Eine solche Geste würde bei mir auch eher stirnrunzeln
auslösen.
Mag jetzt etwas "hart" klingen, aber seht es doch als Gelegenheit die Schüchternheit zu überwinden
Dabei muss es ja nicht gleich ein
hey ich find dich geil, kommste mit das fände ich auch ziemlich plump
Kommunikation kann im SC durchaus subtil erfolgen. Man muss ja auch erstmal heraus finden, ob man selbst auch für das jeweilige Objekt der Begierde infrage kommt.
Zuerst würde ich das jeweilige Zielobjekt beobachten (ist er allein da? Mit Begleitung?)
Mir ging es auch schon so, dass mir ein Mann gefiel, durch beobachten merkte ich dass er nicht solo da war, blieb aber immernoch dir Frage:
nur Freunde/Bekannte? Oder feste Beziehung?
das kann man ja vorher nicht wissen
also habe ich zunächst mit der Frau ein Gespräch an der Bar begonnen um erstmal raus zu finden, in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen und wofür sie da sind. Es gibt Paare die sich im Club gern jeweils solo Vergnügen oder nach einem Dreier streben oder paarsex, partnertausch etc...
Ohne dieses Wissen über das Zielobjekt, halte ich auch generell die Erfolgsquote einer solchen Geste für sehr gering
Also, auch wenn es sich blöd anhört und vllt nicht die erhoffte
"einfache schnelle Antwort" ist:
Überwindung!
Durch beobachten kann man die Zielperson "verfolgen" und evtl einen günstigen Moment abpassen... z.B. holt er sich ein Getränk an der Bar, auch zur Bar gehen, möglichst nah an ihn ranstellen, eine beiläufig Bemerkung machen
Was trinkst du? Kannst du hier was empfehlen? ...
Manchmal helfen solche beiläufigen Sätze um zumindest schonmal den Kontakt anzuschubsen
wenn's nicht reicht für ein längeres Gespräch, kann man auch nach 2~3 kurzen Sätzen einfach ein nettes Kompliment machen (Und wenn's nur über's Outfit ist) und dann wieder zum Platz gehen wo man vorher saß...
Die Schüchternheit kann man sich mit etwas Übung abtrainieren, ungezwungene, lockere Bemerkungen, sind oft ein guter Anfang, aber gerade als schüchterne Person sollte man sich selbst einfach nicht zu sehr unter Druck setzen und nicht erwarten, dass jeder Versuch gleich auf Anhieb klappt.
Wichtig ist erstmal auf sieht aufmerksam zu machen:
hingehen, auf die Schulter tippen
hi, ich heiße - Name - bin nur ziemlich schüchtern wollt dir aber kurz sagen dass dir dieses Hemd richtig gut steht lächeln, umdrehen und sich wieder setzen...
Damit ist der erste Schritt getan und wenn dass Zielobjekt ebenfalls neugierig geworden ist, kommt er dann vllt von ganz alleine
Also, traut euch und habt Spaß
es kostet am Anfang Überwindung, aber Übung macht den Meister