Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7287 Mitglieder
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1173 Mitglieder
zum Thema
Küssen??? Ja oder Nein???236
Huhu und schönen guten Abend. Unsere Frage... Wie läuft es bei euch…
zum Thema
Kannst du auf das „Küssen“ beim Sex vollständig verzichten?749
Küssen ist für viele Mitmenschen etwas ganz „Intimes“ und vielleicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gehört für euch das Küssen dazu?

Dauerhafte Umfrage
****_hh Frau
1.594 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt viele Personen / Paare hier, die sich Grenzen definieren. Beim Thema Küssen scheiden sich hier die Geister. Wenn ihr in einen Swingerclub oder auf private Swingerpartys geht, gehört das Küssen da für euch dazu oder ist euch das zu intim?
****rin Paar
715 Beiträge
wer sex will kommt um das küssen als vorspiel, währenddessen und danach wohl nicht rum.
******_71 Mann
1.315 Beiträge
Ja!
Für uns gehört küssen mit dazu, weil wir Swingen mit Erotik mögen und nicht bloß einfache kreuz und quer Vögelei.

Wir tolerieren aber auch, wenn andere Paare es für sich anders entschieden haben.
*******_4U Mann
151 Beiträge
Ja und Nein
intensive zungenküsse mit dem anderen paar machen wir nicht. wenn es bi-neigungen unter den damen gibt, dann allerdings schon zwischen den frauen. ansonsten wird nur untereinander mit dem eigenen partner geknutscht *g*
**********_Eden Paar
20 Beiträge
hallo in die runde,

küssen gehört für uns persönlich dazu, allerdings respektieren wir es auch,
wenn mitspielerInnen das nicht wünschen *zwinker*

beste grüße,
indianer und amazone
********2_88 Paar
405 Beiträge
hi zusammen,
also wir mögen das nicht, wir finden das Küssen als zu innig, sowas mögen wir nur unter uns zweien austauschen.

Sonst geht recht viel wenn die Sympatie stimmt aber das Küssen gehört uns ganz allein.
Wir finden es auch sehr gut, dass die meisten Paare das auch verstehen.

Ganz liebe Grüße
****rin Paar
715 Beiträge
noch ein beitrag. wer schon den pt macht der kann auch küssen und da spielt es wohl keine rolle ob mit zunge oder nicht. was einige schreiben mit dem zuviel intim werden dadurch ist wohl quatsch da wir zum einem in einem erotischen forum dazu stellungnahme nehmen und desweiteren das intime wohl alle suchen und den sex zu anderen suchen. lg
****_hh Frau
1.594 Beiträge
Themenersteller 
Für einige hier ist ein Kuss aber das intimste, was zwei Liebende haben können. Zumindest habe ich das hier schon oft erfahren. ICh habe diese Frage auch in ein paar anderen Gruppen gepostet, da es mich interessiert. Und einige schreiben da, dass es GV und PT geben kann, aber der Kuss nur dem Pärchen vorbehalten ist.

Für mich gehört küssen zum Vorspiel dazu. Ach nicht nur zum Vorspiel, aber da darf es auf keinen Fall fehlen.
********more Paar
15 Beiträge
Küssen ist safe =)
Was soll das für ein Sex sein, der mir erlaubt, Dich zu ficken, aber nicht, Dich zu küssen?
Die Begegnung die wir haben wenn es intim wird ist doch hoffentlich mit der Intensität eines guten Gesprächs oder einer heißen Tanzpartie zu vergleichen. Und da können wir die Küsse nicht ausklammern. Hier zeigt sich auch oft sehr schnell, ob man wirklich zueinander findet, oder nicht.

Natürlich ist es manchmal einfach hot und voll und man findet sich so zufällig zueinander, wie man dann wieder weiter zieht, da spielen Küsse auch keine allzu große Rolle; aber im Grunde ist das nicht unser Motiv.

Für uns ist es so:
Auch die Sexualität mit anderen Menschen zu teilen als nur uns selbst ist eine Öffnung der Beziehung, die mehr Bedeutung hat als nur Fun und Hedonismus. Und wenn wir das nicht täten, uns in diesen Begegnungen für all das frei zu lassen, was entsteht, welchen Sinn hätten unsere gemeinsamen Ausflüge?
Wir sind uns sicher, dass wir wieder gemeinsam nach Hause kommen werden und auch mal Einseitigkeiten eines Abends auszuhalten wissen, so what?

Für uns steht außerdem viel mehr die Frage nach safer sex im Wege einer wirklich ausschweifenden Begegnung mit ganz fremden Spielpartnern.
Obwohl es unserer Beobachtung nach für viele Paare beim PT normal zu sein scheint Oralverkehr ungeschützt zu haben oder die Hände zwischen den schön feuchten Spalten der Mädels beliebig hin und her wandern zu lassen, können wir uns diesem Restrisiko nicht so ohne weiteres ergeben (Wir sind ja nicht nur für uns verantwortlich sondern haben auch einen kleinen Sohn).
Anders beim Küssen, das ja noch immer als safe gilt und eine sooo sinnliche Erfahrung mit Fremden (und Fremdinnen) sein kann.

Also unser Votum: Ganz klar, gehört dazu. Ist aber manchmal auch ganz schön echt... Und gerade deshalb bestimmt mit Bedacht zu entscheiden.
*******e74 Mann
643 Beiträge
Unser Senf dazu...
...wir sehen das genau wie einige unserer Vorredner und einige unserer Bekannten, das Küssen für uns definitiv dazu gehört!
Zum einen ist für uns für alles was über Geplaudere hinaus geht definitiv mit Sympathie verbunden und zum anderen ist es für uns auch ein Widerspruch zu sagen, ja du darfst meine Frau vögeln, aber küssen geht wirklich nicht..
Intimer als vögeln ist nun wirklich nicht möglich..
Vorspiel ohne Küssen ist für uns genauso unvorstellbar wie PT ohne Sympathie!
hallo an alle ,

für uns ist es ebendso wichtig , wir haben ja auch pt mit anderen von daher hat sich diese frage erübrigt . ;);)

lg und *wink* die störfaktoren;)
kommt immer drauf an. Ist einfach vorher eine Absprache unter den Partnern.

lg *g*
...
Ja, das sehen wir auch so.
Kommt ganz auf die Situation an.
******_71 Mann
1.315 Beiträge
@TE girl_hh
ICh habe diese Frage auch in ein paar anderen Gruppen gepostet, da es mich interessiert.

Wir haben auch schon fest gestellt, dass es auf ähnliche Fragen, je nach Hintergrund (Gruppe) oder Alter, ganz unterschiedliche Aussagen gibt.
Würde interessehalber gern auch Mal in den anderen Threads stöbern.

Wo hast Du denn diese Frage noch eingestellt?
Küssen
Hy,

Wir selbst finden das Küssen auf jedenfall dazu gehört und das vor dem GV. Eine Berührung, Küssen und dann würde man eher wissen ob danach noch mehr laufen würde.
Die 3 Sachen sind genauso Gefühlsbetont sowie Leidenschaftlich.
Es kommt nur drauf an wie man jedes einzelne war nimmt.
Es sind Abenteuer, Austauschen, mal was völlig anderes.
Ich würde behauptet das kommt daher das einige meinen ein Kuss könnte ein Schritt zum verlieben sein.
Weil Sex ohne Liebe geht, fummeln auch.
Küsse bleiben da irgendwie weg und in jedem Märchen wenn sie sich verlieben was kommt? der Kuss^^

Doch ohne küssen fehlt was und wenn man sich vorher einig ist wo die Grenzen liegen ist alles klar. Und ihr entscheidet was ihr machen wollt. Nur weil ihr das küssen weglasst , heißt es nicht das ihr ausgeschlossen werdet.

LG
Küssen
Im Prinzip muss das jeder für sich selbst definieren und ausmachen wie weit er gehen will....
Es kommt sicher immer auf die Momentane Situation an und auf die Chemie.
Bei uns ist es in der Regel so, dass sich die beiden Frauen untereinander Küssen, allerdings ist das andere auch nicht sicher ausgeschlossen *zwinker*

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.