In Zeiten einer Pandemie, ein externes Saunatreffen zu organisieren, ist aus meiner Sicht, schon aus vielen Gründen ein sehr bedenkliches Thema.
Zuvor sei aber gesagt, dass mir durchaus bewusst ist, dass das was ich hier anspreche, sehr konstruktiv und sicherlich auch nicht gern gesehen wird. Daher kurz gesagt, ich möchte hiermit niemanden angreifen oder verurteilen, sondern nur eine möglichst objektive und sachliche Meinung abgeben. Sowie hab ich es mir unterlassen, denn gesundheitlichen Aspekt in dieser Meinungsäußerung mit ein zu bauen, da hier viele ein ganz anderes „Mindset“ besitzen.
Und jetzt zu den Gründen, welche ich als bedenklich ansehe...
———————————————————————
Punkt No. 1 / Unternehmen, welche davon schaden nehmen könnten.
Unternehmen, unter anderem auch welche die Arten von Saunaleistungen anbieten, werden vom Staat, in dieser Zeit, durch extrem strenge Richtlinien reglementiert.
Daher müssen auch die Unternehmer dafür Sorge tragen, dass die Regeln um jeden Preis eingehalten werden.
Wenn dies nicht der Fall sein sollte oder Kunden dies vorsätzlich missachten sollten, dann könnte es zu dem Punkt kommen, an dem der Betreiber, aus rechtlichen Gründen, eine hohe Geld-Strafe leisten müsse oder sogar schließen müsste. Wodurch es dann, dazu führen könnte, dass Arbeitsplätze verloren gehen würden, sowie eine Kettenreaktion entstehen könnte, wodurch auch andere Betriebe aus der Brache betroffen wären würden.
———————————————————————
Punkt No.2 / Unterschätze niemals die Macht des Staates in dieser Zeit.
Wenn man sich dafür entschließt, dies im Privaten Rahmen zu organisieren, dann ist es klar, dass man sich hier finanziell, nur Selbst od. seinen Mitmenschen schadet, mit denen man diese Art von Treffen vereinbart hatte.
Jedoch sollte man hierbei nicht außer acht lassen, dass der Staat in dieser Zeit, Sonderrechte privilegiert. Wodurch dieser, um die Pandemie einzudämmen, viel mehr Möglichkeiten hat „Uns“ zu überwachen, als wie es zuvor der Fall war.
———————————————————————
Punkt No.3 / Unklare Verhältnisse von Reglementierungen und Gesetzen.
Heutzutage ist es so, dass nicht nur die Bürger, sondern auch die Beamten, Rechtsanwälte und Politiker sich bei den derzeitigen Gesetzes-Wirrwarr schwer tun.
Daher sollte man sich nicht all zu sehr in Sicherheit wiegen und denken, dass man schon wüsste was erlaubt ist und was nicht. Da man dies, in der derzeitigen Situation, einfach nicht behaupten kann, ohne sich vorher genauestens mit der Thematik zu befassen. Und selbst dann, gestaltet sich dies als schwierig, weil einfach viel zu viele Fragen ungeklärt bleiben.
———————————————————————