Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7276 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Paare BaWü
2295 Mitglieder
zum Thema
Erotik und Private Spa in der Steiermark/Österreich
Meine Freundin und ich wollen sehr gerne vom 3ten auf den 4ten Mai 2…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Erotik? Ein neuer, wichtiger Profilpunkt?

Wäre der Punkt "Erotik" sinnvoll als eigener Punkt im Profil

Dauerhafte Umfrage
**********eue69 Paar
4 Beiträge
Themenersteller 
Was ist Erotik? Ein neuer, wichtiger Profilpunkt?
Hallo Zusammen *wink*

Wir sind hier neu bei JC. Aber gerade weil wir neu sind haben wir eine scheinbar einfache Frage an euch: "Was ist Erotik?"

In der relativen kurzen Zeit in der wir hier sind, haben wir oft in Profilen gelesen: "Erotik ist uns wichtig", "Erotische Stimmung muß passen". Tja, das war es aber dann auch. Wir für uns haben auf jeden Fall feststellen müssen, daß wir alle unter Erotik etwas Anderes verstehen. Der eine Kerzenschein und Strand, der Andere Latex und Peitsche (etwas übertrieben, aber ihr wißt was wir meinen *smile* )

Jetzt aber zum eigentlichen Punkt => Wäre es nicht sehr hilfreich, wenn jeder auf seinem Profil beschreiben würde, was er unter Erotik versteht?

Mit den Punkten:

1. Umgebung z.B. Kernzenschein oder Latex

2. Handlung z.B. Kuschelsex oder Peitsche

3. Stimmung/Gefühle z.B. nette Gespräche/Wohlfühlklime oder Bondage/Dom

Das ist ein Aufruf an Alle, welche noch besser ein geeignetes Pärchen/Person finden möchten. Außerdem dürft ihr meinen Vorschlag gerne korrigieren oder ablehen *g* Es lebe der Dialog und die Community *freu2*

In diesem Sinne hoffe ich auf viele Kommentare!
**********eue69 Paar
4 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag: Warum Ja/Nein?
HI Zusammen,

bitte sagt uns doch auch warum ihr der einen oder anderen Meinung seid.

Gruss
********ires Paar
72 Beiträge
Eher nicht
Im Profil gibt es ja bereits die Möglichkeit seine Vorlieben, Abneigungen und "mag ich (nicht)" anzugeben, so dass man nach deren Einsicht vllt. eine gewisse Vorstellung bekommen könnte, was für den Autor des Profils Erotik ausmacht.
Ein weiterer Profilpunkt "Erotik" wäre auch nur dann sinnvoll, wenn er "gewissenhaft" von den Nutzern ausgefüllt wird. Bei vielen Profilen liest man ohnehin schon sehr wenig oder nur die Bausteine aus dem Textgenerator, so dass dann wahrscheinlich auch keine hilfreiche Beschreibung des erotischen Empfinden bei rum kommt.

Dazu hängt Erotik ja auch viel von der einzelnen Situation ab. Mal mag ich Kerzenschein, mal mag ich Tageslicht, ein anderes mal soll es stockdunkel sein. Dann auch mal härter und mal sanfter, so dass es (für mich/uns) nicht DIE EINE erotische Situation gibt, die man an der Stelle aufschreiben könnte. Zu hause habe ich ein ganz anderes Empfinden als im Swingerclub. Zudem wäre es schade, wenn Leute dann auf die Idee kämen nur die Beschreibung der Erotik nachzubauen um zum vermeintlich sicheren Schuss zu kommen.

Erotik ist ein individuelles Gefühl, das man sicherlich beeinflussen aber nicht garantieren kann. Eine eigene Kategorie im Profil scheint da (m.M.n.) nicht viel mehr zu bringen als es jetzt bereits der Fall ist. Jeder mit fester Vorstellung von Erotik kann diese in seinem Profil äußern und noch viel besser: wenn man mehr wissen möchte fragt man einfach per Mail nach und kommt gleichzeitig in Kontakt.
Schließen uns an eher nicht.
Es ist in der Tat so, das jedes Paar Erotik anders definiert. Als extra Punkt im Profil dies zu erfassen finden wir deshalb nicht gut, weil dann noch weniger Paare, Männer und Frauen sich die mühe machen das Profil vollständig zu lesen. Denn jedes Paar schreibt ja Das Mögen Wir/Das Mögen Wir Nicht.
Besondere Vorlieben werden ja sowieso besonders beschrieben.
Lieber Gruß Amperpaar!
Weniger ist manchmal Mehr
...und noch viel besser: wenn man mehr wissen möchte fragt man einfach per Mail nach und kommt gleichzeitig in Kontakt.
*top* Genau. Wir finden ohnehin, dass hier im Joy viel zu viele Auswahlkriterien angeboten werden. Da rastert man gerne so lange, bis nix mehr übrig bleibt. Man vergisst dabei, das Vorlieben nicht in jeder Situation ausgelebt werden wollen. Und Erotik definiert wirklich jeder anders. Wir finden verschnörkelte Dessous z.B. weniger erotisch. Von daher lieber nachfragen ... oder noch besser live austesten, was Erotik für den Anderen bedeutet *zwinker*.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.