Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Dreams
1408 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26377 Mitglieder
zum Thema
Sex in der Schwangerschaft376
Gerade bei der ersten Schwangerschaft stellt sich vielen Paaren die…
zum Thema
sex in der schwangerschaft wie steht ihr dazu139
Jetzt hab was das thema angeht. wie steht ihr denn dazu das man sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex in der Schwangerschaft, Lustkiller od. extra Kick?

Sex in der Schwangerschaft, Lustkiller od. extra Kick?
Einige Paare hier haben ja schon Kinder oder sind gerade auf dem besten weg dahin. *pimper*

Darüber wie man die Schwangerschaft in sexueller Hinsicht erlebt, gehen die Meinungen mit Sicherheit auseinander. Auch Frauen und Männer werden das bestimmt sehr unterschiedlich erleben. Schwierig wird es, wenn das was Mann und Frau empfinden in die entgegengesetzte Richtung geht. Luskiller oder extra Kick, das ist unter anderem die Frage.
Manch ein Mann mag auch nicht verstehen, was in seiner Frau da vor geht, warum sie so anders ist währen dieser Zeit. Frauen können die Männer hier auch mal aufklären, was ihnen da auf der Seele lastet, wenn in ihnen ein kleiner Mensch heranwächst. *troest*

Tobt euch mal so richtig aus. Viel Spaß beim Schreiben und der eine oder anderen Erkenntnis mit AHA-Erlebnis. *geheimtipp*

Liebe Grüße, eure Nachteule
um mal die diskusion zu starten ....
Um ehrlich zu sein hatte ich in meiner Schwangerschaft sehr selten Sex mit meinem damaligen Partner.
1. hatte ich diese brutale Übelkeit, ständig
2. sehr selten Lust auf Sex
3. war es ein sehr heißer Sommer und der ging ganz schön ans eingemacht bei mir ... körperlich *faechel*

Einfach, ich hatte so mit mir zu tun, das Sex für mich einfach nicht mehr wichtig war. Und das muss der Partner so akzeptieren!

Sicher gibt es Schwangere bei denen es ganz anders ist!

In diesem Sinne *baby* frohes üben

Jasi vom Paar_JM *undwech*
Bei uns...
war es leider sextechnisch eine sehr schwierige Zeit in der Schwangerschaft. Anfangs war alles noch normal, der Bauch war noch nicht im Weg und ich hatte mich auch sonst noch nicht besonders verändert.
Ab der zweiten Hälfte allerdings war der Bauch dann doch sehr dominant und mein Mann hatte erst nur weniger und dann irgendwann überhaupt keine Lust mehr auf mich. Es hat ihn leider in keinster Weise angetörnt, ganz im Gegenteil, er fand meinen Bauch plus großen Hintern etc eher abtörnend, da konnte ich mir Mühe geben, so viel ich wollte!

Ich hatte also 1. das Problem, dass ich ständig Lust hatte, ich eigentlich permanent geil war und aber 2. einen Mann, der mich nicht mehr anfasste. Es war sehr frustrierend, ich glaub, ich hab's mir noch nie so oft selbst gemacht wie in der Zeit.
Naja, wir haben es überstanden und haben danach auch alles nachgeholt *zwinker*

Ich beneide immer die Paare, die besonders in der Schwangerschaft so tollen Sex haben, aber was soll's, ist ja auch kein Dauerzustand!

LG
Anna
Geht gar nicht
Also, ich spreche da nur von mir und wir haben (zum Glück) auch noch keine Kinder, aber wenn ich es mir vorstelle,... nee, nee, nee, keinen Sex in der Schwangerschaft, des geht ja überhaupt nicht, ich hätte da gar keine Lust drauf,...

LG Homie
Also im Gegensatz zu manch einem Mann finde ich schwangere Frauen jetzt nicht besonders Sexy. Würde sagen wir hatten normal Sex. Ich hatte jetzt aber nicht den Eindruck, dass meine Frau keinen Sex wollte. Zum Schluss der Schwangerschaft war es natürlich immer etwas schwieriger aufgrund des Bauches, aber sonst halt normal.
juhu ihr lieben
ein sehr interessantes Thema wie ich finde. *zwinker*

Wie man unserem Profil entnehmen kann haben wir Kinder um genau zu sein zwei! Beide Schwangerschaften waren sehr individuell gewesen. Doch ein sehr großes Problem war die starke Gewichtszunahme in der Ersten. Denn dies rief nicht nur gesundheitliche Probleme hervor sondern kratzt enorm am Selbstbewusstsein! *heul2* Dabei war es für mich sehr wichtig gewesen immer einen Partner an der Seite zu haben der mich stärkt und trägt, mir sagt das dies "normal" sei und ich immer noch für ihn hübsch bin. *anmach*

In der Zweiten Schwangerschaft war alles normal und es hat uns kaum gestört. Leider kamen bei etlichen Stellungen besondere Empfindsamkeiten hinzu und wir mussten umplanen. Sowohl in den letzten Monaten. Wir sind damit sehr normal und selbstverständlich umgegangen *pimper* und waren über intime Stunden eher glücklich als zurückhaltend. Sicherlich mussten wir uns des öfteren immer wieder neu aufeinander einstellen, aber da habe ich zum glück einen Partner der mit viel Verständnis und Einfühlungsvermögen auf mich eingegangen ist.

Die lust ist dort nichrt weggeblieben. Eher meine Kreativität wieder mal über die damialigen Möglichkeiten hinausgewachsen. Mein Mann oft überrascht gewesen und musste mich manchmal ein wenig ausbremsen... *troest*

Alles in allem sind wir über unser normalen Körperzustand ohne Hormonüberfluss und andere Einflüsse wieder sehr glücklich und genießen weiter alle Intimitäten zwischen zwei Menschen!!! *frieden*

Also zu letzt bleibt gesagt:
Liebe Frauen habt keine Angst vor den kurzfristigen Veränderungen an euren Körpern denn alles findet sich wieder zurück, wenn ihr auf euch Acht gebt.
Liebe Männer eure Frauen machen den größten biologischen Kampf mit den eine Frau aufbringen kann...also vergesst nicht die Momente in denen ihr jeden qcm an ihr geliebt und begehrt habt und genießt die neue Situation!Verletztend könnt ihr nichts, denn der Körper euere Damen schützt den kleinen Wurm mehr als alles andere an ihr...

viel Spaß euch allen

*kissenschlacht*
unsere Meinung
In der Schwangerschaft hat sich unsere Sexuälität dahingehend geändert, dass wir gerade gegen Ende ein wenig behutsamer und zärtlicher geworden sind.
Ich als schwangere Frau empfand Sex immer sehr angenehm. Und ich bin überzeugt dem Kind tat es gut, wenn die Mutter entspannt war. Oft hat der Sex mich von meinen "Beschwerde" für kurze Zeit befreit.
Sehr positiv empfand ich auch, dass ich viel mehr Lust auf Sex hatte, und darüber hat ER sich nie beschwert.
Klar am Ende waren nicht mehr alle Positionen drin, aber man findet einen Weg.

Ich glaube viele Männer haben Angst das Kind zu verletzen, und es fällt ihnen schwer sich so gehen zu lassen wie vor der Schwangerschaft der Partnerin.
Im Prinzip schon
wir haben auch Kinder wie man lesen kann .
4 an der Zahl und alle vier Schwangerschaften waren sehr unterschiedlich .
Wobei die letzten beiden die kompliziertesten waren .

In den ersten Wochen hatten wir nie viel Sex , eher weniger bis gar nicht . Bei mir spielte die Müdigkeit da eine große Rolle . Ich hab fast nur geschlafen .

Nach den ersten 12 Wochen ging dann aber alles wieder gut .
Und wir hatten auch Spass , wenn auch nicht so oft wie sonst .

Wir hatten dann auch das Pech das wir durch vorzeitige Wehen etc. die letzten Wochen immer ein Verbot vom Frauenarzt bekamen .

Naja , alles in allem bin ich froh das wir jetzt wieder normal und manchmal auch hart zur Sache kommen können .

Mein Mann hatte damit übrigens überhaupt kein Problem .
Klar beim ersten Kind und dem ersten Mal damals in der SS war er schon sehr verhalten und hat sich auch nicht richtig gehen lassen , aber als er merkte es ist alles (fast) wie immer da gings .
********gCpl Paar
26 Beiträge
schwanger und sex
das ist so ne sache.kann euch ein liedechen singen haben erst vor kurzem unsere tochter bekommen *huhu* erst ging nichts weil ich nur über dem klo hang ,dann ging nichts weil die lust gefehlt hat,dann war es auch noch so heiss und dann wo diese dinge weg waren wo es gehen könnte: da war der bauch so dick.klar sex war da aber nicht wie man ihn gewohnt war.
jetzt ist zum glück alles wie vorher *freu* *freu* *freu*
Ich bin jetzt im 3. Monat schwanger mit dem ersten Kind und habe zum Glück so gut wie keine Beschwerden.

Dadurch, dass ich jetzt viel empfindlicher bin ( körperlich), haben wir viel öfter und viel viel besseren Sex, es macht einfach mehr Spaß *gg*.

Manche Positionen schmerzen allerdings auch schon.

Aber im Großen und Ganzen *top* *sabber*

LG Sie
Hallo
ich bin im 8 monat ssw und ich muss sagen wenn einige frauen keine lust auf sex haben liegt das meist an den homonen aber das ist normal bei mir ist es auch nicht viel besser wir frauen können nix dafür wenn die homone sagen nein ich möchte nicht. Es gibt auch tage da möchte man andauernt sex haben

bei mir ist es so mal hab ich lust mal auch nicht ich kann selber nix dafür wie gesagt das liegt an denn homonen

aber das legt sich denn auch nach der geburt
denn hat man wieder gewohnt wie vorher auch sex
*****_HH Paar
2 Beiträge
Bei uns
war es so, dass meine Frau gerne Sex wollte - ich aber nicht so recht.

Das hatte mit einem dieser blöden Witze zu tun, die man als Jugendlicher noch soooo toll fand - aber als meine Frau dann schwanger war, hatte ich immer dieses Bild des "Mein Penis stößt gegen den Kopf des Kindes" vor Augen (den ganzen Witz erspare ich euch).

Als ich das dann endlich komplett abgeschaltet hatte, war meine Frau von der Schwangerschaft nur noch genervt und wollte es endlich "hinter sich haben". Dass dann Sex nicht zu den "wichtigen Bedürfnissen" gehört, versteht sich von selbst.

Das soll nicht heissen, dass wir in der Schwangerschaft gar keinen Sex hatten. Nur war er für mich nicht so priockelnd, wie für meine Frau.

Grundsätzlich denke ich aber, gehört Sex schon mit dazu - so lange SIE es möchte. Aber das sollte jedes Paar für sich selber heraus finden.
Hi
Also für mich(Stef) auf alle fälle ein Kick ...
*******le1 Paar
22 Beiträge
Sex wärend der schwangerschaft ist sogar förderlich für das Wohlergehen des Kindes.
Der Orgasmuss setzt Glückshormone im weiblichen körper frei die ebenfalls dem ungebohrenem Phötus zu teil werden wodurch sich das wohlbefinden steigert.
Was tut Mann nicht alles für das Wohlbefinden seiner Familie *top2*
weder das eine...
noch das andere, aus unserer Sicht... Es hat sich bei uns ergeben oder nicht, wie außerhalb der Schwangerschaft auch.

Aber wenn's interessiert... wir waren noch bis drei Tage vor der Geburt aktiv, weil wir Lust aufeinander hatten.
für mich: Lustkiller *oh* oder wie soll ich mich Sexy fühlen wenn ich wie ein Wal aussehe und mich auch so fühle???
auch Wale haben Sex *zwinker*
*lol* *lol* *lol*
ja aber sexy wahr das nicht für mich *zwinker*
ansichtssache...aber wenn du dich nicht wohl gefühlt hast...außerdem ist man ja nicht die ganze Zeit ein Wal. Am Anfang nur ein Goldfisch *zwinker*
na ja
Vorteil: man kommt schnell und irre Geil (zumindest Sie)

Nachteil: Beweglichkeit 0%

aber es geht ja wieder vorbei wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann.
*******elen Paar
158 Beiträge
soo, der Basti hier:

Also für mich wäre das der höchste Kick den ich mir vorstellen kann.
schwangere frauen sind sowas von erotisch. die ziehen mich besonders an, bin da irgendwie "verrückt" *zwinker*
leider ist es schwer, seeehr schwer eine schwangere zu finden die auch lust hätte. aber das wäre echt etwas wo ich wirklich gerne mal ja sagen würde *g*
Schwanger
Hallo zusammen,

müssen auch unseren Senf dazu geben.... Der Sex in der Schwangerschaft ist richtig geil, warum auch immer...

Mein Freund haben zum schluss die Brüste richtig geil gemacht...so richtig Prall und fest..

Lg
Finden wir super!
Bin jetzt in der dritten Schwangerschaft, und bei den vorherigen beiden war es in etwas wie jetzt: einfach nur schön. Am Anfang hatte ich zwar mit Übelkeit zu kämpfen was die Lust auf Sex etwas schmählerte, aber mit der Zeit ging das auch vorbei, so in etwas ab dem 2. Trimester ging es dann richtig los und wir haben es einfach genossen.

Mein Mann mag den grossen Bauch und fand es immer witzig wenn das Baby nach dem Sex wie wild gezappelt hat.
also sex in der schwangerschaft war bei uns ein lustgewinn es war richtig schön, kann ich nur empfehlen

lg mina
**********sh_bb Paar
129 Beiträge
Also, wenn meine Freundin schwanger wäre, würde ich sie erstmal nicht mehr poppen. Allein schon die Vorstellung, ich weiß, es ist Quatsch, aber trotzdem, dem Kind mein Ding auf den Kopf zu hauen, nee. *lach* Ist schon eine komische Vorstellung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.