Der ursprüngliche Eingangspost ist schon bearbeitet, daher kann ich nur auf den reagieren.
Es ist traurig, dass es immer noch nötig ist, auf sexuell Belästigung aufmerksam zu machen......ungefragte Schwanzfotos sind genauso Belästigung wie verbale Belästigung, wenn die Grenzen nicht respektiert werden. Belästigung ist, wenn Grenzen nicht respektiert werden, wenn in einem Club ein Typ glaubt, nur weil ich (w) sexy angezogen oder nackt herumlaufe, dass er mich einfach angrabschen darf. Grabschen, egal wo, ist Belästigung, da jemand sich eine Handlung herausnimmt, die nicht ok ist.
Ich finde es wichtig, wenn man Belästigung mitbekommt, bei jemand anderem oder bei sich, die Person, die sich falsch benimmt, laut anzusprechen und bloßzustellen. So ein Verhalten ist nicht ok und soll nicht toleriert werden. Leider ist es noch oft verbreitet, dann die Antwort (habe ich von Männern schon bekommen) "was stellst du dich so an", "was bist du so empfindlich, war ja nur ein Spaß" blablabla Blabla
Ich hoffe, dass Menschen jeden Alters und Geschlechts lernen, dass man andere respektieren muss. Und dass dies schon bei der Erziehung anfängt, wie es Kindern vorgelebt wird und was man ihnen beibringt, ist ja klar. Respekt ist eine Grundhaltung jedem Lebewesen gegenüber.