Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4458 Mitglieder
zum Thema
Sport eher aktiv betreiben oder lieber zuschauen?49
Der Spruch "Sport ist Mord" ist ja hinlänglich bekannt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sport (aktiv)

*******a_78 Frau
914 Beiträge
Themenersteller 
Sport (aktiv)
Hier könnt ihr Eure Suche zum Thema Sport (aktiv) posten:

z. B.
• Laufpartner
• Fußball
• Schwimmen
• Volleyball
• usw.

Ebenso gerne gesehen, der Link zu einer Sportveranstaltung, gerne auch aus anderen Gruppen, so kann man sich vor Ort verabreden.
*******a_78 Frau
914 Beiträge
Themenersteller 
Für die etwas sportlicheren, ich wäre zum Beispiel auch hier vertreten mit weiteren Gruppenmitgliedern

Baggern im Sand Vol. 11

*faechel*
Schwimmen und Laufen
An dieser Stelle sei angemerkt ich bin das krasse Gegenteil einer Sportskanone...
Jedoch mag ich das Joggen durch die Natur und würde hier gerne in einer Laufgruppe den inneren Schweinehund leichter wegargumentieren 😁

Auch gemeinsames sportliches Schwimmen würde ich gern in einer Gruppe, weil allein ist halt immer doof...

Zudem könnte man das Schwimmen ja meist auch mit Saunieren oder 'Wellness' verbinden.

Also falls jemand Interesse hat,
mir schwebt für das Schwimmen/Sauna/Wellness ein Wochentag vor und für das Joggen der Sonntag.
Komme zwar aus dem Rhein-Sieg-Kreis jedoch bin ich mobil und würde auch bis für das Joggen (das würde sich irgendwie widersprechen) auch Wege auf mich nehmen.
Über Vorschläge und Resümees würde ich mich freuen

Gruß Ben
*****019 Mann
164 Beiträge
Keine Ahnung, ob ich das hier an der richtigen Stelle poste (Liebe Mods. bitte ggf. verschieben.).

Ich hab heute einen Bogenschießen- Schnupperkurs gemacht.
Und zwar bei der pfeilundbogenwelt in Dortmund im Rombergpark.
Hat super Laune gemacht, war angesetzt für 1,5 Stunden und hat im Endeffekt aufgrund der Betreuung der einzelnen Teilnehmer 3 Stunden gedauert.
Kosten: 15h inkl. Mietausrüstung.
Super nette und witzige Leute dort. Findet jeden Sonntag um 14h statt.

Hat sich voll gelohnt. Wer das mal probieren möchte, klare Empfehlung von mir.
Kann man übrigens auch als Gruppe buchen, falls mal hier ein Event für die Gruppe gesucht wird.

Wer allein keine Böcke hat, ich würd mitgehen. *g*
*********n_75 Mann
1.113 Beiträge
Die Einführung habe ich auch schon mal gemacht. Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ist wirklich ein cooles Grüppchen.
Und jeder der schon mal heldenhaft ein Plastik Wildschwein erlegen wollte, wird hier auf seine Kosten kommen *smile*
*****019 Mann
164 Beiträge
So, ich erneuere mal meine Empfehlung vom 04.08.
Ich war heute mit meinen Jungs (6&4 Jahre) in der pfeilundbogenwelt.
War wie erwartet super! Meine Jungs haben nach 10 Minuten verstanden, wie instinktives Bogenschießen funktioniert und 60% ihrer Pfeile über eine Distanz von ca. 10 Metern dahin gezimmert, wo sie sie hin haben wollten. Der arme Gummiwolf wird lange Zeit nicht sitzen können.....
(Mein Wildschwein hat nicht stillgehalten....)
Alles, was ich oben gesagt habe unterstreiche ich nochmal.
Samstag mit dem Besitzer telefoniert und erfragt, ob er Bögen für die Kurzen hat. Netter Typ, 30 Minuten geplauscht und noch einen fetten Rabatt aufgrund des Alters der Kinder bekommen; neue Dozentin gehabt, die super mit den Kindern umgegangen ist und sie zum Erfolg geführt hat.

Wer ein Ziel für einen Familienausflug sucht, ist hier definitiv richtig.
Fahrt dahin!
Instinktiv Bogenschiessen und nette Leute treffen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.