Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
550 Mitglieder
zum Thema
Welche Sportarten findet Ihr besonders erotisch?170
Ich habe mein genzes Leben aktiv Sport gemacht. Und ich finde eine…
zum Thema
Übereinstimmung oder Ergänzung in Partnerschaft?53
Mich beschäftigt gerade die Frage, was in einer Beziehung 'wichtiger'…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ergänzende Sportarten

******cco Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
Ergänzende Sportarten
Hallo Kämpfer!

Mich interessiert, welche Sportarten oder ähnliches ihr ergänzend/unterstützend zu eurem Kampfsport/-kunsttraining ausübt?

Ich trainiere neben Boxen, Kick- und Thaiboxen, viel Kraftsport und verschiedene Körperübungen (freelatics). Es kommt sicherlich auch auf die/den KK/KS an, die/den man ausübt... also vielleicht sagt ihr kurz, was ihr trainiert und was dazu ergänzend UND besonders interessant mit welchem Ziel?! Was erhofft ihr euch für euren eigentlichen Sport durch die Ergänzung zu verbessern?

Hoffe auf rege Teilnahme und neue Inspiration für mein eigenes (ergänzendes) Training *g*

Beste Grüße
*******_JJ Mann
1.162 Beiträge
Viel
Schnellkrafttraining und Krafttraining.
Das war es eigentlich schon.
*****lin Mann
53 Beiträge
Also mehr als die morgendlichen 60 Sit-Ups und 60 Liegestütz sind bei mir zeitlich nicht drin. Einfach nur zum Aufwachen und um in Form zu bleiben. Ab und zu mal Hanteln oder Makiwara abends, aber eher selten.
Also weniger eine ergänzende Sportart. *zwinker*
Ich mache/ machte natürlich immer Krafttraining dazu. Als aktiver Wettkampfsportler mehr Übungen spezifisch für meine Sportart, jetzt mehr allgemein. Dazu natürlich Laufen, Seilspringen, Schwimmen!
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Muskeltraining im Studio, welches ich aber wegen meines kaputten Rückens (Unfall und zwei OPs im letzten Jahr) und meiner Knie sowieso brauche.

Wobei ich merke, dass mittlerweile der Kampfsport die statischen Übungen an Geräten ergänzt, weil da die Balance und die Koordination trainiert werden.

Zur Ausdauer Power-Walken ... Laufen ist nicht so gut.

Allerdings finde ich das alles nicht schlecht für eine alte Frau mit allerlei Weh-Wehchen.*stolzbin*
*******ver Paar
277 Beiträge
Muskeltraining im eigenen Fitnessraum und Radfahren (MTB) für Kondition und um die kaputten Knie zu schmieren.
*********ce_BW Frau
203 Beiträge
außerhalb des Trainings gehe ich noch 3x die Woche ins Fitnessstudio Krafttraining und Ausdauer.
Training
Ich trainiere zwei mal die Woche, brauche das nach so vielen Jahren. Und hält fitt.
*******nger Mann
582 Beiträge
Fahrradfahren und Gartenarbeit.
Wer bei letzerem lächelt, hat noch nie eine Wiese in Gartenland verwandel, Sträucher gerodet, Brombeeren entfernt und den Spaten zwecks Umgraben geschwungen.

lg Photofinger
*******_JJ Mann
1.162 Beiträge
Ich
sage nur etwas über 800qm Rasen mähen!
Sport
Wenn es die Zeit erlaubt und ich einen Partner zum Spielen habe, spiele ich Badminton. Sonst Schnellkrafttraining oder 5x20 Liegestützen 5x20 Situps 5x20 Kniebeugen mit Langhantel im Nacken. Selbstverständlich gehört Seilchenspringen dazu.
*****rix Mann
112 Beiträge
training mit dem eigenen körpergewicht
hallo zusammen,

bei mir is es mittlerweile so dass ich das training mit dem eigenen körpergewicht für mich als angemessen erkannt habe.
wie bei jedem training muss sich dabei die fitness mit den umständen arrangieren.

als schichtdientsarbeiter, ist das trainingspensum mal mehr und mal weniger,, ich nehme mir jedes jahr vor die fitness des deutschen sportabzeichens so gegen herbst wiedererlangt zu haben.. im winter vorallem schwimmen und training mit dem eigenen körpergewicht.

mit den jahren sind die techniken und trainingseinheiten im dojo nicht mehr sehr fordernd, so das der fitnesseffect durch die externe trainingseinheit kommt.

mit dem alter wird man eben auch "fauler

lg lothar
2x die Woche laufen hat mich Konditionstechnisch nochmal weit nach vorne gebracht. Kann ich jedem Wettkämpfer nur ans Herz legen.
********ZART Paar
25 Beiträge
Ich mache noch Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht (wie so mancher hier). Ausserdem fahre ich intensiv Fahrrad.

Lg
TaekwonTobie
******_he Mann
7 Beiträge
Dehnen
Direkt nach der heißen Dusche.

In den Phasen in denen es gut läuft auch ein paar Situps und Liegestützen fürs Ego und Qi Gong für die Schönheit. Ich mach nicht viel, meistens nur 10-15 Minuten, und nie mehr als eine halbe Stunde. Dafür jeden Tag seit 15 Jahren.

Easy, aber ich will ja auch keinen Pokal gewinnen.

E.
bei mir ist es regemäßig unregelmäßig Kettlebell Trainng und generell Funktionelles Krafttraining in dem kompletter Muskelketten trainiert werden, anstatt einzelne Muskeln isoliert.

Was meiner Meinung nach den meisten Kampfsportlern (mal aktiven Wettkämpfern ausgenommen, also mehr die Breitensportler) fehlt ist Körperspannung und haltung, so wie Grundkoordination.

Wenn ich Seminareinheiten gebe auf stilübergreifenden Lehrgängen und mir hochgraduierte "Sportler" ansehe die nicht mal grade stehen können und bei der simpelsten koordinativen Beanspruchung überfordert sind (ich reden jetzt nicht von Fän wo Aler oder Krankheit der grund sind), bin ich trauruig wie der Wert von Graduierungen verfällt.

Ich kann jedem nur empfehlen mal mit Koordinatonsleitern zu areiten (auch die Arme mit einbeziehen) nd so Verknüpfungen von rechter und linker Gehirnhäfte zu schaffen. Dann fallen euch auch andere Bewegungsmuster viel leichter.
*********iano Mann
237 Beiträge
Kettlebell ist super! Sollte ich auch viel mehr machen!

Gürtel halten die Hose... Weiss man ja *zwinker* darauf sollte man nix geben besonders wenn es ein Stil Verein ist den man nicht kennt.

Generell mag ich noch Liniensprints!
Yoga. Kann ich nur jeden Kampsportler empfehlen. Nicht nur das man den ganzen Körper stärkt und dehnt - man hat auch das Gefühl seinen Körper ganz neu zu erfahren und kennenzulernen.
Die Abwechslung bringts, d.h. Kettlebells, TRX, Körpergewichtsübungen, klassisches Krafttraining und alles nach dem KISS-Prinzip: Keep It Short and Simple!
Ich mach thaiboxen und nebenbei intensiv Langhanteltraining
*********iano Mann
237 Beiträge
Schwimmen geht immer *zwinker*
Ich mache nebenbei Yoga *g*
Crossfit
Hey ich kombiniere gerne den Kampfsport mit Crossfit Training. Viele Bodyweight Übungen aber auch Training mit der Langhantel oder Kettlebell etc. Im Sommer gerne auch Freelatics an der frischen Luft. Für die Beweglichkeit empfehle ich Natural Movement. Echt gut!
Zwischen den Tagen vom Kickboxen jogge ich immer zwischen 4-6 km damit ich richtig warm bin für Dehnübungen und eigengewicht training. Das reicht völlig aus *g*
**********ahlen Mann
16 Beiträge
Arbeit...Arbeit...
Ich Arbeite noch Körperlich Krafttraining, Ausdauer, Dehnübungen, Sauna, mein Gym ist die Backstube *koch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.