Ich find es wichtig sich positiv zuzureden. Dennoch muss man auch dazu sagen, dass es jeder selbst in der Hand hat. Es ist nur ein manchmal härterer und längerer weg, den aber jeder beschreiten kann, sofern er es wirklich möchte… Ich selber hab auch vorallem jetzt gerade über Weihnachten bissl zugelegt. Weiß aber genau woran es liegt und kann das nach Neujahr wieder in Angriff nehmen…
Jemanden aber wegen seinem Gewicht zu diskriminieren, find ich eine hässliche Eigenschaft. Man sollte immer bedenken, was seine Worte beim gegenüber auslösen können. Personen die aus Frust essen machen das ja nicht zum Spaß, da kann jedes unpassende Wort wieder schwere Schäden hinterlassen.
Wichtig ist das jeder, der anfängt sich positiv zuzureden es schaffen kann (sofern er das möchte) sein Leben und seine Gewohnheiten zu ändern. Möchte er es nicht und es ist für ihn in Ordnung, dann ist das doch super. Schlussendlich muss es einem nur selber gefallen 😈. Ich selbst hab auch ein stark rundliches Gesicht, kann ich aber nichts dran ändern ist halt so. Ich hab es lieben gelernt und fühl mich wohl damit ( bleibt mir auch nichts anderes übrig 🤣).
Ich find es wichtig positiv zunächst selbst zu sein!!!