Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1473 Mitglieder
zur Gruppe
Haus Sandersfeld Freunde
2766 Mitglieder
zum Thema
Besuch auf der Erotikmesse
Nach Wochen der Schufterei haben wir es endlich geschafft uns ein…
zum Thema
Besuch steht an: Wohin mit der Peitschensammlung?107
Wenn die Eltern zu Besuch kommen... und eure Wohnung ist mit euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erste Schritte im Swingerclub - Fragen & Antworten

*****vil Paar
750 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Erste Schritte im Swingerclub - Fragen & Antworten
Wir alle sind im Forum auf die verschiedenen Threads gestoßen, in denen Fragen zu den ersten Schritten im Swingerclub *hae* gestellt und Ratschläge *idee* gegeben wurden.

*beep* Welche Regeln gibt es im Club?
*beep* Was zieht Mann/ Frau an?
*beep* Vögeln alle direkt am Eingang los?
*beep* Welche Art von Veranstaltungen sind für Neulinge geeignet?
*beep* An wen kann ich mich vor Ort bei Problemen wenden?
*beep* Wer steht mir bei meinem ersten Besuch bei?
*beep* ...

Gern möchten wir an dieser Stelle all die Fragen und Ratschläge, Tipps und Tricks sammeln, so dass wir eine gemeinschaftliche Basis haben, die jeder nutzen kann ohne dabei einen Lebensratgeber zu formulieren *zwinker*

Bitte akzeptiert bei euren Beiträgen die verschiedenen Sichtweisen, verurteilt keine Fragen und haltet die https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html ein.

Viele Grüße
Mr & Mrs Sunny *sonne*
****e85 Mann
245 Beiträge
dann legen wir mal los *g*

1.
Die Regeln im Club sind eigentlich immer bei den jeweiligen Clubbetreibern auf der Homepage nachzulesen. Generell gilt, dass ein Nein auch ein Nein ist und dass Fotografieren oder generell der Gebrauch von handys untersagt ist.

2.
Frauen können so ziemlich alles anziehen. Von Swingeroutfit über Fetisch bis hin zum eleganten Abendkleid ist da eigentlich alles möglich. Im Zweifel macht Frau mit einem lockeren Kleid nichts verkehrt.
Männer können dagegen relativ leicht daneben greifen. Feinripp und Schießer bringen so ziemlich jede Frau zum Davonrennen. Was dagegen immer gut ankommt, ist entweder ein Swingeroutfit oder nach Möglichkeit einfarbige Boxershorts mit einem einfarbigen T-Shirt dazu. Und dieses sollte nicht aussehen wie nach dem letzten Besuch im Hundekäfig mit mehr Löchern als Stoff und halb zerrissen, sondern sauber und gebügelt.

3.
Am Eingang passiert eigentlich nie was, auch im Barbereich ist es in vielen Clubs nicht erlaubt, intim zu werden, da dort gegessen und getrunken wird. Gleiches gilt meistens auch im Poolbereich oder im Pool an sich, sofern der Club über so eine Anlage verfügt.
In den meisten Clubs ist für sexuelle Handlungen der Bereich der Spielwiesen dafür vorgesehen und auch nur dort stehen Kondome und Tücher bereit. Es mag Clubs geben, wo das anders gehandhabt wird, aber im Zweifel einfach die Hausregeln durchlesen und/oder den Betreiber fragen, wie das in dem Club gehandhabt wird.

4.
Viele Clubs bieten mittlerweile Events speziell für jüngere Leute an, wo z.B. 1-2€ pro Alter bezahlt werden muss, wenn man unter einer bestimmten Grenze liegt. Hier wird versucht, gezielt junges Publikum anzulocken.
In meinem Stammclub gibt es auch ein Mal im Monat eine Singles-Night, wo nur Single-Damen und -Herren eingelassen werden. Paare müssen an diesem Abend daheim bleiben. Hier tauchen jedes Mal wieder neue Gesichter auf, die man anschließend auch ab und an auf anderen Events trifft.
Verschiedene Clubs bieten auch Führungen vor der eigentlichen Öffnung an, wo man sich anmelden kann und dann im Club herumgeführt wird und einem alle Fragen beantwortet werden, die einem auf der Seele brennen. Entscheidet man sich dann, da zu bleiben, zieht man sich um (oder aus) und man muss ganz normal Eintritt bezahlen und ansonsten kann man wieder nach Hause fahren ohne Geld da lassen zu müssen. Wer also einfach nur Mal schauen will, wie so ein Club aussieht, fährt damit ganz gut. Manche Clubs verbinden diese Führung auch mit dem normalen Clubbetrieb. Dort finden die Führungen dann in den ersten 1-2 Stunden eines regulären Abends statt, sodass man auch die Möglichkeit hat, sich mit den anwesenden Leuten zu unterhalten und die Atmosphäre auf sich wirken zu lassen.
Hier im Joyclub gibt es ja die praktische Funktion der Swingerpaten, wo erfahrene Swinger Neulinge mitnehmen (ohne Garantie auf Sex natürlich) und alles vorstellen, eventuell Kontakte knüpfen und in die Szene einführen. Ansonsten einfach jemanden im Forum fragen, ob sich jemand bereit erklärt, den ersten Abend einen Neuling (egal ob m oder w) an die Hand zu nehmen.
Ich habe das schon zwei Mal gemacht und diejenigen fanden den Abend immer super und einer der beiden ist jetzt auch in der Szene unterwegs, während der zweite anschließend für sich zu der Überzeugung gekommen ist, dass das nicht das wahre für ihn ist.

5.
Ansprechpartner bei Problemen sind generell die Betreiber. Wenn den Damen gewissen Herren auf den Zeiger gehen, einfach dem Betreiber melden und wenn er seinen Club seriös führt, wird der entsprechende Herr auch den weiteren Abend vor der Tür verbringen dürfen.
Ein Tipp an die Damen, die sich selbst zu wehren wissen (verbal natürlich): sagt dem entsprechenden Herren vor versammelter Mannschaft auf der Matte, sodass es alle hören, dass man ihm klar mitgeteilt hat, dass man das nicht möchte und er endlich seine Finger bei sich behalten möge. Das hilft wahre Wunder *g*
Das habe ich schon Mal auf einer Spielwiese erlebt und der entsprechende Mann war dann ganz klein mit Hut und hat freiwillig anschließend den Club verlassen weil ihm das mega peinlich war *g*

6.
Wie oben schon erwähnt, an Swingerpaten wenden oder im Forum nach Unterstützung schreien. Wenn man einen entsprechend toleranten und auch eventuell "aktiven" Freundeskreis hat, kann man sich ja auch einen Freund oder eine Freundin schnappen und mit der Person in den Club gehen. Der- oder diejenige muss ja nicht aktiv werden, ist aber sozusagen als seelischer und moralischer Stützpfeiler da *zwinker*


Das ist schon wieder einiges an Text von mir, aber vielleicht hilft das dem ein oder anderen weiter. Stehe für Fragen jederzeit zur Verfügung *g*
Das EINMALIG Events Logo
**********vents
514 Beiträge
Ein guter Rat wäre vor dem ersten Clubbesuch einfach mal eine erotische Dance Party zu besuchen.
In Berlin gibt es da natürlich den Kitkat Club - besser gehts ja gar nicht *top*
In NRW macht diese Party auch ein paar Mal im Jahr Station, aber es gibt noch andere Dance-Parties *zwinker* einige davon in Diskotheken, andere in Swingerclubs. Was euch da besser gefällt müsst ihr ausprobieren.
Jungfräulich
Hallo und guten Abend,

ich war noch nie auf einer Swingerparty/Veranstaltung. Welche oder was wäre an Thema oder Motto zu empfehlen. Und lieber allein oder doch mit Partner...sorry aber ich musste jetzt mal so naiv fragen
*****vil Paar
750 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Guten Morgen SickBoy79 *g*

Als Thema sind besonders Youngster Parties oder Schnupperveranstaltungen zu empfehlen.

Auch gibt es die Möglichkeit zuvor die diversen Stammtische zu besuchen. Diese finden in der Regel in normalen Bars statt und man kann schon mal Kontakte knüpfen, sowie Clubempfehlungen für die eigene Region einholen *zwinker*

Schau am besten mal unter den Veranstaltungen der kommenden Tage und Wochen nach. Wenn es nicht schon der Name verrät, so liest man spätestens in der Beschreibung, ob es passen könnte.

Von sämtlichen Gangbang- oder Fetischveranstaltungen würden wir zu Beginn abraten.

Eine Begleitung ist auch immer gut, aber ist natürlich kein Muss. Dies solltest du für dich entscheiden oder du stellst mal ein Date ein und suchst nach einer Begleitung für eine Veranstaltung.

Auch gibt es die Möglichkeit Swingerpaten um Hilfe zu bitten. Sicher gibt es auch welche in deiner Region, die dir sicher auch vor Ort weiterhelfen können *g*

Viele Grüße
Mr & Mrs Sunny *sonne*
*****vil Paar
750 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nachtrag: Junge Swingerpaten
Inzwischen haben wir auch in unseren Reihen eigene Paten *zwinker*

Junge Swinger: Vorstellung der jungen Swingerpaten
****590 Paar
217 Beiträge
Hilfe !!!
wir zwei wollen uns jetzt mal trauen und unseren ersten Besuch ins KitKat wagen.
1. Leider sind wir beide nicht die Adonisse vor dem Herr´n und rätseln nun was wir für Outfits wählen sollen .... *nachdenk* locker, frei aber halt auch nicht so das andere gleich denken bääh .... . Hat von euch einer einen Tipp was man so als wohlbeleibter Mensch da tragen könnte???? (wir sind über jede Inspiration dankbar) !!
2. Gibt es vielleicht ein Pärchen, eine Sie oder wenn es richtig gut passt auch einen Er in unserem Alter, .... .... die uns an unserem ersten Abend da mal durchführen möchten und die erste Scheu nehmen?
LG
H. u. S.
**********swing Frau
152 Beiträge
Unsre Cluboutfits
Hallo ihr beiden *g*
das wichtigste is ja immer das man sich in seinem Outfit wohlfühlt.
Auf unserem Profil ziemlich weit unten is das Profil vom Hautnah Shop da haben wir unsere ganzen Sachen her, kann ich wärmstens empfehlen.
Sie kann aber auch einfach ein schönes Negligee oder Babydoll anziehn, ein paar halterlose schwarze Strümpfe und hohe Schuhe und für Ihn macht man mit einem schwarzen Tshirt+schwarze enganliegende Boxershorts definitiv nix verkehrt.
Ich hatte beim letzten Clubbesuch auch einfach schöne Dessous an also nen schönen BH und eben nen passenden String (und ich hab noch mehr auf den Rippen als ihr ;)). Ich denk mir auch einfach das andere Leute dort einfach damit rechnen müssen das dort auch Leute sind mit etwas mehr auf den Hüften *lach*
aber wiegesagt das wichtigste ist das man sich wohlfühlt! *g*
Hier noch ein paar Fotos von uns.

Liebe Grüße und viel Spaß bei eurem ersten Clubbesuch
Jana von SweetDango

das rechte Teil mag ich super gern, schöne Wäsche an und das Teil einfach drüber geworfen. Voilá :)
und das Outfit von unserem Er
Ich trag ne 44

Bei meinem ersten Besuch hatte ich einen schönen spitzen BH an , unterbauch Corsage , halterlose , kurzer Rock, halterlose und High Heels *g*
*****vil Paar
750 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vielleicht findet ihr bei diesen Beiträgen auch nützliche Tipps *g*

Junge Swinger: Was trägt man(n) im Club?

Und vielleicht findet ihr bei den Junge Swinger: Vorstellung der jungen Swingerpaten oder der Gruppe der "Swingerpaten" jemanden in eurer Nähe, der euch begleiten kann *zwinker*
heut mal negativ
*****han Frau
689 Beiträge
Vor dem ersten Mal
Ich hatte vor meinem ersten Clubbesuch ziemlich Angst - und tausend Fragen im Kopf. Mein Freund hat mir daraufhin ein Buch über das Swingen und Swingerclubs gegeben. Das war sehr hilfreich und hat viele Ängste bei mir abgebaut.
heut mal negativ
*****han Frau
689 Beiträge
Nur weil ...
... mich jetzt schon mehrere gefragt haben: Das Buch heißt "Monogamie für Fortgeschrittene", die Autoren Kirsten und Steffen Steiner.
Das Buch ist sehr munter und witzig geschrieben und enthält auch eine Menge Tipps - über das erste Mal, über Kleidung, über Risiken, über Befindlichkeiten, usw.
Neu und unerfahrene sucht Hilfe für den ersten Schritt!
Hallo Leute,
ich bin neu heir und bräuchte mal euren Rat!
Ich würde gerne mal in eine SwingerClub gehen, habe aber nicht wirklich eine Vorstellung wie so etwas abläuft und was Kleidung und so angeht.
Wie geht Mann zu so etwas hin?
Wie war euer erster Besuch?

Es Wäre schön wenn sich hier ein paar nette Gesprächspartner männlich und weiblich finden würden. Wenn nicht hier wo denn sonst *zwinker* .

Also nichts wie ran an die Tasten! Ich freue mich schon *freu2*
*******one Mann
162 Beiträge
@redsix85
Hi. Ich weiß wie du dich fühlst. Ging mir genauso.
Als Empfehlung kann ich nur sagen such dir wen den du kennst und vertraust der schon länger swingt und nehm ihn als Pate. Zur Kleidung kann ich nur zu Hemd stoffhose und passenden schuhwerk raten.
Es kommt aber auch immer auf den Club an und was da für eine Veranstaltung da ist zwecks Kleidung.
Stell auch keine zu grossen Erwartungen an den ersten Besuch. Wenn du das erste mal da bist sag auch im Club Bescheid. Dann bekommst du eine Führung, dazu kannst du auch fragen stellen und es wird dir alles erklärt. Ich selbst hatte das Glück einen Paten zu haben der mich in diese Kreise eingeführt hat.
Ich jedenfalls bereute nix. Und ich geniesse es .
Mein erstes mal...
Hallo alle miteinander,
ich bräuchte mal folgenden Rat von euch.

Ist es verkehrt, wenn man Anfangs in einen neuen Club fährt,
sich diesen exakt anguckt und die alg. Atmosphäre auf sich Persönlich erst mal einwirken
lässt?

Meine Erfahrung, ich fahre in einem Club zahl meinen Eintritt, zieh mich um bzw. ich ziehe mich aus.
( Weil ich es nicht Einsehen mir irgend etwas zu Kaufen )

Setze mich an die Bar trinken was, und guck mir denn Club sehr präzise an,
sprich ich mach einen kleinen Rundgang im Club, setze mich wieder an die Bar
und lasse die alg. Atmosphäre auf mich Persönlich wirken.
Ich spreche niemand an, ich gucke mich nur um.

Nur wenn ich dann jemanden ansprechen, kommt meist kein Interesse od.
ein Freundliches Hallo und ich versuche dann dem Entsprechend einen Konversation
anzufangen, nur dann kommt die Antwort, sorry kein Interesse od. nicht mein Typ.

Mach ich irgend etwas Verkehrt od. liegt es an mir, ich weis nicht...

Habt ihr da eine Idee?
*****vil Paar
750 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aus unserer Erfahrung macht das Outfit schon was aus, wenn es um Interesse geht. Und das muss ja nicht extra gekauft werden: Anzughose mit Weste (und nichts drunter) oder eine andere schöne dunkle Stoffhose samt dunklem gut sitzendem Shirt.

Das kann man überall tragen und sieht auch im Club gut aus. Nackt oder irgendeine Boxershort finden wir in der Regel nicht sehr angenehm.

Zum anderen würde es vielleicht helfen, wenn du dir deine Kontakte vorher aufbaust und ihr euch dann dort trefft. Die Leute kannst du natürlich im Joy anschreiben oder du besuchst verschiedene Stammtische.Dort kannst du jemanden in entspannter Atmosphäre kennenlernen und ihr könnt euch austauschen.

Vielleicht ist das eine Möglichkeit der Enttäuschung im Club vorzubeugen.

Viele Grüße
Mr & Mrs Sunny *sonne*
*****vil Paar
750 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier mal der Infos, die wir gern an Neulinge versenden *zwinker*

Bekleidung Sie:

Bei ihr geht immer das kleine Schwarze für den Anfang. Hauptsache man fühlt sich wohl und gut angezogen. Dazu ein schöner Schuh (muss nicht hoch sein) und nach Wunsch etwas Make-up. Für längere Haare empfehlen wir einen Haargummi dabei zu haben. Sollte es zu Action kommen, ist der immer sehr dienlich *zwinker* Bitte keine Straßenkleidung und -schuhe. Vor Ort gibt es immer Möglichkeiten zum Umziehen und man kann den Schuh zu Hause sauber machen, sowie mitnehmen.

Bekleidung Er:

Bei ihm geht immer eine schöne Stoffhose samt passenden Shirt oder Oberkörper frei (bevorzugt dunkel). Unser Mr trägt sehr gern Anzughose und Weste mit nichts drunter. Sieht sehr gut aus und ist luftig, denn es ist meist sehr warm. Dazu Flip Flops oder andere leichte Schuhe. Der heimische Schlabberlook samt Buxe sollte zu Hause bleiben *zwinker* Bitte keine Straßenkleidung und -schuhe. Vor Ort gibt es immer Möglichkeiten zum Umziehen und man kann den Schuh zu Hause sauber machen, sowie mitnehmen.

Veranstaltungen:

Wir empfehlen für den Einstieg besonders Veranstaltungen zu wählen, die für Neulinge geeignet sind. D.h. man sollte auf Anfänger- oder Schnupperveranstaltungen der einzelnen Clubs achten und Fetisch-, Gangbang- und extrem große Veranstaltungen meiden. Wir empfehlen für den Einstieg das Avarus Swingerclub Berlin, das https://www.joyclub.de/my/783.zuegellos.html und das LSD Center Berlin-Süd.

Beim Einlass auch unbedingt mitteilen, dass man völlig neu ist, dann erklärt der Veranstalter alles viel genauer und achtet auch mehr auf.

Regeln:

Das wichtigste ist, dass Nein auch Nein bedeutet. Sollte jemand wiederholt ungewollt zu nahe kommen, dann immer an das Personal wenden, die regeln das dann *g* Das gleiche gilt umgekehrt - Ein Nein ist zu akzeptieren und man sollte sich fern halten. Der Rest ist von den Veranstaltungen abhängig.


Erwartungen:

Diese sollten nicht zu hoch geschraubt werden, oft ist man von Eindrücken erschlagen und u. U. reagiert der Körper nicht so wie man es sich wünscht. Auch ist der Sex, sollte es dazu kommen, nicht unbedingt berauschend... Man muss sich Zeit nehmen und vielleicht auch noch 1-2 Veranstaltungen besuchen, um sich an die Atmosphäre zu gewöhnen und herauszufinden, ob man sich das weiter vorstellen kann.
********unny:
Aus unserer Erfahrung macht das Outfit schon was aus, wenn es um Interesse geht. Und das muss ja nicht extra gekauft werden: Anzughose mit Weste (und nichts drunter) oder eine andere schöne dunkle Stoffhose samt dunklem gut sitzendem Shirt.

Das kann man überall tragen und sieht auch im Club gut aus. Nackt oder irgendeine Boxershort finden wir in der Regel nicht sehr angenehm.

Zum anderen würde es vielleicht helfen, wenn du dir deine Kontakte vorher aufbaust und ihr euch dann dort trefft. Die Leute kannst du natürlich im Joy anschreiben oder du besuchst verschiedene Stammtische.Dort kannst du jemanden in entspannter Atmosphäre kennenlernen und ihr könnt euch austauschen.

Vielleicht ist das eine Möglichkeit der Enttäuschung im Club vorzubeugen.

Viele Grüße
Mr & Mrs Sunny *sonne*

Was das Outfit betrifft, klingt es sehr Interessant und ist es auch wert mal aus zu Probieren.
Mal gucken, wie es dann rüber kommt, bzw. was für einen reiz es bei anderen ausmacht.

Danke, für denn Tipp. *zwinker*

Das Problem an der sache ist, ich versuche ja schon Kontakte aufzubauen, mit denen man sich
im Privaten od. im Club trifft.
Der haken an der Sache ist, wenn ich jemanden anschreiben, kommt entweder keine Antwort zurück und die Nachricht wird nur Gelesen, od. es kommen die billigen ausreden, es " Funkt " nicht od. kein Interesse.
Was das Funke betrifft, bin ich eher ein Mensch der es Persönlich eher bevorzugt wie via I-Net. *zwinker*
Das mit dem Stammtisch, ist mal eine Idee, nur kann ich schlecht mit reden da ich die Erfahrung nicht habe, wie manch andere, klar kann man die Erfahrung machen, nur wenn ich mich Versuche einzuklingen, kommen entweder komischer Gesichter so, nach dem Motto was für ein Unsinn od. was ist das für ein Typ.

Trotzdem danke euch beiden.
heut mal negativ
*****han Frau
689 Beiträge
Ich finde auch, dass das outfit eine Rolle spielt. Wenn jemand da langweilig überkommt, wirkt das schonmal nicht sonderlich interessant. Gilt für Frauen wir für Männer.
*****han:
Ich finde auch, dass das outfit eine Rolle spielt. Wenn jemand da langweilig überkommt, wirkt das schonmal nicht sonderlich interessant. Gilt für Frauen wir für Männer.

Nur ist meist die frage,
wie stellt man am besten sein eigenes Outfit zusammen,
das man von anderen Erkannt wird.
Es gibt verschieden Outfit, da ist recht schwer ein passende zu finden,
was nicht Gelangweilt rüber kommt.
*****vil Paar
750 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Da hilft tatsächlich nir probieren.

Mit den verschiedenen langen Stoffhosen kann man schon viel variieren und am Ende muss man sich wohlfühlen.

Die Investitionen halt sich dabei ja auch in Grenzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.