Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7276 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger SCHWEIZ
1260 Mitglieder
zum Thema
Small Penis Humiliation & Bodypositivity – passt das?115
Meint in ihrem Artikel über "Es handelt sich um ein einvernehmliches…
zum Thema
zum eigenen Körper 100% stehen oder doch eher Komplexe185
Mich würde hier mal interessieren, wieviele Frauen es hier gibt, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bodypositivity

Bodypositivity
Hallo, was haltet ihr von bodypositivity (gerade in Bezug auf das Körpergewicht) ? Findet ihr das gut zum eigenen Körper zu stehen oder ist es evtl ein gefährlicher Trend?
****36 Frau
84 Beiträge
Das hat Sashka mal ein nettes Video gemacht. Niemand sollte für sein Gewicht diskriminiert werden etc. Aber die Begründungen die einige finden und ausreden, können gefährlich sein. Einige behaupten ja sogar es sei gesund z.B. übergwichtig zu sein.
******chs Frau
1.478 Beiträge
Bodyposition, natürliche ist das gut. Jeder sollte zu sich stehen und sich toll finden ..und außerdem hat bodyposition nicht nur was mit Übergewicht zutun , dazu gehört jede Figur . Ob dick oder dünn ob groß oder klein ob weiß oder dunkel ob im Rollstuhl oder mit Narben . Und wer das nicht verstanden hat , sorry 🤷🏻
Ich bin dick und weiss woher er es kommt und versuche es zu ändern... eine Therapeutin sagte mal zu mir solange wie ich mich nicht selbst liebe werde ich es nicht schaffen abzunehmen- & ich habe wirklich Jahre daran gerätselt aber sie hat recht.... dadurch das ich so immer in selbstzweifel abrutsche werde ich aus Enttäuschung essen ....
Ich bin froh das es bodypositivity gibt und hoffe auf mehr tolerante Menschen♡ es gibt genügend Menschen die einem anders aussehenden Menschen klar machen das er nichts wert ist....
******704 Mann
4 Beiträge
Ich find es wichtig sich positiv zuzureden. Dennoch muss man auch dazu sagen, dass es jeder selbst in der Hand hat. Es ist nur ein manchmal härterer und längerer weg, den aber jeder beschreiten kann, sofern er es wirklich möchte… Ich selber hab auch vorallem jetzt gerade über Weihnachten bissl zugelegt. Weiß aber genau woran es liegt und kann das nach Neujahr wieder in Angriff nehmen…
Jemanden aber wegen seinem Gewicht zu diskriminieren, find ich eine hässliche Eigenschaft. Man sollte immer bedenken, was seine Worte beim gegenüber auslösen können. Personen die aus Frust essen machen das ja nicht zum Spaß, da kann jedes unpassende Wort wieder schwere Schäden hinterlassen.
Wichtig ist das jeder, der anfängt sich positiv zuzureden es schaffen kann (sofern er das möchte) sein Leben und seine Gewohnheiten zu ändern. Möchte er es nicht und es ist für ihn in Ordnung, dann ist das doch super. Schlussendlich muss es einem nur selber gefallen 😈. Ich selbst hab auch ein stark rundliches Gesicht, kann ich aber nichts dran ändern ist halt so. Ich hab es lieben gelernt und fühl mich wohl damit ( bleibt mir auch nichts anderes übrig 🤣).
Ich find es wichtig positiv zunächst selbst zu sein!!!
*****nny Frau
1.561 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meiner Meinung nach, darf man nicht einfach über andere urteilen. Ich kenne vom anderen nicht unbedingt die Hintergründe, warum wer so ist, wie diese Person ist. Dabei ist zweitrangig, ob es mir gefällt. Muss mir ja nicht gefallen, ich kann ja auch mit mir umgehen, wie ich es mag. Vielleicht sagt mir die Person auch optisch nicht so zu, aber die Gespräche sind toll. Also lohnt es sich auch mal hinter die Fassade zu schauen. Denn auch das macht einen Menschen aus.

Auch mag ich an mir nicht immer alles. *zwinker* Aber im großen und ganzen finde ich mich doch recht ansehnlich, dreh mich auch mal gern vorm Spiegel und kann mit mir selbst lachen. Das ist sicher das wichtigste.

Also Bodypositivity finde ich immer wichtig und beachtenswert. *genau*
*****nny Frau
1.561 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gibt es weitere Meinungen zum Thema? Wir freuen uns über den Austausch. *genau*
*****r96 Frau
71 Beiträge
Ich denke body positivity an sich ist ein tolles Konzept. Sicher selbst hassen, sei es wegen Gewicht, Farbe, Narben, oder sonst was kann und ist einfach für die eigene Psyche nicht gesund.
Jeder sollte sich selbst lieben oder zumindest lernen zu akzeptieren wie man ist und wenn man selbst etwas dagegen tun kann und will ist das super aber man sollte andere nicht dazu zwingen. Weder direkt noch indirekt.
Was dagegen tun kann man für sich selbst schließlich verändern wir Menschen schon seit tausenden Jahren unsere Körper um uns selbst und anderen besser zu gefallen.
Problematisch finde ich es nur wenn Menschen Bodypostitivity vorschieben wenn es um gesundheitliche Bedenken geht. Die Entscheidung zu handeln trifft zwar jeder selbst aber man muss die Wissenschaft dahinter nicht verleugnen. Wer aufgrund von Übergewicht zb Diabetes entwickelt hat kann sich schlecht beschweren wenn dieser aus medizinischer Sicht Gewichtsabnahme vorschlägt die Krankheit zu lindern. Das ist dann meiner Meinung nach nicht mehr Bodypositivity sondern einfach Realitätsverweigerung. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.