Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2983 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger SCHWEIZ
1272 Mitglieder
zum Thema
Wissen Familie und Freundeskreis, dass ihr Swinger seid?229
In unserem aktuellen Magazin-Beitrag berichtet Mark von seinem Outing…
zum Thema
Freunde oder Bekannte im Swingerclub getroffen?143
Mich würde mal interessieren ob es jemanden von euch schon "passiert"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich bin Swinger ... Na und ?

Ich bin Swinger ... Na und ?
Wie gehen andere Menschen ( Freunde , Familie und Bekannte ) damit um das Ihr Swinger seid ? Wissen sie überhaupt davon ? Verheimlicht Ihr es ?
*******teel Paar
175 Beiträge
Tolles und sehr interessantes Thema !!
Bei uns weiß es nur die beste Freundin von Frau inkandsteel. Alle anderen Freunde und Bekannte, die davon wissen, sind selber in "der Szene" unterwegs und wir haben sie da auch kennen gelernt.
Leider sind die Leute in Salzburg sehr konservativ und man wird schnell verurteilt.
Wir behalten das für uns - geht ja nicht jeden was an.
Also unsere Familie weiß es nur zum Teil (Tante und Cousine, da sie selbst hier sind*lol*), Aber die engen Verwandten (Eltern und Geschwister) wissen absolut nichts, würden es wohl auch gar nicht verstehen *gg* Die sind da eher, nennen wir es mal Frigide*smile* und würden uns versuchen zu bekehren wie Missionare in Afrika.

LG Conny & Rico
*****ei6 Paar
169 Beiträge
diskretion ist sehr wichtig
diskretion ist sehr wichtig
wenn wir das nicht verheimlichen würden buh das währe ein riesen problem und asserdem finden wir es sehr aufregend etwas zu machen was andere von uns niemals erwarten würden und sich das selber aber auch nicht trauen täten . *g*
Bei uns wissen es nur die jeweiligen engsten freunde und die gehen damit normal um und beneiden uns sogar etwas darum *g*
*******teel Paar
175 Beiträge
Ergänzung
Die meisten wissen doch gar nicht, wie/was swingen ist, bzw wie das so abläuft im Club und verwechseln das gleich mal sehr leicht mit dem Rotlichtmilieu. Das wird alles als sehr schmuddelig, abartig und pervers angesehen...
Da werden die wildesten Mutmaßungen zusammenfantasiert, weil sie irgendwann mal was gehört haben, aber auskennen tut sich keiner.
*******teel Paar
175 Beiträge
@wirzwei6
Ja das stimmt, das hat schon was *top*
Außerdem ist es ganz interessant und vor allem amüsant, wenn man "Nicht-Swingern" so zuhört, wenn sie sich über das Thema im Allgemeinen unterhalten und "fachsimpeln"... *zwinker* *haumichwech*
zu der ergänzung :)
Das Problem sind aber auch meist die Medien die das Swingen so runter ziehen......

Ich hatte mal ansatzweise versucht es in meinem Bekanntenkreis anzusprechen aber das hab ich nach den ersten Antworten sein lassen.....

Du kannst doch deine Frau nicht mit wem anderen teilen , ihhhh in so einen Schmuddelladen willst du gehen , da sind doch nur alte notgeile leute...... usw.....

Also bei uns will es kaum jemand verstehen leider *snief*

*beep* Timmy & Coco *beep*
Wir haben das mal........
...........anders probiert, wir haben die etwas Brisanteren Themen angesprochen aber nicht gesagt das wir da schon ein paar Erfahrungen haben, es kommt zum Teil durch das Interesse da ist aber die angst vor dem ersten Schritt ist zu groß, und wenn wir nun mitteilen das wir in Clubs gehen werden wir wohl einen dicken Stempel aufgedrückt bekommen, aber uns ist es auch relativ Wurst wenn Freunde und Familie es mal raus bekommen, verstecken tun wir uns nicht Und wenn sie uns hier finden sollten, dann haben wir schon mal was Gemeinsam wie es scheint *lach*
*******teel Paar
175 Beiträge
Die...
...meisten Leute haben ja Angst, in einem Club einen Bekannten, Arbeitskollegen oder dergleichen zu treffen.
Aber mal ehrlich...: falls wir in einem Club jemanden treffen sollten (klar ist es im ersten Moment komisch oder unangenehm), dann braucht sich dieser Jemand doch gar nicht erst den Mund über uns zerreißen - immerhin ist er/sie aus dem selben Grund dort, wie wir! *zwinker*
Bei uns in Salzburg gibt es eine Bar für frivoles fortgehen (mittlerweile unser Stammlokal), in der auch lauter Swinger unterwegs sind. Dort haben wir auch schon den Versicherungsberater von Herrn inkandsteel und einen ehemaligen Schulkollegen von Frau inkandsteel getroffen. Im ersten Moment war es komisch, aber dann umso lustiger und mittlerweile sind wir gut befreundet und es ist toll!! *top*
Okay das stell ich mir auch recht lustig vor *lach*

Aber ob ich meinen Chef oder Vorgesetzten da sehen muss ist ne andere Sache. Ich denke mal das dann die Angestellten - Chef Linie etwas wackelig wird.....

Wenn ich mir so Vorstelle.... Mein Chef.......Meine Frau....... ÄÄÄHM neee lass mal......
**********her91 Mann
267 Beiträge
solala
also bei uns wussten es am anfang wirklich gar keiner!! Wir gehen gerne feiern und trinken auch gerne, aber man wird halt eben freizügiger und unsere fruende haben schon gemerkt, dass wir offener sind bis wir drauf angesprochen wurden. naja jetzt wissen es ein paar, aber vom verhältnis hat sich nichts geändert, obwohl die freundin mal die 3. Person war bzw. en freund *g*

Familien und und sonstige Mitglieder dieser richtung dürfen auf keinen fall jemals davon was erfahren! das geht gar nicht!!
*******teel Paar
175 Beiträge
Natürlich...
....gibt es einige, die man da nicht treffen will! *nene*
Aber das ist hald das Risiko.
Wir haben schon einige kennengelernt, die weißt Gott, wie weit fahren, um ja niemanden zu treffen (Salzburg ist ja doch ein Dorf...) und genau da haben sie dann jemanden getroffen, weil sich das wahrscheinlich die meisten denken... *ja* *smile*
*******teel Paar
175 Beiträge
@Sweetpaerchen91
Das ist doch toll, dass die so reagiert haben! *top*
Meine beste Freundin weiß es, wie oben geschrieben, auch. Sie ist keine Swingerin und möchte es auch nicht, aber akzeptiert es und findet es auch nicht abstoßend oder so.
Aber der Rest unserer Bekannten muss es nicht unbedingt wissen.
Unsere Familie weiß es in soweit das die Erwachsenen informiert sind. Die Kinder wissen nichts, sind dafür aber auch zu jung.
In der Firma bei uns ist es auch bekannt und keiner fühlte sich dadurch pikiert, im Gegenteil wurde es mit Interesse aufgenommen und schon geflachst ob wir nicht einmal einen Betriebsausflug in einen Club machen sollten.
Einige im Bekanntenkreis wissen es ebenfalls.

Es ist unser Leben und das gestalten wir so, wie wir es gestalten wollen, also gibt es da auch nichts zu verheimlichen.

Lady Business
*****ei6 Paar
169 Beiträge
schön wärs
das wäre ja schoen wenn das bei uns so funkrionieren würde aber wir leben in einem dorf und in enem dorf ist das halt nun mal so wenns der rechte erfährt wissns alle und das wäre in unserer situation eine katastrophe
*******teel Paar
175 Beiträge
@Business1997
Großen Respekt!
Und wie sind die Reaktionen?
@ inkandsteel

Bislang fast ausschließlich positiv. Niemand äussert sich wegen eines Schmuddelimages der Szene.

@ Wirzwei

In einem Dorf ganz sicher ungleich schwerer als in einer größeren Stadt. Aber wir konnten auch feststellen, dass es sehr oft an der "Art" der swingenden Personen liegt. Ist man im Alltagsleben eher verschlossenen, schlägt so eine Nachricht ein wie eine Bombe. Ist man aber ohnehin schon sehr locker und freizügig, überrascht es gar nicht mehr so sehr.

Lady Business
*****ei6 Paar
169 Beiträge
bis jetzt haben wirs ja gott sei dank verheimlichen koennen
und wenns mal jemand erfährt dann sieht man ja welche die waren freunde sind
**********her91 Mann
267 Beiträge
alle haben es bei uns wirklich sehr gelsassen aufgenommen *g*
da war jetzt wirklich keiner dabei gewesen, der sagt um gottes willen, aber mit solchen leuten haben wir schon rein freundschaftlich nichts so zu tun. man ist ja schließlich mit denen man sich versteht befreundet *zwinker*

die meisten sagen cool will ich auch, dass das meine fruendin mit macht und allgemein: ja hauptsache beide sind damit einverstanden und viele fragen auch nach wie es so ist.

tja sind halt alle auch so jung wie wir und junge leute wollen ja wirklich alles ausprobieren^^ daher wird das verhalten von denen auch so locker sein
*******teel Paar
175 Beiträge
Unsere...
...gemeinsamen Freunde und Bekannte sind eigentlich alle aus der Swingerszene, dadurch ist es für uns auch recht einfach.
Und die Hand voll, die es nicht sind, denen binden wir`s jetzt nicht grad auf die Nase. *smile*
*********d_be Paar
69 Beiträge
Wir haben's im Bekanntenkreis der Nicht-Swinger bisher geheim gehalten.

Natuerlich ist das ab-und-zu nicht gerade einfach... "Wir: Wir gehen dann mal in den Ausgang... Kinder und Grosseltern: Wohin denn? Wir: in den Ausgang!" Aber gerade im Familienkreis und Nachbarumfeld gibt es einige eher konservative Elemente und da ist das Risiko von negativen Auswirkungen schlicht zu gross.
*******teel Paar
175 Beiträge
@Sherlocked
Das kennen wir. Wenn dann gefragt wird, was man denn am Wochenende so gemacht hat.... *smile*
*********d_be Paar
69 Beiträge
Oder in den Ferien... Im Frühling waren wir Wellnessen... *grins* Im F&J hat es ja schliesslich auch Dampfbad, Sauna und Pool...
...
Wir glauben die Welt ist einfach nicht ehrlich zu sich selbst.
Wir denken insgeheim hat jeder schonmal dran gedacht zu swingen, die meißten geben es nur nicht zu und die wenigsten trauen es sich auch.
Wenn man es in einer nicht Swingergruppe zu gibt sagt bestimmt irgendeiner zuerst "das geht ja gar nicht" oder "Oh-Gott wie könnt Ihr denn soetwas machen"?
Das hat was mit falscher Moralvorstellung, Gruppenzwang und Verlustangst zu tun, ausserdem gibt es zuviele Menschen die ja sogar Probleme damit haben nur einen Partner zufinden- solche können unserer Meinung nach nie zum Swingen finden.
Wir erzählen es unseren Freunden nicht, wobei wir das "Doppelleben" aber auch reizvoll finden, wenn jeder mit jedem was machen würde wäre es ja auch langweilig ,oder?

LG TheNaMa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.