Ich denke
man sollte gar nicht erst in einen Club gehen, wenn die Chance besteht, sich anders zu verlieben. Ich persönlich bin seit knapp 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und immer noch verliebt über beide Ohren, für mich gibt es keinen Anderen! Außerdem kann ich das alles auch nur genießen, weil ich WEIß, dass er genau so denkt und wir nach der Party wieder
zusammen, Händchen haltend und lachend nach hause gehen. Würde ich diese Gewissheit nicht haben, würde ich einen PT eher als Stress ansehen und mich unwohl fühlen, anstatt es zu genießen - was ja der eigentliche Sinn der Sache ist.
Klar, gerade wenn man jünger ist kommt es oft vor, dass man Sex und Gefühle - besonders als Frau/Mädchen - nicht so gut getrennt werden können und da schon eine etwas intimere Berührung ausreicht um sich zu 'verlieben'. Aber ich denke auch, dass ein Swingerclub ohnehin eher etwas für Paare ist, die einander gefunden haben und sicher sind, aber eben diesen gewissen Kick suchen.
Ehrlich gesagt sehe ich dieses Hobby sogar als eine Art Vorsorge an. Ich möchte noch möglichst lange eine möglichst schöne Zeit mir meinem Partner haben, am besten natürlich bis ans Ende meiner Tage, dennoch glaube ich auch, dass ein Mensch auf Dauer nicht für eine monogame Beziehung geschaffen, und es somit nur natürlich ist, wenn nach einigen Jahren der Wunsch nach fremder Haut aufkommt. Durch diese Partys und das gemeinsame Erleben von (neuen) sexuellen Erfahrungen kann echtes Fremdgehen und wahrer Betrug, die dann wohl das Ende einer Beziehung bedeuten würden, verhindert werden. Denke ich zumindest.
Fazit: Ich kann mir nicht vorstellen, mich bei einem PT zu verlieben.