Hi! Ich bin Dirk (45) aus Berlin.
Die Augen öffnen für neue Werte und Wege in einer Zeit, die sexuelle Befreiung auf ihr Banner geschrieben hat, die aber durch Sex gebunden ist wie nie zuvor. Sexualität wird nur in ihren körperlichen Dimensionen begriffen - und gleichzeitig ist das religiöse Leben "körperlos" geworden. Tantrische Lehren sind auch sexuelle Lehren. Aber Sex in einer neuen Perspektive. Die westliche Psychologie hat wohl auch die Bedeutung der Sexualität entdeckt, nicht aber ihre spirituelle Dimension. In unseren Schulen lernen wir tausend Dinge, die den Kern unseres Lebens nie berühren werden.
Ich suche hier Menschen (idealerweise aus Berlin und Umgebung), die meine innerliche Entwicklung beschleunigen und einen positiven Einfluss auf mein Leben haben; mir geht es ums fantasievolle Erschaffen von Erlebniswelten, welche die Menschen direkt und unmittelbar ins Geschehen hineinziehen und mitreißen. Ich möchte etwas Eigenständiges erschaffen und neue Welten gebären, welche den Menschen seelische Heimat geben, gleich einem schöpferischen Geburtsakt. Im reifen Zustand hat sich meine vitale Urkraft stabilisiert und ich ruhe fest in mir selbst. Und aus dieser Selbstgewissheit heraus kann ich die anderen verstehen, mich emotional auf sie einschwingen. Ich kann mich in sie Ein fühlen und eine Verbindung von Herz zu Herz schaffen. Gerade im Tantra ist ja jede körperliche Berührung zwischen zwei Menschen zugleich auch eine Berührung von Herz. 😌 Und ich kann tiefe Gespräche führen, welche unmittelbar an den Seelentiefen des anderen andocken und eine tiefe Verbundenheit schaffen. So schaffe ich einen Garten der (tantrischen) Liebe...
Spirituelle Werte und Ideale sind für mich eine Notwendigkeit, und ich habe - trotz Erwachsenentaufe 2002 im Mainzer Dom - inzwischen den Mut, konventionellere religiöse Formeln in Frage zu stellen und meinen inneren Erfahrungen zu vertrauen. Ich bin tiefreligiös, aber das, wonach ich suche, ist nicht ein Moralkodex oder ein religiöses Dogma, sondern vielmehr eine direkte Erfahrung einer transpersonalen Realität, die mir Hoffnung und Trost geben kann und die mein Ideal vom Wahren, Schönen und Guten im Leben bestätigt. Schönheit, Harmonie und Ästhetik bedeuten mir sehr viel und ich sehne mich danach, mein Umfeld harmonisch zu gestalten. Seit 2014 empfange ich mit der universellen Kabbalàh als jüdisch-christlichen Einweihungsweg die esoterische Tradition zum geistigen Inhalt der Toràh (Hermeneutik), die den Weg lehrt, sich innerlich empfänglich zu machen für das Licht und das Fluidum des uns heiligen Geistes, um durch die persönliche Erkenntnis in eine unmittelbare Beziehung zu Gott zu gelangen (Heimführung der Seele in die Erfüllung und Vollendung ihres geistigen Lebens). Seit 2019 verbinde ich diesen Weg mit dem achtsamen Weg zu spiritueller Sinnlichkeit, nachdem eine Gemeindereferentin mit uns Katecheten in der röm. - katholischen Pfarrkirche spontan tantrische Übungen machte, meine verdrängte körperlich-sinnliche Schattenseite triggerte und mich nach meiner Ehescheidung in Geist und Seele erkennen ließ, dass vom psychologischen Gesichtspunkt diese Schattenseite meiner Persönlichkeit, die scheinbar in Widerspruch zu meiner Feinsinnigkeit, meinen hohen Idealen und zu meinem Streben nach einer mehr transpersonalen Lebensdimension, für meine Entwicklung genauso wertvoll und wichtig ist wie meine bewussten Überzeugungen. Eigentlich war ich mit meiner Frau über 7,5 Jahre schon unbewusst auf dem Weg zu spiritueller Sinnlichkeit und der Sex mit ihr jeden Sonntagvormittag ein Gottesdienst zur Überwindung von Hemmungen und Blockaden auch bei ihr. Tantra (Sanskrit: tan-traf "kosmische Allverwobenheit" ➡️ katholisch "allumfassend" meint praktisch dasselbe) bringt Körper, Geist und Seele in Einklang und hilft, in den eigenen Wesenskern zu gelangen. Wir können die Kabbalah zusammen mit dem Tantrismus als gemeinsame Wurzel aller Religionen und Lehren sehen. Wie der Tantrismus (mitsamt der Veden) der Wurzelstock des Orients, ist die Kabbalah der des Westens. Genau das fasziniert mich! 😍 Eine wahre Berufung erfüllt mich mit der Spannung und der Freude an Entdeckungen, am Lernen und am (spirituell sinnlichen) Austausch mit meinen Mitmenschen hier. ❤️
Herzlichen Dank für die Aufnahme in eure vielversprechende Gruppe, Dirk