Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2983 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger SCHWEIZ
1272 Mitglieder
zum Thema
Wissen Familie und Freundeskreis, dass ihr Swinger seid?229
In unserem aktuellen Magazin-Beitrag berichtet Mark von seinem Outing…
zum Thema
Freunde oder Bekannte im Swingerclub getroffen?143
Mich würde mal interessieren ob es jemanden von euch schon "passiert"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich bin Swinger ... Na und ?

******_71 Mann
1.315 Beiträge
Wir haben uns bisher weder bei der Familie, noch im Bekanntenkreis geoutet. Was manchmal auch ein bisschen frustrierend ist.

Wir gehen in einen Club, haben einen tollen Abend, tolle Bekanntschaften und am nächsten morgen bleiben wir mit unseren Eindrücken allein. Niemand mit dem wir den Spaß, die Freude teilen können. *snief2*

Manchmal wünscht man sich eben doch, dass man kein Geheimnis daraus machen würde/müsste.
ja,
das stimmt, aber da hat man ja dann noch die Friends ausm JoyClub, geht uns aber genauso.
Wenn man sonst irgendetwas tolles erlebt hat erzählt man es seinem besten Freund/in oder dem Kollegen, die Vorstellung ist aber schon cool:
Montagmorgen seinem Arbeitskollegen zu erzählen das die eigene Frau am Wochenende im Club so richtig viel Spaß hatte oder man selbst sich mal richtig vergnügt hat.

Das liegt einem aber schonmal auf de Zunge *schweig*
******_71 Mann
1.315 Beiträge
Oh, ja - Manchmal liegt es einem auf der Zunge. Auf der Zungenspitze sogar.

Bis jetzt ist es da aber auch geblieben. Ich für meinen Teil, höre aber schon genau hin, ob sich nicht bei dem ein oder anderen doch Mal die Gelegenheit ergibt das Thema anzuschneiden.

Will eigentlich kein Geheimnis mehr draus machen, aber mit der Family ist das wohl nicht anders machbar.

Er von IRVO
****in Paar
82 Beiträge
Bei uns wissen es im Freundes-/Bekanntenkreis nur zwei Paare. Wobei eines davon selber swingt und das andere sexuell auch offener ist.
Ein paar Arbeitskollegen ahnen vielleicht was, akzeptieren es aber.

In der Familie weiß es niemand, weder Swingen noch BDSM. Da kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es auf Verständnis oder Akzeptanz stößt. Unsere Kinder sind zum Glück noch zu klein.
*********d_be Paar
69 Beiträge
Hach ja, der Montagmorgen... Wie schön wär's zwischendurch mit jemanden zu teilen, dass man das ganze Wochenende mehr oder weniger durchgef... hat. Aber die allgemeine Moralvorstellung lässt ja nicht mal zu, über die Geschichtchen im trauten Ehebett mit anderen zu plaudern...

Ein grosses - und auch leicht eifersüchtiges - Hut-Ab an diejenigen die sich geoutet haben! *top2* Wenn ihr eine Frage an diejenigen erlaubt: Sind positive wie auch negative Reaktionen eventuell auch vom Alter abhängig?
***iT Paar
1.210 Beiträge
Bei uns wissen fast alle Freunde bescheid und haben bis jetzt nichts negatives darüber geäußert.
Meist kam eher ein "Ich würde auch gerne, aber ich trau mich nicht" oder auch nur ein einfaches "Das wär nichts für mich, lauter nackte Leute *panik* ") natürlich immer sehr in Unterstützung von den Reportagen Donnerstags Abends auf RTL2 ;).
Ein paar Freunde haben uns auch schon begleitet.

Seine Familie weiss auch bescheid und hat genauso regiert. Wobei da eher die Tendenz zu "Cool, ich wollte auch schon immer hin, habe mich aber noch nicht getraut" ging.
Ihre Familie weiss nichts vonn all dem bösen Zeug *zwinker*

Lg
ChaiT
******011 Paar
14 Beiträge
Och....
... Bei uns wissen es mittlerweile fast alle "engen" Freunde und wie bei euch ist alles dabei... Von cool bis och nö, nix für uns, alles dabei! Ich finde es nur schlimm, wenn Leute über Clubs negativ sprechen, ohne jemals einen besucht zu haben! Da geb ich dann schon mal mein wissen kund und meistens wollen diese Personen das Thema dann nicht mehr vertiefen... Komisch... *zwinker*
******_71 Mann
1.315 Beiträge
Danke für die letzten beiden Beiträge!
Das macht direkt Mut sich von der Geheimniskrämerei zu befreien. Wie schon gepostet, belastet (uns zumindest) dieses nichts sagen wollen/können/dürfen doch schon ganz ordentlich.

Gibt es noch mehr positive Erfahrungen mit dem Swinger-Comming-Out?
Erster Versuch
Ich hab es jetzt am Wochenende meiner Tante erzählt und was kam raus ?

-----> "Mein Mann und ich haben uns auch schonmal drüber unterhalten" *ggg*

So kann es kommen *g* Wir haben dann noch etwas drüber geredet und es kam raus das der einzige knackpunkt ist , das sie sich nicht traut in Reizwäsche im club rum zulaufen... Sie fühlt sich zu mollig....

Naja........

Aber das erste Positive Ergebnis *ggg*


*beep* Timmy & Coco *beep*
*******teel Paar
175 Beiträge
@TiCo_MK
Sehr coole Reaktion! *top*
Aber sie muss ja nicht zwingend in Reizwäsche im Club rumlaufen. Wir haben auch 2 mollige Freundinnen, die dann eben eine Corsage mit einer schicken durchsichtigen Bluse und Rock oder so anziehen...
Wäre vielleicht für sie auch etwas, um sich wohler zu fühlen!? *zwinker*
Unsere Eltern wissen von unserem Swingerleben nichts und das ist auch gut so. Die würden wohl allesamt tot umfallen, wenn die davon erfahren würden!

Von unseren Freunden wissen ein paar Leute, was Sache ist. Manche wissen es, weil wir es ihnen erzählt haben (und sie sind nicht schreiend weggelaufen) und manche haben es eher unfreiwillig erfahren, wie nachfolgend geschildert:

Als wir im Sommer Urlaub gemacht haben, haben wir dort eine alte Freundin unserer Sie mit ihrem Freund getroffen. Irgendwann kam es halt auch zur Sprache, wo wir uns kennengelernt haben. "Wir haben uns über das Internet kennengelernt!", antworten wir dann immer. Ist ja noch nicht mal gelogen, wir haben uns schließlich hier kennengelernt!
Einen Abend später sagte unser Er: "Nach meiner letzten Beziehung war mir klar, dass meine nächste Freundin "joytauglich" sein muss!" Erstmal ernteten wir Stille und dann kam die Frage "Was ist denn joytauglich?" Und da haben wir es dann erzählt und die beiden haben darauf ganz locker reagiert mit den Worten "Wir haben Freunde, die das auch machen - aber für uns ist das nichts!"

Wir haben jedoch auch schon andere Reaktionen erlebt:
Als wir mal einer Bekannten erzählt haben, dass wir uns über den Joyclub kennengelernt haben, hat die Frau sich hier auch angemeldet. Allerdings hat sie sich lange Zeit nicht mehr bei uns gemeldet. Wir waren ihr dann wohl doch zu unheimlich.

Außerdem sollte man aufpassen, wo man als Raucher (auf normalen Partys) seine Feuerzeuge liegen lässt. Vor allem, wenn sie den Schriftzug "joyclub.de" tragen. Dies kann auch zur allgemeinen Erheiterung beitragen!
******980 Paar
115 Beiträge
Also wir sind im Verwandten Kreis damit ganz offen umgegangen, zumindest bei unseren Eltern da die ja auch fürs Babysitting (was man noch so Babysitting nennen kann mit 8 und 13 Jahren) gebraucht werden *ggg*
Dem Rest der Verwandschaft haben wir es zumindest nicht auf die Nase gebunden, aber wenn jemand gefragt hat haben wir auch ehrlich geantwortet.
Die Reaktionen dazu waren meist eher ernüchternd bis abwertend aber egal das ist ja nun unsere Sache und nicht denen ihre.

Im Freundes- und Bekanntenkreis haben wir das nicht weiter erzählt.
Es gab aber Situationen bei bestimmten Paaren im Freundeskreis bei denen merkte man eine gewisse sexuelle Offenheit und bei denen auch andeutungsweise rum kam dass sie sowas auch mal gern probieren würden.
Da waren wir dann offen und siehe da, so lernt man im Freundeskreis mit der Zeit drei Paare kennen die dem selben Hobby fröhnen und gelegentlich fährt man nun gemeinsam in nen Club *ggg*
Das wissen nur wir!
Mein Mann und ich waren bisher nur ein Mal im SC. Der nächste Besuch ist schon geplant. Und als Welnesswochende getant.
Meine Eltern sind streng katolisch und es wäre eine Totsünde wenn sie wüssten das wir in einen SC gehen.
Spaß machte es (villeicht auch gerade deswegen).
Lg
mich
Endlich drüber gesprochen
Wir haben es gestern einem Pärchen aus unserem Bekannten kreis erzählt.

Mehr Leuten würden wir es aber auch nicht unbedingt erzählen.

Die beiden haben recht positiv reagiert und haben es sich auch schon bei uns so gedacht und sie waren froh, das wir endlcih mit der sprache herraus kamen *g*

Klar viele fragen wurden gestellt aber wir glauben das sind wohl die nächsten die wir mal mit schleppen werden *zwinker*
Abgeneigt sind sie nicht!

Wir sind auch sehr froh,das wir drüber sprechen konnten.
Na und^^
Wir machen daraus auch keinen Hehl.
Klar gibt es immer Leute die mit sowas nichts Anfangen können, aber so ist jeder verschieden.
Wir Leben als Swinger eben das aus, wovon viele Singles oder auch Paare nur träumen.
Und es macht einfach Spass dadurch immer wieder neue tolle Menschen kennen zu lernen.
Natürlich sollt man gut überlegen, wen man sowas anvertraut, aber generell sollte man dazu stehen, und sich nicht Verurteilen lassen *g*
******206 Paar
11 Beiträge
leider...
... können wir dieses Thema in unserem Umfeld nicht preisgeben... haben es mal versucht anzusprechen... ging aber leider total daneben... es kann leider in unserem Umfeld keiner verstehen, nicht einmal akzeptieren... also führen wir ein Doppelleben...
Armes, veklemmtes Deutschland...
*****een Paar
2.736 Beiträge
Wir haben es
heute erst wieder Freunden erzählt, die ich (Tobi) bereits seit einigen Jahren kenne. Sie waren nicht sonderlich überrascht, genau so wenig haben sie es in irgendeiner Form negativ aufgenommen. Im Gegenteil, sie waren recht interessiert und haben einiges gefragt. Bisher gab es keinerlei negative Erfahrungen.
Vielleicht ist es auch so, dass so verklemmte Menschen in unserem Umfeld eh nie lange durchhalten. *zwinker*
*******ove Mann
6.547 Beiträge
einige unserer freunde wissen drüber bescheid, die sehen das ganz locker und sind auch hier im jc angemeldet *g*

leute aus unserem (mittelalter)verein haben wirs zwar nicht erzählt, allerdings haben wir dort trotzdem den spitznamen "porno- päarchen " *g* , merkt man anscheind im umgang miteinander, mit anderen und durch die offenheit auf gestellte fragen und netter gespräche das wir "anders" sind (nicht negativ gemeint)
kennen auch sehr viele die auch etwas neidisch sind, auf unsere sexualität (und auch die art wie wir sie ausleben können)
liebe grüße
******_71 Mann
1.315 Beiträge
Erraten!
Unsere Mutter/Schwiegermutter hat unser Hobby neulich erraten.
Keine Ahnung wie sie genau auf Swingerclubbesuche gekommen ist, aber unsere regelmäßigen "Wellness-Wochenenden" kamen ihr wohl irgendwie suspekt vor.

Sie hat es für Ihre bald 77 Jahre mit Fassung getragen, allerdings hat sie auch ganz klar gemacht, dass sie für die Kinderbetreuung zu diesem Zweck nicht zur Verfügung steht. *basta*

Damit sind weitere Ausflüge mit Übernachtung wohl erst mal gestrichen. *heul*
*******Muc Paar
1.055 Beiträge
oh mein Gott,
eine Todsünde im katholischen Bayern beginnen, Ehebruch, weil man seine Frau/Mann teilt mit anderen.

Wissen tut es nur ein kleiner Teil, Schwiegerpapi, ein befreundetes Paar und ein Arbeitskollege von Frauchen.

Wenn das Thema mal so in einer Runde auf den Tisch kommt, sind die Reaktionen meist so weit auseinander, aber meist wird es als Schmuddelkram abgetan und mit Vorurteilen behaftet Dank " Medienwirksamen Reportagen Marke RTL2 und Co", leider.

Gereizt hat es uns, es dem einen oder anderen zu sagen, der Tante,pass mal auf unser Kind auf, wir wollen Kino / Essen gehen, würde dies NIE verstehen und uns zum Teufel jagen wenn sie es wüsste.

Moral und Vorurteile überwiegen leider meist und die Offenheit mal zu zuhören wird ignoriert.
**********pkins Paar
33 Beiträge
Nach unserem ersten Clubbesuch wollten wir das Thema eigentlich für uns behalten, als kleines, süßes Geheimnis sozusagen. Aber dann war die Gesprächsbereitschaft gegenüber engen Freunden doch zu groß (die Eindrücke wollten verarbeitet werden^^)... Die Reaktionen waren, wie die meisten hier schildern, recht unterschiedlich. Von Begeisterung *top2* bis ahnungslos Scheuklappen aufsetzen *panik* war alles dabei (wohlbemerkt im katholischen Bayern)!

Erzählen würden wir es Menschen, die eh recht "verklemmt" scheinen nicht, wir wollen ja niemanden überfordern. Auch unseren Eltern werden wir es nicht auf die Nase binden, geschweige denn Verwandten oder Kollegen etc. Wenn es jmd. auf sonstigen Wegen rausfinden sollte, darf uns aber gerne darauf ansprechen. Das würden wir sogar sehr schätzen *ja*
**********efer6 Paar
13 Beiträge
Wir halten uns was unser kleines Hobby angeht auch eher bedeckt. Zu sehr wird doch immer wieder alles was jenseits der verbreiten Moralvorstellungen liegt verurteilt und mit Intoleranz gestraft.
Unsere Geschwister, welche lustigerweise teils dem selben Hobby fröhnen, wissen es. *lol* Seine Eltern würden wahrscheinlich tot umfallen bzw. an Ihrer Erziehung zweifeln wenn sie wüssten das beide Kinder in den Swingerclub gehen. *haumichwech* Einem schwulen Freund von Ihr haben wir es auch erzählt und sind auf Begeisterung gestoßen - "Ach ja! Erzählt mal, wie ist das bei den Heteros?" Ansonsten wissen es die Freunde nicht bzw. ahnen allenfalls etwas. Wir haben zwar auch schon darüber nachgedacht, dass es interessant wäre mal die eine oder andere Andeutung fallen zu lassen. Aber letztlich scheinen uns die meisten Freunde, was dieses Thema anbelangt, doch zu konservativ zu sein. *nachdenk* Und die lieben Kollegen, ja das ein oder andere Mal hätte man sich ja schon Montags gerne verplappert und erzählt wie toll das vergangene Wochenende war und welchen Spaß man gehabt hat, aber das lassen wir dann doch lieber *schweig*.
*********efel2 Paar
57 Beiträge
Bei uns ist das etwas schwirig

Da wir beide im öffentlichen dienst arbeiten, aber erzählt haben wir es trotzdem einigen leuten dehnen wir vertauen.

Die reakzonen wahren garnicht so negativ ehr sogar positiv viele würden es gerne auchmal ausprobiern aber trauen sich nicht.

Von daher wenn man vorher überlegt wemm man davon erzählt,und das wirkliche freunde sind ist meistens die reakzon positiv
bei uns wissen es die Eltern, Geschwister und die engsten freunde !! und die gehen alle sehr locker damit um *g*

unsere Eltern waren selbst schon in Swinger Clubs , unsere freunde interessieren sich auch dafür und die Geschwister sind neugierig *zwinker*
wir sind was das Thema Sex angeht von beiden Familien her alle sehr offen , da wird sich auch mit beiden Schwiegereltern darüber unterhalten was beim Sex sein darf und was nicht *g*

LG Marina&Steven
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.