Es ist wahrhaft schwierig zu diesem Thema allgemein gültige Ratschläge zu geben denn letztendlich ist die Wahrnehmung doch etwas recht individuelles und was dem Einen völlig klar und logisch erscheint ergründet sich dem Anderen in keinster Art und Weise.
Dennoch wollen wir versuchen, zumindestens einen Ansatz aus unserer Sichtweise darzulegen.
1) Wer von einem einzigen Besuch eines Clubs eine endgütlige Klassifikation bzgl. gut oder schlecht vornimmt, der sollte auch seine generelle Selbstwahrnehmung ein wenig überdenken.
Wobei "gut" und "schlecht" ohnehin eine sehr fragwürdige Wertigkeit darstellt, passender und objektiver wäre "für uns/mich passend oder nicht akzeptabel".
2) Auch wenn die, offen zur Schau getragene Freizügigkeit in einem Club eine gänzlich andere Ebene darstellt als jene in einem "normalen" Lokal, sollte man sein grundsätzliches Benehmen in einem Club zumindest an jenes anlehnen, das man im "alltäglicher Umgebung" auch pflegt und da gehen wir schon davon aus, dass es dortselbst nicht im 3-ten Untergeschoß angesiedelt ist.
3) Einerlei ob man als Paar oder als Einzelperson einen CLub besucht... die Bereitschaft zu einer gewissen Kommunikation sollte jedenfalls gegeben sein. Es sei denn, man möchte z.B. als Paar geradezu zwanghaft auf Schritt und Tritt sozusagen "verfolgt" werden aber dann darf man sich auch nicht wundern, wenn die ( vorwiegendst männliche ) Meute dies auch weidlich ausnutzt und in der Folge auch vielfach glaubt, ohne weitere Frage und Zustimmung ihren Schniedelwutz ( wo auch immer ) versenken zu dürfen.
4) Nicht nur Solomänner glauben, dass der Besuch eines Clubs automatisch mit einer sogenannten "Erfolgsgarantie" verbunden ist. Nein, auch Paare und Soldamen gehen zuweilen davon aus, dass alleine ihre Anwesenheit ein Garant dafür wäre, dass sich ALLES nur um sie selbst drehen würde. Dem ist aber beileibe nicht so!!!
5) Erwartet euch nie das Ultimative und ihr werdet es erleben können, erwarte euch nie das Schlimmste denn auch das werdet ihr erleben können, erwartet euch lieber NICHTS BESTIMMTES und ihr werdet letztendlich genau das erleben was euch gefällt, wenn auch nicht in jedem Club aber gottlob ist die Vielfalt ja auch gegeben.
6) Es gibt KEINEN EINZIGEN Club auf dieser Welt der prinzipiell und ausnahmslos immer ALLEN Vorstellungen und Wünschen seiner Gäste entsprechen kann und das ist auch gut so.
7) Last but not least, die Betreiber eines Clubs haben es alles andere als leicht, es allen Gästen recht zu tun und so ganz nebenbei auch danach trachten zu müssen, den Betrieb eines Clubs zumindest kosten- und investitionsdeckend zu führen. Leider unterschätzen viele Gäste den wahren Aufwand der meistens dahintersteckt aber man sollte auch diesen Punkt im Auge haben.