Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2364 Mitglieder
zum Thema
Ist Freundschaft zwischen den Geschlechtern möglich?200
Liebe Joyler, Bin gespannt auf Eure Meinungen.😊 Freundschaft zwischen…
zum Thema
Freundschaft +: Was sollte das für euch sein?462
Ich begene immer wieder menschen, die sich eine freundschaft+…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Toleriert ihr Freundschaft zwischen den Geschlechtern ?

*********son73 Frau
37.781 Beiträge
Themenersteller 
Toleriert ihr Freundschaft zwischen den Geschlechtern ?
Jeder von uns hat einen besten Freund/ beste Freundin oder sogar einen Lieblingsmensch, was in meinen Augen noch intensiver ist, dazu hänge ich euch was aus dem Netzt dazu...

Bedeutung: Als „Lieblingsmensch“ wird eine sehr gemochte Person bezeichnet. Diesem Menschen steht man emotional sehr nahe, mag ihn sehr und vermisst ihn, wenn er nicht da ist. Eben wie ein bester Freund oder Partner.
Die Formulierung mit „Liebling“ zeigt, dass ein Mensch ein Liebling ist und sehr gemocht wird. Der „Lieblingsmensch“ wird bevorzugt behandelt.

Auch ist „Lieblingsmensch“ die Aufwertung eines Menschen. Er hat damit eine besondere Bedeutung für eine Person und dies wird mit dem Wort „Lieblingsmensch“ ausgedrückt.

Was möchte ich jetzt mit euch diskutieren, fragt ihr euch bestimmt...

Die Toleranz wenn dies Konstellation vorhanden ist aber unterschiedliche Geschlechter.

Oft ist es so das Männer eine beste Freundin haben und Frauen einen besten Freund womöglich hat man auch noch einen „Lieblingsmensch“ darin gefunden.

Wie tolerant ist man wirklich ?

Sagt ihr, es ist gut und ihr gönnt es euren Gegenüber (möglichem Partner/Partnerin ) oder seid ihr da eher skeptisch ?

Habt ihr diese Konstellation und gab es da schon mal Probleme von Außen oder eher nicht?

Wann ist die Grenze bei euch erreicht, wo ihr sagt, das geht mir zu weit?
Kann man und darf man mit dem besten/der besten auch kuscheln ZB...
usw...

Ich freue mich auf eure Meinung und Erfahrungen *knicks*
*********d_70 Frau
8.491 Beiträge
Warum sollte Mann/Frau keinen besten Freund/in bzw. Lieblingsmenschen haben? Ich hatte eine beste Freundin/Lieblingsmenschen. Diese Freundschaft entstand in der Schulzeit und hat über 30 Jahre gehalten.

Ich würde auch eine "tiefe" Freundschaft zu einem Mann haben wollen wenn es sich ergibt.
Und solange der eigene Partner nicht eifersüchtig reagiert ist doch alles gut.

Denn jeder Mensch braucht eigentlich einen besten Freund/Freundin zum Blödsinn machen, quatschen, lästern, shoppen und auch als Puffer sollte der Lieblingsmensch herhalten und seine Meinung äußern.
***II Mann
3.006 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine beste Freundin oder einen besten Freund zu haben ist ja an sich kein Problem. Schwierig kann es werden, wenn der Partner oder die Partnerin von dieser Person weiß und dann möglicherweise irgendwann Eifersucht ins Spiel kommt.
Und noch komplizierter, wenn es sich nicht nur um "Beste Freundschaft", sondern möglicherweise um "Beste Freundschaft +" handelt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.