Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7995 Mitglieder
zum Thema
private Räumlichkeiten - nähe Frankfurt10
Ich bin jetzt seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem Zimmer wo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seminare in Frankfurt

**********02425 Paar
4 Beiträge
Themenersteller 
Seminare in Frankfurt
Hallo,
meine Freundin und ich haben kürzlich Tantra für uns entdeckt und sind total begeistert...wir wohnen in Hessen und interessieren uns für Veranstaltung in der Nähe von Frankfurt. Habt ihr Vorschläge? Welche Veranstaltungen eignen sich für Einsteiger?
****low Frau
211 Beiträge
@********2425
Hi!
Yun und Till von @**********rtFFM veranstalten Tantra-Abende für Einsteiger und auch Tantramassageseminare. 😊
**********02425 Paar
4 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****low:
@********2425
Hi!
Yun und Till von @**********rtFFM veranstalten Tantra-Abende für Einsteiger und auch Tantramassageseminare. 😊

Vielen Dank...durch Yun und Till haben wir unsere erste Tantra-Erfahrung gemacht...für "Zartes Herz" am 29.11. haben wir uns schon angemeldet...
*********euer Mann
312 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hab das Thema mal in einen eigenen Beitrag verschoben, weil es nicht in den Vorstellungsthread gehört.

In Frankfurt gibt es zum Beispiel noch Lifebalance und in der Nähe Pravahi. Lifebalance kenne ich noch nicht, bei Pravahi habe ich gemischte Erfahrungen gemacht.

Viel Spaß euch! 😃❤️
*******fee
64 Beiträge
Ich kann für hetero Menschen (solo und Paare) dieses Tantrafestival empfehlen: https://www.art-of-being.de/termineinzeldar-7812-2285.html
*********euer Mann
312 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******fee Warum speziell für heterosexuelle Menschen?
*******fee
64 Beiträge
Weil die Veranstalter die Workshops, in denen Paarkonstellationen einander begegnen, mit der Prämisse konzipieren, dass die Paare Mann-Frau-gegengeschlechtlich sind. So weit ich es mitbekomme, gilt das für die allermeisten Tantraveranstalter. Das startet damit, dass in der Regel auf ein "ausgeglichenes Männer-Frauen-Verhältnis" geachtet wird, so dass es (etwa oder genau) gleich viele "Männerplätze" und "Frauenplätze" gibt.
Manche sind dabei etwas flexibler in der Umsetzung und manche etwas starrer (oder sehr starr).

Für ganz viele Menschen ist das auch fein so, also ich möchte nicht sagen, dass die Veranstalter mit ihrer Vornahme falsch liegen. Zum Einen ist tatsächlich die Mehrheit der Menschen heterosexuell, zum Anderen sind so gemachte Veranstaltungen für queere Leute natürlich nicht so attraktiv, also kommen die auch eher nicht.

Edit: Für queere Menschen kann ich es eingeschränkt empfehlen, aber das war ja hier nicht die Frage, deshalb will ich jetzt nicht dahin abdriften.
*********euer Mann
312 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******fee danke für deine sehr differenzierte Antwort. Habe mir schon gedacht, dass es in diese Richtung geht.

Ich stimme deiner Analyse auch zu. Und ich halte ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis auch für angenehm im Sinne aller. Gleichzeitig wird in meinen und vielen anderen Angeboten für jüngere Menschen das heteronormative Dogma von Mann-Frau-Begegnungen aufgebrochen, was meines Erachtens sehr viel Wachstum ermöglicht. So ist es mir auch am eigenen Leib ergangen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.