Hi, ich bin Mira aus Bremen.
Ich bin vor über 20 Jahren auf ein Tantrabuch von Margot Anand gestoßen und es eröffnete sich eine äußerst interessante Welt. Zu dieser Zeit war das Medienangebot diesbezüglich noch nicht so überwältigend, aber dieser Einblick machte mich sehr neugierig, so dass ich anfing zu suchen.
Ich beschäftigte mich mit mit Energiemeditationen, mit Daoismus, Zen, einigen kraftvollen weiblichen hinduistischen Gottheiten, mit meinem Körper, der vielfältigen Verbindung zu meinen Liebsten und dem Leben im allgemeinen. Sex hat natürlich auch oft eine große Rolle gespielt. Irgendwann vermischte sich alles. Die Qualität einer Berührung trat weiter hervor, bis sogar die Absicht einer Berührung einen Unterschied in der energetischen Wahrnehmung machte.
Doch ich stelle fest, dass ich immer noch viel dazu lernen kann. Erst in der letzten Zeit lernte ich mich wirklich hinzugeben, loszulassen, einfach auf wundervollen Plateaus ein Level der Lust zu erleben, dass sich ohne meine tantrischen Kenntnisse bestimmt nicht so geil anfühlen würde und auch nicht so heilsam wäre.
Massagen sind natürlich auch nett und gerade wenn der Beckenboden nicht richtig entspannt ist, kann es schnell unangenehm werden, aber es sollte nicht darauf beschränkt bleiben. Es ist vielmehr diese subtile energetische Verbindung, die mein Leben nachhaltig verändert hat. Ich bin gespannt wo mich das Leben noch so hinbringt. Vielleicht finde ich hier ja noch die ein oder andere Inspiration.