Meine Tasse und ich .....
Ich weiss ja nicht, wie es euch ergeht... Seit Jahren, um genau zu sein, seit 10 Jahren hatte ich eineKaffeetasse die einer Schale ähnelte.
Auf den Geschmack gekommen bin ich, meinen Kaffee daraus zu trinken, bei einem meiner vielen
Urlaube in Frankreich.
Nein .... ich zoppe natürlich nicht mein Frühstücksbrot darin... das ist den Franzosen vorbehalten,
ihr Croissant darin zu baden. Aber was diese Tasse so schön machte, durch ihren großen Durchmesser,
konnte sich der Kaffeeduft viel besser entfalten. Natürlich möchte ich den daraus resultierenden Nachteil nicht
verbergen. Ein größerer Durchmesser läßt den Kaffee leider auch schneller abkühlen. Sei's drum....
Gestern morgen in der Küche..... mein Griff.. zielsicher i richtung Kaffeetasse, die noch auf der Spüle stand.
Der Kaffee war fertig, Philips Kaffeemaschine HD5408/20 Café Gourmet, die ganze Küche in dem ach so lieb-
gewonnen Duft, das Hirn, der Magen.. qwasi alles schrie..... JAAAA GLEICH GIBT ES KAFFEE, .....
Stiile..... fassungslose Stille..... ohrenbetäubende Stille.....Entsetzen...... den Blick auf den Fußboden gerichtet.
Was um Himmelswillen war das????? ... Der eigentlich zielsichere Griff, 10 Jahre erfolgreicher Griff, ging ...
ihr könnt es euch sicher denken... Ich bekam die Tasse nicht richtig in die Hand. Sie flutschte mir aus den
Fingern und flog mit einer wunderschön anzuschauenden Drehung, die einer Primadonna glich, gegen die
Heizung und zerschellte auf dem Fußboden.
Ich hatte meine Blutdruckpillen schon eingeworfen .. was ein Glück .... einige Wenige werden sich an das HB-Männchen aus der Werbung erinnern ..... So erging es mir...... Ein Unglück ..... Der Tag ..... in Scherben
(im Arsch, wollte ich vermeiden) ....
andere Tasse genommen, zum Glück verfügt mein Single-haushalt über das ein oder andere Beutestück
aus verschiedenen Kaffeehäusern ... der MorgenKaffee, was soll ich sagen ..... es/er war nicht schlecht,
aber halt eben ANDERS .... nun werde ich eine neue französische Kaffeetasse kaufen müssen. Diesmal aber eine in Rot, weil eine Blaue hatte ich ja .....
in diesem Sinne .....