Unsere Eltern wissen von unserem Swingerleben nichts und das ist auch gut so. Die würden wohl allesamt tot umfallen, wenn die davon erfahren würden!
Von unseren Freunden wissen ein paar Leute, was Sache ist. Manche wissen es, weil wir es ihnen erzählt haben (und sie sind nicht schreiend weggelaufen) und manche haben es eher unfreiwillig erfahren, wie nachfolgend geschildert:
Als wir im Sommer Urlaub gemacht haben, haben wir dort eine alte Freundin unserer Sie mit ihrem Freund getroffen. Irgendwann kam es halt auch zur Sprache, wo wir uns kennengelernt haben. "Wir haben uns über das Internet kennengelernt!", antworten wir dann immer. Ist ja noch nicht mal gelogen, wir haben uns schließlich hier kennengelernt!
Einen Abend später sagte unser Er: "Nach meiner letzten Beziehung war mir klar, dass meine nächste Freundin "joytauglich" sein muss!" Erstmal ernteten wir Stille und dann kam die Frage "Was ist denn joytauglich?" Und da haben wir es dann erzählt und die beiden haben darauf ganz locker reagiert mit den Worten "Wir haben Freunde, die das auch machen - aber für uns ist das nichts!"
Wir haben jedoch auch schon andere Reaktionen erlebt:
Als wir mal einer Bekannten erzählt haben, dass wir uns über den Joyclub kennengelernt haben, hat die Frau sich hier auch angemeldet. Allerdings hat sie sich lange Zeit nicht mehr bei uns gemeldet. Wir waren ihr dann wohl doch zu unheimlich.
Außerdem sollte man aufpassen, wo man als Raucher (auf normalen Partys) seine Feuerzeuge liegen lässt. Vor allem, wenn sie den Schriftzug "joyclub.de" tragen. Dies kann auch zur allgemeinen Erheiterung beitragen!