Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7270 Mitglieder
zum Thema
Sind Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit wichtiger als Monogamie358
Zumindest der Gedanke ist sicherlich vielen Menschen bekannt...
zum Thema
Die Sache mit der Monogamie - Österreich (15.07.2024)239
Warum leben wir eigentlich monogam? Sind wir monogame, polygame oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie definiert ihr Treue?

**********oment Frau
45 Beiträge
Themenersteller 
Wie definiert ihr Treue?
Hey ihr Lieben,

ich bin nicht so neu im Joyclub, wie mein Profil vermuten lässt und ich durfte vor einigen Jahren schon viele Erfahrungen sammeln. Dabei habe ich Menschen kennen gelernt, die in offenen und weniger offenen Beziehungen gelebt haben. Daher habe ich mich gedanklich schon recht früh mit anderen Beziehungsmodellen beschäftigt. Es hat sich aber nie wirklich rund angefühlt, wenn ich mir vorgestellt habe, dass mein Partner (oder auch ich) mit anderen Menschen Sex haben. Durch meine kulturelle Prägung kam mir das schlicht wie Betrug vor, daher war bei mir das führende Beziehungsmodell die Monogamie.

Nun habe ich mich Anfang des Jahres von meinem Mann getrennt, da er mich - tadaaaa - betrogen hat (ist natürlich nur ein Teil der Geschichte, aber das war der Grund für die Trennung). Wie ich das dann so mache, wenn ich mich mit Dingen nicht auskenne, lese ich mich rein. Also hab ich mir nen Buch gekauft, dass versucht das Thema Affäre / Treue objektiv zu betrachten. Ich finde es sehr spannend zu einem Thema verschiedene Ansichten mitzubekommen, auch wenn ich merke, dass sich an einigen Stellen ein innerer Widerstand gegen das Gelesene bei mir einstellt.
Nun habe ich ein Kapitel gelesen, in dem es um das Thema Treue geht und darum, was das eigentlich bedeutet: