Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langwiedersee & Birkensee
913 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mecklenburgische Seenplatte Mai 2024

Mecklenburgische Seenplatte Mai 2024
Moin ihr Lieben!

Den Vorstellungsbereich überspringe ich einfach mal und mache das hier...

Flo, 49 Jahre, toller Typ. Damit ist eigentlich alles gesagt *zwinker*

Ich bin ab kommendem Wochenende für 2-3 Wochen mit meinem kleinen Gummiboot auf der mecklenburgischen Seenplatte unterwegs, vielleicht mag ja jemand mitmachen...

Grüße
****i02 Paar
164 Beiträge
Oh cool, noch ein Packrafter hier!
Neuling *zwinker*

Kann's kaum erwarten! Hatte das Boot für letzten Sommer gekauft und ausser ein paar kleinen Testrunden auf dem Baggersee nebenan war nix. Jetzt geht's dann endlich los *top*

Ihr seid öfter mit dem Packraft unterwegs?
****i02 Paar
164 Beiträge
Du hast ein Anfibio Nano? Größere Gewässer und längere Touren würde ich damit nicht machen wollen. Zu langsam und zu windanfällig. Auf der Mecklenburgischen Seenplatte nutze ich gerne mein Faltboot, das auch eine Besegelung hat. Für Kleinflüsse und Wildwasser dann mein Packraft.
Meine Frau paddelt leider nicht so gerne. Also bin ich meist allein unterwegs.
*********uende Mann
1 Beitrag
ich würde damit auch nicht auf grosse seen paddeln ;-))) erstens kommste nicht vorwärts wen der wind nicht richtig weht und bei gegenwind kommste nie an ;-))es gibt dort viele kanuverleiher zb Paddel Paul ort kannste günstig ein Kajak leihen
****i02 Paar
164 Beiträge
Mit einem MRS Nomad S1 geht das schon, aber mit dem Nano würde ich es nicht machen.
*****n41 Mann
73 Beiträge
Packraften hat mich auch gepackt.. In den Pfingstferien gehts auf die Allgäuer Flüsse. Würde mich interessieren wie es so "läuft" auf den Seen im Norden.
Moin ihr lieben. Entschuldigt die späte Antwort, ich war mit den Vorbereitungen beschäftigt...
Mir ist absolut klar, dass ich mit dem Nano langsam und windanfällig bin. Auch kann ich mir mit meinem "Segel" natürlich nicht die Richtung aussuchen sondern treibe dort hin, wo der Wind mich hinbläst. Die wirklich großen Seen werden also voraussichtlich gemieden und auch die Kanäle bzw Verbindungen zwischen den Seen werden so gewählt, dass ich nicht gegen die Strömung muss.
Aber das gute ist: ich habe nicht wirklich eine feste Route. Sollte mich der Wind also auf die andere Seite des Sees schieben, dann gucke ich mir einfach die andere Seite des Sees an *zwinker*
*******rana Frau
460 Beiträge
Hallo Packrafter*innen,

Liebe Grüße auch von mir. Ich habe ein MRS Nomad S1 und auch große Pläne für Touren dieses Jahr. Ab 30.05. gehe ich auf die Elbe auf Tour. Startpunkt ist Nymburk in Tschechien und das Ziel ist Torgau bis Mitte Juni. Laut aktueller Planung sind wir auf der Elbetour teilweise zu zweit, teilweise zu viert unterwegs. Falls sich jemand für ein paar Tage oder ein Wochenende anschließen möchte, dann bitte einfach kurz melden.
So denn, kurzes Update von mir:

Ihr hattet Recht, aber scheinbar musste ich diese Erfahrung selber machen *zwinker*

Der Wind hat es mir unmöglich gemacht, im Schnitt mehr als 1.25 km/h zu erreichen. Die Wellen waren hoch genug, um Wasser ins Boot zu bringen. Ausserdem kommste gefühlt nirgends an Land, weil alles entweder völlig zugewachsen mit Schilf oder Privatgelände. Und wenn man dann mal nen Platz gefunden hat um an Land zu gehen, dann freuen sich abertausende Moskitos, dass Du da bist. Kurz: hat richtig Spass gemacht *top*

Als nächstes gucke ich mir dann wohl mal langsam fliessende Gewässer an. Vielleicht funktioniert das mit dem Nano besser...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.