Noch eine Ergänzung: aufgrund häufiger beruflicher Reisen besuchen wir regelmässig verschiedene Fitnessstudios und gehen dort danach auch in die gemischte Sauna.
Je nach Studio und Altersdurchsetzung der Leute dort finden wir schon in etlichen Studios vorwiegend jüngere bis maximal gleichaltrige Leute vor, die sich dort ungehemmt nackig bewegen/sitzen/liegen. Also nicht nur die Jungs bzw. Männer sondern auch Mädels, obwohl es meist eine separate reine Damensauna gibt.
Im Düsseldorfer Raum besuchen wir gerne ein Fitnesstudio mit Dachterasse und Pool, das zum Saunabereich gehört und vollständig ein FKK-Areal ist.
Dort geht es bezogen auf die Altersstruktur sehr ausgewogen zu. Ab 18 aufwärts bis 70 oder so baden dort auch junge Leute nackt im Pool oder sonnen sich im Eva-Kostüm auf den Liegen (sowohl weiblich als auch männlich gut gemischt). Viele kennen sich dort persönlich untereinander durch Schule, Studium, Beruf, gemeinsames Trainieren, Freundeskreis usw.
Auf Nachfrage nach Kennenlernen erfuhren wir, das sie gerne diesen Bereich für FKK nutzen, aber an einen See mit Nacktbadestrand (in der Umgebung wäre einer) kein FKK machen würden. Warum das so ist, konnten wir nicht wirklich ergründen.
Und zwei Freundinnen von uns, die selbst gerne in Thermen und Saunen gehen und dort kein Problem mit Nackheit haben, lehnen den Besuch von FKK-Stränden ab, weil dort laut ihrer Aussage ja nur alte Leute sind...
Also: hin gehen, nackig machen, Freundeskreis mitbringen (in einer guten Freundschaft darf man sich auch nackt kennen, oder?) und es würden vielleicht mehr werden
Viele Grüße Martin und Carolin