Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2979 Mitglieder
zum Thema
Mythen, Märchen, Vorurteile - über Sex728
Ich möchte an dieser Stelle einmal eine sehr allgemeine Frage stellen…
zum Thema
A Spy in the House of Sex - Mythen oder Realität rund um Sex8
Es gibt so’ne Tage, da sticht frau der Hafer und sie wirft neu_gierig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mythen & Vorurteile beim Sex - Wie aufgeklärt sind wir?

*****nny Frau
1.522 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mythen & Vorurteile beim Sex - Wie aufgeklärt sind wir?
Hallo in die Runde, *huhu*

die folgende Frage kam mir beim Gedanken drehen in den Sinn:

*alarm* Wie gut sind wir eigentlich über Sexualität aufgeklärt?

*alarm* Welche Mythen, Märchen und Vorurteile über Sex sind weit verbreitet?

Beispielsweise: Sex ist nur richtig gut, wenn beide Partner gleichzeitig zum Orgasmus kommen. Männer haben immer mehr Lust auf Sex als Frauen. Um nur zwei zu nennen.

*alarm* Welche Mythen und Vorurteile kennt ihr?

*alarm* Wie begegnet ihr diesen?

*alarm* Wie habt ihr euch selbst vielleicht auch mehr Wissen angeeignet?

Wir freuen uns auf den Austausch. Bitte bleibt dabei immer höflich und oberhalb der Gürtellinie. *geheimtipp*

Viele Grüße
Mrs Sunny *sonne*
*********nd22 Paar
290 Beiträge
"Nur ein Mann mit großem Penis kann eine Frau befriedigen". Mikropenis kann natürlich ein ernstes Problem bzgl. Sex sein, aber "Pferdepenis" ist keine Garantie für den Orgasmus der Frau. Zudem haben wir festgestellt, dass die Standhaftigkeit bei sehr großen Formaten auch nicht unbedingt gegeben ist. Nur unsere Beobachtung, keine Pauschalisierung von uns.
*****nny Frau
1.522 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*beep* Mythos

Eine HPV-Impfung wird inzwischen für alle Teenager jeden Geschlechts nicht ohne Grund empfohlen.

Viele denken, HPV kann nur Gebärmutterhalskrebs auslösen. Aber u. a. Genitalwarzen sowie etliche weitere gesundheitliche Probleme bei allen können auftreten. Und man kann auch ohne Ausbruch infiziert sein und so Überträger sein.

Schätzungsweise 80 % der Bevölkerung infizieren sich im Laufe ihres Lebens mit dem Virus.

*beep* Wie habe ich mir Wissen angeeignet?

Da ich der erste Jahrgang war, der sich impfen lassen durfte, habe ich mich zusammen mit meinen Eltern daraufhin intensiv informiert. Hier war besonders meine damalige Frauenärztin sowie das Informationsmaterial der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung eine Hilfe. Die Materialien sind dort generell kostenfrei und nur zu empfehlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.