Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3210 Mitglieder
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7273 Mitglieder
zum Thema
Charakter oder gutes Aussehen: Was ist euch wichtiger?592
Was ist euch wichtiger bei der Wahl eures Partners, egal ob bei einem…
zum Thema
Was ist euch wichtiger: Aussehen oder Sympathie?428
Mal eine allgemeine Frage in die Runde. Was ist für euch wichtiger...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist wichtiger: Aussehen oder Charakter?

**********oment Frau
45 Beiträge
Themenersteller 
Was ist wichtiger: Aussehen oder Charakter?
Hey,

ich ziehe jetzt alle spannenden Themen des Lebens ausm Hut *ggg*

Ich hab hier irgendwo im Joy mal den Spruch gelesen: "Das Auge fickt mit." Auch wenn ich den Begriff ficken im Bereich der Erotik nicht gern mag (klingt für mich irgendwie so unerotisch), find ich den Spruch doch ganz passend. Auf mich trifft er in jedem Fall zu. Nicht nur, dass ich natürlich unverschämt gut aussehe (*ggg*), es ist auch so, dass ich von attraktiven Körpern enorm angezogen werde. Manch einen Mann würde ich gern auf der Stelle bespringen *ggg* Wenn ich einen Mann dagegen nicht attraktiv finde und er nicht in mein Beuteschema passt, ist jegliches sexuelles Interesse bei mir nicht vorhanden.
Die Frage was wichtiger ist, könnte ich dennoch nicht ganz beantworten. Denn es gibt Menschen, die werden mit der Zeit attraktiv und das aufgrund ihres Charakters.

Wie istn das bei euch? Triggert Euch das Aussehen eures Gegenübers auch so sehr? Oder ist euch das egal? Könnt ihr die Frage was wichtiger ist beantworten? Gibt es Unterschiede zwischen reinen Sexpartner und Partnern, die ihr für eine langfristige Beziehung sucht?

LG,
Der Moment
****eer Frau
468 Beiträge
Kann mich dir nur anschließen, beides spielt eine Rolle. Wenn jemand sympathisch ist aber optisch nicht anziehend wird’s nichts werden genauso ein super aussehender Typ der keine Umgangsformen hat geht auch nicht. Da hat man keine Lust auf mehr. Wenn aber Optik und Charakter anziehend sind gibts ganz viel Spaß *g* ich sag immer die Optik ist die Eintrittskarte für die Vorstellung und der Charakter entscheidet über die Dauer. *g*
*******rius Mann
246 Beiträge
Tatsächlich ist bei mir das Aussehen erstmal das Wichtigste. Dieses Spektrum ist bei mir wie bei jedem Anderen sehr individuell. Was ich schön finde, mag der nächste vielleicht so gar nicht.
Allgemein kann ich zu mir sagen, dass die Frau nicht flauschig sein muss, da ich das schon teilweise bin. Muss man als Frau natürlich auch mögen, ein sportlicher Körper sieht halt nicht immer vollkommen durchgeshaped aus.

In einer Partnerschaft ist für das Kennenlernen das Aussehen erst einmal auch wichtig, wird aber dann völlig vom Charakter verdrängt. Mir ist es recht egal, wie sich die Frau in der Partnerschaft körperlich entwickelt, wenn erst einmal die geistige Verbindung da ist. Nur für den ersten Kontakt, dass ich auch Energie rein stecke die Frau kennen zu lernen, sollte sie meinem Beuteschema entsprechen.
****l79 Mann
1 Beitrag
Wie sagt man so schön: Das Aussehen entscheidet ob man zusammen kommt, der Charakter ob man zusammen bleibt!
****as Mann
6 Beiträge
Hey,
ich finde Charakter übertrifft weitestgehend bei mir über das Aussehen, auch wenn ein gewisser "Rahmen" was das aussehen betrifft eingehalten werden muss. Ich finde vom Aussehen muss "Sie" mich schon ansprechen beim ersten mal, da man den Charakter erst über die Zeit kennen lernt. Allerdings muss man nicht mega sportlich sein oder Aussehen wie ein Model, wenn man einen liebevollen und getreuen Charakter hat, mit dem man viel Gemeinsamkeiten hat und viel gemeinsames erleben kann.
*****led Frau
540 Beiträge
Das Aussehen meines Gegenübers reizt mich absolut gar nicht, hat es noch nie und wahrscheinlich wird es mich auch nie reizen. Sexuelle Anziehung entsteht rein über die zwischenmenschliche Ebene, wenn ich mit jemandem spreche und ein gewisser Funke überspringt, beispielsweise über den Charme, gewisse Erfahrungen, gemeinsame Ansichten oder Hobbys, dann reizt mich dieser Mensch auf eine sexuelle Art.

An meinen bisherigen Partner*innen kann man das eigentlich sehr gut festmachen. Optisch gibt es zwischen all diesen Menschen keine Gemeinsamkeiten, folglich gibt es keinen bevorzugten Typ. Allerdings hat jeder dieser Menschen irgendetwas in mir angesprochen, auf eine eigene Art und Weise.

Liebe Grüße
Diese Frage ist immer ein ungünstiger Vergleich...was ist wichtiger: mein Arm oder mein Bein? Vielleicht ist ja einfach beides wichtig.
So sehe ich es jedenfalls beim Aussehen und Charakter. Es gehört für mich beides zusammen, denn aus beiden ergibt sich das Entscheidende: Anziehung. Das gilt nicht nur für das zusammenkommen, sondern auch für das zusammenbleiben. Daher stimme ich auch der Aussage "Aussehen entscheidet, wer zusammen kommt, aber Charakter entscheidet, wer zusammenbleibt" nicht zu.
Wenn ich eine Frau so heiß finde, dass ich sie nur vom anschauen her am liebsten auf der Stelle nehmen würde, aber aus ihrem Mund nur gequirlte Scheiße kommt, sie mir Bieratem ins Gesicht rülpst oder müffelt, dann wird da nichts laufen. Genausowenig, wenn ich menschlich mit einer Frau absolut auf einer Wellenlänge bin, sie mich äußerlich aber überhaupt nicht anspricht. Am Ende wirken äußerliche und nicht-äußerliche Faktoren immer zusammen, so dass auch ein empfundener "Makel" (wenn ich das jetzt mal so nennen) an einer Stelle durch etwas anderes ausgelichen werden kann.
Das kann auch ganz unterschiedlich sein, je nach meinen aktuellen Bedürfnissen. Wenn ich gerade voller Lust bin und vielleicht einfach nur ficken will, dann werden äußerliche Faktoren eine viel größere Rolle spielen (und über charakterliche Defizite wird mehr hinweggesehen) als wenn ich entspannt, befriedigt oder sicherheitsbedürftig bin. Das zur höchsten Anziehung führende Verhältnis zwischen äußerlichen und nicht-äußerlichen Faktoren gilt ja nicht nur für langfristige Ziele (mit vielen Partnern Spaß haben vs. langfristige Beziehung), sondern kann sich sogar im Laufe eines Tages ändern (können wir ja auch daran sehen, wenn Menschen, die eigentlich nur etwas festes wollen, sich am Ende doch auf einen ONS einlassen, weil sich das Verhältnis durch äußere Einflüsse verschiebt).
Und genau deswegen gehört Aussehen und Charakter für mich immer zusammen und ist gleichermaßen wichtig.
*******_97 Mann
26 Beiträge
Ich bin der meinung das beides eine Rolle spielt. Charackter ist natürlich das wichtigste, da es den menschen ausmacht. Charackter steht generell über alles, man will ja nicht grad mit jemand zusammen oder befreundet sein der einen schlechten Charackter hat. Das aussehen hat eine zweit rangige bedeutung. Das aussehen ist mir nicht ganz so wichtig, jedoch möchte man auch niemand haben der sich äußerlich komplett gehen lässt, bei dem man sich selber etwas egelt. Aber zu sagen die sieht mega aus mit der will ich mein leben verbringen ist in meinen augen schwachsinn.
*******rra Frau
106 Beiträge
Jetzt fühle ich mich ganz schön oberflächlich 😅

Also was sexuelle Kontakte angeht ist mir das Aussehen wichtiger als der Charakter. Allerdings muss der Mann schon ein Mindestmaß an gutem Charakter mitbringen.
Bei Beziehungen oder Freundschaft+ bin ich beim Aussehen weniger wählerisch und der ist mir wichtiger. Aber trotzdem muss er mir schon sehr gefallen 😅

Naja vielleicht bin ich ja oberflächlicher als andere, aber so bin ich hald 🤷‍♀️
*******rl30 Frau
3 Beiträge
Da kann ich mich komplett anschließen @ devot_96_1

Aussehen und die Anziehung dabei entscheidet über mein Interesse, der Charakter und die gemeinsamen Interessen darüber ob ich mich in diese Person verliebe. Beides ist ne gute Basis für etwas dauerhaftes, eins von beiden vllt nur der reine Spaß oder ne Freundschaft.

Und ich finde nicht das es oberflächlich ist, wenn er mich sexuell nicht reizt wie soll ich dann (ohne Hilfsmittel versteht sich) feucht werden? 😅

Und keine Sorge, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und jeder Mensch ist auf seine Art attraktiv. Es gibt immer nen part der genau das anziehend findet.
*******_97 Mann
26 Beiträge
Da ist die frage an euch. Charackter oder aussehen. Dass kann man auf den Sex beziehen aber auch auf die beziehung. Ist nun dir frage auf was dies bezogen ist. Meine wahl war die beziehung aber anscheinend beziehen es andere auf Sex, da ist die frage auf was man dies nun beziehen soll ^^
****as Mann
6 Beiträge
Das was ich oben geschrieben hab bezog sich auch nur auf "Beziehung" *ggg*

Bei Sex steht es eher wie Devot geschrieben hat. Aussehen ist das erste auf das man Wert legt. Falls es nur um Sex geht
*******rra Frau
106 Beiträge
Ich habe doch extra in zwei Kategorien unterteilt 🤔😅
Zitat von *******6_1:
Jetzt fühle ich mich ganz schön oberflächlich 😅

Also was sexuelle Kontakte angeht ist mir das Aussehen wichtiger als der Charakter. Allerdings muss der Mann schon ein Mindestmaß an gutem Charakter mitbringen.
Bei Beziehungen oder Freundschaft+ bin ich beim Aussehen weniger wählerisch und der ist mir wichtiger. Aber trotzdem muss er mir schon sehr gefallen 😅

Naja vielleicht bin ich ja oberflächlicher als andere, aber so bin ich hald 🤷‍♀️

Finde das hat eigentlich nicht so viel mit Oberflächlichkeit zu tun sondern ist doch bei sehr vielen Menschen so wenn man ehrlich ist. Oder haben Leute die sich beim feiern kennen lernen und mit nach Hause nehmen wirklich festgestellt wie der gegenüber tickt? Also ich bisher nicht, da hat man in der Regel eher was ganz anderes im Kopf als auf dem Weg nach Hause als über die Welt zu philosophieren.

Es geht ja hier vordergründig ums körperliche und da kann auch der Körper im Vordergrund stehen ohne das es oberflächlich ist.

Für Beziehungen und ähnliches sieht das alles etwas anders aus finde ich. Das funktioniert meiner Meinung nach halt einfach ohne den entsprechenden Charakter nicht. Aber auch hier muss man ja zugeben fast niemand spricht eine Person an, die man vom Aussehen voll nicht schön findet. Ich würde daher sagen das eine geht nicht ohne das andere.
Profilbild
********gons
9 Beiträge
Gruppen-Mod 
In erster Linie denken wir das man Allgemein einen Blick auf die Optik schaut denn bekanntlich isst das Auge mit.
Aber noch wichtiger finden wir häufig denn Charakter oder Humor denn was bringt es einen wenn man einen optisch perfekten Partner gegenüber hat mit dem man nicht lachen oder einfach jeden Blödsinn machen kann.
So unsere Meinung wir freuen uns noch viel mehr zu hören was ihr so darüber denkt.
Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.