unsere Meinung dazu.. (seine)
Ich möchte hier mal das ganze etwas zerpflücken und meine Sichtweise dazu beisteuern..
warum werden Männer, wenn sie fremdgehen als "cool" betrachtet und die Frauen gleich als "Schlampen" abgestempelt?
Ich würde sagen, dies trifft rein auf die "Solovariante" zu.
Da gilt man als jugendlicher "Mann" verdammt cool unter seinen Kumpels, wenn einer viele Frauen abschleppt und sex mit ihnen hat. Die Sichtweise der Frauen ist dabei eher kompliziert, jede will ihn zwar haben, aber nur für sich und somit hat ein solcher "Macho" leichtes Spiel, viele Frauen abzuschleppen... mehr sag ich dazu nicht...
dass dies bei den jugendlichen Mädels genau andersrum ist, kann ich ebenso bestätigen, in unserer "Jugendzeit" galten die Mädels, ich sags mal vorsichtig, die "mehr Erfahrung" schon gesammelt haben auch als "Dorfmatratze" oder wurden schlichtweg als "Schlampe" bezeichnet.
und wenn dabei das Mädel obendrauf noch in ner Beziehung war, wars ne "Drecksschlampe" und wurde nur noch verachtet.
Mal ganz davon abgesehen, dass wenn ein Partner in der Beziehung fremdgeht etwas gewaltig schiefgelaufen ist
Ganz einfach JA!
aber genau das wollen wir ja herausfinden, was genau ist fremdgehen?
, bzw. man den Wunsch oder Drang nach Sex außerhalb der Beziehung auch gemeinsam ausleben könnte...
das würde ich nun nicht unter Fremdgehen zählen, zumindest nicht unbedingt...
Denn auch hier kann es durch Absprache mit dem Partner erlaubt sein.
Fremdgehen, dazu braucht es mehrere Faktoren..
Als erstes muss ich sagen, fremdgehen kann ich ja nur, wenn ich in einer Beziehung bin.
Egal ob Freundin, Verlobte oder Frau, aus meiner Sicht, bei Frauen natürlich Freund, Verlobter oder Mann.. eh klar..
Das klassische Fremdgehen sehe ich darin, wenn es ohne Wissen, bzw. Erlaubnis des Partners geschieht. Was ist nun "fremdgehen" auch so eine Frage.. denn bei den einen beginnt fremdgehen bei einem Flirt, beim anderen bei Sex..
Egal, ob ich Swinger bin, oder nicht..!
...haben die Männer tatsächlich, das "Recht" zum Fremdgehen und die Frau nicht?
totaler Quatsch!
Was Er darf, darf auch Sie, ganz klar!
Auch hier muss man sagen, immer alles vorher besprechen, was erlaubt ist und was nicht. Auch ein gewisses Feingefühl ist nötig, um am Partner gleich anzusehen, ob es ok ist, oder nicht.
...ist es wirklich schlimmer wenn die Frau fremd geht?
hat sich erübrigt mit der vorigen Frage
...wieso müssen die Frauen den Männern einen Seitensprung grundsätzlich verzeihen während die Männer bei einem Seitensprung der Frau grundsätzlich die Beziehung beenden müssen?
Stimmt auch nicht.
Der Mann muss nur froh sein, dass hier das "starke Geschlecht" sein Gesicht und Rückgrat zeigt. Überwiegend Frauen können zwar nicht vergessen, aber doch besser verzeihen als die "starken Männer" somit ist das zwar von vielen die Meinung, Frau muss verzeihen, Mann nicht.. was aber auch falsch ist, denn auch ein Mann kann verzeihen, wenn Frau schwach geworden ist.
Wird bei einem Seitensprung tatsächlich noch ein Unterschied zwischen den Geschlechtern gemacht, oder ist das alles schon total veraltet?
Wie ist das gemeint? Fraumit Frau, Mann mit Mann, oder das klassische fremdgeher-Prinzip rein hetero?
Fremdficken im Club oder sonstwo, wo der Partner dabei ist, oder bescheid weiß ist völlig ok!
Fremdgehen nicht! Fremdgehen ist aus meiner Sicht, wenns verheimlicht wird vor dem Partner, oder ohne Einverständniss trotzdem gemacht wird. Wo fremdgehen beginnt, bespricht man am besten vor irgendeiner Handlung erst mit dem Partner! Danach ist es meistens zu spät. Reden, reden, reden.. und am besten nochmal reden.. damit es garnicht erst zum "fremdgehen" kommt