sehe ich genauso.
Ich gehe ziemlich regelmäßig in Clubs und erlebe es da öfter, dass gerade Männer solo hingehen, sich einen Drink holen, sich irgendwo hinsetzen und darauf warten, dass sie angesprochen werden. Das wird aber nicht passieren.
Hier hilft nur Eigeninitiative. An der Bar einfach irgendjemanden ansprechen, der einem auf den ersten Blick sympathisch ist. Was auch ein guter "Trick" ist, ist an der Bar zu fragen, ob einen jemand rumführen könnte. Meistens finden sich Stammgäste, die einem gerne alles zeigen und dann hat man direkt den ersten Ansprechpartner, mit dem man nach der Führung noch plaudern kann und der einen dann bestimmt zu einer Gruppe von Leuten mitnimmt, wo man dann ins Gespräch kommt.
Mein persönlicher Tipp ist die Sauna. Geht in die Sauna und es werden sich bestimmt schnell Leute dazugesellen. Die meisten Saunen in den Clubs sind relativ klein (5-6 Leute) und es entwickeln sich eigentlich immer Gespräche. Ich hatte das gerade letztes Wochenende in meinem Stammclub.
Ich war alleine da und am Anfang war wenig los, also bin ich wie üblich in die Sauna. 5 Minuten später waren wir zu viert und sind irgendwie ins Gespräch gekommen.
Wir haben uns auch nach der Sauna noch etwas unterhalten, haben aber alle gemerkt, dass mehr als Geplauder nicht passieren wird und haben uns aufgelöst. Ich habe dann ein Neulings-Paar rumgeführt und mich mit denen noch länger unterhalten.
Anschließend kam noch eine Freundin, mit der ich dann in den Massageraum gegangen bin und anschließend solo in die Sauna.
Dort kam wieder ein Paar dazu, mit dem ich mich unterhalten habe. Die Frau hat dann von sich aus gefragt, ob wir anschließend was machen wollen, ich wäre ihr sympathisch.
Ich habe mich also an dem Abend mit 5 mir vorher unbekannten Personen gesprochen und hatte später noch meinen Spaß. Also gebt euch einen Ruck und sprecht mit den Leuten