Antworten Oder Schweigen
Auffällig, augenfällig und anscheinend den gegenwärtigen Umgangsformen entsprechend ist, dass man auf nette Anschreiben, höfliche und freundliche Schreiben keinerlei Anworten bekommt. Schweigen scheint die Devise, die neue Parole zwischenmenschlicher Kommunikation zu sein! Insbesondere Paare tun sich diesbezüglich hervor, selten, ganz selten fühlt sich ein Paar bemüßigt zu antworten, zurückzuschreiben und sei es nur eine kleine kurze Absage. Aber auch Damen gibt es genug.
Es werden oftmals, wie vom Textgenerator vorgegeben, Höflichkeit und gute Umgangsformen verlangt, jedoch sind genau diese so oft gleichsam ein Fremdwort für ach so viele, die solches explizit im Profil verlangen. Wie lachhaft!
Ja, ich höre schon die Argumente, man werde geradzu überflutet von Clubmails und dergleichen.
Ach was, ich werde auch bisweilen überflutet und schaffe trotzdem eine kurze, höfliche Antwort.
Für mich ist dies eine Sache der Bildung, des höflichen Umgangs miteinander. Aber anscheinend ist dies nicht mehr gefragt! Oder man hat schlichweg keine Bildung!
Ehrlich gesagt, würde ich dann auch bei einem späteren Kennenlernen mit solchen Menschen keinen näheren, gescheige denn sexuellen Kontakt haben wollen. Nein danke! Bei mir gibt es keine zweite Chance für den höflichen Akt des Miteinanders, keine zweite Chance Bildung zu zeigen!
Wie sind denn eure Erfahrungen mit dieser Unart der zwischenmenschlichen Kommunikation? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Und wie geht ihr damit um? Wie denkt ihr darüber? Würdet ihr bei einem späteren Kontakt, auch wenn die vormals Schweigenden wollten, mit denen intim werden?
LG
Jupiter