Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Kaffees
226 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SIEMENS EQ.6 plus extraKlasse s700

SIEMENS EQ.6 plus extraKlasse s700
Hallo ihr Lieben Kaffeetanten und Kaffeeonkel *g*

Ich wollte einmal in die Runde fragen ob jemand erfahrung mit dem Kaffeevollautomat SIEMENS EQ.6 plus extraKlasse s700 hat.

Lohnt sich der Kauf oder sollte man es besser lassen?

Bisher hatte ich nur Automaten von DeLonghi und Saeco, deshalb bin ich noch recht unentschlossen ob ich mal eine Siemens nehmen soll.
Danke euch schon jetzt für eure Antworten *spitze*
****y76 Mann
112 Beiträge
Hallo guten morgen ich habe die iq9 mit 2 Bohnenbehältern und bin ultra zufrieden würde jederzeit wieder eine kaufen.
Zitat von ****y76:
Hallo guten morgen ich habe die iq9 mit 2 Bohnenbehältern und bin ultra zufrieden würde jederzeit wieder eine kaufen.
Supi *top* herzlichen Dank für deine schnelle Antwort.
Also kann ich ja davon ausgehen das die top ist, obwohl Die EQ9 ja der nachfolger von der EQ6 wenn ich mich nicht irre.
Hi
Ich kenn die Siemens nicht, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei Nachfolgetypen nicht grundsätzlich davon ausgehen kann, dass sie ähnlich sind.

Wenn du also das Vormodell möchtest, würde ich im Internet nach Testberichten und Erfahrungen zusätzlich suchen.

Das gilt für alle Hersteller und alle Arten von Elektrogeräten .. ich hab diese Erfahrung jedenfalls gemacht ..

Ansonsten .. lass es dir schmecken *kaffee*

LG Mausi *blume2*
****674 Mann
295 Beiträge
Hallo *g*
Ich habe seit mehreren Jahren die EQ6 Serie300 und bin absolut zufrieden damit. Grundsätzlicher Vorteil gegenüber DeLongi oder Jura ist das reinigen.... Du kannst bei der Siemens die komplette Brüheinheit rausnehmen, ist somit hygienischer... Auch das keramische Mahlwerk ist wesentlich leiser als das von DeLongie....
Ich hatte vorher eine Jura, bin aber von der Siemens mehr überzeugt...( OK, ist auch eine andere Generation )

LG
hajo
Super! Danke euch für euere Infos!!
Testberichte und Erfahrungen habe ich Online schon nachgeschaut.

Denke dann werde ich mir die mal im Geschäft genauer ansehen und dann wohl kaufen.
Danke euch nochmal!!!
Hallo,wollte euch mal kurz ein Update geben.
Habe mir die Maschine gekauft! Muss sagen sie hält was sie verspricht!!
Bin komplett begeistert.
Super finde ich neben der Abschaltautomatig und der selbstreinigung auch das automatische Reinigen der Milchleitung.
Kann mich absolut nicht beschweren. Rund herrum ein Guter Vollautomat!
*top2*
Na dann .. genieße *kaffee* *g*

Danke für die Info
Zitat von **********Mausi:
*top2*
Na dann .. genieße *kaffee* *g*

Danke für die Info
Das tue ich...ganz ausgiebig *kaffee* *kaffee*
Hallo zusammen *g*

Ich habe mal eine Frage zu der Maschiene, vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.
Da ich den Wassertank recht klein finde, dachte ich mir das ich mal nach einem größeren schaue.
Nur leider finde ich nirgends einen der Größer ist als der Originale.

Gibt es die Wassertanks für die Siemens EQ.6 plus nicht in Größer?
Wenn doch, habt ihr vielleicht eine Bezugsquelle für mich?

Danke euch schon jetzt recht Herzlich *herz2*
Sooooo,
ich habe die EQ.6 nun seit gut vier Monaten und bin, von ihr, immer noch genauso begeistert wie am ersten Tag! Einziges klitzekleines Manko, meiner Meinung nach, ist die geringe Größe des Wassertanks.
Sonst eine top Maschine! *top*

Habe mir gerade mal den Spaß gemacht und geschaut wie viel Kaffee ich schon daraus genossen habe.....denke kann sich sehen lassen in knapp vier Monaten *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.