch nicht so gut kennt. und ggf seine Gefühle nicht verletzen will. Oder Angst hat wenn man was sagt, dann will er nicht mehr etc. Wir Frauen sind da manchmal etwas kompliziert. Ich lerne auch gerade erst das man den Mund aufmachen muss um zu kriegen was man will. ^^
*********uende Frau
73 Beiträge
nicht reden...
ich hab normalerweise kein problem damit den mund aufzubekommen. auch nicht nach dem sex. es sei denn, ich mag den kerl sehr. dann werde ich schüchtern - und dann ist es genauso, wie es lovergirl81 beschrieben hat.
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Themenersteller 
Man ...
...muss dann nicht über Sex reden - ganz normale Dinge eben. *zwinker*

Na und wer kennt denn nicht die neuesten Transfergerüchte, die Quoten für die WM und den Skandal auf dem letzten Trainingslager. Also alles beim Fußball, meine ich.
*neck*
*********uende Frau
73 Beiträge
ich denke,...
... du verstehst mich falsch. ich liebe es, über sex zu reden. okay, auch über fußball. aber ich bekomme, sobald mir der kerl gefällt, meinen mund GAR nicht mehr auf.
selbst ein "hallo" geht beim nächsten treffen dann schon schwer über die lippen...
wie soll ich es da schaffen über autos, fußball oder sonstwas zu reden?!
ziemlich kontraproduktiv. ists nicht der vermeintliche mann fürs leben, bin ich, glaube ich, eine der lockersten after-sex-plauderer...
*******ngel Frau
42 Beiträge
Ja
das kann ich auch nach empfinden. Wenn man den Mann toll findet und sich mehr vorstellen kann, aber nicht weiß was das Gegenüber denkt wird es schwierig. Hat bei mir dazu geführt das ich gar kein Problem mit Sex beim ersten Treffen habe, weil ich eine kleine Mauer errichtet habe um nicht direkt Gefühle mit ins Spiel zu bringen. Ist zwar auch nicht toll aber ich bleibe dadurch lockerer und lasse alles auf mich zu kommen. Wenn das ganze eh ein Flop war, war es eben ein ONS und wenn gegenseitiges Interesse besteht, wird es eben eine Affäre oder der Mann fürs Leben, aber das zeigt sich dann mit der zeit automatisch.
Ich lege mich nicht fest
Also ich will vorher wissen ob man es treibt oder auf keinen Fall oder wenn es sich ergibt. Ich finde man sollte da vorher einfach einig sein. Man kann ja nicht erwarten, dass eine Frau direkt mit einem Sex macht. Aber eine Frau kann ja sagen ob ja, nein oder vielleicht. Ich persönlich kann mich dann darauf einstellen. Wenn nein muss man sich ggf. vorher einen runterholen *ggg*

Also ich bin keiner Frau böse die nicht beim ersten Date mit mir ins Bett gehen will. Ich sehe das eh sehr emanzipiert, die Frau tut mir ja keinen Gefallen sondern hat ja vom Sex auch was. *zwinker* Die Gefahr ist aber wenn zwischen dem ersten Date wo nichts war und dem zweiten einige Zeit vergeht und am evtl. paar mal verschieben muss, dann kann die Luft raus sein. Dann bereut man wie so oft die Dinge, die man nicht getan hat. Was man hat, hat man. Und bei Sympathie gibt es. für mich überhaupt keinen Grund warum man es nicht tun sollte. Und wenn man will geht es immer und überall.

Das Alles kommt natürlich auch darauf an, ob man seit einem Monat Single ist oder doch eher was Festes sucht. Aber trotzdem stellt sich diese Frage bei ausreichend Sympathie erst gar nicht.
Einfach auf einen zukommen lassen...
Ich würde das nie fest machen ob man beim ersten date sex haben sollte oder nicht.
Trifft man sich, dann ist eh ziemlich schnell klar ob man lust aufeinander hat oder nicht.
Und wenn man die Lust verspürt, fände ich es schwachsinnig, es aufs nächste Mal zu verschieben.
Also...
...Ich kann das oft nicht nachvollziehen wenn ich höre das Frauen vorab ein definitives Ja zum Sex abgeben. Um vorab schon ja zu sagen, dafür ist mir Sympathie und Chemie zu wichtig. Fotos sagen nicht viel aus. Und Männer stellen ja auch gern (genau wie viele Frauen) mal Fotos ein die schon ein paar Jahre alt sind, weil sie denke sie hätten sich gar nicht verändert seit dem oder warum auch immer. Doch habt ihr Jungs! Sorry! LOL
Also ein "Ja auf jeden Fall mit Sex" wird man von mir vor dem ersten Treffen nie zu hören oder lesen bekommen. *nein*
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Themenersteller 
Interessant ...
...ist auch genau das Gegenteil: Jene Damen welche es konsequent ausschließen. Und wenn es dann doch mal soweit kommt: "Normalerweise mache ich sowas nicht, ...ist das erste Mal." Ja, ist klar.

Moralapostel, Prinzipienreiter und andere sind da auch ganz interessant. Wenn man hört es gäbe "aus Prinzip" beim ersten Treffen keinen Sex fragt man sich welchem sozial erwünschten Verhaltensweisen wollen jene sich unterordnen. An sich dürften wir ja auch keinen Sex vor der Ehe geschweige denn vor einer Beziehung haben - wieso dann beim ersten Treffen ggf.? Ne, ne, ...das geht natürlich dann nicht.

Vielleicht ist man auch ein besserer Mensch, wenn man mindestens bis zum 2. Date wartet, man weiß es nicht. Aber könnte ja durchaus sein.

Aber es ist wie mit dem Treffen auf "neutralem Boden", wo man nach 3 Kaffee und 2 Fanta dann für's zweite Date exakt weiß wie der Typ / die "Typin" sich verhalten wird, weil ich bei sowas ja auch niemand verstellen kann. Man kann es so machen, ...muss man aber nicht.
*zwinker*
Da
muss ich die Frauenwelt etwas verteidigen. Oftmals kommt ein "vielleicht" bei den Männern als "Ja" an. Der alte Spruch: Nein ist vielleicht und vielleicht ist ja. Frau mag nicht immer Erwartungen schüren. Deshalb sagt sie vielleicht lieber "nein auf keinen Fall" und entscheidet dann beim Date. Dann zu sagen "mach ich ja sonst nie" ist dann zwar albern, aber naja wir Frauen halt. *floet* Wollen oft gern als heilige Jungfrauen gelten, was sicher was mit der Erziehung zu tun hat.
Und manch andere sind vermutlich wirklich überrascht von ihren eigenen Bedürfnissen, die sie bis dahin wohlmöglich noch nicht kannten. Gerade wenn es ein erstes Joydate ist.

Ich erinner mich an mein erstes Date aus dem Joy noch recht gut. Keine halbe Stunde und wir waren im Bett. Davor hab ich aber auch keine Zugeständnisse gemacht. Dennoch wusste ich genau was ich wollte, denn dafür hab ich mich ja auch im Joy angemeldet. Auch ich war noch nie vorher nach so kurzem kennenlernen mit jemandem im Bett. Aber es hat gepasst und dann war es ok. Und irgendwann ist immer das erste Mal und geschadet hats nicht. lol

Es mag für viele Frauen oft auch überraschend sein, das sie sich so "leicht rumkriegen" lassen. Als Frau soll man sich ja zieren, oder? Gerade Frauen die vorher auf die "ganz normale Art" unterwegs waren - also erst kennen lernen ewig, dann Küsschen, dann ist man zusammen und hat irgendwann auch mal Sex - sind dann vielleicht von sich selbst etwas überrascht. Ich gehörte auch zu dieser Kategorie, kannte vorher weder ONS noch Sex ausserhalb eines monogamen Beziehungsrahmens.

Aber wenn Frau mal ehrlich ist, warum hat sie sich im Joy angemeldet? Um was neues kennen zu lernen oder um ewig herumzudaten? Ich glaube ersteres. Dennoch müssen Hemmungen oft erst abgebaut und Bedürfnisse erkannt und mutig gelebt werden. Das dauert beim einen länger, beim anderen weniger lang.
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Themenersteller 
Das ...
...meine ich ja, man soll sich doch von solch alten sozial erwünschten Ansichten verabschieden.
*wink*

Wenn man doch dann so positive Erfahrugen beim ersten Date macht und es an sich das war was man suchte, ist es doch ok. Vorherige Ängste wie "der will mir ja bestimmt nach 5 Minuten an die Wäsche" sind doch unbegründet, wenn der Typ mit ein wenig Empathie selber ggf. merkt, dass es nach ggf. 30 Minuten passt und passieren soll. War dann ja bestimmt auch kein ONS - oder sahst Du ihn nicht mehr wieder?
*zwinker*

Klar, es gibt auch die "Holzfäller" unter den Männern, aber mal unter uns, das merkt man doch vorher beim Schreiben bereits.
*g*
Jaja
genau. Und ich meinte nur, das manche Frauen eben etwas länger brauchen um sich davon zu verabschieden. Und wenn sie es dann doch schneller tun als gedacht sind sie überrascht. *zwinker*

Naja ob das ein ONS war oder nicht, war mir damals ziemlich schnuppe. *floet* Eigentlich hatte ich sogar damit gerechnet, das es im Joy fast ausschließlich um ONS geht. Aber das tut es -zum Glück- nicht immer. Auch Männer essen offenbar gern öfter das gleiche Gericht. lol

Nein oft merkt man den Holzfäller nicht sofort. Schlaue Männer lügen gern und gut. Obwohl es ja nicht darum geht ob einer Holzfäller ist, sondern darum ob das Holz gefällt werden will und wann. *lach*
*******ngel Frau
42 Beiträge
Der
Vergleich ist Super, aber eigentlich will das Holz ja gefällt werden, es bedarf nur dem richtigen Holzfäller.

Ich für meinen Teil war vor dem Joy auch kein Kind von Traurigkeit und hab mich auch genau darum hier angemeldet, um nicht diese Disco aufreißnummer ewig zu zelebrieren.

Dabei hatte ich bei meinem ersten Joy Date ganz schön Lampenfieber. Aber da kommt es dann glaub ich echt darauf an mit wem sich Frau hier zuerst trifft. Nach ein zwei "Spinnern" hat man bestimmt keine Lust mehr.

Da ich da großes Glück hatte, bin ich dem ganzen auch weiterhin ganz offen gegenüber getreten.
Also
Ich finde es gut sich auf neutralem Boden z.b. bei einem Spaziergang zu beschnuppern/reden, dann kann man sich doch überlegen ob die Chemie stimmt. Sollte es passen, sucht man sich ein schönes Plätzchen. Wenn einer noch zeit braucht, aber sonst alles passt, kann man sich doch ein weiteres mal treffen.
Ich bin dem eher neutral eingestellt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.