Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7273 Mitglieder
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
zum Thema
Erwartungshaltung gegenüber unerfahrenen Doms48
Liebe Community, mein erster Post! Ich möchte mit euch meine Gedanken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bild und Realität stimmen nicht überein

**********oment Frau
45 Beiträge
Themenersteller 
Bild und Realität stimmen nicht überein
Hallo ihr Lieben,

ich höre die letzte Zeit öfter, dass es Männern passiert, dass Frauen nicht so aussehen wie auf den Bildern, die vorab ausgetauscht werden.
Ich hatte vor kurzem zwei Begegnungen, bei denen meine Gegenüber sogar total überrascht waren, dass ich so aussehe wie auf meinen Fotos und dies auch direkt angesprochen haben.

Frage: Habt ihr das auch schon einmal erlebt? Ist das wirklich üblich? Betrifft es nur Frauen oder auch Männer? Und wie geht ihr mit diesen Situationen um?

Mir ist es bisher noch nicht passiert. Im Falle des Falles würde ich das Treffen sofort beenden - auch wenn jemand einen weiteren Weg hinter sich hat.

Jetzt bin ich gespannt auf eure Erlebnisse *g*

LG,
Der Moment
Hallo
Ich bin viel im Club.
Und ja es ist oft so das die Leute nicht aussehen wie auf den profil Bildern.
Aber nicht nur bei Frauen. Auch bei Männern ist es so. Sind meine Erfahrungen.
Lg *kuss*
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
Ja, ich kenn das auch das Männer nicht den Fotos entsprechen und auch Angaben nicht stimmen wir die Größe...

Aber fotossind Momentaufnahmen, gut geschminkt oder gut getroffen und schon ist das perfekte Bild gemacht🤔wer stellt schon unvorteilhafte Bilder ein (außer ich 🤪)
**********oment Frau
45 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ppu:

Aber fotossind Momentaufnahmen, gut geschminkt oder gut getroffen und schon ist das perfekte Bild gemacht🤔wer stellt schon unvorteilhafte Bilder ein (außer ich 🤪)

Ich stelle auch keine unvorteilhaften Bilder ein. Aber zwischen unvorteilhaft und realistisch gibt es für mich schon einen Unterschied. Meine Bilder sind realistisch...und ich finde das sollten auch alle sein, denn spätestens bei nem Treffen sieht man sich doch.

Wie geht ihr damit um, wenn ihr nen Mann trefft, der nicht so aussieht wie auf dem Foto?
Scheint wohl öfters vorzukommen.

Mich lassen immer Bilder, die in einem bestimmten Winkel aufgenommen wurden, stutzig werden.

Was reale Treffen angeht, habe ich auch von meinen Datepertnerinnen schon des öfteren gehört, dass wohl viele fake Fotos kursieren.

Deshalb bin ich auch besonders stutzig, wenn Bilder vorher verschickt werden sollen.
Bildchensammler lässt grüßen, denke ich mir da immer und mach erstmal ein Wasserzeichen rein und versende des Bild erst danach zu.
Ich habe es noch nicht erlebt, dass Frauen so anders in der Realität aussahen, dass ich sie nicht mehr erkannt habe. Natürlich wurde trotzdem etwas geschönt und ins rechte Licht gerückt. Makeup macht ja letztendlich auch nichts anderes. Was ich nur erlebt habe, war, dass manche dann doch ein bisschen mehr auf den Rippen hatten, als auf den Bildern oder eine andere Frisur. Vorsichtiger bin ich vor allem, wenn ich kein Foto des Körpers bzw. der Figur habe, denn hier wird aus meiner Erfahrung am meisten vertuscht oder geschönt.

Solange ich nicht eine komplett andere Person vor mir habe, würde ich das Treffen auch nicht sofort beenden. Es geht mir ja drum, zu erfahren, ob ich einen interessanten Menschen vor mir habe. Vielleicht habe ich dann kein sexuelles Interesse an der Person, aber vielleicht auf anderer Ebene. Wenn es nicht gepasst hat mit irgendwas, hatte ich bisher das Gefühl, dass es in der Regel auf Gegenseitigkeit beruht. Hier wurde das Treffen dann eben nach einer halben Stunde beendet.
*********mann Mann
313 Beiträge
Vor kurzem hab ich jemanden angeschrieben, was ich nicht erkannte war das ich 2-3 Wochen vorher mit ihr für ca. einen Monat am anbandeln war ,das Problem war das sie teils komplett andere Daten (alter, etc.) Angegeben hat, die Fotos waren bearbeitet und einiges an Makeup im Gesicht mit der derzeitigen Standartfrisur und 08/15 Posen hab ich sie nicht erkannt , kurz um zuweilen sind Fotos etwas unpersönlich
*******2000 Mann
37 Beiträge
Hallo an alle

Erstmal danke an @**********oment für diese offene themeneinstellung.

Also ich habe es auch schon erlebt, und ich bin keiner, der jede Woche dates hat. Also würde ich die Erfahrung jetzt nicht zu hoch bewerten. Aber ja das gibt es.

Wie gehe ich damit um? Erstmal ist mir bewusst, dass sich auch jeder von seiner besten Seite hier geben will. Und das evtl. Auch "Abstriche" in real fast schon vorprogrammiert sind. Aber wenn jemand eine besondere Ausstrahlung hat, ist diese auf einem Bild nur zu erahnen. Das kann vom optischen Eindruck viel zurückholen.

Und der Gesamteindruck zählt für mich. Gepaart mit den Profil Angaben, weiß ich ja auf wen ich mich einlasse. Ich treffe mich ja nicht, weil er nur gut aussieht. Auch die Interessen sollten passen.

Und daher würde ich das Date nicht abbrechen, aber schon indirekt andeuten, dass ich vom erscheinungsbild etwas überrascht bin.

LG an die Runde
*******rius Mann
246 Beiträge
Meine Strategie keine geschönten Bilder reinzustellen, ist eher nicht erfolgsführend...

Da ich auch nicht der Clubgänger hier bin (schlechte Erfahrung gemacht), kann ich jetzt nicht wirklich was zu realen Treffen sagen.

Allerdings beschäftige ich mich beruflich mit Bildern... so erkenne ich schon das ein oder andere bearbeitete Bild. Insbesondere Hochglanzbildchen kommen ohne viel Bearbeitung und Lichtaufbauten, die "natürlich" schon bearbeiten, nicht aus. Ihr dürft also allgemein skeptisch sein bei Hochglanzbildern.
Zusätzlich wird üblicherweise durch Perspektive gern geschummelt. Ich muss dazu auch sagen, dass oft Frauen weitaus mehr Ahnung davon haben, wie sie sich fotografieren müssen, um besser auszusehen, als Männer. Bei Männern ist es eher üblich Bilder zu nehmen, die 10 Jahre her sind oder noch älter.
• Oh man, wenn ich Bilder von vor 10 Jahren von mir nehmen würde, da würde ich mich ja selber anbeißen wollen, entspricht aber einfach nicht mehr dem, wie ich jetzt aussehe. -

Am ehrlichsten sind immer noch diese schrecklichen frontal Spiegelbilder. Aber auch da muss man aufpassen. Smartphone KIs bearbeiten Bilder auch extrem und schmeicheln gern dem Besitzer, also auch hier ist nicht alles so, wie es scheint. Diese schrecklichen "Beauty" Einstellungen... das ist das gleiche, als ob man sich mit Photoshop massiv bearbeiten lässt, nur dass das mit Photoshop am Ende immer noch besser aussieht, als das was automatisch gemacht wird.
**********oment Frau
45 Beiträge
Themenersteller 
Ich meine tatsächlich auch wirklich Fälle, in denen das Äußere massiv abweicht. Zum Beispiel Bilder von vor 10 Jahren oder 10 oder 20 Kilo oder lange statt kurze Haare oder andersherum. Sprich: Dass man sich denkt "Fuck, wer ist das? Sicher nicht die Dame oder der Herr vom Foto." Mir geht es wirklich nicht um kleinere Schönheitskorrekturen oder attraktivere Winkel.
Meine offenen Profilbilder sind auch aus Perspektiven aufgenommen in denen sie schön aussehen...ganz klar. Aber wenn jemand mein Album mit den Gesichtsbilder sieht, dann ist ne frontale Spiegelaufnahme drin, damit der Herr weiß, wie ich aussehe. Alles andere ist doch unfair. Ich finde gerade der Körper macht auch die Anziehung aus.
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
@**********oment ja unrealistisch sollten die Bilder Natürlich nicht sein... ich hab schon einen Mann getroffen der hinter mir stand und erstaunt sagte: „du bist ja echt so groß“ ...Er Hatte angegeben 192 und war höchstens 172
******104 Frau
462 Beiträge
Freya
Hallo,

Ich musste die Erfahrung leider auch schon mehrfach machen. Oft sind die Bilder einfach sehr alt oder wirklich gar nicht die Person die einem gegenübersteht.

Ach ja und ganz schlimm ist das getäuscht von der Größe und dem Gewicht. Hatte mal einen der 1,80m und 85kg angegeben hatte, als er vor mir stand hätte ich ihm auf dem Kopf spuken können 🤦🏼‍♀️ Die 85 kg waren definitiv auch gelogen weil hoch mal breit. Ich bin auch nicht schlank steht aber auch im Profil und spätestens bei einem Treffen kommt’s doch eh raus.

Also wenn die Bilder nur veraltet sind, spreche ich das an von wegen müsstest mal erneuern und führe das Treffen auch fort, wenn es aber absolut falsche Bilder sind verabschiede ich mich sofort, weil das ist für mich lügen und mit Lügnern kann ich nix anfangen.

Grüßle
*******rius Mann
246 Beiträge
anscheinend fahren die Leute aber recht gut mit diesem "Lügen"... sie bekommen zumindest Dates und es geht oftmals auch weiter, obwohl so eine Diskrepanz zu den Bildern besteht...

Ich muss sagen, ich kann aber auch nachvollziehen, wieso so viele "Lügen", ich komme mir manchmal wie ein Datasheet vor, nur weil ich vielleicht 2cm zu klein bin, bin ich raus (dabei bezweifle ich, dass jemand so genau die Größe einschätzen kann). Auch die Gewichtsangabe... 3kg zu viel in der Angabe und Tschüss, dabei sagt das Gewicht auch nicht so viel aus.

Es wäre mal schön, wenn Ehrlichkeit belohnt wird aber bis jetzt geht es mir wie den meisten Männer hier, die nicht extra "optimieren"... Anschreiben werden, wenn es gut läuft, mal gelesen, eine ablehnende Antwort ist noch weitaus seltener und das man selbst angeschrieben wird, ein Mythos... ich nutze den JC nur noch, um im Forum rumzulesen
**********oment Frau
45 Beiträge
Themenersteller 
@*******rius Ich sehe es anders...jemand der bzgl. seines Aussehens lügt (und da geht es nicht um drei Kilo, sondern wenn um mehr), der lügt auch bei anderen Dingen. Das ist zumindest mein Empfinden, daher ist der Mensch dann für mich uninteressant.

Ich komme auch nicht so gut bei Männern an, da ich nicht schlank bin und auch keine langen Haare habe. Aber der, der mich so nicht will, hat halt Pech. Ich nehme das gern in Kauf und würde nicht über mein Aussehen lügen. Aber vl habe ich es auch einfacher, da ich ne Frau bin und hier schlicht Mannerüberschuss herrscht.
*******rius Mann
246 Beiträge
Zitat von **********oment:
Aber vl habe ich es auch einfacher, da ich ne Frau bin und hier schlicht Mannerüberschuss herrscht.

Ja würde ich auch behaupten wollen.

Ist halt so, habe mich damit abgefunden und nutze hier das Forum, um mich inspirieren zu lassen, falls ich mal in meinem Leben wieder dazu komme körperlich aktiv zu werden.
Mal schauen, wie viele Jahre es hier dauert, bis mich mal eine anschreibt und die ich dann auch wirklich treffe. Mir ist zumindest meine Zeit zu schade, hier zuviel Energie rein zu stecken und ich habe auch keine Lust mit meinem Profil etwas vor zu machen, wer ich eigentlich nicht bin, um so meine Chancen zu erhöhen. Zudem finde ich eh Frauen interessanter, die ihr "Schicksal" selbst in die Hand nehmen und nicht nur harrend warten, auf das, was sich so anbietet, sondern auch die Gefahr einer Ablehnung ins Auge schauen.

Aber wir schweifen vom Thema ab...

Ja ich finde auch, dass massive Manipulation ein no go ist, zumal hier im JC zuallererst einmal das Aussehen entscheidet, um sich dann eventuell den Charakter des Menschen anzutun. Anders herum ist es schwer dies online zu realisieren.
Die Welt ist eben nur noch eine Illusion von Erwartungen.
Überall werden uns heutzutage nur noch "Perfekte" Männer und Frauen vorgezeigt, ob nun in Print oder anderen Medien.
Natürlich denken sich die Herren und Damen dann, das will ich auch sein und ahmen das entweder nach oder schummeln mit Filtern, anderen Bildern etc.
Leute die dann Ungefilterte Bilder von sich verwenden fallen schlichtweg unter drunter, das merk ich für mein Teil schon seit Jahren. Während Arbeitskollegen bei Tinder & Co, jeden Tag Matches haben sind es bei mir gerade mal so 5 im Jahr. Ich hab halt kein Talent dafür und auch vom Fotoshooting bin ich nicht überzeugt gewesen, schon gar nicht bei den Preisen.
Das ist Übrigens auch der Grund warum mir meine Kollegen geraten haben, egal wer, liken bzw rechts swipen, wird eh anders aussehen.
Aus dem Grund hab ich übrigens nur 1 Bild im Profil, klar gibt es andere aber die schick ich dann nur in Mails rum, auch wenn das meine Chancen reduziert, ich will ja nicht jede Person sondern die richtigen natürlichen kennen lernen, selbst wenn es noch weitere Jahre dauert.
Das Thema ist schon etwas älter, aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu. Ich hatte erst ein Date, das extrem vom Foto abgewichen ist (war aber auch keins über Joy). Ansonsten hatte ich bis jetzt wohl Glück. Das einzige das mir bei Männern aufgefallen ist, ist dass so gut wie alle einige cm kleiner waren als angegeben. Also entweder habe ich ein schlechtes Augenmaß oder ich bin gewachsen 😃
*****_90 Frau
164 Beiträge
Also mittlerweile hatte ich schon beides. 😄 Entweder die Profilbilder waren der Wahnsinn und in echt... na ja. Manchmal war es aber auch umgekehrt, ich habe gar nichts erwartet und dann... wow. ☺️
Zitat von ********ures:
Das Thema ist schon etwas älter, aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu. Ich hatte erst ein Date, das extrem vom Foto abgewichen ist (war aber auch keins über Joy). Ansonsten hatte ich bis jetzt wohl Glück. Das einzige das mir bei Männern aufgefallen ist, ist dass so gut wie alle einige cm kleiner waren als angegeben. Also entweder habe ich ein schlechtes Augenmaß oder ich bin gewachsen 😃

Musste es 2x lesen, hier ist wohl die Körper Größe gemeint.
Ich hatte auch schon Dates die etwas arg vom Bild / der Erzählung abwichen.
*****saa Frau
205 Beiträge
Bisher war es bei mir so das Bilder und Realität vom aussehen her stimmten, also ziemlich gleich waren.

Nur das Verhalten war schon mal ein anderes, online war der jenige voll gesprächig.. Und beim treffen hat der kaum was gesprochen. Das war schon komisch, und unangenehm.
Ich möchte auch gerne meine Erfahrungen mitteilen um mal die männliche Sichtweise darzustellen.

Ich habe bereits einige Dates über Joy aber auch andere Plattformen gehabt und habe festgestellt, dass gerade Frauen vornehmlich Filter für diverseste Hauptstellen verwenden, die sie an sich selbst nicht mögen. Das fängt bei vergleichsweise kleinen "Delikten" an wie etwa einigen Fältchen um die Augenpartie. Wenn aber dieser Effekt genutzt wird um etwa ein Doppelkinn zu kaschieren grenzt das schon an cat fishing, wenn man sich manch "Lady" anschaut die zwar 1950er Baujahr ist, aber laut eigener Bildgebung höchstens 20+ ist.

Gleiches gilt übrigens auch für die Figur aber auch etwaige Fotos des Dekolletés. Nicht selten wird hier und dort eine Lage Hautschicht umgelegt um die Brüste größer wirken zu lassen.

Tja meine Damen, wie ihr seht, schummeln nicht nur die Männer. Dieser werden aber oftmals beleidigt und nieder gemacht. Frauen hingegen haben hier nahezu Narrenfreicheit.

Joy ist eine sehr oberflächliche, sexistische und chauvinistische an manchen Stellen gar darvinistisch anmutende Plattform und jeder versucht sich besser darzustellen als er oder sie ist.
***in Mann
18 Beiträge
Auf Tinder ist mir das mal passiert und das ist schon sehr lange her.
Zitat von *******987:
Ich möchte auch gerne meine Erfahrungen mitteilen um mal die männliche Sichtweise darzustellen.

Ich habe bereits einige Dates über Joy aber auch andere Plattformen gehabt und habe festgestellt, dass gerade Frauen vornehmlich Filter für diverseste Hauptstellen verwenden, die sie an sich selbst nicht mögen. Das fängt bei vergleichsweise kleinen "Delikten" an wie etwa einigen Fältchen um die Augenpartie. Wenn aber dieser Effekt genutzt wird um etwa ein Doppelkinn zu kaschieren grenzt das schon an cat fishing, wenn man sich manch "Lady" anschaut die zwar 1950er Baujahr ist, aber laut eigener Bildgebung höchstens 20+ ist.

Gleiches gilt übrigens auch für die Figur aber auch etwaige Fotos des Dekolletés. Nicht selten wird hier und dort eine Lage Hautschicht umgelegt um die Brüste größer wirken zu lassen.

Tja meine Damen, wie ihr seht, schummeln nicht nur die Männer. Dieser werden aber oftmals beleidigt und nieder gemacht. Frauen hingegen haben hier nahezu Narrenfreicheit.

Joy ist eine sehr oberflächliche, sexistische und chauvinistische an manchen Stellen gar darvinistisch anmutende Plattform und jeder versucht sich besser darzustellen als er oder sie ist.

Da gebe ich dir in vielen Punkten recht.
Viele Profile sind nicht authentisch.
Sehen und gesehen werden, profilieren und sich best möglich darstellen. Spätestens bei einem realen treffen kommt es an Licht. Klar sagt niemand gerne ich hab Macken/Mängel. Aber machen nicht gerade diese Macken, Ecken und Kanten einen Menschen interessant und zum Einzelstück?
*******ier Mann
599 Beiträge
War das denn je anders? Vor dem Aufkommen des Onlinedatens stieß man z. B. gelegentlich auf ausgestopfte BHs bei Frauen oder zweieihalb Tonnen Haarersatz bei Männern wenn man klassisch auf die Piste ging.

Bei arg strenger Auslegung wäre bereits das Auflegen eines gewöhnlichen Makeups eine Verfälschung. Filter sind da im Prinzip das gleiche, man will seine Problemzonen möglichst verschwinden lassen und die Schokoladenseiten betonen. Nichtmal unbedingt wegen dem Date sondern eher für sich selbst.

Die interessante Frage dabei ist doch ab wann es stört, ob es überhaupt stört oder sogar ein NoGo ist. Und das ist höchst indviduell und nicht allgemeingültig zu beantworten. Denn auch wenns oft ähnlich ist, ist folgendes niemals gleich: Die Erwartungshaltung und was einem wichtig ist.

Das was zählt ist doch das Date und nicht wie es zustande kam. Ich persönlich würde nicht abhauen wenn sie nicht aussieht wie auf den Fotos sofern sie nicht zwischenzeitlich nen Penis gekriegt hat oder so *lol* sondern ihr ne Chance geben. Ein paar Fragen hätte ich zwar aber wen jucken noch die Bilder wenn das Date direkt vor einem sitzt und es gut läuft?

Istn cooles Thema, endlich mal eines, was kein Potential für eine Forenschlammschlacht birgt.
**********oment Frau
45 Beiträge
Themenersteller 
@*******ier
Deine Ansicht ist spannend. Was würdest Du in dem Moment denken, wenn eine Frau da steht, die (z. B.) 20 Kilo schwerer ist, als auf dem Bild? Was macht das mit Dir?

Für mich zeugt das von einem fehlenden Selbstbewusstsein, wenn Menschen sich deutlich besser präsentieren, als sie dann tatsächlich sind, vor allem wenn es um das Aussehen geht. Und solche Menschen treten meiner Erfahrung nach auch so auf. Ich kann keine Menschen gebrauchen, die sich kleiner machen, als sie sind, weil sie Angst davor haben abgelehnt zu werden. Angst und eine grundsätzliche Unsicherheit in der Persönlichkeit finde ich nur schwer zu ertragen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.