Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7276 Mitglieder
zur Gruppe
Das erste Mal
285 Mitglieder
zum Thema
Ungleichgewicht beim Swingen - habt ihr Erfahrungen?658
Wir sind seit einigen Jahren als Paar unterwegs in Clubs und privaten…
zum Thema
Partnertausch in getrennten Räumen449
Es wurde schon sehr viel darüber geschrieben, wie schön es doch ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

das erste mal partnertausch

*********snass Paar
3.021 Beiträge
PT Premiere
War die Vorstellung oder der Wunsch, die Fantasie davon schon länger vorhanden, so ist erstmal die Ausprache mit dem Partner der Schritt aller Schritte: Ein bischen Mut getankt, wenn man den in einer Partnerschaft dazu überhaupt braucht, und das Thema angesprochen.

Soweit alles gut - dann ein bischen suchen, nicht lange Fackeln, reales Treffen vereinbaren, und starten.

Nette Atmosphäre schaffen, gemütlich spielt es sich besser und dann entwickelt sich der Rest fast von Alleine.

Zum Thema Eifersucht nur kurz: Wie schon einige Vorredner geschrieben haben, ist Eifersucht ein Nachteil und eine absolute Spaßbremse. Der Wunsch nach Sex mit zusätzlichen Mitspielern sollte von Beiden Partnern kommen, vielleicht werden auch gemeinsame Grenzen gesetzt ( beispielsweise, wie man öfter liest: kein Küssen ), an die man sich dann hält, dann geht es vertrauensvoll an den spaßigen Teil des Treffens!

Idealisieren sollte man überhaupt nicht, das ist richtig. Wie so oft gilt auch hier, wenn man eine Möglichkeit auslässt entgeht einem womöglich der "Topabend"! Garantien auf Erfolg, oder das Supererlebnis, gibt es nicht, nur versuchen sollte man immer und im Zweifelsfall hatte man auch ohne Sex einen sehr angenehmen Abend mit netten Menschen.

In diesem Sinne,
die Beiden von Wirmoegensnass
**********ill22 Mann
99 Beiträge
einfach so
das ist ein sehr wichtiger thread in meinen/unseren augen, denn gerade interessierte junge paare, die ihre horizonte erweitern wollen, haben ein unheimliches sicherheitsbedürfnis und wollen vieles im vornherein geklärt haben
so ging es auch uns
sind ein junges paar und noch nicht ganz 3 jahre zusammen, wollten aber gemeinsam mal mehr und was neues ausprobieren, darum der joyclub und die kommunikation im forum
wir hatten bis dato null erfahrung im bereich swinger/pt/gb und und und
also ergriffen wir die gelegenheit beim schopfe und meldeten uns für die letzte real youngster party im arkanum an
grund: die junge gästeliste und der hohe anteil an debutanten

war eine gute entscheidung, denn wie hier schon zu lesen war, ist es für ein paar fast unmöglich einen oder mehrere leute für partnertausch zu finden

da gehts los mit:
machen wir ffm/mmf/ mfmf oder wie überhaupt
wie muss der oder die aussehen
eifersucht, ist er besser oder schlechter
ist sie besser im bett oder nicht
könnte daraus mehr entstehen
steh ich dann alleine da
?????

alles quatsch!
wenn man nicht gerade ein lesbisches paar auf der suche nach einem solomann ist, dann stelle ich mir die chancen einfach so jemanden für pt zu finden als echt gering vor

sucht euch neutrales terrain, nen club, disco, was weiß ich, lasst euch da fallen und beschäftigt euch erstmal mit euch selbst

war bei uns ähnlich, total geflasht und überfordert im arkanum eingecheckt und erstmal ankommen, was trinken, schaun, spionieren, sich anstecken lassen
jeder gast dort ist aus dem selben grund vor ort, das macht einiges leichter
man genießt in der menge auch eine gewisse anonymität und wird hemmungsloser
das ist wichtig um sich fallenn lassen zu können

irgendwann werden die paare dann eh so geil von der ganzen atmosphäre, dass man sich irgndwo niederlässt um sich zu entspannen
wenn du deine ruhe haben willst, dann hast du die da auch
und wenn du dann im laufe des abends mehr willst, dann kann man das ganz einfach klar machen

wir waren auch gerade mitten im akt, als eine fremde hand zu einem wandert
dann gibs nur drauf einlassen oder weglassen
und so geht eins zum anderen

machen, sondieren, fallen lassen
die grenzen legt jeder selber fest
pt muss ja nicht immer gleich gv bedeuten

wir hatten kontakt mit 2 pärchen an dem abend, mit dem einen ein wenig gefummel (weil das aller erste mal)
und mit dem anderen schon viel viel mehr (ausser den akt an sich)

also mein tip für alle interessierten unschlüssigen,
keine platte machen, vorher intern klären wo die grenzen liegen und den rest auf einer neutralen spielwiese erkunden

ps:
es muss ja auch nie beim ersten besuch was laufen
aber es nimmt einem ängste bereitet einen vor oder man stellt fest es ist nichts für einen
aber immernoch besser in einem club das fest zu stellen als im wohnzimmer mit gästen, das könnte komplizierter enden
da gehts los mit:
machen wir ffm/mmf/ mfmf oder wie überhaupt
wie muss der oder die aussehen
eifersucht, ist er besser oder schlechter
ist sie besser im bett oder nicht
könnte daraus mehr entstehen
steh ich dann alleine da
?????

alles quatsch!
wenn man nicht gerade ein lesbisches paar auf der suche nach einem solomann ist, dann stelle ich mir die chancen einfach so jemanden für pt zu finden als echt gering vor

sorry - aber bei dieser Liste im Kopf eines "jungen Swingerpaares" sind die Chancen gering - da es einfach oberflächlich klingt.

Vor allem steht immer noch ob man sich menschlich riechen kann, ob die Sympathie und Wellenlänge passt - denn das drängt alles andere zurück und ist gewiss nicht nur für uns das Erste was stimmen muß....

Eifersucht ist ein Thema für sich, wenn ein Partner eifersüchtige Tendenzen hat wird es langfristig immer wieder Probleme geben "mit dem ja, aber nur bis da und da hin - mit dem anderen nicht, denn der lächelt dich den ganzen Abend an"

Man muss das Thema swingen einfach locker angehen und auch mal ganz konkret "Nein" sagen, wenn es nicht passt.
**********ill22 Mann
99 Beiträge
@ veto7877
eure einwände versteh ich jetzt nicht soooo ganz
ich glaube wir reden von vollkommen unterschiedlichen situationen, oder etwa nicht?
es war kein Einwand auf deinen Beitrag bezogen, sondern auf diese Liste im Kopf eines "jungen Swingerpaares"....diese Liste herrscht leider in sehr vielen Köpfen vor...
**********ill22 Mann
99 Beiträge
die liste
oh ja eine böse liste, aber hey was willst denn machen

gerade im jungedlichen unerfahrenen leichtsinn, vielleicht sogar im angesicht der ersten großen richtigen liebe, kann es schon mal vorkommen, dass einer oder beide sehr unsicher sind und sich bei betrachtung eines solchen themas gedanken machen, die sie vielleicht sonst so nie hätten

warum auch nicht, dafür sind es ja junge paare *g*
und genau das ist auch das was ich damit ausdrücken wollte, solche gedankengänge sind schon im vornherein tödlich für jegliche weitere aktionen

deswegen einfach in der zweisamkeit die grenzen absprechen und dann einfach alles auf sich wirken lassen

viel glück
Kommunikation
ist in unseren Augen der Schlüssel!

Wir haben es auf Grund der Tatsache, dass er mehr Erfahrung als sie hat, darauf geeinigt, dass SIE die Grenzen setzt und auch die Schritte zuerst geht.

Wir hatten Tränen nach dem PT und lange Gespräche. Wir mussten UNS finden um dann gemeinsam einen Schritt vor den anderen zu machen. Und dann ist es in unseren Augen nicht die Eifersucht - denn den Traumpartner haben wir bereits im anderen gefunden - sondern eher ein Kommunikationsproblem. Wenn ich nicht weiß, was im anderen vorgeht, dann kann ich doch auch nicht "richtig" handeln, ohne ihn zu verletzten oder vor den Kopf zu stoßen.

Wir haben für uns rausgefunden, dass ein Gespräch danach sehr viel bringt. Wir ziehen uns dann zurück, kuscheln, diskutieren, beschreiben wie wir uns gefühlt haben und haben dann im Anschluss den schönsten Sex!
Auch Tage danach reden wir noch einmal darüber - mit Abstand und Gelegenheit zum Einordnen...

Wir wachsen mit jedem PT an uns und jeder für sich - ein schönes Gefühl!
**********angel Mann
182 Beiträge
Wir...
würden auch gern unsere erste erfahrung bezüglich pt machen, allerdings haben wir bis jetzt nicht mal die gelegenheit gehabt überhaupt mit einem Pärchen soweit zu kommen das sowas nur ansatzweise möglich gewesen ist.
die Grenzen
eine wichtige Erfahrung ist auch, dass der, der mehr "Bedenken" hat, sich weniger sicher ist in Bezug auf "was geht, was könnte gehen, was geht gar nicht", auch derjenige ist, der die GRENZEN setzt.

Und entscheidend ist auch, dass diese Grenzen eingehalten werden. Sollten sie sich im Laufe des Abends ändern, so sollte man es auch klären.

Ansonsten ist das Vertrauen weg, man fühlt sich verletzt, nicht verstanden und sieht den Partner als sehr egoistischen Menschen... (hatten wir alles, daher wissen wir wie wichtig es ist!!!)

Viel Spass bei der Suche und beim Probieren!
Sind hier leider sehr unerfahren würden es aber gerne mal erleben
*******ddy Paar
59 Beiträge
Ihr solltet das auf keine fall überstürzen macht euch gedanken und wenn ihr glaubt es reitzt euch evtl. auch eurem partner dabei zuzusehen dann versucht es, uns gibt das einen wahnsins kick aber wie gesagt überstürtzt das nicht ihr müsst euch schon sicher sein, sonst ist das vertrauen echt schnell weg.
Vertrauen
Ohne 100% iges Vertrauen geht das gar nicht. Man sollte klare Regeln aufstellen und von diesen auch auf gar keinen Fall abweichen!

LG
*********rs98 Paar
15 Beiträge
...
Hallo NaDa20, das ist glauben wir auch die beste Sache, wie ein Partnertausch laufen soll. Nicht so viel planen und drüber nachdenken. Das funktioniert meist eh nicht. Einfach alles auf einen zukommen lassen und die Zeit genießen und erleben.

LG
*******am07 Paar
9 Beiträge
Wir..
..warten noch auf unseren ersten PT.
Wir wollen zwar nicht die absoluten Traumtypen treffen, es sollte aber ein wenig die Optik mitspielen, finden wir.
Liebe Grüße
Zeitlassen
Ja man sollte siche Zeit lassen und natürlich auch die "Richtigen" Partner dafür finden!

Wir warten auch noch auf unseren ersten PT, aber wir haben es damit auch nicht eilig. Man muss es auf sich zukommen lassen.

LG
Das
haben wir auch gemerkt, als wir unseren ersten Partnertausch hatten. Wir wollten vorher alles planen, auch mit dem anderen Paar zusammen. Sie waren auch noch unerfahren. Als es dann aber dazu kam, war es doch ganz anders, als gedacht. Man darf sich da einfach keinen zu großen Druck machen. Das hemmt zu sehr.
*********efel2 Paar
57 Beiträge
das erste mal
Wir müssen sagen das sich viele über das Thema viel zu viele Gedanken machen.

Also wir müssen dazu Sagen wir hatten jetzt auch schon einige und viele positive Erfahrungen so wie leider auch negative aber wir wollen keine missen

Wir haben aber auch keine festen regeln oder oder müssen im gleichen Raum sein wie der Partner wenn wir was nicht wollen dann sprechen wir das offen an und sagen womit wir ein Problem haben und dan wird darauf Rücksicht genommen

Was wir vielleicht noch sagen was cool ist nacher mit dem patner darüber zu reden was passiert ist und wie er oder sie es fanden aber so die Traum Paare oder das richtige paar gipt es nicht entweder es past oder es passt nicht

Ihr sucht ja keinen neuen patner oder eine Beziehung mit einem anderen paar es geht nur um Sex und das sollte man nie vergessen

LG Karl und.Bettina
**********e_nw2 Paar
15 Beiträge
Erste mal
Hallo ihr lieben. Also wir sind noch unerfahren was swinger Club angeht haben aber unser erstes mal schon geplant für den 15.12 . Wir sind sehr gespannt und gehen es besser locker an denke ich. Haben uns erst mal vorgenommen nur zu schauen. Gibt es noch irgend welche Tipps oder Ratschläge für uns die wir wissen sollten ?

LG Tamara und Torsten
*********efel2 Paar
57 Beiträge
tip fur den ersten besuch im club
Hallo ihr lieben ihr solltet zuerst mal wissen in welche Richtung ihr gehen wollt ob ihr um Club ehr Lust auf gangbang habt oder ob ihr Lust habt auf einen partnertausch oder ob ihr euch erst mal nur mit auf die matte begebt und untereuch bleibt

Ihr solltet damit rechnen das ihr nicht aleine seit das sich andere zu euch gesellen werden ob auch Spaß zu haben oder um euch zu zu kucken

Ein tip ihr solltet am.Anfang auf einen reinen paar Abend gehen wenn ihr keine Lust auf Herren Überschuss habt das kann nämlich schnell schon mal vorkommen

Aber an sonsten Last es einfach auf euch zu kommen und wenn ihr Lust auf ein anderes paar habt sucht nicht das perfekte paar das zu 100 % past

Den es geht nur um Sex und.der soll Spaß machen
**********e_nw2 Paar
15 Beiträge
Vielen lieben dank ihr zwei das sind echt gute Tipps Super lieb.
LG Tamaras und Torsten
Wir...
wollen euch unsere bisherigen Erfahrungen mitteilen und zwar das Wir es nicht bereut haben uns zu einem Partnertausch zu entschliessen. Wo wir uns hier angemeldet haben wir erst einmal zusammen besprochen was wir hier wollen, was nicht und haben uns für uns passenden Mittelweg entschieden. Wir hatten mit einem Dreier mit einem Mann rangetastet (weil Robin damit am wenigstens Probleme mit hatte weil es ja nur um sie ging und ich es auch geil find ihr dabei zu zuschauen und mit zumachen).
Danach war für uns beide gleich klar wir sind für den nächsten Schritt bereit wir wollten es mit einem anderem Paar versuchen welches Wir auch sehr schnell gefunden haben (manchmal hilft ja einfaches anschreiben eines anderen Paares das tut ja nicht weh) wie gesagt haben einen netten Clubmail-Verkehr und haben dann relativ schnell ein Treffen vereinbart wo man dann merkt das die Chemie stimmt und so kam es auch zu unserem ersten Partnertausch, allerdings in getrennten Räumen. Danach haben wir noch ein pärchen hier kennengelernt mit denen wir uns öfters zum PT treffen, wir haben das erste mal auch in getrennten räumen gemacht (was auch sehr sehr schön ist) wollten aber beim zweiten mal ausprobieren wie es mit alle vier zusammen passt und das ist für uns am geilsten weil es für uns so noch eifersuchtsfreier ist wenn man es mit dem anderen paar zusammen macht weil man hat nicht nur den/ die andere sondern man kann ja auch mit seinem Partner/in sich zwischendurch vergnügen.
Ach ja was wir noch fragen wollten: Warum suchen hier so viele Paare nach dem "idealem Paar"??????
Wollt ihr hier eine neue Beziehung mit denen aufbauen????
Wir sind hier weil wir unsere lust ausleben wollen und keine neue Beziehung hier aufbauen wollen.
*******oir Paar
501 Beiträge
Ka. Viele denken hier verwechseln hier wohl, die Lust auszuleben mit der suche nach einem Traumpartner. Denn den habe ich mit meiner Maus an meiner Seite.
Viele sind aber auch von dem Oberflächlichkeitsdenken verblendet, da müssen die Brüste c oder d sein und am besten 10 kg Untergewicht.
Andere halten sich für was besseres .
Ein paar schränken sich beim Alter ein, ohne zu merken das es nur eine Zahl ist.

So kommt es halt das nach einiger Zeit die Paare mit 100 Restriktionen anfangen rumzuheulen, oder die Lust verlieren. Wir haben mal mit einem Clubbesitzer geredet und er meinte auch das sich die Szene dramatisch gewandelt hat . Früher so sagte er uns , haben sie es auf der Theke gemacht und jeder mit jedem, denn es ging um Lust. Heutzutage muss die Optik stimmen, das Alter , die Chemie , das Gesicht. Deswegen ist heute mehr swingen eine Party als eine Orgie.
Ganz ehrlich.... Wir finden es langweilig. Klar muss man sich anziehend finden . Aber Restriktionen wie in einer Beziehung sollten nicht vorhanden sein. Viele gerade junge Paare tun in Clubs so als wären sie das Beste vom Besten und man müsse sich was bei Ihnen verdienen.
Man sollte da locker rangehen und mit Spass . Denn wenn man durch die Stadt läuft dann findet man auch nicht 999 von 1000 Personen nicht passend. Im swingen scheint es allerdings so. Das kann man sich nur durch die obengenannten Wahlgründe erklären .

Lg,

Mr Chatonnoir
*******oir Paar
501 Beiträge
Wie sagten die Ärzte
Denn Männern und Frauen (Paaren *lach*) ist es zuzutrauen das sie sich gegenseitig die Nacht versauen und im Morgengrauen alleine (unbefriedigt ) wieder nach Haus abhaun.
*********vers Paar
14 Beiträge
Also Partnertausch im klassischen Sinn kenne ich (er) noch nicht. Weil man(n) ja für einen Partnertausch eigentlich die Frauen tauschen müsste...Hab sie nur mal "hergeliehen" und ein bisschen mitgemacht.
Das war aber sehr anregend *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.