Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Kaffees
226 Mitglieder
zum Thema
Kaffee trinken mal anders9
Kaffee trinken mal anders. Wir trinken Gemütlich einen Kaffee und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Viel Kaffee = wenig Oberweite?

*******pip Frau
2.128 Beiträge
Themenersteller 
Viel Kaffee = wenig Oberweite?
Ne schwedische Studie soll belegen, dass bei Frauen die mehr als 3 Tassen Kaffee am Tag trinken, die Oberweite abnimmt !
Wie seht ihr das? Könnt ihr das eher bestätigen, oder doch widerlegen?
Bei Männern soll es eher anderst rum sein....
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Deswegen hab ich also diese Riesentitten.... *idee*
Was hat Kaffee mit den Brüsten zu tun? *rotfl*

Neee .. sorry .. dieser Studie kann ich nicht glauben.

Aber ich bin gespannt auf eure Beiträge *ja*

LG Mausi *vielglueck*
*********ight Frau
34.147 Beiträge
kann ich nicht sagen. hab 80 *dd*
*******pip Frau
2.128 Beiträge
Themenersteller 
Koffein soll auf nen bestimmtes Gen treffen und dann würde die Brust schwinden. ....
*********erker Mann
11.919 Beiträge
@mrs_starlight
*zeigpics*
******i63 Frau
10.260 Beiträge
Mal schnell nachschauen..... *hotboobs*

Nö.....sind nicht kleiner geworden

Studien gibts....kopfschüttel
Oberweite und Cafe
Dann wäre ich platt wie eine sechsjährige.... *grins*
Hey dann sollte ich noch viel mehr trinken wenn das funktioniert.. aber E 105 spricht wohl nicht dafür dass das stimmt 😂

Aber vielleicht stimmt die Aussage dass wenn Frauen Bier trinken der Busen wächst 🤔
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Ja klar...
und ich mach Brustvergrößerungen durch Hand auflegen...
*traenenlach* *traenenlach* *traenenlach* *traenenlach* *traenenlach*
****ra Frau
2.702 Beiträge
WAS beeinflusst die Oberweitengröße?
=>Östrogen!
Die Brust, das Milchbildende Gewebe wird bei Schwangerschaf/potentieller Geburt größer (die Nachwuchs muss ja ernährt werden können)
Östrogen ist z.B. in Bier drin (deswegen die Männer-Titten bei den Biertrinkern)

Davon, daß Koffein Östrogen hemmen soll, habe ich noch nie was gehört. =>Quellenangabe!
irgendein medizinisches paper? oder eher BILD-Zeitung?
So ein Quatsch, doch es zeigt wieder einmal: will die Industrie etwas erreichen, schon gibt's ne passende Studie mit Pseudo Probanden.
Prost, ich mach mir jetzt mein *kaffee*
...ich bin Kaffee Junkie seit 35 Jahren *panik*

Sie haben sich während Schwangerschaft und Stillzeit verändert und auch die Schwerkraft arbeitet daran, doch ansonsten merke ich nichts *bunny*

Eine sehr interessante Studie *haumichwech*
Statt Körbchen Größe von nun an Kaffeetassen Inhaltsangabe *haumichwech*
*******pip Frau
2.128 Beiträge
Themenersteller 
Diese Studie wurde heute morgen im Frühstücksfernsehen vorgestellt. Da ich es auch nicht so ganz glauben konnte, hab ich es eben mal zu Diskussion hier rein gesetzt.
Wenn es hier die KaffeeliebhaberInnen net bestätigen / widerlegen können, wer dann??
****51 Frau
19.437 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ok dann trinke ich mehr Kaffee und meine Oberweite verringert sich.

Super, so ganz ohne OP.
********enta Frau
17.719 Beiträge
Quatsch...
*nene*
Das glaube ich nicht.
Bei ca. drei bis vier Tassen Kaffee am Tag habe ich 90 D. *ggg*
******wen Frau
15.854 Beiträge
Auweia. Dann müsste ich ja zwei schwarze Löcher dort haben, bei meinem Konsumverhalten.... ob sich in den Schwarzen Löchern Milchstraßen befinden (ich trinke meine Kaffee weiß)? *nachdenk*
*********lfin Frau
194 Beiträge
Schmarrn *drummer*
******wen:
ob sich in den Schwarzen Löchern Milchstraßen befinden (ich trinke meine Kaffee weiß)? *nachdenk*
*lol*
ich habe durch Gewichtsabnahme weniger Oberweite, mein *kaffee*konsum hat damit nichts zu tun
vielleicht wurde in der Studie mit Abnehmwilligen die Messung durch geführt
****ra Frau
2.702 Beiträge
nochmal die Frage...
...nach der Quelle;
WO steht das?

Ich kann hier auch eine Diskussion darüber anzetteln, daß angeblich Gunken-essen die Fähigkeit zum Fliegen verleiht und mich dabei auf eine angebliche Studie aus Turkmenistan berufen, aber solange es keine genaue Quellenangabe gibt, ist das doch Alles völliger Humbug!
*******pip Frau
2.128 Beiträge
Themenersteller 
Nochmal die Antwort! !!

Diese Studie wurde gestern morgen im Frühstücksfernsehen vorgestellt !!!
****ra Frau
2.702 Beiträge
so...
D.h. Du weisst nicht, wo die Information her kommt, ob sie von der Kaffee-Lobby oder einer Brustimplantate-Firma in die Welt gesetzt wurde, bzw. ab da überhaupt irgendein Informationsgehalt dahinter steht.
Das ist bloß ein marktschreierisches Gerüchte verbreiten um Aufmerksamkeit zu erhalten (vom FrühstücksFernsehen), um damit morgens noch nicht ganz wach+bei Verstand seiende Menschen aufzumischen.
Die denken sich: wenn die BILD damit Erfolg hat, machen wir das auch!
*******pip Frau
2.128 Beiträge
Themenersteller 
Mein Absatz war ja, eine schwedische Studie SOLL beweisen, dass Viel Kaffee weniger Brust verursachen soll!
Dazu hat in diesem Bericht ein deutscher Facharzt Dr. Kurscheidt berichtet, wenn ein bestimmtes Gen auf Koffein trifft, es tatsächlich dazu führen könnte.

Leider war es nicht deine Bild, sondern eben im Fernsehen. Ja und? Auch wenn ich morgens noch nicht ganz wach bin, vertrage ich schon Humor und kann über solche Berichte schmunzeln und nehme nicht alles Todernst!
Und warum sollte ich nicht in dieser Kaffeeliebenden Gruppe mal da drüber diskutieren dürfen?

Aber wenn man nur Todernst mit sämtlichen wissenschaftlich belegten Aussagen durch's leben gehen will, dann darf man gar kein Kaffee mehr trinken, denn dass der nicht unbedingt gesundheitsfördernd ist, ist nicht nur in einer Studie festgestellt!

Meine Erfahrungen mit Kaffee und Oberweite driften weit auseinander.
Ich trinke wenig Kaffee = große Oberweite,
Ne Arbeitskollegin trinkt kein Kaffee = flach wie nen Brett.
Ne Freundin trinkt literweise Kaffee = große Oberweite,
Ne andere Freundin, literweise Kaffee = flache Oberweite
Ich finde diese Studie und die Diskussion lustig *lol*

Genau so habe ich das ganze auch verstanden!

Manchmal zhagra ist Lachen über irgendetwas wichtiger, als sachliche Hintergründe zu erforschen *abgedreht*

Nehmt Studien, Berichte und vor allem euch selber nicht immer so ernst *geheimtipp*

Erstmal eine Runde *kaffee* rumreich....

Ich gabe gerade versucht die Tasse auf dem Busen abzustellen *oh2*
Das hatte in der Schwangerschaft vor 29 Jahren funktioniert....

Jetzt nicht mehr.
*haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.