Hallo zusammen!
Dies ist er nun.
Mein letzter Newsletter für die Junge Leute NRW-Gruppe
Zwar steht es nun schon lange fest, dass ich die Gruppe abgeben werde, aber am Ende kam der Tag dann aber doch schneller als erwartet.
Vielen Dank an alle, die mich überreden wollten weiterzumachen oder kreative Lösungen gesucht habe, wie ich die Gruppe auch offiziell weiter leiten könnte (oder einfach gesagt haben "du musst bleiben")! Der Zuspruch hat mich wirklich
sehr gefreut - er zeigt mir, dass vielen von euch die Gruppe ebenso wichtig ist, wie mir. Und das lässt mich darauf hoffen,
dass sich die Gruppe auch in Zukunft gut weiterentwickeln wird
"
Sonderregeln" finde ich auch nicht so berauschend, daher war die Entscheidung auch schnell gefällt. Im Endeffekt ist es jetzt an der Zeit,
einen neuen Abschnitt zu starten. An diesem Wochenende werde ich den Joyclub-Support darüber informieren, dass ich meinen Hut aus Altersgründen an
Im_Hades weiterreiche und mein "
Baby" in gute Hände übergebe
Die Gruppe ist übrigens
2011 aus einer spontanen Idee bei meinem
1. kölsche Singles-U35-Treffen entstanden (wer
mehr zur Historie der Gruppe lesen möchte, kann dies
am Ende dieses Newsletters ausführlich tun) und hatte von Anfang an
das Ziel, die jungen Leute hier im Joyclub näher zueinander zu bringen und die Hürden des Kennenlernens zu verkleinern -
was sie wohl nie so gut gemacht hat, wie aktuell! Sei es über das
Forum, vor allem aber auch über die
Stammtische.
Dabei kann ich nie oft genug betonen: Und die Gruppe lebt von
EUCH! Sie lebt durch
eure Beiträge, durch
eure Teilnahmen an Stammtischen und Events, durch das
eigene Einstellen von Events und jegliche andere Art der Beteiligung.
Von daher ist meine große Bitte an Euch, dass ihr
Im_Hades,
dorky2cgn (als neue Stammtisch-Organisatorin in Köln),
https://www.joyclub.de/my/4461164.abendamsee.html (als Co-Mods und Stammtisch-Organisatoren Essen) sowie die anderen Stammtisch-Organisatoren mit Ideen fürs Forum und bei Stammtischen
auch weiterhin unterstützt, damit die Gruppe auch in weiteren 6 Jahren noch das ist, was sie sein soll:
Der Anlaufpunkt Nr. 1 im für alle jungen Leute in NRW!
Und wer eine
eigene Idee für weitere Stammtische und Events hat: Setzt sie um! Das ist echt einfach
Ein paar Tipps dazu findet ihr hier und die Mods helfen euch auch immer gerne:
Junge Leute NRW: Dein eigenes Junge Leute-Event - Cool! Wie geht das?
Ich hoffe viele von euch nochmal in meinen
neuen Gruppen oder aber auch bei
einem der vielen Stammtische hier in der Gruppe (wo ich bestimmt mal als Gast vorbei schauen werde) wiederzusehen!
Vielen Dank an meine aktuellen und ehemaligen Co-Mods, an die Stammtisch-Organisatoren und an euch alle!
Over and out... Euer
Time2Relax
Come (to) where the youth is!
Wellness Junges Rheinland (Gruppenleiter)
Normalos in NRW (Gruppenleiter)
Teilrasur & Intimfrisuren (Gruppenleiter)
Und nun folgt - wie oben versprochen - für alle, die es interessiert oder jene, die gerne in Erinnerungen schwelgen:
Ein Blick in die Historie der "Junge Leute NRW"-Gruppe
Am Anfang war Leere... Ok, das ist vielleicht etwas zu früh begonnenen...
Wagen wir also einen Zeitsprung ins Jahr
2007 Anno Domini:
Obwohl die "
Junge Leute NRW"-Gruppe genau genommen erst
6 Jahre alt ist,
beginnt unsere Geschichte zwei Jahre nach der Gründung des Joyclubs - 2007. Die "
Junge Leute NRW"-Gruppe hat nämlich so gesehen zwei Gründungsdaten.
Dies ist zum einen der
20.12.2007 - damals wurde die Gruppe "
Junge Frauen und Paare NRW" gegründet. Das Datum steht auch entsprechend auf der Gruppen-Startseite. Zu dieser Gruppe kann ich allerdings nicht viel sagen. Außer, dass die Gruppe 2011 mit fast ausschließlich inaktiven Mitgliedern nahezu KO am Boden lag und sie der Joyclub schon auf dem Kieker hatte.
Die Idee für die heutige Gruppe hingegen entstand völlig unabhängig davon auf dem
1. kölschen Singles-(U)nter 35-Treffen, am 08.10.2011 im Jameson Irish Pub, welches ich in der
Kölsche Singles -Gruppe ausgerufen hatte. Den entsprechenden Thread zum Treffen gibt es leider nicht mehr, ich bekomme die 10-12 Teilnehmer auch nicht mehr alle zusammen. Aber die Konsequenz aus dem Abend war, dass ich noch am selben Wochenende einen Antrag auf die Gruppe "
Junge Joyclubber in Köln" eingereicht habe. Der Joyclub schlug mir zunächst vor, dies in "
Junge Joyclubber in NRW" abzuwandeln, um nicht so regional begrenzt zu sein. So gesehen am Ende nicht die schlechteste Idee, denn sonst hätte sich die Gruppe heute vermutlich ganz anders entwickelt. Ich habe dann am Ende den wohlklingenderen Titel "
Junge Leute NRW" gewählt und einen neuen Vorschlag eingereicht.
Daraufhin kam vom Joyclub der Vorschlag, die bereits existierende, oben genannte "
Junge Frauen und Paare NRW"-Gruppe umzubenennen und diese für Männer zu öffnen.
So wurde die genannte Gruppe schlussendlich am
17.10.2011 in "
Junge Leute NRW" umbenannt - und damit quasi
neu gegründet. Gruppen-Admin(in) war und blieb damals
Pin_up_girl (später
SquatQueen). Ich war also zunächst nur Co-Mod in "meiner" Gruppe. Das habe ich zwar zugegebenermaßen eher mit Zähneknirschen hingenommen, aber es hieß eben "so oder gar nicht". Da fiel die Wahl dann nicht schwer. Wir haben mit dem neu entstandenen Moderatoren-Team die Gruppe (hiermit ist v.a. das Forum gemeint) dann neu strukturiert und ich habe meine Ideen einfließen lassen. Ebenso habe ich mich von Anfang an, um die Mitgliedereinladungen gekümmert.
Mein "
Baby" endgültig ganz übernommen habe ich übrigens - sehr spontan - dann nach fast drei Jahren am
15.07.2014, nachdem
SquatQueen ziemlich plötzlich ihr Amt niedergelegt hat. Dadurch hatte ich dann noch mehr Möglichkeiten, die Gruppe nach meinen Vorstellungen umzugestalten. So hat sie sich im Laufe der Zeit immer mehr zu der Gruppe entwickelt, die sie heute ist. Mit rund 2.000 Mitgliedern gehört sie dabei durchaus zu den wichtigeren Gruppen im Joyclub.
Herzstück der Gruppe waren und sind aber die
Stammtische:
Der
1. Stammtisch der "neuen" Gruppe fand am
19.11.2011 im Kölner
Arkadia statt. Damals noch "in Kooperation" mit der
Kölsche Singles-Gruppe (was heißt, dass ich in beiden Gruppen parallel dafür geworben habe). Hierzu gibt es auch noch die Veranstaltungsseite (
Junge Leute NRW-Treff ) und den entsprechenden Diskussionsthread:
Junge Leute NRW: 1. "Junge Leute NRW"-Gruppentreffen am 19.11.2011 (in Köln)
Ich zitiere mich mal selber "Das wird nicht das letzte Treffen sein
". Oh wie wahr
Da ich kurz vor dem Stammtisch krank wurde (und dem Thread nach gab es zu dem Zeitpunkt scheinbar eine Krankheitswelle), hatte sich
Urbanagent bereit erklärt, diesen kurzfristig zu übernehmen
Ebenso mit dabei war damals schon die
dorky2cgn (weswegen es auch nur logisch ist, dass sie den Stammtisch weiterführt)
Bereits am
17.12.2011 ging es mit einem
Weihnachtsmarkt-Stammtisch weiter:
Junge Leute NRW: Junge Leute NRW-Treff II. - Köln - 17.12.2011
Und auch die kommende Monate fand das Treffen fast monatlich statt (im Archiv kann man sich übrigens alle Gruppen-Veranstaltungen nochmal anschauen:
Veranstaltungen ). In 2012 und 2013 fanden die Stammtische fast monatlich statt. Die Frequenz nahm dann im Laufe der Jahre allerdings etwas ab, sodass wir heute eher bei alle 2-3 Monate sind. Dafür gibt es inzwischen mit Essen, Münster und Co. aber auch viele sehr gute Alternativen, die sich mit Köln abwechseln
An besonderen Stammtischen sind - neben diversen Grillstammtischen in den Sommermonaten - auch die beiden ersten
Young Joy Nights Cologne (beide Ende 2012 - in Zusammenarbeit mit
Alex_Pearce) zu nennen. Hier ist die erste vom
13.10.2012 einzusehen:
Young Joy Night Cologne excl. @ MAX - bis zum Abschiedsstammtisch war dies auch der bestbesuchte Stammtisch (denn in meiner offiziellen Zählung gelten sie - anders als die fremdveranstalteten
Young Joy Nights in 2017 - als Stammtische). Damals mussten wir 3 Tage(!) vor der Party nochmal die Location wechseln. Das war ein ziemlicher Stress. Aber insgesamt ist die Party dann doch gut gelungen
Rekord-Stammtisch in Köln war schlussendlich mein
Abschiedsstammtisch am 03.11.2017 (übrigens mein erster an einem Freitag) mit
109 Teilnehmern. Ein schöner Ausklang
Am Ende sind wir bei
47 Kölner Stammtischen (+2 "neuen"
Young Joy Night-Partys) gelandet. Mir wird gerade klar, dass der nächste Stammtisch mein
50. Gruppenevent gewesen wäre
Aber dann freue ich mich schon darauf, Gast auf der 50. zu sein
Ansonsten gab es bisher (sofern ich mich richtig erinnere)
Stammtische in Essen, Dortmund, Düsseldorf, Bochum, Münster, Siegen, Bielefeld, Paderborn, Hagen, Duisburg und Neuss sowie diverse
Saunatreffen und
(erotische) Spieleabende.
Das war er, mein kleiner Rückblick. Ich könnte jetzt noch ewig weiter schreiben - über die
Einteilung der Unterforen,
Vorlieben-Threads (die leider nie so richtig angenommen wurden),
kleinere und größere Probleme,
eine extrem schwierige Logo-Suche und und und... aber wer soll das alles lesen
?
Also wer noch Fragen oder Ergänzungen hat, ab in die Kommentare damit!
Vielen Dank fürs Lesen!
Euer
Time2Relax