Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Kampfsport – Gruppen-Forum
Kampfsport
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Theorie
Virtueller Trainingsraum
Training & Dates
Reisen / Veranstaltungen / Berichte
Erotik
Archiv
Mod-Bereich
Workshop
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Dojos/Gyms/Orte
Kämpfer
Sonstiges
Kostenlos anmelden
Kampfsport
Freizeit und Gesellschaft
–
586 Mitglieder
CoverArt by
Ghostface
Kampfsport
Freizeit und Gesellschaft
–
586 Mitglieder
CoverArt by
Ghostface
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Theorie
Virtueller Trainingsraum
Training & Dates
Reisen / Veranstaltungen / Berichte
Erotik
Archiv
Mod-Bereich
Workshop
Forum Suche
Archiv
Kampfsport Forum
Archiv
Alte und gesperrte Themen findet ihr hier.
Mehr anzeigen
Veranstalltungen
Gast schrieb:
41
Was haltet ihr von kampfsport Veranstalltung? Wir sind der meinung das solche Veranstaltungen voll in Ordnung sind.In dieser sache kann man zeigen was wirklich Kampfsport ist und nicht wie viele denken das der Sport Akresiv ist.
*********ter2 schrieb am 21. Juli 2014
Nur für Mitglieder
Hallo zusammen, findet die nächste Zeit in Frankfurt eine Fight Night oder ähnliches statt? Und geht jemand von euch hin?
allgemeines im Kampfsport
Gast schrieb:
11
Höflichkeit= beteutet respekt vor den anderen Mut=beteutet, das zu tun was fair ist Erlichkeit=beteutet, das zu zu sagen was man denkt ohne seine Gedanken zu verbergen Ehre= beteutet, ein Versprechen zu halten Bescheidenheit=beteutet, von sich…
**********ER_nw schrieb am 10. September 2008
Nur für Mitglieder
Wollte mich und meinen Sport" KENDO" , den ich mittlerweile über 15 Jahre betreibe hier im Forum nun endlich mal vorstellen.
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
********* schrieb am 12. Juli 2017
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
*********** schrieb am 9. Februar 2017
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
zählt ihr auf graduierungen
Gast schrieb:
80
Ich selbst habe vor kurzem einen krav maga lehrgang besucht ich mache seit ein paar jahren wt, so für mich allein meistens hab schon ewig keine graduierung abgelegt komme aber trotzdem gut voran zumindest für mein trainingspensum bei diesem lehrgang…
*******paar schrieb am 9. Februar 2017
Nur für Mitglieder
was der Gürtel aussagt. Für viele unserer Kinder (ab 5 Jahren) und Jugendlichen sind Gürtel und zuvor die Trainingskleidung schon eine Motivation.
Nur für Mitglieder
Wendo
********0_ni schrieb:
8
Könntet Ihr mir ein paar Tipps geben ich Stell mich kurz vor ich bin von Paar_4540und habe lange Zeit Verteidigungssport gemacht Thaeck Wendo sowie Wendo und bin seit langem Krankgeschrieben, möchte aber wieder was für mich selber tun was mir schwer…
*******paar schrieb am 7. Februar 2017
Nur für Mitglieder
Auch bei uns in der Region Heidelberg / Mannheim werden seit Jahren immer wieder mal Wendo-Kurse am Wochenende angeboten.
Nur für Mitglieder
Sie oder ER
*****fan schrieb:
78
Was denkt ihr? Mit welchem Kampfstil ist SIE Ihm am ehesten überlegen, selbst wenn er ihr körperlich deutlich überlegen ist? mfg
*******paar schrieb am 6. Februar 2017
Nur für Mitglieder
TongueTwister88 schrieb: Aber eine Sache muss ich dazu sagen als Kampfsportler/künstler bist du in einer Auseinandersetzung dazu verpflichtet deinem…
Nur für Mitglieder
neuer Leiter und Comod gesucht
*********iebe schrieb:
8
Da ich im Moment beruflich extrem stark eingebunden bin und ich das wohl in der nächsten Zeit nicht ändern wird kann ich mich nicht mehr so um die Gruppe kümmern. Daher suche ich heute einen Nachfolger für die Gruppenleitung und auch für einen Comod.
*******_JJ schrieb am 13. Juli 2014
Nur für Mitglieder
Die werd ich haben!
Die verschiedenene Karate Verbände
Gast schrieb:
11
Hey leute. in welchen Verbänden seit ihr den dabei? und welche stilrichtungen trainiert ihr.? ich bin im dkv und stilrichtung shotokan trainiere aber auch im wkf stiloffen
Gast schrieb am 2. Dezember 2013
bin komplett Verbandslos. Meine Danprüfungen habe ich aber noch im DKV abgelegt. Geist
Nur für Mitglieder
Mein erster weg in WT
******_81 schrieb:
7
Ich habe WT neu angefangen und Befinde mich auf dem Schülergrad 0 als erst seit 3 Wochen, ich schreibe es hier rein weil das andere Thema geschlossen ist.
Gast schrieb am 25. Oktober 2013
zustimmen...WT ist ein Franchise Geschäft geworden...und hoffe für Dich das Du in einem noch dem Ursprung entsprechenden Meister gefunden hast...!
Lampenfieber vor/bei der Vorführung
Gast schrieb:
6
Habt ihr da einen Tipp für mich. Kurz vor der Vorführung, sei es nun eine Prüfung, oder eine Vorführung vor unbekannten Publikum, habe ich schrecklich Lampenfieber.
*********2012 schrieb am 16. Juli 2013
Nur für Mitglieder
früheren Kämpfen, zu Zeiten, als man von meditativer Vorbereitung noch wenig bis gar nichts wußte, konnte ich mich von meinen eigenen "…
Nur für Mitglieder
Fluchen in beim Kampfsport
*******eus schrieb:
23
Guten Abend zusammen, nachdem ich heute im Training mit meiner Co-Trainerin eine kleine Auseinandersetzung bezüglich des Fluchens im Training, insbesondere unter Verwendung des kleinen Wörtchens "Scheiße" hatte, bin ich doch ein wenig verwundert.
*******na57 schrieb am 2. Juni 2013
Nur für Mitglieder
...ich habe gelernt, auch über mich nicht zu fluchen. Klar stelle ich mich doof an, aber durch das "Sch...
Karate oder Taewondo???
Gast schrieb:
19
Möchte mich als erstes mal für die Aufnahme in der Gruppe bedanken. Würde gerene eine Kampfsportart erlernen und Da stellst sich für mich nur die Frage, welche? Habe vor ca.
Gast schrieb am 3. Mai 2013
ich muss sagen, ich bin mit traditionellen taekwondo großgeworden (hab mit 8 angefangen) und ich würde mit keiner kampfkunst der welt tauschen wollen.
Nur für Mitglieder
Gasshuku 2013 (DJKB)
*****lin schrieb:
1
Vom 29.7. - 2.8.2013 findet das DJKB Gasshuku in Wald-Michelbach statt. Bin dabei und würde mich freuen einige von Euch zu treffen, also primär zu einem 'after training wellness Weizen'.
Nur für Mitglieder
Aquathlon-Wrestling (Unterwasser-Wrestling)
*********ropos schrieb:
14
Worum es eigentlich geht sieht man hier, bitte zuerst anschauen. Wen es nicht interessiert kann ja weitergehen. ist nun, gibt es vielleicht Sportbegeisterte die an so einem Sport interesse haben, Männer sowie Frauen.
Gast schrieb am 19. April 2013
Knieschonender Kampfsport ohne Stürze. Wo muss ich unterschreiben?
Nur für Mitglieder
WT ähnliche Alternativen?
****ie schrieb:
5
Vor kurzem hat leider meine WT Schule zugemacht, weil es zu wenige Schüler gab. Nun habe ich hier im Forum schon gesehen, dass viele schon mehrere Kampfkünste ausprobiert haben, unter anderem WingTsun. Welche Kampfkünste kommen dem WT nahe?
*********ropos schrieb am 8. April 2013
Nur für Mitglieder
von LutraLivre gibt es, dass sollte man noch erwähnen. Das Esportiva, der reine Bodenkampf wie BJJ, es kommt ja auch daher.
Muay Thai als Anfänger?
Gast schrieb:
8
Ich bin schrecklich begeistert von Muay Thai allerdings habe ich noch nie Vollkontaktsport betrieben bin aber schon ziemlich sportlich und koordinationstechnisch bin ich jetzt auch keine Niete.
Gast schrieb am 23. März 2013
Alles klar, danke für den positiven Input *zwinker* Hab auch schon ein Center gefunden die das und noch viel mehr anbieten. Klingt viel versprechend..
Olympia 2012 - Judo
Gast schrieb:
7
Am 28.07.2012 geht's für die deutschen Judokas zur Sache! Wie schätzt ihr die Chancen/Medaillen ein? Samstag, 28.
Gast schrieb am 31. Juli 2012
Ole holt bis 81 kg die Silberne. Starke Kämpfe bis ins Finale. Die Revange des Koreaners für Peking 2008 war fundamental.
Nur für Mitglieder
Dojo Etikette
******ris schrieb:
12
Ich befand mich neulich in folgender Zwickmühle: Der Sensei hatte leichtes Randori angesetzt - '. bewerft Euch mit Wattebäuschen, entwickelt keinen Ehrgeiz, es geht nur um die Bewegung', waren seine Anweisungen - fast wörtlich.
*******nger schrieb am 28. Juli 2012
Nur für Mitglieder
Der Sensei hatte leichtes Randori angesetzt Hallo, wenn der Sensei leichtes Randori angesetzt hat, dann ist leichtes Randori angesagt.
Nur für Mitglieder
Empfehlung von Meistern
********hand schrieb:
4
Es hat mich ein wenig erstaunt, dass hier so wenig Meister genannt werden, wo wir doch so viele erfahrene Kampfsportler und Kampfkünstler hier versammelt haben. Auch um meinen eigenen Horizont erweitern zu können, lege ich diesen Thread an.
******989 schrieb am 10. Juli 2012
Nur für Mitglieder
sensei hiroshi shirai ist für mich das absolute non plus ultra, ich war in germersheim (400km von mir entfernt) bei einem lehrgang von ihm und es war…
Nur für Mitglieder
Kuatsu
********hand schrieb:
2
Der ein oder andere von euch hat sicherlich schonmal von Kuatsu gehört. Für alle anderen gibt´s einmal meine Laienkenntnis dazu. Kuatsu ist eine Art der jap. "Ersten Hilfe" und basiert wohl auf dem Prinzip Schock und Gegenschock.
******r75 schrieb am 23. Juni 2012
Nur für Mitglieder
http://www.joyclub.de/link/15450466.html
Prellungen und Co...
Gast schrieb:
25
Wer kennt das nicht. Ein Kick und prompt landet das Schienbein im Ellbogen des Gegners. einen Schlag oder Kick mit dem Unterarm abgewehrt, wird auch ganz sicher der Unterarmknochen getroffen.
*****m_A schrieb am 27. April 2012
Nur für Mitglieder
Also ich hatte schon eine sehr schwere Prellung am Oberschenkel, so dass ich mit dem Krankenwagen abgeholt werden musste.
Nur für Mitglieder
Kampfkunst vs. Kampfsport
*********ugier schrieb:
60
Ich erlaube mir mal ein neues Thema hier zu eröffnen. Da ich die Diskussion gerade interessant fand. Mein Versuch eine eigene Gruppe für Kampfkunst zu öffnen fiel bei JC nicht auf fruchtbaren Boden. Das sei hier abzubilden.
Gast schrieb am 25. März 2012
Ich denke mein Sport(Muay Thai) ist sowohl eine Kampfkunst als auch ein Kampfsport...
Wer kennt Bruce Lees "Jeet Kune Do?"
Gast schrieb:
12
Kampfsporfreunde und Gruppenmitglieder. Mit dem Thread möchte ich Bruce Lee, sein Leben und Wirken in und für die Kampfkunst allgemein und seines "Jeet Kune Do" die Erinnerung zurückrufen. Als bekennender Fan der Legende bereitete es mir Freude.
Gast schrieb am 25. Februar 2012
Kung Fu, woraus Bruce Lee Lehren zog und darauf aufbaute, es verfeinerte und individualisierte, ist für mich beeindruckend und faszinierend zugleich.
Charakter.....
*********d1_rp schrieb:
56
Und die 20 Regeln nach Gichin Funakoshi: "Das höchste Ziel im Karate-Do ist nicht der Sieg oder die Niederlage, sondern die Perfektion des menschlichen Charakters" 1. Karate Do beginnt mit Respekt und endet mit Respekt. 2.
Gast schrieb am 24. August 2011
Gatsusho, woseidihr-san...
Meditationsobjekt?
*******eer schrieb:
18
Hier gibt es doch bestimmt Menschen, die Meditation wie 'Zazen' betreiben. Da hätte ich nämlich mal ein paar Fragen. Ich habe neulich bei Geshe Rabten 'Lerne zu meditieren' gelesen, dass man sich ein Meditationsobjekt suchen soll.
*********d1_rp schrieb am 27. Juli 2011
@*********ou_64, Ja, kann ich nur bestätigen, das mit der inneren Uhr funktioniert bestens...
Nur für Mitglieder
Eure lieblingshebel...
*********ot_by schrieb:
31
In der modernen Selbstverteidigung gibt es hunderte Wege aus einer Situation heraus zu kommen! Viele davon enden meisten mit einer Hebel,- oder Festlegetechnik. Deshalb an alle Kampfsportler: Was ist euer Liebling unter den ganzen Hebeln?
Gast schrieb am 10. Juni 2011
Im Wettkampf: Juji Gatame oder auch Armbar genannt. In der SV: Derjeniege, der den größten Schaden anrichtet.
Knie beim Training verletzt
Gast schrieb:
8
Das man sich hin und wieder beim Trainieren verletzt ist ja normal. Nur bei mir ist es so das mein linkes Knie seltsam knackst beim laufen und ich hin und wieder schmerzen habe.
********0_ni schrieb am 25. März 2011
Nur für Mitglieder
dann gute besserung und schonen ist die einfache lösung und es dann wieder langsam angehen zu lassen . LG vom paar_4540
Nur für Mitglieder
Chat
*********iebe schrieb:
7
Auf Grund der noch laufenden Abstimmung und der Zahlen die bis jetzt vorliegen hab ich den Support gebeten uns einen Chatraum einzurichten. Diesen hab ich heute Abend einfach mal aufgemacht. Wäre schön, wenn ich nicht allein bleiben würde. Gruß
*******dd81 schrieb am 19. März 2011
Nur für Mitglieder
um gottes himmels willen so habe ich das garnicht aufgefasst, ich habe das keinesfallst als verurleilung gesehen. bafuer bin ich viel zu freidliebend.
Nur für Mitglieder
S.D.S. Concept Wien?
*******s06 schrieb:
1
Wir wollten mal fragen, ob zufällig noch jemand im April bei Peter Weckauf am Instructor Seminar teilnimmt. Nachdem wir unseren Automechaniker hier im Joy getroffen haben schließen wir keine Zufälle mehr aus :-) Viele Grüße Die Smarties
Nur für Mitglieder
Sparte Judo: Eure Lieblingswürfe.
********le_L schrieb:
14
Ich werfe mal die Frage an alle Judokas in den Raum: Welche Lieblingswürfe/Lieblingswurf habt ihr und warum? Ich finde es ist immer situationsabhänigig, allerdings will ich irgendwann für jede Gleichgewichtsrichtung einen Wurf richtig beherrschen.
****i75 schrieb am 13. März 2011
Nur für Mitglieder
Hallo Mein Lieblingswurf Tai-Otoschi Vielleicht weil er kraftvoll und schwungvoll geworfen werden kann.
Gürtel kaufen?
Gast schrieb:
20
Was denkt ihr darüber das Vereine "Schwarzgurte" in wenigen Jahren "backen" damit der Verein mit Erfolgen protzen kann?
Gast schrieb am 12. Januar 2011
Also ich bin nun schon 19 Jahre aktiver Judoka und trainiere seit 13 Jahren selbst Gruppen und bereite sie auf Gürtelprüfungen vor.
Nur für Mitglieder
UFC
*********ot_by schrieb:
32
Was haltet ihr von Ultimate Fighting Championship Kämpfen? In diesem Jahr hat das erste mal ein UFC Turnier in Deutschland stattgefunden. Es wurde ziemlich heiß in der Presse diskutiert! Es war sogar von einem Verbot die Rede!
Gast schrieb am 11. Januar 2011
ich hab´s befürchtet.
Nur für Mitglieder
Der innere Schweinehund
****me schrieb:
15
Es ist sicher jedem Mal passiert. Umzug, Trennung, Krankheit, irgendwas was einen eine Weile von Training abhält, und schwupps, schon ist es da- das Couchmonster.
******ris schrieb am 29. Dezember 2010
Nur für Mitglieder
...ich musste einer fussverletzung 1/4jahr aussetzen (kein karate, kein fussball, nicht mal laufen...).
Nur für Mitglieder
Neues Modteam gesucht
*******der schrieb:
6
Wir suchen für die Gruppe ein komplett neues Modteam.
*********iebe schrieb am 17. November 2010
Nur für Mitglieder
vielen dank...
Semi-, Leicht-, Vollkontakt - Verletzungen, Sinn oder Unsinn
Gast schrieb:
19
Ich würde mal gerne eure Meinung zu einem Thema hören, dass mich seit einer Weile beschäftigt. Ich mache jetzt seit grob fünf Jahren Shotokan-Karate.
******amm schrieb am 1. November 2010
Nur für Mitglieder
Ich persöhnlich habe eine gewisse Abneigung gegen "Halbkontakt".
Kampfsport kontra Bodybuilding
Gast schrieb:
38
Was meint ihr Kampfsportler zu Bodybuilding? Welcher Körper sieht besser aus? Das Bodybuilder nix können außer im sitzen und liegen Gewichte heben wissen wir.
*********_Game schrieb am 16. Oktober 2010
Bodybuilding =! Krafttraining.
Einlaufmusik
Gast schrieb:
10
Ich habe im Oktober nen Kampf im Kickboxen. Da das ganze mit Einlauf und Musik und dem ganzen stattfindet wollt ich euch mal fragen ob ihr vielleicht n paar Anregungen habt. Ich wollte etwas haben das nicht überall die ganze Zeit zu hören ist.
Gast schrieb am 2. August 2010
danke für die vielen Inputs... jetzt werd ich mir die mal beim joggen immer anhören und dann mal schauen
Zu den Schlägern mit Kampfkunstausbildung
Gast schrieb:
7
Ich habe den Beitrag gelesen, daß Kampfkunstschulen auch Leute trainieren, die ihre Fähigkeiten gerne beim "Training" in der Kneipe ausleben. Vor Jahren habe ich shotokan in einem eV trainiert. Dort wurde jeder aufgenommen.
Gast schrieb am 3. März 2010
wobei bei uns erst einmal eine Probezeit vorgeschaltet ist und wir behalten uns immer vor, jemanden nicht aufzunehmen, wenn es…
Yip Man
Gast schrieb:
8
Im Dezember 08 wurde Yip Man verfilmt. Man kann sich ausschnitte im YouTube unter Ip Man ansehen. Gut gemachte Kampfszenen, nur schade das der Film wahrscheinlich nicht ins Deutsche übersetzt wird. Wer Wing chun / wing Tsun / Ving Tsun usw.
Gast schrieb am 26. Januar 2010
so ich hb den film ganz gesehen nicht schlecht vor allem die koreographien waren interessant und definitiv des beste und realistischste was es bis…
Nur für Mitglieder
Vorbereitung auf ein Turnier...
*********ot_by schrieb:
14
Erstmal ein frohes neues Jahr an alle Im Dezember dieses Jahres findet bei mir in der Nähe ein kleines MMA Turnier statt. Eine etwas entschärfte Art des MMA. Es handelt sich dabei um ein "anfängerturnier". Die Fighter treten mit Helmen an.
Gast schrieb am 4. Januar 2010
Tai Chi Chuan ? is das nich irgendwas mit Kung Fu ? klingt interessant wie siehts mit muskelabbau dabei aus?
Nur für Mitglieder
Lieblingsvideos
*********ot_by schrieb:
9
Was sind eure Lieblingsvideos aus dem Kampfsport? Über gute Filme wurde schon ausgiebig diskutiert und vorgestellt. Jetzt kommen mal Videos aus bekannten Videoplattformen im Internet.
*********ot_by schrieb am 6. November 2009
Nur für Mitglieder
Oje sehe grade das die Links in diesem Beitrag alle gesperrt sind! Habe mir aber trotzdem das video mal angesehen und findes richtig gut.
Ich finde
Gast schrieb:
1
Den Sport echt klasse. Es muss schliesslich jeder selbst wissen, auf was er sich einläßt, wenn er in den Ring steigt! Die Medien sollen nicht berichten, wenn es ihnen nicht passt. Ein geiler Sprot, den ich passiv auch ausübe.
Streetfight
Gast schrieb:
29
Wohne jetzt seit zwei Monaten in der Schweiz und habe hier etwas gefunden von dem ich zuvor noch nie etwas gehört hab.
****oto schrieb am 23. Oktober 2009
@*******005 na ja ich bin wohl nicht der einzige der das falsch interpretiert hat, wie man aus dem Kontext Wiege Dich auf den Wellen des Hasses und…
Wie seit Ihr zu "Euren" Kampfsport gekommen?
Gast schrieb:
18
Ich habe vor Jahren am Tekken gespielt und fand diese Beweglichkeit und die "Leichtigkeit" des Capoeiras bei Eddi Guardo einfach genial.
Gast schrieb am 24. September 2009
in meiner jugend hatte ich ne menge schlägereien weil ich da keinen bock mehr drauf hatte und etwas ruhiger werden wollte hab ich mit yoga angefangen…
Erster Joy Kart Event München
Gast schrieb:
4
Speed-Freaks aufgepasst! Am Samstag, 24. Oktober 09 steigt für euch die erste offizielle Joy Kart Meisterschaft! Wir organisieren für euch, die erste offizielle Joy-Kart-Meisterschaft in München! Auf 5.
Gast schrieb am 22. September 2009
*seufz* schade aber auch! *heul*
Capoeira, der etwas andere Kampfsport
Gast schrieb:
9
Capoeira ist ein brasilanischer Tanzkampf in dem kein ernsthaftes Verletzungsrisiko besteht durch Andere. Capoeira wird in einen Kreis genannt Roda gespielt, begleitet duch typische CapoeiraMusik. Die Texte werden von einzelnen Capoeiristas gesungen.
Gast schrieb am 11. September 2009
Ich weiss das es den meisten so geht.
Nur für Mitglieder
Interessante Links zum Thema Judo
********le_L schrieb:
2
Da es hier noch keinen Thread gibt, indem man gute Judowebseiten posten kann, mache ich mal einen auf. Zum Anfang: Sehr gute Webseite um sich Turnierkämpfe anzusehen. Informative Seite zu den Standtechniken.
Gast schrieb am 21. August 2009
Habe auch zwei gute links für Judo. Die seite von Deutscher Judo-Bund e.V. www.judobund.de Infos rund ums Judo www.judoonline.de
Nur für Mitglieder
Wendo
********0_ni schrieb:
2
Mein Taining begann mal mit Wendo und dieses Tainierte ich so oft wie möglich am We. da es wenig zeit gab, aus Beruflichen gründen wurde esuns dann angeboten. in einem Bereich durchzuführen und das an 3 We.
Gast schrieb am 17. August 2009
Ich mache seit 6 Jahren Wendo, doch ich merke inzwischen, dass es für mich absolut nicht ausreichend ist.
Tae Kwon Do
****uol schrieb:
33
Hey Leute! Wollt mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der Tae Kwon Do ausübt und wieviel Erfahrung vorhanden ist :)! Gibt es vielleicht ein paar Dans hier im Forum? Oder andere Gürtelträger außer weiß :D!
******s07 schrieb am 19. Juli 2009
Nur für Mitglieder
Wettkampf hat doch nicht zwangsweise etwas mit profilieren zu tun.
1
2