Wir finden, dass hier ganz schön krass aussortiert bzw. fast schon ausgegrenzt wird.
Unsere eigene Meinung geht eher in Richtung der von "Sterntaler".
"Er" schätzt den erotischen Faktor einer Teilrasur sehr, aber nicht aus irgendwelchen Abneigungen Haaren gegenüber, sondern weil es sexy aussieht. Schlicht und einfach. Mehr aber auch nicht. Rasiert sie sich mal nicht halb oder ganz, schreit er doch nicht gleich "Urwald"!
Bikinizone rasiert, Haare sonst gestutzt. sieht doch auch gut aus und ist doch deswegen nicht gleich ein Weltuntergang sondern völlig normal. "Sie" hat auch nicht ständig Lust konstant die Rasur durchzuziehen. Es gibt halt mal solche und solche Phasen.
Das Gleiche gilt auch für "ihn". Er hat eher wenig Haare auf der Brust, normal behaarte Arme und Beine, sieht aber unten rasiert dann eher aus wie ein gerupftes Huhn (vor allem, da dunkle Haare), was "Sie" nicht so prickelnd findet. "Er" hält seine Haare kurz und gepflegt, was "ihr" gefällt und sie darüberhinaus als sehr männlich empfindet.
Es kommt doch sehr auf den Typ Mann und Frau an, finden wir. Übrigens grenzen wir ja unsererseits auch niemanden aus, der komplett rasiert ist. Die Ästhetik und Gesamterscheinung ist doch einfach wichtig.
Weiter müssen wir auch immer mit dem Kopf schütteln, wenn Rasur automatisch mit Hygiene in einen Topf geschmissen wird. Also sorry, aber ihr könnt auch ohne Haare zum Himmel stinken
Und Männer MÜSSEN sich die Achseln rasieren, alles andere geht ja gar nicht...?
Puh. Harter Tobak, finden wir.
Hier möchten wir auch gerne mal Wiki zitieren:
"Eine behaarte Achsel, in der sich Schweiß sammelt, führt bei vielen Menschen zu der Assoziation, man würde mit Achselbehaarung mehr schwitzen. Dies ist nicht der Fall, allenfalls können die geruchsbildenden Bakterien schwieriger abgewaschen werden, so dass behaarte Achseln zwar nicht häufiger, aber je nach individueller Veranlagung gründlicher gereinigt werden sollten als enthaarte Achseln. Die Tatsache, dass sich aufgrund der ästhetischen Normen hauptsächlich Frauen die Achseln enthaaren, obwohl Frauen weniger Schweiß absondern als Männer, zeigt den Vorrang des ästhetischen Aspektes gegenüber dem Hygienischen, auch wenn letzterer im Volksglauben dominiert."
Vielleicht hängt es auch etwas von der Erziehung sowie den eigenen (vielleicht auch ersten) sexuellen Erfahrungen ab. Und natürlich nicht zu vergessen: der Mode und den Medien (Filme, Hochglanzmagazine)
Fazit:
wir beide finden, dass das Thema Rasur SEHR auf den Typ ankommt. Ob es aber jemand macht oder nicht macht, ist für unsere Sympathien nicht ausschlaggebend. Schade natürlich, wenn es dann nur an genau diesem Punkt hakt bzw. scheitert.
Und das man ansonsten auf seine Hygiene acht gibt......selbstredend!
Viel Spaß noch (ob mit oder ohne)!
S+C