*******arEN:
wie euer erstes Mal im Swingerclub abgelaufen ist?
Wie war es?
Wie habt ihr euch vorbereitet?
Wie sah es mit der Nervosität aus?
Wie war die Realität im Vergleich zu euern Vorstellungen?
Unser erstes Mal liegt jetzt über ein Jahr zurück, bei diesem Besuch waren wir sogar ganze 12h im Club - das ist kein Witz. Es war ein heißer Tag und deshalb war der Club schon am Nachmittag geöffnet, da sind wir dann auch direkt um 14h da gewesen. Dementsprechend sind wir dann abends um 2h gegangen. Wir haben uns diese Veranstaltung ausgesucht, da wir uns dann nachmittags bereits den gesamten Club ganz in Ruhe anschauen konnten und alles erst mal auf uns wirken lassen konnten.
Wir haben eine Führung durch den Club mit Regelvortrag bekommen und haben so schon Unsicherheit genommen bekommen
Wir wussten, wen wir ansprechen konnten, falls etwas sein sollte.
Die Leute, die an dem Tag da waren, waren (am Nachmittag) alle deutlich älter als wir aber sehr nett und rücksichtsvoll. Es wurde mit ihnen schon über ihre Erfahrungen und unsere Vorstellungen gesprochen, das hat auch wieder Sicherheit gegeben.
An dem Abend sind wir jedoch vorerst unter uns geblieben. Wir haben es sehr genossen und würde es immer wieder so machen
Die Nervosität ist recht schnell verflogen, da alle ganz offen auf einen zukamen und somit gar kein Bedarf dafür da war
Die Outfits waren gemessen an denen der anderen auch gut gewählt, also alles Problem los.
Unser Bild vom Swingen hat sich zum positiven bestätigt. Wir hatten auch danach immer das Glück keine unangenehme Situationen mitzuerleben. Wir finden überhaupt nicht, dass die Swingerszene so wie ihr Ruf ist. Natürlich sind auch die Klischee-Swinger vertreten, aber es gibt so viele andere, da ist der eher in der Minderheit.
Liebe Grüße
Im_Hades