Wie erklärt Ihr Außenstehenden das Swingen?
Moin, durch einen Radiobeitrag des NDR-Jugendradio N-Joy ist mir wieder mal aufgefallen, wie schwer es ist, Nicht-Swingern vom swingen zu erzählen. Eine der Moderatorinnen des Podcasts "Flexikon" erklärte HÜ mit "da sind alle Türen zu den Zimmern offen, damit die Herren den Paaren zuschauen können".
Das erinnerte mich stark an eine Situation, wo ich versuchte, meinen monogamen Freundinnen einen Club zu erklären. "Buffet? Oh ja, cool! Aber das ist doch irgendwie komisch, wenn ich davor oder danach im Obergeschoss Sex haben könnte."
Und auch Mark Benecke fand in seinem Joy-Vortrag die Vorstellung, dass es "direkt neben dem Eier- oder Kartoffelsalat, der da den ganzen Abend stünde", gleich zu Sex kommt unhygienisch, weil das Essen auch davon kontaminiert sein könnte.
Wie erlebt Ihr das? Stoßt Ihr auch auf solche amüsanten aber verzerrten Vorstellungen?
Die Quellen:
N Joy Flexikon kostenlos in der ARD Audiothek: https://www.n-joy.de/podcast … -Paare-rein,flexikon110.html
Mark Benecke "Sex Unfälle" hier kostenlos in der Mediathek: Mediathek: Sex-Unfälle – und wie du sie verhinderst