Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUP (Stand up Paddling)
686 Mitglieder
zum Thema
Dauer bis zum Orgasmus - Verkehr vs. Selbstbefriedigung13
Wie in dem einen oder anderem Beitrag schon mal erwähnt habe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paddeln in Kanada

*****058 Paar
4.174 Beiträge
Themenersteller 
Paddeln in Kanada
Ich möchte nächstes Jahr so Mitte/Ende Juni eine Paddeltour in Kanada auf dem Yukon von Whitehorse nach Dawson City unternehmen. Dauer so zwischen 21 und 25 Tage. Übernachten im Zelt in der Wildnis. Wenn jemand ernsthaftes Interesse hat, bitte Clubmail an mich.
*****058 Paar
4.174 Beiträge
Themenersteller 
So, ich habe gebucht. Am 8.6. geht es ab Frankfurt über Vancouver nach Whitehorse/Kanada. Von dort geht es am 11.06. auf den Yukon und ich paddle mit meinem Grabner Speed (Luftboot) in ca 33 Tagen 1500 km bis zur Dalton Highway Bridge in Alaska. Von dort gehts nach Fairbanks, dann mit dem Flieger weiter nach Anchorage und weiter nach Frankfurt wo ich am 21.07. wieder landen werde.
Ab November beginnt die Vorbereitung mit paddeln und übernachten im Zelt bei jedem Wetter. Paddeln werde ich auf dem Rhein, Neckar, Mosel, Main, der Altmühl usw. Wenn jemand Lust hat mal zusammen zu paddeln, kann sich gerne per clubmail melden.
*******ar2 Paar
83 Beiträge
Wow, geile Tour.
Wird bestimmt ein riesiges Abenteuer.
1500km mit einem Luftboot in 33Tagen würde ich mir nicht zutrauen.
Fahrt ihr zu zweit? Zusätzlich zu den 45km Paddeln am Tag kommt ja noch das Lager auf und abbauen, kochen etc.
Da kann ich nur sagen *hutab*
*****058 Paar
4.174 Beiträge
Themenersteller 
Ja, zu zweit, aber jeder mit dem eigenen Boot.
*****058 Paar
4.174 Beiträge
Themenersteller 
Die Planungen laufen auf Hochtouren und jetzt werden schon verschiedene Gerätschaften getestet wie z.B. das Solarpanel, die beiden Akkus, Regenjacken usw. . Es liegt noch viel Vorbereitung vor uns
****59 Mann
37 Beiträge
Hallo Paddelfreund,

wirklich, da hast du ein hochgestecktes Ziel, 1500km paddeln mit Luftkajak quer durch das Bärenland. halte mich bitte auf dem Laufenden, ich bin an deinen Erfahrungen interessiert.

Beste Grüße und alles Gute,
Hans Jörg
Ich hänge mich mal hier dran, das wird für dich definitv unbeschreiblich.
Vor 2 Jahren hab ich meine erste Solotour durch Alaska gemacht 28 Tage und700km aber bin den Beaver Creek durch die White Mountains gefahren bis zur Yukon Brücke. Hab mir auch sehr viel Zeit gelassen
Dieses Jahr steht die Tour wieder an und in ca 21 Tagen und zu zweit.

Wen es interessiert hier ein Link zu meinem Youtube Video, sind nur Bilder weil es sich so immer am schnellsten zeigen lässt. Die Bären und Wolfsbegegnungen waren für mich definitv das Highlight.

Falls du Fragen hast zu Ausrüstung oder Solar Panel kannst mich gern mal anschreiben. Da such ich mal genau raus was ich da mit hatte.
***py Mann
18.860 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****e81

Das sind ja mal tolle Natur- und Tierfotos, da wird man richtig neidisch und möchte am liebsten sofort selbst eine solche Tour machen.

Wie bist Du denn den Bär im Lager wieder losgeworden?
Die Mutter war auf der anderen Seite vom Fluss und wo er dann mir zu nahe kam so auf circa 10m hat sie dann gerufen und er ist rübergeschwommen.
*****058 Paar
4.174 Beiträge
Themenersteller 
Da hättest du das Bärenspray sicher schon griffbereit am Gürtel
*****058 Paar
4.174 Beiträge
Themenersteller 
So mein Equipment, bis auf ein paar Kleinigkiten, zusammen und gewogen. Mitnehmen darf ich 10 kg Handgepäck, 23 + 32 kg Aufgabegepäck und 30 kg Sportgepäck. Mein Grabner Speed Schlauchboot wiegt mit dem Kombipaddel und dem Packsack ohne die beiden Sitzbretter genau 30 kg. Ins Handgepäck kommt die Fotoausrüstung mit den Akkus und Kleinkram. Beim Aufgabegepäck habe ich jetzt noch gut 15 kg Platz. Also 5-8 kg werde ich auf alle Fälle noch frei haben. Also alles save und muss vieles dort nicht kaufen, weil ich es mitnehmen kann. Es kommen natürlich noch die gesamten Lebensmittel in Kanada auf mich zu, die ich dort kaufen muss. Ich halte euch weiter auf dem Laufenden
***py Mann
18.860 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier mal noch ein Video vom Yukon River...

*****058 Paar
4.174 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***py:
Hier mal noch ein Video vom Yukon River...

Den Film kenne ich. Der jammert auf der "Touri Tour" schon am 2. Tag und war ja nur bis Carmacks unterwegs.
***py Mann
18.860 Beiträge
Gruppen-Mod 
Den Film kenne ich. Der jammert auf der "Touri Tour" schon am 2. Tag und war ja nur bis Carmacks unterwegs.Danke

Der Film liefert aber trotzdem tolle Bilder und Eindrücke - finde ich... *nachdenk*
*****058 Paar
4.174 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***py:
Den Film kenne ich. Der jammert auf der "Touri Tour" schon am 2. Tag und war ja nur bis Carmacks unterwegs.Danke

Der Film liefert aber trotzdem tolle Bilder und Eindrücke - finde ich... *nachdenk*
Stimmt, aber jeder Beitrag, und ich kenne sie glaube ich alle, zeigt tolle und informative Dinge. Die besten Fotos lieferte meiner Meinung nach Max_le81
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.