Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7278 Mitglieder
zur Gruppe
AngelofFantasy & friends
4210 Mitglieder
zum Thema
Wie findet Ihr Paare-Abende in Clubs?334
Immer mehr Veranstalter und Clubs bieten sogenannte Paare-Abende mit…
zum Thema
Flat-Rate Clubs für Paare ?99
Es machen sich ja immer mehr die flat-rate Clubs breit.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Junge Paare kaum in Clubs anzutreffen...

**********obert Paar
76 Beiträge
@ StOeRfAkToR9281
Ich habe versucht den Sinn eurer Nachricht zu verstehen. Doch bin ich mir nicht sicher ob ich das auch geschafft habe.
Allerdings bin ich skeptisch ob jeder User nur deshalb dieser Gruppe beitreten möchte.
Deshalb währe es nett wenn ihr mal genauer erzählen würdet was ihr damit meint.

Mfg Robert
*******9090 Paar
3 Beiträge
Wollen...
wir beide würden gerne mal in einen Club gehen, aber es spielt trotzdem der Gedanke mit.

Wer ist dort ?
Wie gehts da zu ?
Was sollen wir anziehen ?
Wird man ständig angequatscht ?

Solche fragen sind zum beispiel gründe warum wir bissher noch nicht gegangen sind.
*****178 Paar
1.764 Beiträge
Wer ist dort ?

Kommt drauf an was für einen Club Ihr besuchen möchtet!
Wenns euer 1. Besuch ist, würden wir euch einen Club empfehlen, wo nicht grad HÜ herrscht!

Wie gehts da zu ?

Na es kommt drauf an welchen Club Ihr besucht & was Ihr daraus macht. Wir gehen gern in Clubs, wo gemischtes Publikum vorhanden ist. Wo nur "junges" Publikum, ist es uns zu langweilig. Da geht oft nicht viel, bis nichts.

Was sollen wir anziehen ?

Wenn Ihr einen Club in Aussicht habt, informiert euch auf der HP (wenn vorhanden) ob es dort einen Dresscode gibt. Ansonsten bekommt Ihr aber Info´s auf der HP, was gern gesehen ist / wird.

Wird man ständig angequatscht ?

Nö, schön währe es!
Und ansonsten alles easy betrachten. Wir hatten das 1. Mal auch voll Bammel & sind mit unserem Pärchen zusammen gefahren.
War zwar ein Reinfall (also der Club), aber die Erfahrung war es wert.
Für nen Clubbesuch fahren wir jetzt lieber ein paar Kilometer, dafür nicht so oft, aber die Gewissheit das der Club & die Gäste dort *top* sind.
Hie in unsere Gegend ist leider nur Schrott.
In diesem Sinne viel Spaß bei eurem "1ten" Clubbesuch!
@Paar3178
bei uns ist es das selbe , wir fahren lieber jetzt weiter , als in der nähe ... bei uns gibts 2 SC und dessen publikum nein danke , lieber nicht *zwinker*

LG M & M
****_81 Paar
251 Beiträge
Club
Wir können uns dem nur anschließen!

Wir hatten auch ein total mulmiges Gefühl, als wir das erste mal in den Club gingen...
Aber die Erfahrung war echt ein Erlebnis!
Wir sehen es garnicht so eng, wenn sich da mal nichts mit anderen ergibt, einfach nur mal die Umgebung und das Ambiente eines Clubs zu geniesen ist doch schon was schönes.
Leider haben wir auch die Erfahrung gemacht, daß oft nur wenig "junge Leute" im Club sind.
LG
Selbst schuld
Es ist richtig, dass die Gäste in den Clubs i.d.R. deutlich Ü40 ist. Das liegt allerdings auch daran, dass die "Älteren" meist wesentlich freizügiger mit ihrer Sexualität umgehen, als "Swinger" in unserer Altersklasse. Unsere Altersgenossen legen den Fokus hingegen mehr aufs feiern. Für sexuelle Abenteuer sind viele junge Clubbesucher noch nicht bereit. Von daher sollten wir uns erstmal an die eigene Nase fassen, bevor wir über die älteren Clubbesucher lästern.

Wir treffen uns vor einem Clubbesuch mit einem Paar unserer Altersklasse. Wenn sich alle Vier einig sind, geht's ab in den Club - zum sexeln, nicht zum feiern. Da wir uns unsere Tauschpartner nicht im Club aussuchen, ist uns das Klientel um uns herum ziemlich egal. Klar wäre es schön, mehr Männern mit vollem Haupthaar und Waschbrettbauch im Club zu begegnen. Aber das ist Utopie, da die meisten Männer nunmal nur wenig auf ihr Äußeres achten *nixweiss*.
Hauptsache die Location gefällt uns und es gibt extra Paarbereiche zum austoben *lach*.
*********Paar Paar
47 Beiträge
Swingen ist "in"
Wir sind nunmehr seit knapp 3 Jahren in der "Swingerszene" aktiv. Wir waren mittlerweile auch schon auf einigen Parties von denen auch nicht alle speziell für junge Paare ausgeschrieben waren und dennoch haben wir bemerkt, dass es auch vermehrt junge Menschen in Swingerclubs zieht. Hierbei sind es, wie bereits schon in anderen Beiträgen erwähnt, jedoch weniger spezielle Clubs, sondern vielmehr einzelne Veranstalter und deren Events welche junge Paare anziehen. Und unseres Erfahrungswertes nach sind es sogar gerade diese Partys welche sehr gut besucht sind (vielleicht fehlen uns hier aber auch wirklich repräsentative Vergleichsmöglichkeiten).

Um nun verstehen zu können warum dem so ist, muss man sich vermutlich etwas differenzierter mit der Thematik auseinandersetzen. Einige Punkte liegen dabei offen auf der Hand und sind bereits in Beiträgen angeklungen, andere Gründe liegen eher im verborgenen und müssen näher beleuchtet werden damit die Ursachen ans Licht treten.
Einer der augenscheinlichten Gründe, warum junge Menschen auf spezielle für junge Paare ausgeschriebene Veranstaltungen gehen, liegt klar auf der Hand: Man sucht sich seine Sexualpartner doch meist in der eigenen Altersklasse. Zwar gibt es auch hier Ausnahmen, diese bestätigen jedoch die Regel. Es ist auch verständlich, dass ältere Menschen sich wünschen auch mal mehr junges Publikum auf diversen Parties treffen zu können, aber auch hier muss man realistisch bleiben und sich vielleicht mal fragen, ob man denn als 20jähriger Interesse an einem 20-25 Jahre älteren Menschen/Pärchen gehabt hätte..., vermutlich eher nicht. Dies gilt auch nicht ausschließlich für äußerliche Attribute, gibt es doch noch so einige 40-50jährige, welche locker als 30 oder jünger durchgehen würden. Nein, es geht hierbei auch um die Lebenswelt und damit verbunden auch die Interessen der betreffenden Menschen. Wir wollen dies auch nicht verallgemeinern, denn auch wir haben schon gegenteilige Erfahrungen gemacht, aber als Fausregel besitzt es durchaus seine Gültigkeit.

Und gerade bei den unterschiedlichen Interessen sind wir bei einem weiteren Punkt angelangt, der schon in vorherigen Beiträgen angeklungen ist. Genauso wie außerhalb des Swingerdaseins spielen eben auch hier Faktoren wie Musik, Programm, Ambiente, Einrichtung, Flair eine grpße Rolle bei der Clubauswahl. Ein Club, der sich hierbei lediglich auf eine Zielgruppe festlegen würde, hätte vermutlich nicht allzu lange Bestand. Nicht umsonst bieten verschiedene Clubs immer wieder Patries für verschiedene Altersklassen, Musikgeschmäcker etc. an. Denn sind wir doch mal ehrlich... bei einem Clubbesuch geht es doch um viel mehr, als sich mit anderen Menschen sexuell zu vergnügen - denn das könnte man auch in den eigenen vier Wänden tun. Es geht um die gesamt erotische Atmosphäre, sich in Schale zu schmeißen, viele Gleichgesinnte zu treffen, miteinander zu feiern, sich zu zeigen, zu sehen und vieles mehr.

Zwar ist unsere heutige Gesellschaft um einiges offener und toleranter als noch vor einigen Jahren, so ist aber immernoch festzustellen, dass in der breiten Öffentlichkeit von bekannten Medien tatkräftig unterstützt ein absolut stereotypisches Bild von Swingern verbreitet wird, und das ist nicht unbedingt das tollste. Leider fallen viele Leute auf den Schwachsinn der z.B. in RTL2-Reportagen (eines der schlimmsten Maßenverdummungsmedien welches seinesgleichen sucht) gezeigt wird rein. Auch wenn man kritisch über solche Darstellungen denkt, so wird man doch davon beeinflusst... uns ging es nicht anders und wir mussten auch erst nen Club aufsuchen um festzustellen, dass die Realität anders aussieht. Auf diesem Hintergund ist es nun auch nicht verwunderlich, dass junge Menschen gezielt Parties aufsuchen auf denen "wenigstens" eine Altersgrenze herrscht.

Das es nun auf Parties mit vielen jungen Menschen oft nicht "zur Sache" ginge können wir nun garnicht bestätigen. Vielleicht gehört hier bei der Partywahl auch ein Quäntchen Glück, die Parties die wir besucht haben waren auch in der Hinsicht alles andere als langweilig.
*******oir Paar
501 Beiträge
Erstmal
muss ich(der männliche Part) Gipfl Zipfl zustimmen...die meisten jungen Leute feiern nur gerne und denken weniger ans Swingen und hier kann man eine Parallele zu Paradies Paar ziehen....wie sagtet ihr? Swingen ist "in"...

Das ist auch der Punkt der uns riesig stört....Swingen ist keine Mode, oder ein Aufruf oder mit dem man sich brüstet....es ist eine LEBENSEINSTELLUNG....eine Sache die in vielerlei Hinsicht eine Beziehung sofort zerstören kann.
Das regt mich auch tierisch auf...wie kann man sich damit brüsten. Swingen ist keine coole Angelegenheit...es ist die Leidenschaft und die Lust auf fremde Haut die man offen und ehrlich mit seinem Partner ernst diskutieren sollte.

Leute in unserer Altersklasse suchen wir z.b. auch nicht gar nicht...denn die sind uns einfach mal kalt ausgedrückt im Bett zu lahm. Haben wenig Erfahrung und stellen sich unsicher an. Klar Ausnahmen bestätigen die Regel---aber eher doch sehr selten.
Wir suchen auch mehr nach Sympathie als nach Checkliste....viele jungen haben meterlange Checklisten....da muss alles passen...wir haben oft das Gefühl sie suchen keinen Sexpartner sondern einen Ersatzpartner.
Mit jungen Leuten haben wir einfach viel zu schlechte Erfahrungen gemacht...da kommt man in den Club und dann wird gelabbert gelabbert und gelabbert....3 Std. lang und danach trauen sie sich doch nicht....was für eine Zeitverschwendung.
Wir kamen auch mal in einen Club, da hatte uns vorher das Paar gematched und sogar wollten sie sich dort treffen....lol und als wir da waren haben sie sich ganz schnell verzogen bzw. so getan als kannten sie uns nicht....was ist das für ein kindisches Verhalten.
Von den älteren Herrschaften haben wir nie so ein Verhalten gesehen oder stundenlang rumlabbern müssen....da passt es oder eben nicht..und nach 20 Minuten geht jeder seiner Wege oder halt auf die Matte.
Denn einen Swingerclub als Partyersatz zu sehen ist meiner Meinung nach
1. völlig am Thema vorbei
2. ein sehr teurer Spaß
3. verwirrend für Paare die wirklich swingen wollen und dann oft abgewiesen werden, da es sehr viele junge Partygenossen gibt. Genauso wie diese Leute die sich 20 mal umziehen um sich zu "zeigen"...aber nichts machen, sondern sich Bestätigung holen....scheinen im realen Leben daher wohl sehr wenig zu bekommen.
*my2cents*
*********Paar Paar
47 Beiträge
da schwingt aber sehr viel Verbitterung mit...
Also zunächst möchte ich (der männliche Part) zurecht rücken was falsch verstanden und zugegebenermaßen auch blöd ausgedrückt wurde: mit der Aussage "swingen ist in" was nicht unbedingt gemeint, dass es zu einer Modeerscheinung geworden ist, sondern, dass auch immer mehr junge Menschen sich mit dem Thema auseinandersetzen und sich ihm öffnen!!
Woraus nun geschlossen wurde, dass sich Menschen damit brüsten entgeht mir. Zwar gehen viele Menschen mittlerweile offener damit um, ich persönlich habe aber noch keinen erlebt der sich vor anderen damit brüstet... *nono* Sollte das passieren, so ist das ziemlich erbärmlich, wir haben es jedoch noch nie erlebt.

Toleranz ist doch ein großes Stichwort in der Swingerszene... wenn ich mir allerdings durchlese was du so schreibst, so habe ich das Gefühl, dass es hier doch erheblich an dieser mangelt... Ich gehe mal nicht davon aus, dass ihr beide von Anfang an die routiniertesten Swinger überhaupt wart und euch auch vielleicht das ein oder andere Mal in die Hose gemacht habt. Vielleicht solltet ihr das nächste mal diesen Gedanke im Hinterkopf behalten, dann habt ihr vielleicht Verständnis dafür, dass manche den Schwanz einziehen oder eben etwas länger brauchen. Oder ihr macht es wie auch schon von euch beschrieben und lasst die Finger von jüngeren.

Von den älteren Herrschaften haben wir nie so ein Verhalten gesehen oder stundenlang rumlabbern müssen....da passt es oder eben nicht..und nach 20 Minuten geht jeder seiner Wege oder halt auf die Matte.
Denn einen Swingerclub als Partyersatz zu sehen ist meiner Meinung nach
1. völlig am Thema vorbei
2. ein sehr teurer Spaß
3. verwirrend für Paare die wirklich swingen wollen und dann oft abgewiesen werden, da es sehr viele junge Partygenossen gibt. Genauso wie diese Leute die sich 20 mal umziehen um sich zu "zeigen"...aber nichts machen, sondern sich Bestätigung holen....scheinen im realen Leben daher wohl sehr wenig zu bekommen.

Also wir würden nicht nach 20 Minuten mit Menschen auf der Matte verschwinden wollen... um entscheiden zu können ob jemand uns sympathisch ist benötigen wir dann doch etwas länger... wir sind ja schließlich nicht auf dem Viehmarkt...

zu 1.:
Es hat auch niemand behauptet, dass der Swingerclub ein Partyersatz wäre!! Allerdings ist es eben auch mehr als stumpfes rumgebumse... und daher ist es auch nicht am Thema vorbei, wenn man eben auch feiern will, statt im Akkord irgendwelche Menschen auf die Matte zu zerren.

zu 2.:
So teuer ist der Spaß nun auch wieder nicht verglichen damit was man ausgibt, wenn man in nen normalen Club geht... Als Paar 69€ zu zahlen, dafür Essen und alle Getränke incl. zu haben ist eher günstig....

zu 3.: Auf den meisten Parties gibts Leuchtbändchen die signalisieren wie weit Personen bereit sind zu gehen, die Verwirrung kann also durchaus vermieden werden. Und einem Menschen nur weil er sich gerne zeigt zu unterstellen er/sie bekäme im normalen Leben zu wenig Bestätigung ist schon etwas anmaßend und beleidigend...

Bitte entschuldigt meinen barschen Ton, aber wie man in den Wald ruft... ne...
*********Paar Paar
47 Beiträge
achherrje, so viele Gedanken...
... schwirren mir gerade durch denk Kopf...
Muss es denn bei einem Swingerclubbesuch immer automatisch darum gehen mit anderen Menschen in die Kiste zu hüpfen? Ist es denn nicht auch vorstellbar, dass es Menschen gibt, die lediglich Spaß daran haben Sex vor anderen zu haben, oder zu sehen wie andere Sex haben?
Klar ist es frustrierend, wenn man sich den ganzen Abend mit nem Pärchen in der Hoffnung unterhält, dass da noch was gehen könnte... aber mal ehrlich... Kommunikation ist alles. Im Zweifelsfall einfach mal nachfragen und wenn das Gegenüber Unsicherheit signalisiert kann man doch immernoch nach anderen Ausschau halten.
Letztlich bleibt es jedem selbst überlassen wie weit er oder sie gehen möchte, wir zumindest heißen auch jedes Pärchen herzlich willkommen welches in erotischem Ambiente feiern und einen besonderen Abend verbringen möchte. Vielleicht verstehen wir swingen ja falsch, aber es hat für uns auch sehr viel mit dem gesamten Drumherum zu tun, denn ansonsten könnten wir uns ja auch wie schon in nem vorherigen Beitrage erwähnt einfach privat treffen.
Muss es denn bei einem Swingerclubbesuch immer automatisch darum gehen mit anderen Menschen in die Kiste zu hüpfen?
Ähm, unserer Meinung nach ja. Das ist der eigentliche Sinn eines Swingerclubs. Selbstverständlich besteht keine Verpflichtung zu GV (alles kann, nichts muss) aber es sollte schon ein grundsätzliches Interesse an Körperkontakt zu anderen Menschen vorhanden sein. Eifersucht gehört z.B. nicht in einen Swingerclub. Wer kein Interesse an fremder Haut hat, ist auch kein Swinger.
Das Problem was "echte" Swinger in unserer Altersklasse zunehmend haben, ist in der Masse der "Zeige-und Partyfraktion" tatsächlich Paare zu finden, die sexuellen Kontakt zulassen. Und das ist natürlich irgendwann etwas frustierend, besonders da viele Joy-Profile eine sexuelle Offenheit versprechen, die so real überhaupt nicht ausgelebt werden möchte.
*******oir Paar
501 Beiträge
Und einem Menschen nur weil er sich gerne zeigt zu unterstellen er/sie bekäme im normalen Leben zu wenig Bestätigung ist schon etwas anmaßend und beleidigend...

Das denke ich nicht...hab da so meine Meinung dazu und leider hat sie sich immer wieder bestätigt.

Muss es denn bei einem Swingerclubbesuch immer automatisch darum gehen mit anderen Menschen in die Kiste zu hüpfen? Ist es denn nicht auch vorstellbar, dass es Menschen gibt, die lediglich Spaß daran haben Sex vor anderen zu haben, oder zu sehen wie andere Sex haben?

Muss es nicht...aber wenn ich nur das letztere möchte dann bin ich kein Swinger, sondern stehe auf Voyeurismus.
Ich musste einfach mal Wiki wieder quälen:
Swinger (von engl. to swing, „schwingen, hin- und herbewegen“) ist eine im 20. Jahrhundert populär gewordene Bezeichnung für Menschen, die – im weitesten Sinne – ihre Sexualität frei und ohne Einschränkungen mit verschiedenen (beliebigen) Partnern ausleben; jenseits konventioneller Moralvorstellungen und gesellschaftlicher Tabus, die das Sexualverhalten regulieren. Swinger leben somit nicht in einer monogamen Partnerschaft, sondern haben (im gegenseitigen Einverständnis) sexuelle Kontakte mit anderen, u. U. fremden Personen

Ist einfach so.....da lass ich auch gar nicht mit mir diskutieren...Entweder ist man nicht monogam und Swinger oder eben nicht.
Man hört es auch immer wieder von den jungen....ABER TOLERANZ....die kannst dir klemmen....was hat das damit zu tun? Entweder bin ich es oder nicht. Ich kann auch nicht Halbautofahrer sein, oder nur Halbgothic....entweder bin ich es oder nicht.
Es gibt eben keine Halbswinger...oder Etwasswinger....weil naja vielleicht ist man monogam oder vielleicht nicht...was für eine Logik?
Das ist aber immer diese Ausrede von Leuten die nichts machen wollen und sich immer diese Hintertür offenhalten wollen.
Wenn du schon auf ein Paar triffst und dich mit ihnen unterhälst und es einfach passt und auf einmal kommt...aber " Alles kann aber nichts muss" ist eh Sense...dann kannste gleich gehen...

Verbitterung? Wir? Ich denke nicht....ich rege mich einfach nur über diese Pseudoswinger auf. Diese Leute die von sich behaupten sie seien Swinger, aber nur Party in einem Club machen, sich präsentieren, oder sich zeigen wollen wie geil sie über ihr Mädel drüberrutschen können.
Oder noch besser....diese FFM Paare^^ wollen FFM aber wenn SIE dann MMF möchte...was nur fair wäre....dann gibt es gleich nen riesen Theater....
Wir waren auch am Anfang keine Hardcoreswinger....klar....aber wir wussten was wir wollten und wie wir es anpacken.
Ich schreibe auch nicht ins Profil, PT Ja, Intensive Erfahrungen...aber wenns dann zur 1. Runde geht kneife ich. Das ist auch total unfair gegenüber dem anderen Paar oder dem Solomann.

Vielleicht solltet ihr das nächste mal diesen Gedanke im Hinterkopf behalten, dann habt ihr vielleicht Verständnis dafür, dass manche den Schwanz einziehen oder eben etwas länger brauchen.

Habe ich totales Verständnis dafür. Dann geht man eben auf Anfängerpartys, aber nicht auf Swingerpartys bei denen die älteren teilnehmen und sich dann wundern....
Ausserdem seien wir mal ehrlich es geht beim Swingen nur um SEX.
Manche blasen diese Sache so sehr auf.

Das Problem was "echte" Swinger in unserer Altersklasse zunehmend haben, ist in der Masse der "Zeige-und Partyfraktion" tatsächlich Paare zu finden, die sexuellen Kontakt zulassen. Und das ist natürlich irgendwann etwas frustierend, besonders da viele Joy-Profile eine sexuelle Offenheit versprechen, die so real überhaupt nicht ausgelebt werden möchte.

Definitiv ja....

"Schatz was machen wir heute Abend?"
"Och weiss ich nicht"
"Gehen wir doch mal in nen Swingerclub^^"
"Aber nur Appetit holen, gegessen wird zuhause" *haumichwech*
*********Paar Paar
47 Beiträge
Natürlich...
... ist der eigentliche Sinn des Swingerclubs, dass ein Interesse besteht an fremder Haut. Wie genau diese Interesse nun aussieht ist halt die Frage. Es ist natürlich blöd, wenn das was gesagt, respektive auf nem Profil geschrieben wird nicht dem entspricht was man tatsächlich will. Aber dennoch finden wir, dass ein Swingerclub jedem Menschen offen stehen sollte, der einen schönen erotischen Abend verbringen möchte, egal wie dieser dann aussieht. An der Stelle sein nochmal auf die Bändchen hingewiesen die es ja meist auf den Parties gibt und die signalisieren wie weit jemand gehen möchte.
Rückblickend können wir nur sagen, dass auf allen Parties auf denen wir jetzt waren sowohl Leute vertreten waren die nur sehen wollten oder nur gesehen werden wollten, als auch genügend "echte" Swinger. Für uns war es bisher nie ein Problem Menschen zu finden mit denen wir auch Spaß haben konnten, zumal es ja Dank der Community hier die Möglichkeit gibt sich mit Pärechen oder Einzelpersonen zu verabreden. Wenn etwas nach aussen versprochen wird, was man ganrnicht möchte, so ist das wohl eher ein Problem mangelnder Selbstreflexion als ein Problem der Jugend. Hier sollte man Unsicherheit von Neulngen nicht mit genereller Unehrlichkeit verwechseln.
Was man sicherlich auch nicht vergessen darf ist, dass unterschideliche Menschen eben auch unterschiedliche Ansprüche haben. Dem einen reicht es vielleicht schon ein paar Sätze gewechselt zu haben, der andere braucht dazu eben mehr. Ich persönlich sehe es als Privileg wenn jemand anderes Sex mit meiner Partnerin haben darf. Und dieses Privileg muss man sich erst mal verdienen und das geht nicht mal in 20 Minuten...
Ich finde es ist etwas zu sehr schwarz weiß gedacht zu sagen: Entweder bin ich swinger oder eben nicht...
Wenn es davon abhängt, dass wir Sex mit anderen Menschen haben, so sind wir definitiv Swinger, gilt dies aber "ohne Einschränkungen", so sind wir es noch definitiver nicht! Der Vergleich mit dem Autofahrer ist absolut unzutreffend... Natürlich kann ich nicht halb Autofahren, aber ich kann sehr wohl in meiner Beziehung definieren - und das in beiderseitigem Einverständnis - was man möchte und was nicht. Grenzen werden gesetzt, ausgelotet und gegebenenfalls verschoben. Aber mich, weil ich mich als Swinger bezeichne, in meinem Sexualleben von dieser Definition leiten zu lassen ist doch ziemlich hirnrissig... Wenn irgendwer Grenzen setzt dann bin ich es zusammen mit meiner Partnerin und nicht irgendein Titel den man sich gibt oder der einem gegeben wird...
*******oir Paar
501 Beiträge
Ich persönlich sehe es als Privileg wenn jemand anderes Sex mit meiner Partnerin haben darf. Und dieses Privileg muss man sich erst mal verdienen und das geht nicht mal in 20 Minuten...

Wieso denn Privileg? Ist es nicht genauso andersherum dann auch?
Das sie es sich bei ihm verdienen muss? Oder du dir bei der anderen?

Sex verdienen^^ Wenn du brav bist bekommste den Knochen, Waldi...mach schön Sitz.

Ich bin so der Typ...ich schleime sie nicht zu...sage ihr nicht wie geil aussieht oder das sie ja die Schönste ist... das kann ihr Kerl machen bei ihr. Ich zeige ihr Interesse und interessiere mich für sie...wenn das nicht reicht...tja dann sollte sie sich jemand suchen der sie auf Händen trägt. Weil es ist verlogen so etwas zu Frauen zu sagen....dann geh ich zu Frau 1 und schleime sie zu..poppe mit ihr...gehe zu Frau 2 schleime und poppe mit ihr.....über reales Interesse...einfache Blicke das reicht schon um zu sehen ob Interesse da ist und ob es passt.
Blicke und Gestik zeigt viel mehr als es 1000 bla bla bla Worte tun könnten.

Wir gehen nicht in den Swingerclub und casten Leute durch ob sie gut genug für sie sind...sondern gehen in den Club um sich auszuleben mit anderen. Danach geht wieder jeder seiner Wege und ggf. trifft man sich zufällig im Club nochmal.
*******oir Paar
501 Beiträge
Es lebe
Aber mich, weil ich mich als Swinger bezeichne, in meinem Sexualleben von dieser Definition leiten zu lassen ist doch ziemlich hirnrissig... Wenn irgendwer Grenzen setzt dann bin ich es zusammen mit meiner Partnerin und nicht irgendein Titel den man sich gibt oder der einem gegeben wird...

die freie Interpretation.
Nein es gibt Definitionen die setzen dem Maßstab und fertig...wenn ich an der Uni eine Klausur schreibe und eine Definition beachten muss, kann ich sie auch nicht halb ausführen oder halb beachten....dann gibt es 0 Punkte.
Definitionen setzen den Rahmen und die Regeln und daran gibt es gar nichts zu rütteln.
Was du als Partner in deiner Beziehung machst ist doch vollkommen egal...was du nach aussen hin kommunizierst ist wichtig...
Du sagst du bist Swinger...ok...dann haste Lust auf andere.
Du willst dich zeigen und gesehen werden, aber hast kein Interesse an fremder Haut und Sex mit anderen....bezeichnest dich aber als Swinger anstatt als Voyeur....dööööödommmm....0 Punkte 6 setzen.
oder sich zeigen wollen wie geil sie über ihr Mädel drüberrutschen können.
*rotfl* Superformulierung *top2*.
Oder noch besser....diese FFM Paare^^ wollen FFM aber wenn SIE dann MMF möchte...was nur fair wäre....dann gibt es gleich nen riesen Theater....
Klaro, ist ja auch megapeinlich wenn der andere Kerl doppelt solange kann und 'nen besseren Rhythmus hat, als man(n) selber. Nicht dass Mann sich zu Hause künftig beim Beischlaf anstrengen muss, weil Frau der Sex mit dem fremden Kerl gefallen hat *nono*.
Nein es gibt Definitionen die setzen dem Maßstab und fertig...wenn ich an der Uni eine Klausur schreibe und eine Definition beachten muss, kann ich sie auch nicht halb ausführen oder halb beachten....dann gibt es 0 Punkte. [...] Du willst dich zeigen und gesehen werden, aber hast kein Interesse an fremder Haut und Sex mit anderen....bezeichnest dich aber als Swinger anstatt als Voyeur....dööööödommmm....0 Punkte 6 setzen.
*haumichwech*

So, nun aber *zumthema*
*********Paar Paar
47 Beiträge
herrlich...
... wie man bewusst falsch verstanden werden kann... es geht hier auch nicht um zugeschleime, ich schätze mal, dass ist dir auch klar, daher gehe ich auf solch sinnfreie aussagen auch nicht mehr ein.
um mal in der gleichen polemischen und provozierenden wortwahl zu verweilen wie du sie an den tag legst: es lebe das stumpfe befolgen von definitionen, hirn aus, rein raus, denn das ist der swinger von heute.

dass das was ich in meiner beziehung an regeln und maßstäben festsetze eventuell auch einfluss darauf haben könnte wie ich mein sexleben - eben auch mit anderen - gestalte kommt dir nicht in den sinn...
*******oir Paar
501 Beiträge
Ja Gipfl Zipfl back to the Roots

also *zumthema*
*********Paar Paar
47 Beiträge
letzter Beitrag
Eigentlich wollte ich ja zu diesem Thema nichts mehr schreiben weil mir die herablassende Art die mir von dem männlichen Part von ChatonNoir hier entgegengebracht wurde doch ziemlich auf den Senkel geht. Dennoch habe ich mich dazu entschieden mich hier diesbezüglich ein letztes Mal zu äußern:

@*******oir
Du schreibst:
Ich musste einfach mal Wiki wieder quälen:
Swinger (von engl. to swing, „schwingen, hin- und herbewegen“) ist eine im 20. Jahrhundert populär gewordene Bezeichnung für Menschen, die – im weitesten Sinne – ihre Sexualität frei und ohne Einschränkungen mit verschiedenen (beliebigen) Partnern ausleben; jenseits konventioneller Moralvorstellungen und gesellschaftlicher Tabus, die das Sexualverhalten regulieren. Swinger leben somit nicht in einer monogamen Partnerschaft, sondern haben (im gegenseitigen Einverständnis) sexuelle Kontakte mit anderen, u. U. fremden Personen

Wie ich bereits in einem vorherigen Beitrag geschrieben habe:
Wenn es davon abhängt, dass wir Sex mit anderen Menschen haben, so sind wir definitiv Swinger, gilt dies aber "ohne Einschränkungen", so sind wir es noch definitiver nicht!
Und genau das "ohne Einschränkungen" ist das, wo sich deine tolle Definition in einen großen Haufen Kuhmist verwandelt. Demnach hälst du dich nämlich selbst nicht daran, und bist qua deiner eigenen Aussagen:
Wir suchen auch mehr nach Sympathie
Ist einfach so.....da lass ich auch gar nicht mit mir diskutieren...Entweder ist man nicht monogam und Swinger oder eben nicht.
--> (Sympathie=Einschränkung)
na was wohl... tadaaa: kein Swinger! --> setzen, 6!!
Und komm mir jetzt nicht mit "im weitesten Sinne"... denn was soll denn das heißen? Das man es vielleicht selbst bestimmen? Hmm... ergo wäre ich dann auch derjenige, welcher die gesamte Definition bestimmt...

Ach ja, denk vielleicht auch mal über 2 Dinge nach... Wiki als Quelle... tztzt... und das als Student. Und, Definitionen können sich ändern und es ist sehr gut, dass dem so ist. Wäre es nicht so, so würden wir nämlich heute noch im finstersten Mittelalter leben!

Eigentlich solltest du aber mit der ganzen Thematik doch kein Problem haben, denn du scheinst ja ein wahrer Meister der Menschlichen Körpersprache zu sein:
über reales Interesse...einfache Blicke das reicht schon um zu sehen ob Interesse da ist und ob es passt.
Blicke und Gestik zeigt viel mehr als es 1000 bla bla bla Worte tun könnten.

Nun, woher kommt denn dann folgende Erfahrung:
Mit jungen Leuten haben wir einfach viel zu schlechte Erfahrungen gemacht...da kommt man in den Club und dann wird gelabbert gelabbert und gelabbert....3 Std. lang und danach trauen sie sich doch nicht....was für eine Zeitverschwendung.

Klappt wohl doch nicht so ganz mit dem Blicke austauschen und gut ist... ich hoffe nur, dass du den Menschen in nem Club nicht genau die selbe herablassende Art zukommen lässt wie mir in dieser Diskussion... denn wenn ja, so ist mir schon klar warum die Leute sich wieder vom Acker machen...

Noch ein Punkt auf den ich gerne eingehen möchte:
Wieso denn Privileg? Ist es nicht genauso andersherum dann auch?
Das sie es sich bei ihm verdienen muss? Oder du dir bei der anderen?
Richtig, genauso ist es!!! Auch ich muss mir dieses Privileg duch Respekt, Anstand, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit erst mal verdienen. Und dann gehört noch ne gehörige Portion Sympathie dazu. All das geht m.E. nach nicht in 20 Minuten.

Und es geht weiter...:
Diese Leute die von sich behaupten sie seien Swinger, aber nur Party in einem Club machen, sich präsentieren, oder sich zeigen wollen wie geil sie über ihr Mädel drüberrutschen können.
Also ich versteh dein Problem nicht... kannst ja auch wegsehen... oder wurmt es dich, dass du nicht auch mal darfst???
Ich habe mich natürlich etwas polemisch ausgedrückt (man passt sich halt an... *zwinker*), aber verrate mir doch mal: Wo sollen die menschen mit exhibitionistischer und voyeuristischer Neigung denn bitte hin? Sollen die nen extra Club aufmachen, damit der feine Herr sich nicht gestört fühlt?? Oder vielleicht doch lieber in aller Öffentlichkeit ihren Neigungen nachgehen oder in irgend ein verranztes Pornokino??? Oder wäre es nicht vielleicht doch denkbar, dass man sich unter einem Dach gemeinsam vergnügen kann? *gruebel* Warte mal... da war doch was was helfen könnte... Ach ja... TOLERANZ *spitze*

Da ja angemerkt wurde, dass man wieder zum Thema zurückfinden solle, möchte ich nochmal auf die Punkte verweisen welche ich in meinem ersten Beitrag angeführt habe, und mit denen ich versucht habe zu erklären, warum junge Leute eher spezielle Paties aufsuchen. Ist vielleicht auch ergiebiger sich darüber zu unterhalten, statt sich an einer mißglückten Überschrift aufzuhängen.
*******oir Paar
501 Beiträge
@ Paradine Paar
zu dir habe ich nichts mehr zu sagen.

Ich werde dir das auch nicht mehr aufdröseln. Von wegen Sympathie und Swinger hin und her...Wenn du schon Wiki Einträge nicht mehr verstehst, geh noch einmal in die Grundschule.
Definitionen ändern? Ja das reden sich immer die Leute ein, die nur Ausreden suchen und dennoch bleibt 1+1 immer 2 und nicht 3.

Wenn du meinst das Sympathie dem Swinger sein im Weg stehen wird...oh mein Gott...Bereitschaft zum Sex mit anderen und es auszuleben und es eigentlich gar nicht wollen...das hast du nicht verstanden.

Aber ich lasse mich auch gar nicht mehr darauf ein..,kannst deine Freundin gerne als Königin in einem Club präsentieren und an ihr sollen sich bei dir die Leute ihre Audienz holen...weisste wer es nicht rafft das es im Club ums gemeinsame Ausleben geht und nicht ums Verdienen von Sex der soll es lassen.
Privileg...drauf geschissen und das mal echt.
*********Paar Paar
47 Beiträge
ich widerspreche mir selbst...
... und schreibe trotzdem weiter...

ich denke ich habe sehr wohl verstanden worum es dir geht. ich bin lediglich anderer meinung.

wenn ich dich richtig verstanden habe - und korrigier mich bitte wenn ich da falsch liege - dann geht es dir darum, dass es mittlerweile immer mehr menschen gibt, die swingerclubs besuchen, deren interesse aber eben nicht vorrangig darin besteht sex mit anderen zu haben. und dass dadurch paaren welche jedoch sex haben wollen es schwerer haben gleichgesinnte zu finden. ich verstehe das, sehe aber darin keine große problematik, da es hierfür lösungsansätze gibt, die, wie ich finde, das leben für alle sehr viel leichter machen und aber eben nicht darin münden müssen diesen leuten den zutritt zum swingerclub zu verbieten.
hier sind z.b. nochmal die leutbändchen zu nennen!

rot:
ich bin nur zum schauen da

gelb:
bin interessiert aber noch unschlüssig

grün:
ich bin für alles offen, sprich mich an

wenn in einem club diese bändchen getragen werden, so ist für alle ersichtlich wer wie weit gehen möchte. hierbei ist es natürlich wichtig, dass man sich seiner eigenen grenzen bewusst ist und diese auch dementsprechend zeigt, trotzdem kann es vielleicht auch mal passieren, dass sich jemand zu weit aus dem fenster lehnt. da wäre dann halt etwas mehr reflexion bezüglich der eigenen wünsche und grenzen notwendig. in der regel sind die leute was das angeht aber eher übervorsichtig... du siehst also wie man mit ganz einfachen mitteln das problem gleichgesinnte zu finden aus dem weg räumen kann.

aber auch wenn ich in einem club bin und trage ein grünes bändchen, so nehme ich mir immernoch das recht heraus mir die zeit zu nehmen die ich brauche um mit einer person warm zu werden. das kann natürlich ganz individuell sein. der/die eine braucht länger, der/die andere nicht. und selbst wenn man glaubt es könnte passen, so kann es sich nach ner weile immernoch rausstellen, dass es punkte gibt die einen am gegenüber stören und man deshalb keinen sex mit der entsprechenden person haben möchte. denn sex ist, auch wenn frei gelebt immernoch etwas sehr intimes und damit auch besonderes und etwas, was man nicht mit jedem x-beliebigen haben möchte. die kriterien mit wem und wann legt jeder selber fest und nicht die bloße anwesenheit im swingerclub. und genau das ist der punkt... wenn du nicht bereit bist diese grenzen, bzw. individuellen bedürfnisse zu respektieren, so hast du dann m.e. nach nichts in nem swingerclub verloren sondern solltest besser in den puff gehen.
ich habe übrigens auch niemals behauptet, dass wir nicht mit dem ziel sex mit anderen zu haben in nen club gehen! genau genommen hatten wir bisher genau bei einem clubbesuch keinen sex mit anderen, was daran lag, dass sich kein passendes gegenstück gefunden hatte...

du sagst, definitionen können nicht geändert werden... hmmm, das seh ich anders. vielleicht ist dein beispiel der mathematik nicht unbedingt das beste. es hatte aber auch irgendwann mal jemand definiert, dass die erde eine scheibe ist und ich glaube gehört zu haben, dass sich diese definition mittlerweile geändert hat. ebenso wären noch vor ein paar jahrzehnten menschen die ihre sexualität so ausgelebt hätten wie wir heute vermutlich vergast worden.

meiner meinung nach verändert sich die swingerszene und veränderungen müssen nicht unbedingt was schlechtes sein. man muss lediglich lernen damit umzugehen. und wie ich am beispiel der bändchen gezeigt habe, gibt es fast immer möglichkeiten jedem seinen teil zuzugestehen und selbst auch auf seine kosten zu kommen. ich glaube, dass die swingerszene durch die veränderungen die sie in den letzten jahren erfahren hat einiges an ihrem schmuddelimage verloren hat. die menschen lernen immer mehr offen mit ihrer sexualität umzugehen und öffnen sich dementsprechend auch alternativen sexuellen lebenskonzepten. und wenn man nun genau diesen menschen mit deiner argumentation kommt, es gäbe nur schwarz oder weiß, so würden viele menschen sich vermutlich davon verschreckt fühlen.
und um hier mal ne brücke zu schlegen zum eigentlichen thema: vielleicht findet sich aber auch genau an der stelle, mit einer solchen engstirnigen argumentation wie du sie führst ein grund dafür, warum junge menschen nicht so gern in nen club wollen...

nunja, wie dem auch sei. ich finde es schade, dass man ausgerechnet auf einer solchen plattform bei der es um sexuelle freiheit geht eine solch engstirnige meinung wie deine vertreten wird. aber deine meinung seht dir zu. was ich aber noch viel schlimmer finde, ist die art und weise wie du sie vertrittst. du lässt keine andere meinung zu, ziehst beiträge von anderen ins lächerliche und äußerst dich in extremst herablassender weise darüber. ich denke ein solches verhalten kann man mit 12 an den tag legen, nicht jedoch als erwachsener mann von 32 jahren. leider habe ich mich in meinem letzten beitrag zum teil selbst dazu hinreißen lassen sehr ironisch und sarkastisch zu werden...

im grunde wundert es mich sehr, dass sich bei dieser diskussion (sofern man dies noch so nennen kann) kein mod eingeschaltet hat...
*******oir Paar
501 Beiträge
Du magst
recht haben und ich respektiere deine Einstellung das du deine Meinung hast und ich meine....
Aber engstirnig finde ich das nicht. Mir gefällt die gute alte Swingerszene mehr, als diese Neoswingerei.
Wenn man von den älteren Herrschaften hört und sieht was auf solchen Partys abgeht, dann sind Veranstaltungen für junge eher lahm.
Wir waren auf beiden Veranstaltungen.
Auf 1. gehts schon richtig an der Bar zur Sache und die Leute sind einfach freier...
Bei der 2. ist eher alles sehr verhalten...viele schauen nur einen an...aber kommen nicht auf einen zu...man kommt schwerlich ins Gespräch und PT ist noch seltener.
Ich sage keineswegs das ich auf Sex aus bin...aber bei Veranstaltungen bei dem der Alterdurchschnitt 35-45 ist...geht halt einfach mehr.

Deswegen lass uns die Diskussion darüber beenden...wir haben unsere Meinungen und ich entschuldige mich für den harschen Ton.

Deswegen nun endlich *zumthema*
Wenige junge Paare im Club ...
Hallo Zusammen,

ja, es ist wirklich eine Tatsache, dass NUR wenige junge Paare den Weg in den Club machen *snief*

Das ist auch etwas was wir (Ingo & Bea - http://www.joyclub.de/my/2810669.jc_finest.html) schon des Öfteren feststellen mussten!

Das war auch für uns der Grund, WIEDER die Organisation der "Jungen Paare Nacht" (was übrigens die erste Veranstaltung dieser Art überhaupt in Deutschland war!) zu übernehmen.

Wir selbst sind wir sind auch ein "Junges Paar" (mit einem Altersunterschied von 15 Jahren - Sie 26 / Er 41).

Da wir Stammgäste des "Maihof - Freizeit für Paare" sind wollten wir hier den Vorschlag machen, ihr könnt Euch ja mal diese Veranstaltung anschauen! Die JPN richtet sich speziell an junge Paare, welche Interesse haben sich das Swinger-Leben mal näher an zu schauen, aber noch nicht sicher sind, ob sie Kontakt mit anderen haben möchten oder nicht!

Der Vorteil ist das hier sowohl NewComer als auch bereits erfahrene junge Paare anwesend sind und auch ein Erfahrungsaustausch stattfindet - was bisher immer zu tollen interessanten Gesprächen geführt hat!

Ach ja, das Thema Leuchtbändchen gibt's bei uns auch! (Info's zur Veranstaltung findet Ihr unter: http://www.joyclub.de/event/260090.junge_paare_nacht_poseidon_schaumparty_maihof.html

Würden und SEHR freuen, VIELE junge Paare am 30.11. oder bei einer der nächsten Jungen Paare Nächte begrüßen zu dürfen!

Lg
Ingo & Bea *kuss2*
schade
sehr sehr kurzfristig , könntet ihr das etwas früher ankündigen? *zwinker*

und vielleicht macht ihr ja auch was in unserer gegend;)

LG
Re: schade
@ StOeRfAkToR9281:

Wir kündigen das ganze schon seit Wochen hier auf JC an!

Da wir im Maihof uns verschrieben haben, glauben wir nicht dass ein anderer Club auf uns zu kommt um das Konzept auch dort um zu setzen!

Aber wie gesagt, es ist nicht aller Tage Abend, die nächsten Termine (für 2014) sind schon in Planung! Diese werden wir dann auch hier in dieser Gruppe nochmal bekannt geben!

Lg
Ingo & Bea *kuss2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.