Ich bin doch etwas erschrocken ...
Erstmal ein Hallo an alle hier,
ich muss echt sagen, dass ich schon etwas erschrocken bin über die Einstellung wann man bei einem PT einen Gummi verwendet und wann ned. Auch wenn es ein guter Bekannter ist .. wir sind hier in einer Swingerszene unterwegs und das heisst dass hier sexeuell aktive Menschen unterwegs sind. Ich habe jetzt nicht mal HIV speziell im Kopf.. es gibt so viele unangenehme Angelegenheiten die ich hier keinem wünsche... die Inkubationszeit von vielen Krankheiten sind mehrere Monate also geht man bei Unwissen ein großes Risiko ein .. theoretisch ist die Übertragung von Viren bei Oralverkehr möglich ... also auch eine Ansteckung von HIV. Das sollte uns bei solchen Aktionen immer bewust sein...
So und nun zum Thema zurück. Ich als "Mann vom Fach" kann für Frauen die sie vertragen eine Hormonspirale empfehlen. Die eingesetzten Dosen sind bis zu 10mal kleiner als bei der oral verabreichten Pille und folglich eine gerigere Belastung ... (Betonung auf geringer!!!)... Bei uns ist es leider so, dass sie es nicht vertägt... also bleibt uns nur die Pille übrig... ist das gringste Übel von allem... sobald ein/e dritte/r ins Spiel kommt ist ein Gummi angesagt... egal wann, wie , oder wie lange wir ihn kennen. Wir können nie sagen was unser bester Freund die letzten Monate so getrieben hat und er über uns auch nicht ... in diesem Sinne viel Gesundheit und Spass an der Freunde....
Lg C&F
PS: Ich schnalle mich ja im AUto auch nicht nur heute an weil es könnte ja grad heute ein Unfall passieren ... ich schnelle mich immer an .....