Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39303 Mitglieder
zum Thema
Positive Erfahrung: Beziehung mit wenig Sex überwunden153
Mein erstes eigenes Thema und ich hoffe, dass es überhaupt jemanden…
zum Thema
Welche Kleidung beim Outdoor-Sex?16
Welche Kleidung passt am besten zum Outdoor Sex Was sind eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus Erfahrung gut bzw. Ausrüstung die zu empfehlen ist

****i02 Paar
164 Beiträge
Wir wollen uns evtl. das Seawave zulegen.
******r14 Paar
34 Beiträge
Das Holiday ist ähnlich. Ein bisschen träge, aber Platz für 3 Leute. Jedoch zum gemütlichen Paddeln reicht das allemal. Wir werden keine Wildwasser fahren.
Hätte dann noch eine Frage: Wie kann man die Boote am Besten pflegen? Bei meiner Liebsten weiß ich das: Viel Mandelöl und zährtlich ein massieren. Aber bei Gummibooten habe ich keine Ahnung.
****i02 Paar
164 Beiträge
Grabner hat eine eigene Pflegemilch.
**********artig Paar
268 Beiträge
Wichtig ist das Gummibusse nicht unbedingt permanent der UV Strahlung ausgesetzt sind. Ansonsten reicht Wasser und ein Schwamm zum säubern. Es gibt ein Pflegeöl für Schlauchboote. Ist eigentlich nur teuer- normales billiges Pflanzenöl reicht auch - zumindest wenn man der Firma NRS und Spreu glaubt. Das Boot niemals voll aufgepummpt in der Sonne liegen - das zerreißt die Nächte- bei Pausen lieber Luft ablassen und vor dem Neustart wieder pumpen.
Aus Erfahrung- mein Incept war 15 Jahre im Rafteinsatz - das wichtigste war die Ventile regelmäßig zu ölen und das Boot entlastet auf dem Trailer zu fahren - leider ist das Boot den Heldentot auf der Autobahn gestorben - ein LKW ist auf den Trailer geknallt
*********ariya Paar
2.241 Beiträge
Themenersteller 
Für die Gumotexboote, die aus Nitrilon sind, werden Pflegemittel empfohlen, die die Oberfläche pflegen und einen gewissen UV-Schutz bieten.
Allgemein haben sich Mittel von Yachticon und UV-Tech bewährt.

(Wir selbst nehmen Yachticon)
*********ariya Paar
2.241 Beiträge
Themenersteller 
PS
Nichts mit Silikon nehmen, weil es in die Bootshaut eindringt und bei evtl Reparaturen das Kleben verhindert
Ich hab da mal eine Frage in die Runde wenn es gestattet ist.
Wir sind Pouch RZ 85/3 Exquisit Liebhaber.
Die Haut ist zwar sehr stabil aber eben kein GFK oder Stahl o.ä. In unserem Revier schwimmt sehr sehr viel Holz in den Kanälen und es ist flach mit Steinen usw. Deswegen muss die Bugperson gehörig Ausguck halten.
Den Gedanken Gummiboot haben wir auch schon mal gehabt. Wir haben lediglich Bammel davor, das die Gummihülle bei Holzberührung oder Steinberührung sofort reißt.
Ist das so oder ist die Gummihaut stabiler als es den Anschein macht?
****i02 Paar
164 Beiträge
Gumotex und Grabner sind sehr robust und widerstandsfähig. Kein Vergleich zu billigeren Luftbooten aus PVC. Hatte Mal ein Intex Challenger. Nach dem ersten Kontakt mit einem im Wasser stehenden Ast war der Boden aufgeschlitzt.
Fahrer von Gumotex und Grabner fahren ihre Boote in der Regel viele Jahre ohne Pannen.
Mit meinem Packraft (auch ein Luftboot) fahre ich über Stock und Stein ohne eine Schramme. Auch im Wildwasser mit Felsenkontakt.
******r14 Paar
34 Beiträge
Danke für die Tipps.
****817 Mann
20 Beiträge
Ich bin mittlerweile stolzer Besitzer eines modularen NATSEQ.
*****058 Paar
4.161 Beiträge
Hallo, bin neu in der Gruppe und lese mich mal hier durch. Habe erst letztes jahr mit der Paddlerei angefangen und habe mir viele Tips in Youtube geholt. Kann ich nur empfehlen. Wollte sieses jahr nach Alaska zum paddeln, aber Corona macht alles unsicher. Deswegen habe ich mich entschieden, Ende August für ca 10 Tage in Schweden auf dem Stora Le zu paddeln. Ich habe mir ein neues Gumotex Thaya gekauft und dieses Jahr noch ein gebrauchtes Grabner Riverstar. Beide machen Spaß zum paddeln. Habe letztes jahr zuerst ein paar mal auf dem See bei uns im Ort geübt und bin dann 2 Mal auf der Altmühl in Bayern gepaddelt und dann noch auf dem Rhein von Rüsselsheim nach Bingen. Beim ersten Trip alles falsch gemacht, aber dadurch viel gelernt l *lach* . Hoffe, dass ich hier von euch viele brauchbare Tips über Ausrüstung und evtl. Wasserwanderege erfahre.
*****058 Paar
4.161 Beiträge
meine Gummiboote
Gumotex Thaya
Grabner Riverstar
Gumotex Thaya
Grabner Riverstar
***69 Mann
9 Beiträge
Also ich habe die Erfahrung gemacht das man als Neuling und auch später am besten im Fachhandel kauft. Dort gibt es Leute die keinen sich aus und fahren auch selber.
Dort beraten lassen und das passende kaufen was man wirklich braucht.
Alternativ gibt es auch Anbieter die geführte Touren die auch Tips geben.
Gerade auch für so Ziele in Schweden.
Oder auch der gute alte Kanuverein und der DKV
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.