Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5328 Mitglieder
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7278 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?205
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Redet ihr mit Freunden über Euer Sexleben?174
Durch ein Thema in einer Gruppe hab ich mich mal damit beschäftigt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Redet ihr mit mit euren Freunden drüber?

....fällt uns auch schwer....

Wir haben zwar (echte) Freunde die wir über Joy vor langer Zeit mal kennen gelernt haben - da ist es garkein Thema, aber im hiesigen Freundeskreis wissen nur die engsten das wir "etwas" freizügiger über viele Themen denken und reden.

Aber auf die Frage des Threads zurück zu kommen... Nein-tun wir sonst nicht.

Wir schmunzeln eher immer wenn gute Freunde UNS fragen wir wir in sexueller Hinsicht über normale Themen denken und sehr spontan antworten, was auch nicht immer zum guten Ton gehört...

Leider sind Themen wie Joy allgemein sehr unterm Ladentisch... Schade eigentlich!!
********lken Paar
176 Beiträge
Wobei andersherum, wahscheinlich könnte ich das sogar alles erzählen, es würd mir eh keiner glauben.
*****377 Paar
452 Beiträge
Auch bei uns...
... ist es so, dass unsere berufliche Stellung darunter leiden würde, wenn das in die falschen Ohren gerät...
Ich (sie) habe aber Freundinnen, mit denen ich sicherlich darüber sprechen könnte. Da wir das Ganze mit Swingen usw. aber erst noch vorhaben, gibt es ja noch nix zu berichten *zwinker*
also bei uns ist es so das es ein paar eingeweihte freunde wissen was wir so machen. und bis jetzt war da mehr neugier und wissensdurst als ablehnung. wir zwingen keinem die gespräche über das thema auf aber wer offen und ehrlich zu uns kommt und fragt bekommt auch ehrliche antworten. wir sind jung und leben nur einmal also warum zuzweit in der kammer einschließen.

und des weiteren kann es auch schon reizvoll sein wenn man mit einem "normalem" befreundeten paar abends über das thema redet ,weil die mischung aus neugier und der überlegung es vllt auch mal zu machen sehr interresant anzusehn ist. grins

lg tom und oya
**********eumer Paar
30 Beiträge
Unterschiedlich
Wir würden darüber im Freundeskreis auch sicher nicht offen sprechen.

Unsere SIE hat zwei gute Freundinnen die da sehr tolerant sind, es vielleicht nicht selbst tun würden, aber immer interessiert dran sind, mit denen sie sich austauschen kann.

Unser ER hingegen genießt die Erlebnisse eher für sich und spricht nur mit mir darüber.

Man weiß eigentlich ganz gut, mit wem man über solche Themen gut reden kann und wer bei der bloßen Erwähnung des Wortes Sex schon rot anläuft. *g*
******eli Paar
763 Beiträge
Gutes Thema *g*

Also wir hätten es schwer, im Freundeskreis vernünftige Gespräche dazu aufzubauen. Gefragt hat uns definitiv keiner, allerdings wissen wir von zwei Pärchen, bei denen "sie" Bi-Interesse hat. Es ist schon ganz lustig, wenn man das so als Außenstehender in deren Beziehung betrachtet *gg* Eine scheinbar verschwörerische Andeutung über die geheimen Interessen der Partnerin, der als "Insider" gegenüber der Partnerin gemeint war, aber für jeden, der auf so etwas achtet ein offensichtlicher Hinweis ist *zwinker*

Problem ist dabei eben nur, wir kommen sozusagen vom Lande, da kennt jeder jeden und jede persönliche Info ist quasi Handelsware, also ists hier nicht ganz einfach, offen zu reden.

Ich (m) habe zwar einen sehr guten Freund, der über unsere Neigungen auch Bescheid weiß (ist übrigens einer der beiden Paare, deren "sie" Bi-Interesse hat), aber er wohnt mittlerweile sehr weit weg und wir haben kaum Gelegenheit, mal lange und offen zu reden.

Prinzipiell ists aber doch so, dass wir eigentlich kein Problem damit haben, darüber zu reden, es kommt eben einfach auf den Moment dafür an. Damit hausieren gehen wollen wir ja auch nicht, besonders nicht in unserer Region. Auch wenns manchmal schwer fällt, das geben wir gerne zu *gg*

LG
Wir reden mit niemanden darüber... Man weiss einfach nicht wie es ankommt
Am Anfang hatten wir sehr das Bedürfniss danach, sich mit Freunden darüber auszutauschen... Aber umso schöner ist es zB im Forum *zwinker* mit Gleichgesinnten darüber zu reden.
Ja so sehen wir das auch. Man ist versucht mit Freunden darüber zu reden, aber man lässt das besser. Nicht alle Freunde sind genauso aufgeschlossen, wie man selbst.

Wir reden nur mit Joyclub-Mitgliedern

Lg Rijobe
Ich verstehe das Problem nicht ^^
Ok, man redet nun nicht mit jedem Bekannten über sowas, klar.

Bei guten Freunden sollte soviel Offenheit aber drin sein,
zumindest falls diese nicht total prüde sind.

Könnte mir das gar nicht vorstellen mir bei Gesprächen in der Richtung Gedanken machen zu müssen, was nicht erwähnt werden darf!
Es wird nicht über alles geredet, aber gehen würde es *g*
Teils,Teils
Bei uns weiss der Freundeskreis bescheid aber auch nur die engsten
Freunde,naja der familie würden wir das nicht auf die Nase binden *panik* *panik* ....
******Sun Paar
44 Beiträge
Okay, vielleicht liegts bei uns im Freundeskreis und an der Mentalität unseres Wohnortes. Oder daran, das wir bekannt sind wie ein bunter Hund. Aber über unsere Vorliebe und dem Geilsten der Welt mit unseren Freunden zu reden geht gar nicht. Wir würden keine ruhige Minute mehr haben. Sie hat Freundinnen der sie das erzählt...aber ich (er) behalte es lieber für mich, dass es allerdings noch niemanden aufgefallen ist, ist eher verwunderlich. Ich amüsiere mich prächtig, wenn meine Kumpels anfangen über "frivole Bars/Clubs", in denen Pärchen es mit anderen "treiben" reden.
Also wir behalten es lieber für uns. Es ist absolut keine Schande, aber uns dann im Umkreis damit auseinander zu setzen würde sehr schwer sein.
@redhotsun
huhu Ihr 2, die welt ist so klein *zwinker*

Wir haben auch Leute, den könnten wir das erzählen, und auch Leute die mit diesem Thema überhaupt nichts anfangen können. Teilweise sogar Paare, wo eine HÜ und einer HOT sagt *zwinker*

Da wir ebenfalls grosse Bekanntenkreise haben und auch arbeitstechnisch nicht in der letzten Ecken sitzen und somit viel Kontakt mit Menschen haben, gehen wir damit auch nicht hausieren *zwinker*

Gruß Emely & Partner
eher nicht...
Einem gut befreundetem Paar haben wir es erzählt das wir hin und wieder mal einen Clubbesuch machen. Und bei den einen bleibt es auch denen wir sowas erzählen.
Sie waren anfangs ein wenig überrascht und fragten gleich ob unsere Beziehung schon jetzt so langweilig und im Eimer ist das wir in einen Club gehen müssten. *gruebel* Hä? Was?

Wir haben sie dann erstmal aufgeklärt was in einem SC eigentlich alles abläuft.
Wenn man sich so mal im Freundeskreis umhört und das Thema Swingerclub kommt auf den Tisch, haben die meisten nur das eine Bild im Kopf:
*panik*"Da macht´s doch jeder mit jedem".*schock*

Wie man da halt wieder mal sieht, haben viele ein total falsches Bild im Kopf wenn sie das Wort

Swingerclub

hören.
Deswegen behalten wir das lieber für uns. *schweig*

Der Mensch brauch auch so seine kleinen Geheimnisse *smile*
Bei uns ist es auch teils, teils. Wir haben Freunde, mit denen wir über Sachen wie Clubbesuche, etc., offen sprechen können. Die sind dann zum Teil selbst interessiert oder haben auch schon Sachen ausprobiert. Wir sind echt froh, dass wir Leute haben mit denen wir uns austauschen können!
Allerdings haben wir auch Freunde, die da nicht so offen sind. Das ist ja auch vollkommen ok, aber wir könnten uns nicht vorstellen mit denen über unsere Erfahrungen oder Wünsche zu sprechen...
Freunde..
kennt man ja gut und weiss sie daher vorher schon einzuschätzen...
Manche Freunde sind allgemein eher zurückhaltend oder sogar "prüde" (zeigen sich z.B. noch nicht mal in der Sauna..). Dann kann man auch davon ausgehen, dass für sie auch swingen oder PT nie in Frage kommen würde - daher spricht man mit diesen Freunden natürlich nicht darüber. Es gibt aber auch andere Freunde die selbst (sexuell-)offen sind und mit denen man sich auch über seine Erlebnisse austauschen kann.

Bei uns ist es allerdings auch so, dass wir im Job Positionen haben bei denen man durchaus bedacht sein muss was für ein Ansehen man hat. Daher ist es uns sehr wichtig, dass man Job und Freizeit trennt und sich im Job einfach seriös gibt und die privaten Leidenschaften ausschließlich privat bleiben. *schweig*
****al Paar
93 Beiträge
hallo,
also wenn wir den drang haben mit freunden drüber zu reden , dann machen wir das .
bis jetzt kam keinerlei negative reaktionen .
aber wenn freunde deshalb keine kontakt mehr haben wollen , dann waren es eben nie wahre freunde ...
Also wir reden nicht mit Freunden darüber, weil wir uns schon denken können wie die reagieren.
Man kann seine Freunde ja so in etwa einschätzen...

Ist aber immer wieder lustig wenn das Thema Club aufkommt und die darüber reden und man denkt sich nur seinen Teil über die Mundpropaganda die da verzapft wird *g*
ich...
oder indirekt wir haben es meiner besten freundin erzählt. sie findet das ok und hört sich das an, aber selber machen würde sie es nicht. steht da aber voll hinter uns und ich weiß, das sie es auch nicht weitertratschen würde *g*
*******380 Paar
622 Beiträge
Bedacht.
Wir halten es so, dass wir sehr bedacht mit dem Thema umgehen. Einige wissen es, andere wiederum nicht. Sehr gute Feunde von uns wissen Bescheid, weil sie selber im Swingerbrereich umhergeistern und wir Erfahrungsaustausch betreiben (Clubs usw.). Bei anderen wollen wir es nicht aufzwingen, da einige sehr konservativ denken und handeln. Ist aber nicht das Problem. Was keiner weiß macht keinen heiß.
Gruß wormser380
Ob wir über darüber reden hängt ganz davon ab wie man uns eine Frage dazu stellt.

Wenn jemand auf ehrlicher Basis eine Antwort hören möchte, reden wir gerne darüber, ist ja auch nichts dabei.

Uns ist es lieber wenn wir danach gefragt werden, statt dass hinter unserem Rücken über viele Halbwahrheiten getratscht wird.

Die meisten trauen sich nur nicht danach zu Fragen.

Viele unserer Freunde wissen, dass wir auch schon mal Sex mit anderen hatten. Wir haben damit kein Problem.

Da wir viele Freunde haben die etwas weiter weg wohnen und man, wenn man zusammen feiern geht auch mal wo anders übernachtet oder jemand bei uns übernachtet kam es dabei auch schon zu komischen Situationen seitens der Partner/innen unserer Freunde. Da wurde dann gemutmaßt, das was gelaufen wäre.

Ist ja aber Blödsinn, man will ja nicht mit seinem Freundeskreis ins Bett *zwinker*

Es gab auch schon Situationen, wo direkt danach gefragt wurde, ob wir nicht auch mal mit ihm / ihr Lust auf nen 3er haben. So lange es dann nicht bis zu nervigen "Überredungsversuchen" oder ständig wiederholenden Anspielungen kommt, ist uns das auch egal.

Wir sagen dann eben direkt, dass es nicht in Frage kommt und versuchen unsererseits die Freundschaft auf ganz normaler Basis weiter zu führen.

Kennt ihr solche Situationen auch?

Liebe Grüße!!
Jain
Also sollte man uns direkt darauf ansprechen, würden wir sicher drüber reden und darauf eingehen. Aber von uns aus sagen wir da eigentlich nie etwas. Die meisten Bekannten/Freunde würden das nicht so locker sehen wie wir... vor allem nicht in unserem Arbeitsumfeld.

Leider.
ja genau...
Geht uns ganz ähnlich.

Wir hätten kein problem darüber zu reden, aber viele unserer Freunde reagieren auf das Thema schon ganz generell angesprochen recht zugeknöpft...

Da outen wir uns dann lieber nicht als `Mittäter` *schweig*

Eigentlich echt Schade...
Hallo zusammen!
Also die meisten unserer "richtig guten" Freunde wissen über unsere "neuen+ungewöhnlichen" sexuellen Interessen bescheid und haben es auch zu tolerieren, wenn sie es für sich selber als unmöglich abstempeln *g* Dafür sind es ja Freunde und keine Bekannte.
Was die Details eines toll erlebten Abends angeht....das ist wieder etwas anderes, welche wir natürlich nicht allen auf die Nase binden. Aber der besten Freundin oder dem besten Freund sollte man auch das mal erzählen dürfen, wenn es einen doch so sehr begeistert hat. Ich sehe es irgendwie als ihre/seine Pflicht. Sie müssen es ja nicht genauso machen. Außerdem teile ich auch nicht für alle Entscheidungen oder Freizeitgestaltungen deren Euphorie.... So ist eben jeder verschieden.

Wir wurden da bisher noch nicht schief angesehen oder verurteilt, obwohl die meisten aus unseren Freundeskreisen ihr Sexualleben nicht so gestalten, wie wir es tun.
LG,
Ili
Ja also ich muss sagen, ich würde mit meiner besten Freundin schon darüber sprechen. Bei einem "Mädel-Abend" reden wir schon mal über solche Themen. Wie sie zu dem Thema "Sex zu dritt" oder ähnliches steht, weiß ich gar nicht so genau. Bis her haben wir, wenn immer nur darüber gesprochen wie so der Sex mit dem Partner ist oder auch sein sollte. Sollte das Thema aber mal zur Sprache kommen, würde ich sie auf keinen Fall anlügen, sondern ihr sagen, dass wir uns seit kurzem näher mit diesem Thema befassen.

Mein Freund ist da anders. Er meinte er würde es niemandem sagen, egal ob bester Freun/beste Freundin ider sonst wer. Ich weiß nicht ob aus "Scharm" oder einfach, weil es keinen was angeht, aus seiner Sicht.

Aber wenn wir schon auf Seiten, wie den JC, auf aktiver Suche sind, dann können wir doch auch mit besten Freunden drüber reden oder?
So in meinem allgemeinen Freundes und Bekanntenkreis oder unter Kollegen, würde ich es jetzt auch nicht laut rausschreien. Dafür kommen auch einfach immer wieder neue Leute dazu, die man dann erst kennen lernen muss (Vertrauen aufbauen und so weiter) oder andere sind weg, bzw. distanzieren sich von der Clique. Da wäre ich schon vorsichtiger.
Wir sind spontan
Also wir sprechen mit unseren Freunden ganz offen drüber wir stehen dazu das wir unsere sexualität ausleben und unsere freunde sind auch nicht abgeneigt gegenüber uns da wir ja alee erwachsen sind und das thema sowieso immer auf partys angesprochen wird .
Die wissen auch das wir im swingerclub gehen und haben keine probleme damit .

Ein paar von unseren freunden haben wir auch schon total neugierg gemacht .

und 2 haben sich auch schon hier im joy angemeldet.

zitat: Wer offen ist braucht auch nichts zu verheimlichen oder braucht auch nicht darauf zu achten was er sagt

LG J & F
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.