Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7988 Mitglieder
zum Thema
Was bewirken Massagen?121
Wir möchten uns in Zukunft intensiver mit dem Thema "Massagen"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Tantra mehr als Massage? Wo fängt man an?

*******_78 Frau
8 Beiträge
Also... irgendwie sind das ja alles oft ganz nette Texte & jeder definiert Tantra als Massage und Berührung & sicherlich gehört es dazu. Aber Tantra ist ein Teil einer Lebenseinstellung! & Wenn ihr wo anfangen wollt, dann bei euch & eurem inneren Selbst & nicht beim massieren!
🙏
*****223 Mann
64 Beiträge
Zitat von *******_78:
Also... irgendwie sind das ja alles oft ganz nette Texte & jeder definiert Tantra als Massage und Berührung & sicherlich gehört es dazu. Aber Tantra ist ein Teil einer Lebenseinstellung! & Wenn ihr wo anfangen wollt, dann bei euch & eurem inneren Selbst & nicht beim massieren!
🙏

Exakt. Leider wird Tantra in der breiten Masse immer nur mit dem körperlichen Komponente verbunden.
Dass der viel größere Teil die Arbeit mit Geist und Seele behandelt wissen die meisten leider nicht
**********ments Mann
4 Beiträge
Zitat von *******_78:
🙏

Meinst du nicht, dass der Zugang zu sich selbst im ersten Schritt über die Haut gehen kann? Massage, Entspannung und folgendes in sich gehen. Bevor du einen Zugang zu einem dir nicht bekannten Raum findest brauchst du eine Tür.
*********euer Mann
312 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Im Vorstellungsthread haben sich gerade off-topic ein paar gute Anregungen ergeben, die ich hier rein verschieben werde.
Exakt zu diesem Thema habe ich übrigens eine ganze Joy-Page geschrieben: Homepage "Tantra - mehr als Massage" von SpielmitFeuer
*******_78 Frau
8 Beiträge
Zitat von **********ments:
Zitat von *******_78:
🙏

Meinst du nicht, dass der Zugang zu sich selbst im ersten Schritt über die Haut gehen kann? Massage, Entspannung und folgendes in sich gehen. Bevor du einen Zugang zu einem dir nicht bekannten Raum findest brauchst du eine Tür.

Nein! Bei absolut allen, was du im Leben tust, brauchst du erst Zugang zu dir selbst! & Das ist eine Lebenseinstellung und darf wachsen!
Die Haut ist das größte Organ & ich weiß, was du meinst. Aber ohne inneren Frieden, gibst du nur das ab, was in dir ist & wenn es zb. Unruhe ist, gibst du diese ab.
Jeder sollte erst sich kennenlernen und Selbstliebe empfinden, bevor er meint, größer Tantrameister zu sein.
& Sage nicht, das ich es bin! Auf keinen Fall. Auch ich bin auf der Reise.
Dennoch unterscheidet es, zu massieren oder tantrische Lebenseinstellung zu besitzen und danach zu leben noch mehr!
*********euer Mann
312 Beiträge
@*******_78 Alles was du sagst stimmt und dennoch kann ich dir in deiner Schlussfolgerung überhaupt nicht zustimmen. Ich verfolge einen sehr inklusiven und offenen tantrischen Ansatz, das Gegenteil von elitär. Ich bin absolut nicht der Meinung, man müsste ein zunächst ein großer Tantrameister werden (wie du schreibst), bevor man in Berührung gehen darf. Im Gegenteil. Ich möchte Tantra zu den normalen Menschen bringen, die nicht schon seit 20 Jahren praktizieren und ihnen zeigen, wie ihr Leben dadurch reicher werden kann.
Viele kommen zum Tantra, weil sie nach erfüllender Sexualität suchen und finden sehr viel mehr als das. Die Motivation, mit der sie kommen, ist aber nicht abzuwerten, auch die darf da sein und sie darf sich mit der Zeit auch weiterentwickeln.
*******_78 Frau
8 Beiträge
Ich habe nicht gesagt, das man ein Meister sein muss. Ich habe gesagt, das die innere Einstellung stimmen muss.......

& Der Grund, warum Menschen z-u-m Tantra kommen, dem stimme ich dir zu...darum ging es aber auch nicht!

Egal ob Tantra, BDSM oder andere Themen...jeder will was anderes, klar...nur leider ist es bei Joy so, das Leute, die tief fühlen können und angekommen sind, gegen andere stehen, die einfach nur rumficken wollen! & Denken, sie wissen was & dagegen wehre ich mich!

Bitte genau lesen und verstehen! Das wäre nett! Weil sonst verstehen hier einige Tantra & Energien eben nicht & da kann ich nix dafür.
**********niker Mann
490 Beiträge
Moin Namaste 🌄

Ich finde es schon gut das du dir versucht deine Frage gleich selbst zu beantworten.

Tantra ist eine Lebensweise ... Eine Tatra Massage ist die Art wie die Massage gestaltet wird und in welchem Rahmen.

Ich massiere viel und die Arten sind in Absicht und Ergebnis natürlich unterschiedlich.

Manchmal verbinde ich natürlich auch Techniken um daraus eine umfangreiche Reise zu machen.

Also Tantra ist mehr als eine Massage ... ja

Wie ihr hier euch gegenseitig schon Argumentation geliefert habt stellen wir fest wir haben unterschiedliche Blickwinkel doch vielleicht nicht unbedingt Meinung.

Das besondere am kollektiven Gefühl eines Menschen ist ja das die "Herde" auf ein einzelnes individuelles Wesen wirkt

Wenn man einen Zugang zum Tantra sucht ohne die Vorurteile im Netz als Grundlage zu finden hilft eine Begegnung mit Personen die Erfahrung haben oder man nimmt sich Zeit die ersten Schritte in einem Tages Workshop wie bei Sinneswandel zu erleben.

Hier lernt man den Einstieg in Tantra. Die Art zu berühren und sich etwas besser zu fühlen.

Je nach Einstellung und Haltung gelingt es Unterschiedlich gut etwas über sich zu lernen.

Natürlich ist negative Energie in einem und und auch die würde man teilen oder beim anderen fühlen wenn die Situation oder Sympathie so ist.

Ich glaube das man durch eine Tantra Massage die Möglichkeit bekommt den ersten Schritt zu sich selbst zu beginnen.

Wut aus dem Geist zu entlassen und Materiale Dinge weniger wichtig zu machen.

Tantra ist eine Art zu leben die in allen Bereichen einer Person Bedeutung bekommt um so mehr raus man ihr gibt oder halt sich selbst als individuelles Wesen.

Das trifft nicht nur auf Verständnis und andere werden versuchen das einem zu nehmen. Da es um den persönlichen Kern geht aber nicht möglich und so fühlt man sich und kann auch außerhalb einer Massage mental reisen und sich fühlen.

In einer Welt der Materie und macht ... Wo viele sich fragen wie andere über sie denken und bewerten keine einfache Situation aber die Reise wert zu beginnen.
*******_78 Frau
8 Beiträge
Ich hatte von Beginn an keine Frage 😅😅😅
**********niker Mann
490 Beiträge
Wenn die Überschrifft zwei Fragezeichen hat sind das doch zwei Fragen ^^
*******_78 Frau
8 Beiträge
Tantra mehr als Massage? Wo fängt man an?

Das da?
Keine Ahnung wo das herkommt! Hab auf jemanden geantwortet!
Die Überschrift hab ich nicht gesetzt.

Das ist mir zu viel gequacke jetzt hier! Hab keine Lust mehr auf diese dumme Kommunikation!
Typisch Joy! Nur blabla
*********euer Mann
312 Beiträge
Die Überschriften habe ich hinzugefügt. Das Thema wurde themenfremd im Vorstellungsthread gepostet und ich habe ihm hier Raum gegeben und die Überschrift mit den Fragezeichen etwas offener formuliert, um zum Diskurs anzuregen.

@*******_78 deine abwertende Kommunikation gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht. Ich mag es nie, wenn sich Menschen über andere Menschen erheben.
*****ine Mann
912 Beiträge
Alter Schwede, wo haben 'se DIE Tante denn her? Erst die Leute hier belehren wollen, und dann rumzicken, wenn's in 'ne Diskussion ausartet? Wohl in der falschen Gruppe, was?
Tantra - Materie? Ich glaube, so ca. 80% gehen gerade mal haarscharf an dem vorbei, was Tantra ausmacht. Aber das ist ja auch so mit Yoga, Meditation und allem anderen. Verballhornen, verwestlichen, bis es ins übliche Konsum-Muster und der hedonistsichen Vervollkommnung passt. Na, jedem das seine ...
********ista Paar
224 Beiträge
Meiner Meinung nach ist Tantra, das was du in deiner jetzigen Lebenssituation als Tantra definierst.

Tantra kann so viele und garnichts sein. Das was für den einen als Tantra Definition gilt würde für den anderen garnicht in seine Lebenssituationen passen.

Jeder befindet sich auf seinem eigenen Level im Tantrabereich und es gilt die Leute dort abzuholen und zu schauen ob es zu seinem Eigenen Tantra passt.

In unserer jetzigen Gesellschaft zumindest in Europa ist es für viele Leute einfacher über eine Technik z.b Tantramassage oder Sportart z.b Yoga zu ihrer inneren Seele einen Zugang zu finden.

Daher kann ich gut verstehen, dass viele zuerst über eine Technik oder einen Sport zu einer Tantralebenseinstellung finden.

Ich persönlich wusste zu beginn garnicht, dass ich eine Tantramassge mit meinen Partnern Praktizieren bevor mir ein Tantralehrer dies gesagt hat.

Das verbinden und die Berührung mit einer Person die ich mag, war bei mir zuerst da und erst später kam meine innere Einstellung dazu.

Egal wierum man es macht oder wie du es definierst, am Ende ist es egal. Hauptsache du siehst es als das was es ist und da kann dir egal sein ob andere deine Definition anerkennen.

Viele Grüße
*********euer Mann
312 Beiträge
@********ista was für ein schöner und differenzierter Beitrag voller Wahrheit. Danke dafür! 😃❤️
****rus Mann
8 Beiträge
Mir war es auch lange nicht bewusst dass ich viele Elemente von Tantra nutze. Dennoch finde ich es wichtig sich mit der Materie auseinanderzusetzen und auch welche Strömungen es dabei gibt wenn der Begriff "Tantra" genutzt wird. Natürlich hat dann jeder seine Variationen und doch finde ich wichtig dass damit nicht was völlig anderes praktiziert wird. Begriffe dienen ja auch zur einfacheren Kommunion und dass Äpfel nicht plötzlich Birnen sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.