Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treff Rovinj/Kroatien
1826 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
zum Thema
Kommunikation der Stillen749
Wenn man in den verschiedenen Foren liest, dreht es sich so oft um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Antworten Oder Schweigen

*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
Themenersteller 
Antworten Oder Schweigen
Auffällig, augenfällig und anscheinend den gegenwärtigen Umgangsformen entsprechend ist, dass man auf nette Anschreiben, höfliche und freundliche Schreiben keinerlei Anworten bekommt. Schweigen scheint die Devise, die neue Parole zwischenmenschlicher Kommunikation zu sein!

Insbesondere Paare tun sich diesbezüglich hervor, selten, ganz selten fühlt sich ein Paar bemüßigt zu antworten, zurückzuschreiben und sei es nur eine kleine kurze Absage. Aber auch Damen gibt es genug.
Es werden oftmals, wie vom Textgenerator vorgegeben, Höflichkeit und gute Umgangsformen verlangt, jedoch sind genau diese so oft gleichsam ein Fremdwort für ach so viele, die solches explizit im Profil verlangen. Wie lachhaft!

Ja, ich höre schon die Argumente, man werde geradzu überflutet von Clubmails und dergleichen.
Ach was, ich werde auch bisweilen überflutet und schaffe trotzdem eine kurze, höfliche Antwort.
Für mich ist dies eine Sache der Bildung, des höflichen Umgangs miteinander. Aber anscheinend ist dies nicht mehr gefragt! Oder man hat schlichweg keine Bildung!

Ehrlich gesagt, würde ich dann auch bei einem späteren Kennenlernen mit solchen Menschen keinen näheren, gescheige denn sexuellen Kontakt haben wollen. Nein danke! Bei mir gibt es keine zweite Chance für den höflichen Akt des Miteinanders, keine zweite Chance Bildung zu zeigen!

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dieser Unart der zwischenmenschlichen Kommunikation? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Und wie geht ihr damit um? Wie denkt ihr darüber? Würdet ihr bei einem späteren Kontakt, auch wenn die vormals Schweigenden wollten, mit denen intim werden?

LG
Jupiter
****by Paar
222 Beiträge
grundsätzlich.....
....schreiben wir immer zurück.nur ist es oft mühsam,wenn man im profil keine solomänner stehen hat,trotzdem immer von diesen angeschrieben wird ob man nicht doch einen mitspieler sucht.
dann bräuchte man es nicht ins profil schreiben,oder die meisten lesen einfach kein profil bevor sie jemanden anschreiben........da versteh ich die,die dann nicht mehr antworten
nach der abformung 2
*******st_w Mann
40 Beiträge
Schweigen dürfen und nicht antworten zu müssen sehe ich eher als besonderen Freiraum, dies gerade in einem Swingerforum !

Hallo Jupiter - du bist noch jung in diesem Forum - Druck aufzubauen ist in keiner weise angesagt !

Zu jeder Zeit frei entscheiden zu können, das gilt auch für das geschriebene Wort !

LG - w -
*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
Themenersteller 
Schweigen oder nicht
Schweigen ist eine ganz miese Art der Kommunikation, die böseste Art. Der rhetorische Giftschrank kann gar nicht so giftig sein wie das Schweigen an sich. Watzlawick wird dir das bestätigen!
Wer schweigt, vor dem graut mir!

Jupiter
nach der abformung 2
*******st_w Mann
40 Beiträge
Kommunikation zu erzwingen, ist dies nicht auch eine Form von "BÖSE" und eben nicht angebracht?

Zu jeder Zeit über mein Tun frei zu entscheiden, diese Freiheit ist mir, und vielen Anderen wichtig!
*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
Themenersteller 
Exkurs zum Schweigen
Für die Belesenen:
Zum Schweigen sei auch Martin Niemöller genannt. Niemand bringt es besser auf den Punkt !!!!!!!!!

Jupiter
*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
Themenersteller 
Siehst....
Und deshalb, eingedenk Niemöllers, nehm ich mir die Freiheit des Grauens vor dem der schweigt. Und sei es nur in einem Erotikforum.

Jupiter
Es
gibt jedoch nicht nur Swinger !!! Und im BDSM Bereich ist Schweigen/ Ignoranz die schlimmste Strafe überhaupt.

Fire...
******313 Mann
24 Beiträge
Schweigen als Antwort
Guten Morgen, ich kann beiden Argumentationen etwas abgewinnen. Aber auch ich bevorzuge eher die kurze Antwort eher als Nichtantworten. Es ist einfach auch das Gebot der Höflichkeit, es zu tun . Andererseits verstehe ich auch, dass Singlefrauen und Paare es teilweise nicht tun, weil sie überflutet werden.Aber es kommt immer darauf an, wie man die Anfrage formuliert. Mit einer höflichen Anfrage kommt oft auch eine höfliche Antwort zurück. Nicht immer, aber oft.... LG G.
Keine Antwort ..
ist oft besser als die Wahrheit
wir haben ein Alterslimit für Einzelmänner im Profil stehen
wenn dann ein Solo Herr der 20 Jahre älter ist als sie es sich wünscht
uns anschreibt , oder Fotos ihr nicht gefallen dann bin ich wirklich am freundlichsten wenn ich nichts antworte
Hier müsste ich dann zb schreiben : kannst nicht lesen , du bist zu alt , du gefällst ihr nicht ... ( das gefällt kaum jemanden ) also keine Antwort = kein Interesse
ich will hier wirklich niemanden beleidigen denn das Forum
sollte jeden Spaß machen
es passt halt nicht immer jeder mit jedem zusammen
*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
Themenersteller 
"Die Wahrheit.....
...ist den Menschen zumutbar!"...sagte einst Ingeborg Bachmann. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Ein höfliches "Tut mir leid" müsste doch irgendwo kopierbar sein. Oder vielleicht kreiert Joy einen Extra-Smiley für die Schreibfaulen! Das wäre doch mal ein Auftrag an Joy - in Zeiten schwindender Kommunikation unter Menschen.

Jupiter
*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
Themenersteller 
VI_Paar
Naja, ihr wundert euch?
Ihr habt ja auch, neben dem indirekten Hinweis, dass eure Sie eine Cougar sei, den Zusatz, dass es Ausnahmen gab. Insofern werden es manche wohl probieren, denn ein Alterslimit der Ausnahmen wurden nicht angeführt.

Weiters muss man ja den Anschreibenden nicht mit den Worten "Kannst nicht lesen!" anschießen oder diesem sagen, dass Eure Sie den Mann als hässlich empfinde (auch von Männerseite könnte euch das passieren) , sondern man kann auch einfach ein höfliches "Nein, danke!" formulieren.

Dies nur als kleiner Tipp.

Jupiter
****us6 Mann
125 Beiträge
Schwer von Begriff!
Ich sehe das Problem auf beiden Seiten. Dazu einfach ein Beispiel:
Ich hab m Inserat stehen, dass wir ab und zu auch als Paar zu haben sind und diesbezüglich bekommen wir auch einige Anfragen. Neulich belagert uns ein 19 Jähriger. Ist es wirklich su schwer zu verstehen, wenn wir dem kurz schreiben: "Sorry, zu jung, kein Interesse". Dass der dann immer wieder nachhakt und uns mit seinem Müll belagert und sich dann auch noch Hoffnungen auf eine Antwort, ja und sogar auf ein Treffen macht??
Ich denke halt dass diese Unbelehrbaren eine Stimmung erzeugen, die bewirkt dass man dann anderen, die vielleicht eine Antwort verdienen würden, auch nicht schreibt!
*****ely Mann
2 Beiträge
Ein Schweigen ...
... kann viele Gründe haben.

Einer davon ist mM nach mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass viele Solomänner hier angesichts des Fokus der Plattform glauben, auf grundlegende Umgangsformen und ein Mindestmaß an Niveau, Wertschätzung und Respekt verzichten zu dürfen. Ich denke, dass nicht umsonst in vielen Profilen auf das Vorhandensein der eben genannten Eigenschaften hingewiesen wird. Das hier Paare und Solodamen schnell genervt sind und lieber schweigen kann ich sehr gut verstehen. Das hier auch mal nette oder nett gemeinte Msg vom Tisch fallen (Pattern match: ned scho wieder a Solomann) ist für mich nachvollziehbar.

Andererseits bei Schweigen gleich pauschaliert von mangelnder Bildung zu sprechen halte ich für grenzwertig.

Auf eine höflich formulierte Msg zu antworten (kurz, höflich auch ablehnend) ist für mich selbstverständlich und hat mM nach mit Wertschätzung und nicht notwendiger Weise unbedingt mit Bildung zu tun. Sollte diese fehlen, dann respektiere ich das und schiebe den Kontakt in meinen WasteOfTime-Ordner *zwinker*

cheers, Edwin
******313 Mann
24 Beiträge
Nein-danke-Smiley
Finde die Idee echt nicht schlecht. Wieso macht man das nicht, ist schnell, einfach, effizient und passend für Leute, die das geschriebene Wort nicht verstehen! LG G. *grins*
*****Nad Paar
20 Beiträge
*nein* *danke* ?
****us6 Mann
125 Beiträge
Verteidigung!
Also irgendwie glaube ich, muss ich die Damen und Paare, die nicht allen antworten, etwas verteidigen! Wenn ich so ab und zu lese was meine "Partnerin" in hren Ordner bekommt.... da sind viele dabei, die keine Antwort wert sind! Das beginnt beim gerne geschriebenen "ich bin fesch...", was soll das, das sind wir doch alle, oder? Geht dann weiter mit "Alter, Aussehen, Figur, alles egal...", da schreibe ich dann immer zurück: wenn alles egal ist, dann nimm doch eine Ziege und nerv uns nicht! Weiter geht es dann mit "Vielspritzer" und "Spermadusche" ...... also interessiert das wirklich wen??
********rs_B Paar
117 Beiträge
Vielleicht dauern auch die Internen Kommunikationswege länger. So wie bei uns. Da sich die Welt nicht nur um Joy dreht. Mit Beruf und Fam. mit Kids dauern manchmal die Antwort auch länger und die primitiven Anfragen sollten auch nicht Beantwortet werden ein mindest Maß an Höflichkeit sollte schon gewahrt werden
*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
Themenersteller 
Na schau .............
So viele Beiträge innerhalb eines halben Tages! Es scheint, es fühlen sich doch einige angesprochen *mrgreen*
Wobei ich von meiner Meinung nicht abrücke, dass man immer ein höfliches "Nein, Danke" senden kann und dies sehr wohl zur Grundform menschlicher Kommunikation gehört.

Jupiter
*****Nad Paar
20 Beiträge
Um das ganze mal vom Forum abzukoppeln Jupiter - wenn dich jemand auf der Straße anpöbelt wirst du auch nicht freundlich dankend ablehnen oder? Manche Mails wirken genau so - Markus hat das ganz gut beschrieben...

Natürlich gibt es sie, die Fälle in denen auch netten Anschreiben nicht geantwortet wird - in dem Fall ist keine Antwort eben ein, zugegebenermaßen unhöfliches, "Nein"

Und auch Mr. und Mrs. B. haben ganz Recht und Antworten dauern manchmal etwas länger - auch bei uns z.B. wenn ich zwar online bin, den Männer-Kontakt aber ausschließlich der Herr des Hauses übernimmt - aber ich denke es geht hier um prinzipielles Schweigen.

Druck auszuüben ist in keinem Fall sinnvoll. Eine kurze persönliche Notiz bei dem Profil erleichtert einem dann die Entscheidung wenn sich der Spieß irgendwann mal umdrehen sollte *zwinker*
****us6 Mann
125 Beiträge
Geb ich...
.....Dir recht! Aber ein klein Wenig "Normalität" muss dennoch auch auf Seite des Anschreibers vorhanden sein!
********rs_B Paar
117 Beiträge
Genau
Ein Grüß Gott,ein bittschön ein dankschön und ein Pfiat Gott das erwarte ich von meinen Kindern und von jedem anderen auch. Nur weil es eine Dating Plattform ist sollte man sein Manieren trotztem nicht vergessen. Vielleicht solltest dir ein Damenprofil zulegen damit du weist mit wieviel Mist man zugemüllt wird.
*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
Themenersteller 
Ich benötige kein Damenprofil :-)
Ich bekomme, für manche vielleicht erstaunlich, sehr viel Post, manchmal sehr viel Post, mitunter fast zu viel Post. Und als Fake will ich nicht fungieren, nur um zusehen, wieviel "Frau" Post bekommt.

An sich ist es eines jeden eigene Entscheidung, und mein EInwurf, dass ich mit niemanden etwas zu tun haben möchte, der nicht einmal die Grundform, das Einmaleins des Miteinanders beherrscht, hat mit Druck rein gar nichts zu tun.

LG
Jupiter
********rs_B Paar
117 Beiträge
Wollte dir nicht auf die Füße steigen, und du schreibst mehr wie einen 2 Zeiler, bist aber unter den Männern hier eine AUSNAHME.

LG
*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
Themenersteller 
lach
ja, ich weiß, ich bin eine Quasseltante *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.