Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Body Play
46 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieblingsfilme

Film
also mir sagt die überhaupt nichts.
Meine absoluten Favoriten:

1. Der all time- Klassiker way of the dragon.
Der showdown-fight zwischen Bruce Lee und Chuck Norris gehört für mich zu den am besten choreographierten und gefilmten Kamfpszenen der Filmgeschichte. Ganz ohne CGI und sonstigen Computer-Schnickschnack enthüllt diese Szene die ganze Ästhetik (und auch das männliche Ethos!) eines Duells zweier Könner.
Fast frei von dramaturgischen Klischees seiner Zeit (am unvermeidlichen Pathos der Eastern der 70er wird wohltuend gespart), lassen diese letzten Minuten den Streifen bis heute einzigartig dastehen.

2. Ein cineastisch herausragendes Werk ist the last samurai.
Die politische Parabel ist eine Ohrfeige ins Gesicht von Herrn Bush und schon von daher unheimlich sympathisch! *top*
Abgesehen davon:
Nicht nur Tom Cruise brilliert in einer seiner bisher besten Rollen, auch die japanische Besetzung überzeugt mit grandiosen Darbietungen. Hie und da hinkt die Regie einer perfekten Kamera und Choreographie hinterher.

3. Ein Film, der mich sehr überraschte, ist Ong Bak.
Tony Jaa packte sein ganzes beachtliches Können in die extrem kurzweiligen eineinhalb Stunden des wohl sehenswertesten Films, der je aus Thailand kam. Der westliche Laie sah hier Muay Thai erstmals in seiner ursprünglichen Form - eine kompromisslose Kunst der Selbstverteidigung und nur stark modifiziert (reduziert) geeignet für den sportlichen Wettkampf.
Die artistischen Fähigkeiten Tony Jaa's machen den Streifen zum Augenschmaus (ein absolutes Muss ist auch das making of).
Dass der Plot ein wenig mager daher kommt, stört bei diesem Film nicht im geringsten. Auch nicht die etwas mühsamen Szenen mit dem noch mühsameren Cousin und seiner etwas androgynen jugendlichen Begleiterin. Hauptdarsteller sind die Kampfkunst - und ein sehr beeindruckender Tony Jaa, von dem hoffentlich noch viel zu sehen sein wird (Ong Bak II soll gegen Jahresende anlaufen, wenn ich nicht irre).

LG Austriacus
.......
The Last Samurai ist einer meiner lieblingsfilme.
Ong Bak ist auch ein sehr sehr guter film.
Also von den Eastern der 70er,

schau ich gerne...

Das Schwert des gelben Tigers (1971)

Ich finde der hat was..

MfG
Eifeltourer.
*****er9 Mann
132 Beiträge
Lieblingsfilm
1.) Ong Bak

2.) Die 36 Kammern der Shaolin
*********ot_by Paar
162 Beiträge
....
Hallo ihr lieben,

hier mal meine Lieblingsfilme. Bei reinen Kampffilme sind zu empfehlen:
Zatoichi, Ong Bak bzw Ong Bak 2 der kommt bald ins kino
Unleashed mit Jet Li, Red Belt, The Fighters
Filme mit guten Kampfzenen sind zu empfehlen. Von Steven Segal Hard to Kill und Nico. The Football Factory und Hooligans
****88 Mann
9 Beiträge
Fighter in the wind
Ich komm mal hier mit fighter in the wind an *zwinker*

ist ein Film aus japan der glaube ich 04 gedreht wurde und
von dem Karatemeister Oyama handelt. Sehr gut gemachte
kampfsequenzen und äusserst real dargestellt. zur geschichte
basiert der film mehr auf dem Comic über Oyama also is net
wirklich alles so passiert aber teilweise schon so um die 50 %.

Nur leider wurde der film von Kritikern zerrissen, aus dem grund weil Meister Oyama sich damals in der zeit der besetzung japans durch die amis sich mit den soldaten geprügelt hat, wenn diese versucht hatten eine frau zu vergewaltigen. In der Kritik hies es dass der film zu antiamerikanisch wäre. Aber insgesamt wird das thema mit den amis so ca. 10 - 20 minuten behandelt....

Und auf DVD gibt es sogar ne deutsche synch.
*******fSex Mann
21 Beiträge
kleine Anekdote
...mal eine kleine Anekdote:

Erster Kampffilm Bruce Lee, Todeskralle, mit älteren Kumpeln und 14 Jahren heimlich ins Kino gegangen. Der Mama erzählt, wir schauen eine Streifen mit Roy Black... *g*

Den Rückweg per Anhalter im Auto gefahren. Musste im Auto hinten sitzen, später sagte mir der Kumpel, er wollte lieber vorne bleiben, weil man da bei Gefahr schneller aus dem Wagen kommt...

Zuhause haben wir Halbstarken, noch total vom Film inspiriert, dann alle verfügbaren Gaslaternen bei uns im Ruhrgebiet per "Fußkick" ausgetreten. Ein Stadtteil Gelsenkirchens im Dunkeln...

*g*
Meine Lieblingsfilme sind z.B. Revenge of the Warrior und Ong Bak mit Tony Jaa.Alle Filme mit Jackie Chan.Karatetiger 3 mit Jean claude van Damme.Filme mit Steven Seagal und Jet Li sind auch grosse Klasse.
Hart aber virtuos
Ich habe mir eben gerade "Fighters" angesehen. Da geht einem Ju-Jutsuka das Herz auf... Vor allem sind die Kampfszenen realistisch und nicht maßlos überzogen wie in so manch anderen "Kampfsportfilmen".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.