...
Also eigentlich ging es ja erstmal nur um das Thema Verhütung. Ich denk das macht doch eigentlich jeder - sowohl in einer Beziehung und schon recht beim Sex mit Anderen. Ausnahme man WILL schwanger werden und nimmt das billigend in Kauf. Aber das ist dann ein ganz anderes Thema... vor allem beim GV mit Dritten/Vierten... (Siehe Fremdschwängern/Cuckolding etc. oder anderenfalls schlimme Dummheit)
Aber was ich schon auch mal sagen muß, dieses ganze "also wir machen es NUR mit Kondom" und "wir würden es immer und ausschließlich nur mit Kondom machen" und "also wie kann man nur ohne, das ist ja Selbstmord"... hm... also das finde ich etwas übertrieben. Bitte - wir wollen niemand angreifen und auf die Füße steigen, ist nur unsere Meinung.
Aus unserer Sicht verhält sich das für uns so:
Wenn wir jemand Neues kennen lernen, dann ist die Sache bei uns auch völlig klar. Wenn überhaupt (!) dann nur mit Kondom. Da sind wir 100% der überwiegenden Meinung hier.
Aber wenn sich aus einer Bekanntschaft eine Freundschaft entwickelt sieht die Sache definitiv wieder anders aus. Wiegesagt wir reden nicht von einer losen Zufallsbekanntschaft über Internet etc. die man ab und an mal kontaktiert sondern eben von richtigen Feunden mit denen man halt auch Sex hat...
Ja, das setzt Vertrauen voraus und ja, wenn man so will kann immer ein Restrisiko bleiben. Aber das habt ihr alle bei Euren eigenen Partnern doch auch (sofern ihr untereinander auf Kondome verzichtet)...
Daher sehen wir das differenziert: Verhütung: ja, immer. Kondom: bei Fremden/Bekannten auch immer. Ohne Kondom aber mit Verhütung: bei echten Freundschaften möglich.