Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde Österreich
1124 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr euch an euren ersten Clubbesuch erinnern?117
Gibt wahrscheinlich schon sehr viele Beiträge zu dem Thema aber…
zum Thema
Erster Clubbesuch - Was muss man wissen?440
Ich wollte einfach mal fragen was ihr mir an Tipps geben könnt für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erster Club Besuch

Erster Club Besuch
Was ist beim ersten Club Besuch zu empfehlen für einen Neuling
****aar Paar
5 Beiträge
uns ists passiert...dass wir die falsche lokalität erwischt haben...beide tüten nebeneinander..und dann geschaut...gewundert...soo faad.... und als wir den barkeeper gefragt haben....gott war das peinlich
Wo wart ihr da in einen normalen Club
Naja ich war von meinen ersten Besuch auch sehr enttäuscht 😭😭

Würde gern mit jemand schreiben der mir es besser näher bring
****aar Paar
5 Beiträge
war noch damals in velden...aber die besuche waren immer absolut geil... waren aber fast immer am pärchenabend dort....i glaub... nur 2 x an normalen abenden.....
*********et18 Paar
864 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja in Velden haben wir auch angefangen war ja damals auch der einzige Club in Kärnten. War immer ein Erlebnis
Wo empfehlt ihr für den ersten Club Besuch in welchem Club zu gehen
****aar Paar
5 Beiträge
wir waren ewig nimmer... ein paar mal noch privat unterwegs...dann kids-pause... jetzt wollen wir wieder starten..sind zwar kurz angebundne..aber es muss sein..sonst verreiben wir beide....und müssen selber erst mal netzwerk aufbauen
Ok

War schon mal aber war komisch von Besitzer der war sehr komisch
*********et18 Paar
864 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gibt ja derzeit das Swingn-more das touchme und cocoletta in Kärnten. Empfehlung können wir keine geben da das natürlich Geschmacksache ist. Und wir wenn wir einen dieser Clubs besuchen als Paar dort sind.
Touch me war i schon naja das war mei erster Besuch
Vlt kann mir wer sagen was ich machen müssen das es besser wird. ?? Ich Bitre euch
Du solltest Deine Erwartungen nicht zu hoch ansetzen, dann ist die Enttäuschung nicht zu groß. Da Du erst einmal in einem Club warst (der noch dazu unserer Meinung nach zu den Besten gehört) ist es wohl sehr voreilig, Schlüsse zu ziehen. Du musst gar nichts "machen" außer alles auf Dich zukommen zu lassen und nicht allzu "aufgeregt" zu sein. Ein Clubbesuch ist für einen Solomann keine "Garantie" zum "Schuss" zu kommen.
Ich wollte ja net zum Schuss kommen wollte man sehen wie es abläuft
Aber von den Besitzer kamen blöde Sprüche nur weil ich net auf die Spielwiese ging gleich
Wie in einem Beitrag schon erwähnt... die Erwartungen nicht zu hoch ansetzten. Vielleicht solltest mit einem Freund hingehen. Du warst alleine bei deinem ersten Besuch und aufgeregt was dich wohl erwartet. Der Club war richtig gewählt, glaub mir, is echt a top Club *top* . Einfach nochmal hin in Begleitung. A bissi zusammen sitzen, sich bei an Gläschen *cocktail* und *wein* kennen lernen. *willkommen2*
*******tta Paar
6 Beiträge
Wir als Paar finden es tw so schade, dass Singles - meist Männer - nicht versuchen an der Bar Blickkontakt aufzunehmen geschweige denn ein Gespräch anzufangen. Aber kaum steht man auf, stehen alle hinter einem. *lach*... Also Männer, sprecht mit uns, wir können das und die meisten beißen nicht.
*******nsi Paar
28 Beiträge
Zitat von *******tta:
Wir als Paar finden es tw so schade, dass Singles - meist Männer - nicht versuchen an der Bar Blickkontakt aufzunehmen geschweige denn ein Gespräch anzufangen. Aber kaum steht man auf, stehen alle hinter einem. *lach*... Also Männer, sprecht mit uns, wir können das und die meisten beißen nicht.
dieser Meinung sind wir auch.....einfach ansprechen nicht nur wortlos an der Theke lungern...kaum geht man auf die Spielwiese kommt die Horde schon nachgerannt.....sowas will kein mensch.....Erstkontakte knüpft man an der bar
*********ve_kt Paar
16 Beiträge
Dieser Beitrag ist auch für uns sehr interessant! Da wir Neulinge sind und aufgeregt dem ersten Swingerclubbesuch entgegenfiebern, lesen wir interessiert mit. Mal schauen wann wir uns dann trauen, mit einem erfahrenerem Paar an der Seite wäre es sicher einfacher...

Lg
Hallo CrazyInLove_kt!

Unser Rat an Euch: einfach hingehen, auch allein!
Wir standen vor wenigen Wochen vor genau dieser Frage. Und wir hatten uns auch überlegt, einen Club in einem anderen Bundesland aufzusuchen, wegen der Diskretion.
Schlussendlich sind wir doch im Touch me in Klagenfurt gelandet und haben diese Entscheidung nicht bereut.
(.... es sind viele Steirer da, wegen der Diskretion, in Graz trifft man wahrscheinliche viele Kärntner.. *zwinker* )
Da sind lauter nette Leute im Club und alles verläuft ohne Zwang und Druck.

LG,

Fixi und Paxi
*********ve_kt Paar
16 Beiträge
Hallo Fixi_Paxi,
virlen Dank für euren Beitrag. Wir werden das Touch me auf jeden Fall mal besuchen, es gibt ja einige Empfehlungen dafür. Ob alleine oder doch in Begleitung werden wir sehen...je nachdem ob sich was ergibt.
Auf jeden Fall scheinen nette Leute dort Besucher zu sein, die vielleicht auch einem Paar hilft seine Anlaufschwierigkeiten zu überwinden.
Lg
Für den ersten Klubbesuch wurde uns empfohlen an einem Paarabend hinzugehen, vor allem wenn man sich der Dinge noch nicht ganz so sicher ist ob man überhaupt zum swingen im Klub geeignet ist.
Kurze Infos vom Personal einholen und los gehts... ALLES KANN NIX MUSS *zwinker* Man muss halt so wie überall bereit sein auch den ersten Schritt zu machen...
Es kann auch hilfreich sein wenn es Spielwiesen zum versperren gibt ...
Wir hatten dank dieser Empfehlung einen geilen ersten Abend im Klub.
Liebe Grüße *kuss2*
*********et18 Paar
864 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo ihr

Mal aus unserer Erfahrung.

Nicht jeder Club ist für jeden geeignet.
Das mit dem Paar Abend ist ein sehr guter Tipp und das empfehlen auch wir.

Aber was das wichtigste ist es gibt viele verschiedene Arten von Clubs.

Sauna Clubs
Herrenüberschuss Clubs
Pärchen Clubs
Party Swinger Clubs
Themen Clubs
Und und und....

Von 10€ den Abend bis 380€ ( eventuell auch mehr)

Und dann gibt es noch die privaten Partys die vom Stammtisch bis hin zu allen möglichen Spielarten laden.

In 16 Jahre Swingerscene erlebt man einiges vom super Abend bis hin zu weniger guten Erlebnissen.

Von schlechten Erfahrungen soll man sich aber nicht abschrecken lassen. Speziell am Anfang geht man mit viel zu hohen Ansprüchen in Clubs.
*********r_ktn Paar
41 Beiträge
Es ist wahrhaft schwierig zu diesem Thema allgemein gültige Ratschläge zu geben denn letztendlich ist die Wahrnehmung doch etwas recht individuelles und was dem Einen völlig klar und logisch erscheint ergründet sich dem Anderen in keinster Art und Weise.

Dennoch wollen wir versuchen, zumindestens einen Ansatz aus unserer Sichtweise darzulegen.
1) Wer von einem einzigen Besuch eines Clubs eine endgütlige Klassifikation bzgl. gut oder schlecht vornimmt, der sollte auch seine generelle Selbstwahrnehmung ein wenig überdenken.
Wobei "gut" und "schlecht" ohnehin eine sehr fragwürdige Wertigkeit darstellt, passender und objektiver wäre "für uns/mich passend oder nicht akzeptabel".
2) Auch wenn die, offen zur Schau getragene Freizügigkeit in einem Club eine gänzlich andere Ebene darstellt als jene in einem "normalen" Lokal, sollte man sein grundsätzliches Benehmen in einem Club zumindest an jenes anlehnen, das man im "alltäglicher Umgebung" auch pflegt und da gehen wir schon davon aus, dass es dortselbst nicht im 3-ten Untergeschoß angesiedelt ist.
3) Einerlei ob man als Paar oder als Einzelperson einen CLub besucht... die Bereitschaft zu einer gewissen Kommunikation sollte jedenfalls gegeben sein. Es sei denn, man möchte z.B. als Paar geradezu zwanghaft auf Schritt und Tritt sozusagen "verfolgt" werden aber dann darf man sich auch nicht wundern, wenn die ( vorwiegendst männliche ) Meute dies auch weidlich ausnutzt und in der Folge auch vielfach glaubt, ohne weitere Frage und Zustimmung ihren Schniedelwutz ( wo auch immer ) versenken zu dürfen.
4) Nicht nur Solomänner glauben, dass der Besuch eines Clubs automatisch mit einer sogenannten "Erfolgsgarantie" verbunden ist. Nein, auch Paare und Soldamen gehen zuweilen davon aus, dass alleine ihre Anwesenheit ein Garant dafür wäre, dass sich ALLES nur um sie selbst drehen würde. Dem ist aber beileibe nicht so!!!
5) Erwartet euch nie das Ultimative und ihr werdet es erleben können, erwarte euch nie das Schlimmste denn auch das werdet ihr erleben können, erwartet euch lieber NICHTS BESTIMMTES und ihr werdet letztendlich genau das erleben was euch gefällt, wenn auch nicht in jedem Club aber gottlob ist die Vielfalt ja auch gegeben.
6) Es gibt KEINEN EINZIGEN Club auf dieser Welt der prinzipiell und ausnahmslos immer ALLEN Vorstellungen und Wünschen seiner Gäste entsprechen kann und das ist auch gut so.
7) Last but not least, die Betreiber eines Clubs haben es alles andere als leicht, es allen Gästen recht zu tun und so ganz nebenbei auch danach trachten zu müssen, den Betrieb eines Clubs zumindest kosten- und investitionsdeckend zu führen. Leider unterschätzen viele Gäste den wahren Aufwand der meistens dahintersteckt aber man sollte auch diesen Punkt im Auge haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.