Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5328 Mitglieder
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7278 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?205
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Redet ihr mit Freunden über Euer Sexleben?174
Durch ein Thema in einer Gruppe hab ich mich mal damit beschäftigt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Redet ihr mit mit euren Freunden drüber?

Wir reden nicht drüber, das gehört nur uns, quasi als süßes Geheimnis!

Aber es stimmt schon, diese Gesellschaft ist noch nicht tolerant genug für Swinger. Das ist aber nicht unser Grund, es nicht zu erzählen.
Bei uns sind es eher die männlichen Freunde, die es wissen.
Ist aber dennoch auf einige Leute begrenzt.

Die Männer im Freundeskreis würden auch alle gern mal in nen Club oder mit nem anderen Paar, aber kriegen es nicht hin, mit Ihrer besseren Hälfte mal Klartext zu reden.

Unsere Eltern wissen nichts davon, wobei wir es sicher nicht abstreiten würden, wenn Sie fragen.
Die Geschwister wissen da teilweise Bescheid und sind äußerst interessiert.

Bleibt also im engeren Kreis und das reicht auch so.
Ist aber keinesfalls etwas wofür wir uns schämen müssten!
kommt drauf an. wir sind da offen aber wenn es zur sprache kommt wird zensiert und berichtet *ggg* meine 2 besten freundinnen wissen es ganz ung gar.
Man muss ihnen vertrauen
Haben es auch Freunden erzählt, mann sollte sich nur sehr sicher sein das man ihnen vertrauen kann, wenn nicht sollte man es lassen. Haben es meist jetzt so wenn wir uns mit ihnen treffen fragen sie immer mal was so passiert ist ;), sind sehr neugierig dann finden es sehr interessant.
Ein sehr gutes Thema.

Bei uns ist es so, dass wir ja noch nie in einem Club waren -bislang..

Aber 3 Freunde von mir (w).. Darunter meine beste Freundin und 2 männliche Freunde, wissen schon bescheid dass wir etwas offener diesbezüglich sind..
Meine Freundin fragt eben immer mal wieder interessiert nach, wann wir denn mal gehen wollen, etc. Ich weiß aber dass es für sie auch nicht in Frage käme.. Erstmal *zwinker*

und die beiden Jungs sehen das auch locker.. Mit denen sprech ich eh über alles...

Bekannte gibt es ansonsten sicher auch mit denen man darüber reden kann, weil sie auch selbst hier angemeldet sind :-p

aber einfach so zu irgendeiner Gelegenheit muss man das Thema auch nicht platt treten..

Wir sind sexuell zwar offen und stehen dazu, aber es muss auch nicht JEDER wissen...
also bei uns ist das so das wir darüber in unseren engen freundeskreis sprechen! Aber bei denen sind wir uns auch 100% sicher das dass unter uns bleibt und niemand erfährt der das nicht wissen brauch!
Da wir in unseren engen freundeskreis eh alle sehr offen mit dem thema Sex umgehen!
Aber so mit den freunden die man nur mal so trifft und keinen engen kontakt hat brauchen das nicht wissen!
**********r8171 Paar
292 Beiträge
Eine interessante Frage...
Das ist schon eine interessante Frage und obwohl der letzte Beitrag in diesem Thread ja schon länger zurück liegt, geben wir jetzt mal unseren Senf hierzu ab...

Vom Grundsatz her sind wir ja schon ein recht offenes Pärchen, welches auch offen über alle Themen redet. Klar ist aber... Dass man sich vorher auch gut überlegen sollte, wem man was erzählt. Freunde und Familie kann man da in der Regel schon sehr gut einschätzen. Allerdings sind wir schon etwas überrascht über die unterschiedlichen Reaktionen. In einer Bierlaune hat unser männlicher Part seinem besten Freund es mal vor Jahren erzählt, dass etwas läuft mit einem Hausfreund für unseren weiblichen Part. Er selbst sagte: "Kann ich mir gar nicht vorstellen"..., fand das Thema aber so interessant, dass er immer doch etwas gelöchtert hat mit Fragen. Da die Frau des besten Freundes auf solche Themen etwas sehr ablehnend reagiert, wurde das aber nicht vertieft.

Erst letztens als wir auf ein Bierchen abends bei diesem Pärchen waren, sagte diese als wir erzählten, dass wir auch hin und wieder gerne FKK machen, wenn wir Lust und Zeit haben. Dass das ja gar nichts für sie sei. Sie auch nicht in die gemischte Sauna geht. Also wissen wir natürlich, dass wir mit diesen Themen besser zurückhaltend agieren, obwohl es gute Freunde von uns sind.

Andere Freunde sind da schon ein Stück weit offener. Aber auch denen erzählen wir nicht alles. Unser weiblicher Part hat eine sehr gute Freundin. Und die ist hin und wieder auch etwas mehr eingeweiht.

Fasziniert hat uns irgendwie die Reaktion von der Schwägerin des männlichen Parts. Unser weiblicher Part hat sich mal mit der Frau von ihrem Bruder über unseren Lifestyle unterhalten und ihr dabei auch erzählt, dass sie einen Lover, Hausfreund hat (zum damaligen Zeitpunkt). Und sie reagierte darauf total positiv. Meinte wortwörtlich: "Das ist ja geil und cool". Klar, ist das auch immer ein heikles Thema, sich im Familienkreis zu outen. Aber wir wissen, dass diese Info auch bei der Schwägerin bleibt. Mit ihrem Bruder kann unser weiblicher Part zum Beispiel darüber gar nicht so richtig reden. Und wir vermuten, dass seine Frau ihm auch gar nichts davon erzählt hat. Sonst hätten wir es schon in irgend einer Form gemerkt *zwinker*

Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Leute, Menschen in der näheren Umgebung darauf reagieren. Aber wie gesagt, ist es doch auch gut, dass es unterschiedliche Meinungen dazu gibt. Es können ja nicht alle Leute gleich "ticken"...

Das

Sprockytowner-Paar
Hallo an alle!
Also wir halten das bei unseren Freundes- und Bekanntenkreis recht offen. Wir haben kein Problem damit und stehen da auch voll drüber. Einige reagieren gelassen, andere finden es ganz furchtbar und anderen gefällt unsere Einstellung. Wir haben so manch einen, der es dann selber ausprobiert hat und dabei geblieben ist *g*
Wir haben uns auch sehr lange damit zurück gehalten, es jmd zu erzählen. Nicht aus dem Grund, weil wir uns in irgendeiner Weise dafür schämen - sondern weil man wahrscheinlich mit eingenen Vorurteilen den eigenen Freunden gegenübertritt. Immer dachte ich mir - ach, die verstehen das nicht.. was denken die dann bloß.. da wirst du nur schief angeguckt und alle denken, du bist ein Sexmonster.
Doch als es irgendwann mal zum Gesprächsthema in einer lustigen Frauenrunde wurde.. konnten sie gar nicht mehr aufhören mich ausfragen. Dieses (positive) Interesse hätte ich nicht erwartet..
Also war ich wohl diejenige, die mit eigenen Vorurteilen zu kämpfen hatte *zwinker*.
...
Wir können SweetPassion2 da nur zustimmen.. Anfangs dachten wir auch, dass man sowas niemals jemandem erzählen könnte, da es dann nur Vorurteile hageln würde.. Haben aber im Laufe der Zeit festgestellt, dass das nicht so ist.. Ganz im Gegenteil.. Der Großteil reagiert sehr interessiert und möchte mehr darüber wissen..

Außerdem finden wir immer wieder Kollegen, Freunde und sogar Verwandte im Joy.. Ihr glaubt gar nicht, wie blöd man schaut, wenn man plötzlich dem eigenen Onkel im Swingerclub gegenübersteht *huch*

Man kann also auch mit den "Normalen" darüber sprechen.. Meist ist die Resonanz positiver, als man glaubt *g*
*******001 Paar
279 Beiträge
Wir sind noch nicht sooo lange unter den Swingern und bis jetzt halten wir uns eher bedeckt. Den Meisten Freunden erzählen wir nichts davon. Einem Freundespaar, welches selber sehr offen ist (wie wir wussten) haben wir es erzählt. Da gehen wir nun ganz ungewungen damit um und reden oft darüber.

Bei den anderen Bekannten, Verwandten halten wir uns (noch) bedeckt. Was halt auch nicht so einfach ist, wenn die Frage nach einem Clubbesuch am nächsten Tag kommt: "Na, was habt ihr gestern so gemacht?"

Oder man mit einem netten Pärchen tagsüber unterwegs ist und plötzlich läuft man einem Freund über den Weg. Da kommen wir dann schon ins schwitzen, wie wir diese jetzt am Besten vorstellen. *zwinker*
wir sind...
sehr offen und unsere Freunde wissen Bescheid. warum auch nicht...!?

Wer weiss, was die so alles hinter verschlossenen Türen treiben oder welche Filme bei ihnen im Kopfkino so laufen...

Außerdem macht es uns oft auch Spaß mit Klischess und lang überholten Moralvorstellungen zu spielen...

Erfahrungsgemäß sind ja diejenigen, die am ehesten und lautesten "Sodom & Gomorra" rufen, die ersten, die mit von der Partie wären, wenn sich die Gelegenheit bietet...
****d_K Paar
120 Beiträge
Wir haben noch es nicht getan.
Aslo wir haben es noch nicht getan.

Ein paar unsere Freunde werden es bestimmt in absehbarer Zeit erfahren, aber definitiv nicht alle.

Wir finden hier nichts schlimmes solange alles allen spass macht doch einen sehr nettes Hobby. *mrgreen*

Das ein oder andere Pärchen können wir uns auch gut hier vorstellen, da passt einfach die Einstellung.

Die anderen haben schon probleme damit in die Sauna zugehen.
(Vermutlich haben die XXX nur im dunkeln.)

Also wird es bei uns teils teils bleiben.

Aber wir freuen uns jetzt schon auf einge Gesichter. *oh* *oh2* *schock* *panik*

Falls uns hier jemand aus Familie / Freunde / Bekannte / Arbeit erkennt naja sollen sich doch mal melden, sind ja auch nicht wegen den tollen Rezeptvorschlägen hier.
*********al_by Paar
7 Beiträge
control freak
Da ich (Er) ein control freak bin, mag ich die Vorstellung etwas derartiges einfach aus der Hand zu geben überhaupt nicht.
Natürlich besteht in unseren Freundeskreisen eine überaus gute chance, dass man damit nicht auf Ablehnung stößt; dennoch: ist es einmal erzählt, kann es nicht mehr aus den Köpfen des Publikums getilgt werden. Ab diesem Zeitpunkt hat man dann die Kontrolle über derart intime Geheimnisse an dritte abgegeben. Dann bleibt nur noch Vertrauen und Hoffnung, dass die Freunde so verschwiegen mit dem ihnen anvertrauten umgehen, wie man es auch selbst mit ihren Geheimnissen handhaben würde.

Ich rezitiere mal eine Passage aus dem Film "Doubt", in der der Pastor über Gerüchte predigt:

Ein Mann kommt zum Pastor und beichtet ihm, er habe gesündigt. Er habe ein Gerücht über einen seiner Freunde in die Welt gesetzt und möchte nun Buße tun.
Der Pastor, der seine Geschichte angehört hat, weist den Sünder an, mit einem Federkissen auf das Dach des höchsten Hauses in seiner Umgebung zu steigen. Er solle daraufhin das Kissen aufreißen und die Federn im Wind verteilen.
Der Mann tut wie ihm geheißen und kommt zurück in die Kirche, um dem Pastor von der Erledigung seiner Aufgabe zu berichten.
"Gut" sagt der Pastor. "Und nun möchte ich, dass du hinausgehst und die Federn bis auf die letzte wieder einsammelst."
"Aber das ist unmöglich! Der Wind hat sie in alle Himmelsrichtungen verteilt, und es sind abertausende kleinster Federn!"
"Siehst du" sagt der Pastor "und das ist die Natur von Gerüchten!"
es ist nunmal so...
dass man es wirklich nicht jedem menschen erzählen sollte- (siehe federkissen im vorbeitrag) man weis ja nie was damit (der info) passiert... klar würde ich nach nem gelungenen date am liebsten damit hausieren gehn... *wiegeil*

das daten sollte aber für alle eine positive erfahrung sein und bleiben- und dazu gehört auch, keinen "nachgemschmack" in art von blöden gerüchten und leuten die einen in schubladen stecken zu haben
Also wir erzählen es schon Guten Freunden aber nur dennen die auch Selbst in Clubs, gehen.
Sie freuen sich schon immer wenn sie Neuigkeiten erfahren.
LG BE_KE
Pssst..
Also wir würden auch nicht mit der Tür ins Haus fallen. Wenn aber jemand fragt, dann bekommt er/sie auch eine vernünftige Antwort.

Wahrscheinlich läßt es sich auf Dauer sowieso nicht vermeiden, das Menschen aus dem engeren Kreis irgendwann dahinter kommen, z.B. weil man ja einen Babysitter braucht oder weilman sich ja auch austauschtt, was man so unternommen hat. Da wird dann auch mal gefragt. Und Lügen ist nicht unser Ding. Wir wollen auch kein geheimes Doppelleben führen.

Früher oder später kommt definitiv das Outing!
die Erfahrung
sagt mir dass man besser die Klappe halten sollte *smile*
also wir beide könnten nur mit sehr sehr guten freunden darüber reden ! Die am besten auch solche vorlieben haben .

aber ansonsten bleibt sowas eher unser geheimniss
wir trennen unsere privaten kontakte von den joy kontakten

ausnhame: 2 die selber swingen

ansonsten gehts niemanden an was wir so machen

nicht weil wir uns schämen einfach weil es zu unserer privatsphäre gehört

es gibt nunmal dinge die gehen auch freunde nichts an

darum reden wir auch nicht mit "normalen" freunden darüber und versuchen auch "keinen verdacht" über unser hobby aufkommen zu lassen *ggg*
hallo zusammen
ich glaube nicht das unsere freunde das verstehen werden was wir machen und das ist schade, also halten wir den mund und alles ist super und wir denken uns unser teil ( lach )


lg
Also wir können über dieses Thema auch nicht offen, sprechen das stört uns aber bisher nicht sehr.
Wer fragt bekommt Antwort
Also wir sind eher die offenen Menschen und reden auch gern allgemein über das Thema Sex. Man bekommt bei so Gesprächen ziemlich schnell ein Gefühl dafür, wie die Gegenüber zum Thema Sex stehen.

Wenn sie damit nicht so offen umgehen wollen oder können wie wir, dann haben wir auch nicht den Drang das jetzt umkehren zu müssen und wechseln dann lieber das Thema udn behalten unsere Vorlieben und Ansichten für uns.

Andererseits kann es aber auch durchaus zu interessanten Gesprächen kommen bei denen man ERSTAUNLICHES erfahren kann, wenn man sich nur traut. Wer fragt, bekommt auf jeden Fall eine ehrliche Antwort!
*****_12 Paar
7 Beiträge
Nicht mit allen...
Wenn man seine Freunde gut kennt und weiß wer für solche Themen empfänglich ist sollte man es schon mit Ihnen teilen.
Und dabei ergeben sich die unterschiedlichsten Reaktionen. sehr spannend! *g*
Unabhängig davon ist es doch wichtig den Menschen auch mal das Thema "Swingen" näher zu bringen und zu erklären wie es wirklich ist und nicht die etwas verschobene Sicht von DokuSoaps in Ihren Köpfen stehen zu lassen.
Na bei uns wissen es sogar die Eltern, das wir hier und da mal in den Club gehen, aber das ist ja echt so wie hier schon geschrieben wurde, man wird ja da nicht in eine Ecke gezerrt und "missbraucht" *haumichwech*

Und wie etwas in TV dagestellt wird...naja...

Aber so stimmt es schon, man muss wissen, wem man etwas sagt, sonst bekommen es die falschen Leute mit und man ist direkt als pervers oder Nutte abgestempelt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.