Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4519 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger NRW
2803 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen beim Kennenlernen – private Treffen und Clubs15
Ob für private Treffen oder beim Ausgehen in Clubs – wir merken, dass…
zum Thema
Swinger, aber kein Partnertausch?449
In einigen Profilen von Mitgleidern des Joy Clubs steht: Swinger: Ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingern gleich Partnertausch?

Swingern gleich Partnertausch?
Hallihallo,
Uns brennt da so eine Frage auf der Seele.

Bedeutet Swingern für euch auch PT?

Für uns ergeben sich momentan viele neue Situationen, mit denen wir erst eeinmal lernen müssen umzugehen.

Sabse hat zwar 1½ Jahre Erfahrungen, allerdings war sie die letzten 1½ Jahre single und somit ist es für sie neu, gemeinsam mit ihrem Partner Clubs zu besuchen.
Da ich nun erst ganz frisch dabei bin und das Swingern durch Sabse erst kennengelernt habe, bin ich mit all den Reizen natürlich erstmal überfordert.

Wir haben uns nun darauf geeinigt das wir keinen Sex mit anderen haben, da wir beide nicht so wirklich wissen, wie wir reagieren würden und da wir uns selbst noch kennenlernen müssen wir ja nicht gleich teilen ;).

Doch setzt das Swingern wirklich den PT voraus?

Reicht nicht der Reitz " raus aus dem Schlafzimmer, rein in eine andere Welt "
Und die Tatsache das andere zuschauen und ich es völlig genieße meine Süße haben zu können, während andere sie gern hätten *zwinker* ? ...... *nachdenk*

Was ist für euch Swingern?
Ist PT für euch ein Muss? Oder ist für euch der Reitz an Zuschauen und Zuschauen lassen genug?

*wink* Dennis (& Sabse)
*******gons Paar
84 Beiträge
Swingen ohne PT geht^^
Hallo, wollen mal was dazu schreiben *ggg*

Wir sind auch relative Neulinge in dem Gebiet.
Waren schon im Swingerclub und haben da auch nur die Atmosphäre genossen.
Für uns ist Swingen mehr als PT, wobei wir damit kein Problem haben. Wenn ihr aber nicht wisst wie der andere Reagiert dann finden wir es mehr als vernünftig erstmal nur bei sich zu bleiben.

Man kann genauso gut mit dem Partner den Spass haben und die Atmosphäre genießen. Wenn man mag, dürfen andere dabei zusehen etc...
Hat halt viele Möglichkeiten die Phantasie anzuregen und Auszuleben. Man lernt auch verschiedene nette Menschen kennen und vielleicht seit ihr dann schon auf dem weg zum nächsten Schritt *zwinker*

Jeder sollte es in dem Tempo ausleben wie Sie es für richtig halten.

Gruß
StR
******ino Mann
5 Beiträge
Da kann ich nur Zustimmen

Natürlich müsst ihr kein Partnertausch machen wenn ihr das nicht wollt. Als ich damals mit meiner Ex das Swingen begonnen hab haben wir uns vorher drauf geeinigt das wir kein Partnertausch betreiben. Ich hätte es wahrscheinlich auch als sehr Komisch empfunden meine Freundin mit jemand anderem zu sehen und umgekehrt wäre es ihr auch wohl so ergangen *g*

Wir wahren beide neu in dem Gebiet und wussten ja auch nicht wie das so läuft. Am Anfang fand ich es komisch aber dann hab ich das aufregende genossen nicht mehr nur zuhause zu sein und noch mehrere Menschen um mich zu haben und es auch genossen meine Partnerin zu haben und die Anderen hatten Sie nicht

Klar kann man sich später um entscheiden aber müssen tut ihr gar nichts
*********ldcat Frau
96 Beiträge
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tabu

Ein richtiger Swinger ist nur der, der in einer Beziehung zu einem anderen Menschen steht und im gegenseitigen Einverständnis mit ihm, mit anderen Personen Partnertausch betreibt. Zu welchen sexuellen Handlungen es dann kommt, bleibt den Absprache der Paare vorbehalten. Die anderen Leute sind lediglich Clubgänger und setzen sich aus Fremdgängern, Singles und monogamen Paaren zusammen. Bei den Singles sind durchaus aber auch Swinger dabei, sie haben die offene Einstellung und suchen auch, wenn überhaupt, einen Partner der diese mit ihnen teilt. Allerdings ist es bei vielen Singles auch so, dass sie zwar gerne in Clubs gehen, sich aber keinen Partnertausch mit einem eigenem Partner vorstellen können. Bei mir ist es absolut klar, dass für mich definitiv nur eine Swingerbeziehung in Frage kommt. Im Moment habe ich aber niemand zum teilen also bin ich auch nur ein begeisterter Clubgänger *zwinker*
Danke
für eure Antworten.
So langsam bekommen wir einen Eindruck und blicken durch

*danke*
********icht Mann
666 Beiträge
Secret_Wildcat hat ja jetzt schon masl die "Dudendefinition" auf den Tisch gelegt... Und ja, im Endeffekt hat diese auch recht, denn "Swingen" kommt ja von der Vorstellung des "Hin- und-Her-Schaukelns" zwischen dem eigenen und dem oder den fremden Sexpartnern... und viele grenzen sich ja auch von den "Sehen und Zeigen" Leuten ab - wie oft les oder hör ich über diejenigen, die sich nur 10mal am Abend umziehen und nie was machen *zwinker*

Dass Swinger-Anfänger allerdings nicht gleich in die Vollen gehen (oder zumindest selten), ist aber auch natürlich, und ich würde niemandem sagen, er sei kein Swinger, weil sie sich da noch rantasten... ich definiere das aber trotzdem zumindest mit der Bereitschaft zur Auseinandersetzung mit dem Verlangen nach Sex mit jemand anderem als dem eigenen Partner, zumindest als Option. Und bei den Paaren, die offen genug sind, sich damit aktiv auseinanderzusetzen, fällt die Grenze PT auch irgendwann...

Ich bin selber jetzt schon ziemlich lange dabei, und PT, Gruppensex, und wie das heute so heißt "Casual Sex" im allgemeinen ist für mich inzwischen eine dermaßene Normalität, dass ich mir auch keine Beziehung mehr mit jemandem vorstellen kann, der das nicht mag... mehr noch, ich kann gut auf Anfänger zugehen, auch wenn sie noch Hemmungen haben, aber in einer Beziehung wünsche ich mir da schon ein gewisses gleiches Level, bevor irgendjemand sich "abgehängt" oder zu etwas genötigt fühlt...

Lach, und damit hab ich eigentlich genau das gleiche gesagt, wie Secret_Wildcat, nur mit mehr Worten... *zwinker*

LG
Micha
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.