Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
11139 Mitglieder
zum Thema
Ist Prostitution Teil der modernen Gesellschaft?449
Ein anderer Thread hier hat mich auf folgende Fragen gebracht: Ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muhai-Thai

Muhai-Thai
Würde gerne wissen was ihr über das Muhai-Thai in Thailand denkt..

In Thailand gibt es für einen Mann nur 2 Möglichkeiten zu Geld zu kommen wenn er nicht grade aus einer wohlhabenden Familie kommt und in einem Büro arbeiten darf..: die Prostitution (umoperrieren zum Khatoi) oder erfolgreiches Boxen.

So werden Jungen schon mit 10 Jahren in ein Trainingscamp gesteckt, Schienbeinbrüche (Hauptangriffswaffe sind die Schienbeine)absichtlich hervorgerufen (weil die vernarbung/verheilung wiederstandsfähiger sein soll) Wertschätzung der Gesundheit des Gegners mit dem Hintergrund durch Siege im Kampf die Familie ernähren zu können..

Habe ein Jahr in Thailand gelebt und in dieser Zeit praktische Kenntnisse in Muhai-Thai bekommen dürfen..

Kennt ihr die Storry aus den 60er Jahren wo Großmeister aus Japan, Korea und China in Thailand nicht mal die erste Runde überstanden hatten?? Hierbei war es ein Manschaftsvergleich zwischen den Ländern..

Was denkt ihr über Muhai-Thai oder über das Boxen der Khmer??

Grüße
Thomas
Muay Thai Kämpfe finde ich schon sehr beeindruckend und oft auch ziemlich ästhetisch. Ich kenne nur welche in Deutschland, da ich leider noch in Thailand war. Die Ringweihe vor dem Kampf und diese spezielle "Kampfmusik" (mir fällt grad der richtige Name nicht ein) haben schon ein ganz eigenes Flair. Allerdings finde ich die Techniken z.T. doch SEHR HART! Also ich kämpfe selber auch hin und wieder Vollkontakt FreeFight und bin somit nicht soo wahnsinnig zimperlich ---- aber Knie und Ellenbogen muss für mich dann doch wirklich nicht sein!! Die "Nehmer-Qualitäten" von ThaiBoxern sind natürlich sehr beeindruckend, aber trotzdem, solche Techniken sind schon ziemlich extrem.

Es gibt übrigens einen super Film über eine(n) Thaiboxerin, "Beautiful Boxer" (hat glaub ich auch was auf der Berlinale gewonnen): Er handelt von einem Jungen, der mit 12 Jahren eine steile ThaiBoxer - Karriere macht. Später wandelt er bzw. sie sich dann zum "Kathoey" um...

also quasi beides, was neu38_gier44 beschrieben hat in einem Lebenslauf: Thaiboxer, dann Kathoey.
Wai Khru
Wai Khru heißt die traditionelle Ringweihe übrigens... sieht wirklich sehr exotisch aus, wenn man sie zum ersten mal sieht
Muay Thai
Muay Thai ist ein wahnsinnstoller Sport,wollte ich auch immer gerne machen,nur leider gibt es in unserem Umkreis keinen Verein.So bin ich beim Kickboxen gelandet
...in Holland
Hallo, wohne an der holländischen Grenze. Also ganz nahe an einer der Hochburgen des Muay Thai in Europa. Habe dort u.a mit Peter Aerts und Ramon Dekker trainieren dürfen. Das Training ist, durch die Desensibilisierung der Schienbeine, durchaus als hart zu bezeichnen.

Hinsichtlich der Härte des Kampfes empfinde ich andere Kampfsportarten, z.B. Boxen als härter. Im Muay Thai wird viel geclincht. Die dann obligatorischen Ellenbogenschläge, in Thailand übrigens massgeblicher Bewertungsfaktor in den Punkten, und die Kniekicks (vorwiegend low) halte ich im Vergleich zu einem schlichten Jab von Wladimir Klitschko für harmlos.

Die Schienbeintritte aus der Distanz auf die Oberschenkel zermürben. Ernsthafter Schaden wird aber nicht angerichtet.

Hab noch nicht gehört, daß im Muay Thai jemand im Ring gestorben ist. Beim Boxen bzw. Ultimate Fighting ist das wohl schon öfter vorgekommen.

Für einen in Thailand lebenden Thailänder ist es sicher ein Lebenstraum, Meister des Lumpini Stadions zu werden. Ansehen und Wohlstand wären dann gesichert.

Wunderbarer Sport!!!!!!!
..und die Kniekicks (vorwiegend low) halte ich im Vergleich zu einem schlichten Jab von Wladimir Klitschko für harmlos.

Ist natürlich alles relativ.
Man stelle sich einen low kick von Wladimir Klitschko (2,02 m) vor - und wie (und wo!) der bei unsereins einschlagen würde... *zwinker*

Die Schienbeintritte aus der Distanz auf die Oberschenkel zermürben. Ernsthafter Schaden wird aber nicht angerichtet.

Ernsthaft im Sinne von bleibend vermutlich nicht (einzuhaltende Regenerationsphasen vorausgesetzt).
Sehr wohl aber haben low kicks an die Beinmuskulatur schon manchen Thai- und Kickboxer zur Aufgabe gezwungen.
Die dabei entstehenden ausgedehnten und häufig tiefen Hämatome bedürfen physikalisch-medizinischer Versorgung. Andernfalls können Verkalkungen in der Muskulatur (Defektheilung) durchaus schmerzhafte und langwierige Beschwerden nach sich ziehen.

P.s. Beneide Dich um die Chance, mit Leuten wie Peter Aerts und Ramon Dekker trainiert haben zu können!
In der Urzeit des europäischen Thai- und Kickboxens hatte ich die Gelegenheit, ein Seminar von Fred Royers zu besuchen.
Mit vor Ort war der damals sehr starke Rob Kaman (dessen spätere bedauerlichen Fehltritte negative Schlagzeilen schrieben).
Fred Royers hatte unglaubliches didaktisches Talent; binnen einer einzigen Lektion ortete er latente technisch-taktische Probleme der Teilnehmer und zauberte reihenweise Tipps und Tricks aus dem Ärmel, individuelle Schwächen entscheidend zu verbessern.
Ich wünschte damals, ich hätte, so wie Du, längere Zeit bei den Tulpensöhnen trainieren können!

LG Austriacus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.